Zum Inhalt springen

Trading 10 - 50% pro Woche


Empfohlene Beiträge

Ein Kollege von mir war ziemlich dick im Forex Handel. Er hatte sich sogar einen eigenen Server in New York angemietet, wegen der Latenz. 

Mir geht es wie @Jokin, ich habe da keinerlei Erfahrung. Bei meinem Kollegen lief es wohl anfangs ganz gut, aaaaber, irgendwann passierte etwas ganz und gar ungewöhnliches, was ihm den Spaß verdorben hat. Das ist meine Interpretation. Ich habe mir das alles nicht genau erklären lassen, vermute jedoch unangenehme Dinge unterhalb der Wasserlinie. Mich würde interessieren, ob es bei euch auch zu so einer Situation kommen kann. Muss hier eventuell nach-geschossen werden, oder sind die Verluste von vornherein auf die 1000€ begrenzt?

Euch vielen Dank für das Experiment 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb RGarbach:

Muss hier eventuell nach-geschossen werden, oder sind die Verluste von vornherein auf die 1000€ begrenzt?

Heutzutage hat im Prinzip jeder Metatrader Broker einmal Einlagensicherung, das heist geht ein Broker vielleicht mal pleite bekommt man sein Geld trotzdem noch und die Broker haben auch meistens Negative Balance Absicherung, das heist du kannst nicht mehr verlieren als du auf dem Konto drauf hast. Es wird ja gerne schnell ueber CFDs gemeckert, aber bei Forex Futures Handel oder vielleicht auch beim normalen Sport Forexhandel kann ich mir gut vorstellen das dort auch sowas passieren kann das man mehr verliert als man au dem Konto drauf hat. Das gibt es also bei CFDs Handel nicht. Kuck einfach kurz vorher nochmal nach bei dem Broker den du benutzen willst, die groesten CFD Metatrader Broker haben das aber alle schon als Standard Einlagensicherung und Negative Balance Sicherung.

Aus meiner eigenen Erfahrung verlieren die Leute im Forex und allgemein Trading halt leider wegen zu wenig Erfahrung, es ist halt nicht einfach Trading zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, was mich noch verwunderte bei IC Markets: Man muss nichtmal seine email verifizieren.

Aber ok. Ist ja nur ein Experiment mit ganz klarem Risikomanagement 🙂 

Update zum Projekt:

- nun laufen die Trades automatisiert in meinem Account - ging entgegen meinen Erwartungen doch recht einfach und fix.
- öffentlich transparent sollte nun auch alles sein: https://www.myfxbook.com/portfolio/jokin/9623040

 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Ach, was mich noch verwunderte bei IC Markets: Man muss nichtmal seine email verifizieren.

Aber ok. Ist ja nur ein Experiment mit ganz klarem Risikomanagement 🙂 

Update zum Projekt:

- nun laufen die Trades automatisiert in meinem Account - ging entgegen meinen Erwartungen doch recht einfach und fix.
- öffentlich transparent sollte nun auch alles sein: https://www.myfxbook.com/portfolio/jokin/9623040

 

 

leider error 404 im Link..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb akropolis:

leider error 404 im Link..

Aha, ich sehe schon - ich muss das erst noch auf "public" stellen und dazu muss ich da etwas verifizieren. Das muss ich mir nochmal anschauen wie das genau geht.

Derzeit zeigt mir das Teil schon knapp 100 Euro Profit an.

... ok, wenn das täglich 100 Euro sind, dann hab ich. in zehn Tagen den Einsatz vom Tisch und dann kann's vollkommen unbeschwert weiter gehen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Ach, was mich noch verwunderte bei IC Markets: Man muss nichtmal seine email verifizieren

Ich denke spaetestens wenn du Geld abheben willst wirst du dich verifizieren muessen. Meine Anmeldung bei dem Broker ist schon lange her, aber ich habe bisher noch kein Metatrader Broker gesehen wo man ohne verifizieren Geld abheben kann, die Anmeldung machen manche Broker zwar einfach aber bei Geld abheben ist das anders.

Aber generell hat IC Markets schon viele Kunden und gehoert zu den groeseren Brokern. Es gibt auch einige Broker die machen das ganze noch schwierige da muss man lauter Frageboegen ausfufllen bevor man  ueberhaupt ein Konto erstellen kann und man muss sich erst verifizieren usw. Ich benutze aber IC Markets weil ich den Broker auch schon lange kenne, ich weis das dort viele Traden weil IC Markets auch oft guenstige Sreads anbieten kann durch ihre Reichweite. Aber man kann wie gesagt jeden moeglichen Brokern benutzen wenn man mich kopieren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uihuihui ... nun wird's spannend ...

Am 4.7.2022 um 11:31 schrieb RGarbach:

Ein Kollege von mir war ziemlich dick im Forex Handel. Er hatte sich sogar einen eigenen Server in New York angemietet, wegen der Latenz. 

Mir geht es wie @Jokin, ich habe da keinerlei Erfahrung. Bei meinem Kollegen lief es wohl anfangs ganz gut, aaaaber, irgendwann passierte etwas ganz und gar ungewöhnliches, was ihm den Spaß verdorben hat. Das ist meine Interpretation. Ich habe mir das alles nicht genau erklären lassen, vermute jedoch unangenehme Dinge unterhalb der Wasserlinie. Mich würde interessieren, ob es bei euch auch zu so einer Situation kommen kann. Muss hier eventuell nach-geschossen werden, oder sind die Verluste von vornherein auf die 1000€ begrenzt?

Euch vielen Dank für das Experiment 👍

Und ja, das Risiko ist enorm - aktuell sind ein paar Trades im Währungspaar GBP/CAD offen.

Wenn das Währungspaar GBP/CAD weiter auseinander läuft, dann werden Verluste eingetütet werden müssen. Klar, Verluste gehören halt immer mal dazu. Vom Risiko her ist das alles noch halb so wild. Der Stoploss ist ausreichend gesetzt, sodass das Portfolio nicht genullt wird - aber einen großen Impact wird das schon haben.

Ich bin gespannt wie das ausgeht ....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Jokin:

Uihuihui ... nun wird's spannend ...

Und ja, das Risiko ist enorm - aktuell sind ein paar Trades im Währungspaar GBP/CAD offen.

Wenn das Währungspaar GBP/CAD weiter auseinander läuft, dann werden Verluste eingetütet werden müssen. Klar, Verluste gehören halt immer mal dazu. Vom Risiko her ist das alles noch halb so wild. Der Stoploss ist ausreichend gesetzt, sodass das Portfolio nicht genullt wird - aber einen großen Impact wird das schon haben.

Ich bin gespannt wie das ausgeht ....

Kurz zur Abwicklung..

  • woher bekommst du denn jetzt deine Handlungsanweisung? @Jokin
  • Gibt es zusätzlich noch private Kommunikation bei euch? 
  • Wie hoch ist der manuelle Aufwand? 

Sorry, falls ich diese Infos überlesen haben sollte.

Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob der TE sich hier als MiniMarketMaker engagieren möchte. Sich als Frontrunner auszugeben und im Hintergrund mit diesem Wissen die eigene (hidden) Strategie zu pimpen wäre auch möglich. 
 

Sorry 😞 ist kein übertriebenes Misstrauen, aber man hat schon einiges gesehen ;) 

Bearbeitet von RGarbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist der Vorgang auch noch immer nicht klar, aber ich bin mir sicher, zumindest Jokin wird es genau erklären können.
Man hätte das ja auch mit 10 Euro testen können oder gibt es Mindesteinsätze?

Ich finde es ja einigermaßen merkwürdig, wenn man etwas anbietet, aber es dann selbst nicht genau erklären kann, wie GENAU das nun funktioniert.
Damit meine ich nicht die Strategie, sondern den "Ablauf" usw. und ich hatte ja danach gefragt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RGarbach:

Sorry, falls ich diese Infos überlesen haben sollte.

Alles gut - frag ruhig 🙂

vor 2 Stunden schrieb RGarbach:

Sorry 😞 ist kein übertriebenes Misstrauen, aber man hat schon einiges gesehen ;) 

Ich auch - nur bevor wir hier uns die Köppe heiß reden, müssen wir Fakten schaffen. 🙂 

vor 2 Stunden schrieb RGarbach:

Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob der TE sich hier als MiniMarketMaker engagieren möchte. Sich als Frontrunner auszugeben und im Hintergrund mit diesem Wissen die eigene (hidden) Strategie zu pimpen wäre auch möglich. 

Hab ich auch. erst gedacht, der Forexmarkt ist jedoch derart volumenstark, dass er da kaum was bewegen wird.

vor 2 Stunden schrieb RGarbach:

woher bekommst du denn jetzt deine Handlungsanweisung?

Ich hab auf dem Windows-VPS Metatrader installiert.
Metatrader hat mit einer von UserCoinForum zur Verfügung gestellten Erweiterung ("EA") die Befähigung erhalten von einem anderen Metatrader-Server die Orderanweisungen zu erhalten und auszuführen.

Somit sehe ich in meiner Metatradersoftware jede einzelne Order, die vom anderen Server vorgegeben wurde.

vor 2 Stunden schrieb RGarbach:

Gibt es zusätzlich noch private Kommunikation bei euch? 

Ja, wir haben eine PN-Diskussion bei der mir UserCoinForum geholfen hatte das Ganze aufzusetzen und in Betrieb zu nehmen.

vor 2 Stunden schrieb RGarbach:

Wie hoch ist der manuelle Aufwand? 

Ich habe gar keinen manuellen Aufwand.

 

vor 4 Minuten schrieb Amsi:

Mir ist der Vorgang auch noch immer nicht klar, aber ich bin mir sicher, zumindest Jokin wird es genau erklären können.
Man hätte das ja auch mit 10 Euro testen können oder gibt es Mindesteinsätze?

Hinsichtlich des Risikos sind das ganz normale (gehebelte) Trades. Ich sehe aufgrund der gesetzten Order auch die Strategie, daher verzichte ich darauf aus den laufenden Orders Screenshots zu veröffentlichen. Für mich selber wäre das ein wirklich immenses Risiko. Ich arbeite da deutlich risikoärmer - jedoch auch mit deutlich geringen Gewinnen.

Bei 10 Euro biste sofort im Margin call. 

vor 6 Minuten schrieb Amsi:

Ich finde es ja einigermaßen merkwürdig, wenn man etwas anbietet, aber es dann selbst nicht genau erklären kann, wie GENAU das nun funktioniert.
Damit meine ich nicht die Strategie, sondern den "Ablauf" usw. und ich hatte ja danach gefragt.

Eigentlich ist das eine ganz normale Handelsstrategie mit Stoploss und Takeprofit. Da ist sooo viel Besonderes nicht dran.

Wie genau er feststellt zu welchen Zeitpunkten der Einstieg "aussichtsreich" wirkt, ist eine andere Sache.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Amsi:

Wie kommt er jetzt zu seinem Profit durch dich? Geht das automatisch? etc. etc.

Nun ja, ich kopiere seine Trades und führe sie automatisch aus. Die Gewinnentnahmen sind manuell.

Das läuft dann in 3 Phasen ab:

In der ersten Phase nehme ich wöchentlich solange 50% des Gewinns raus bis meine 1.000 Euro wieder raus sind.
In der zweiten Phase bleiben die Gewinne solange drin bis die Balance die 10.000 Euro überschreiten.
In der dritten Phase werden wöchentlich 50% des Gewinns rausgenommen und je zur Hälfte unter uns aufgeteilt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb groocer:

Wenn ich wüsste wie um Gottes willen ich das der Steuer verklickern soll wäre ich ja glatt mit Spielgeld dabei.  😁🤣

 

Für mich ist das ganz einfach: Alle Gewinne werden als "Einkünfte" deklariert, da greift dann mein pers. Steuersatz. Und die Verluste eben als "Verluste" - genau genommen handelt es sich um Margintrading, das kann wohl über die Abgeltungssteuer laufen, Verluste sind auf 20.000 Euro begrenzt. ... da ich keine größeren Verluste als 20.000 Euro haben werde, gehe ich den für mich zwar ungünstigeren, jedoch den einfacheren Weg über die "Einkünfte".

 

... ist gerade total spannend ... GBPCAD war zwischenzeitlich mit über 100 Euro im Minus, das ist nun auf ca. 50 Euro Minus reduziert - ich bin gespannt ob das noch ins Plus dreht.

Aber ich denke mal, dass UserCoinForum alles geben wird um das bestmögliche da rauszuholen, denn ich biete ja nun hier auch ein gewisses Sprungbrett - wenn das Guthaben tatsächlich auf 10.000 Euro steigt, dann sind 10% wöchentlich schon ein ganz hübsches Einkommen wo man auch über eine "Phase 4" reden kann bei der man dann alle Gewinne rausnimmt und die dann jeweils zur Hälfte aufteilt.

Bearbeitet von Jokin
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Jokin:

..... ist gerade total spannend ... GBPCAD war zwischenzeitlich mit über 100 Euro im Minus, das ist nun auf ca. 50 Euro Minus reduziert - ich bin gespannt ob das noch ins Plus dreht.

deine Berichterstattung ist so lebendig, als wäre ich direkt hinter dir :) ich fiebere mit! 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb fox42:

So, jetzt will ich aber das Portfolio sehen. Hose runter! :D

https://www.myfxbook.com/portfolio/jokin/9623040 geht immer noch auf 404

Trading Forex Trading System by Forex Trader Tradingbase (myfxbook.com)

vom ersten Post. Das Portfolio stieg von 250 EUR auf 650 EUR. Da kannst du im mittleren Bereich auf Registerkarte "summary" gehen, da siehst alle trades. Der hat ganz schön viele Gewinn trades... bei trading activity auf history, siehst dann jeden einzelnen trade Ein- und Ausstieg.

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Uihuihui ... nun wird's spannend ...

Und ja, das Risiko ist enorm - aktuell sind ein paar Trades im Währungspaar GBP/CAD offen.

Wenn das Währungspaar GBP/CAD weiter auseinander läuft, dann werden Verluste eingetütet werden müssen. Klar, Verluste gehören halt immer mal dazu. Vom Risiko her ist das alles noch halb so wild. Der Stoploss ist ausreichend gesetzt, sodass das Portfolio nicht genullt wird - aber einen großen Impact wird das schon haben.

Ich bin gespannt wie das ausgeht ....

 

Ja sehr turbulente Zeiten heute im Forexmarkt, die meisten Major Waehrungen sind am sinken und USD steigt, ich habe gerade bisjen Risiko raus genommen bei den GBPCAD Trades und ein paar mit Gewinn geschlossen, die anderen Trades muss ich dann gegebenfalls mit Hedge managen wenn GBPCAD nochmal runter will, aber ist gut moeglich das der Preis noch kurz bisjen steigt und die letzten Trades uns mit etwas Gewinn schliest.

Also wer mich kopieren will muss halt schon mit so Sachen wie 30% Drawdown zurecht kommen dafuer gibt es dann aber auch aehnliche Gewinne.

 

Also ich kann euch gerne nochmal hier kurz beschreiben wie ich mir das mit dem Kopieren vorgestellt habe wie ihr das auch machen koennt, weil ich gerade sehe das Leute danach fragen:

1. Ihr braucht ein Metatarder 4 Konto, bei welchen Broker ist eigentlich egal, aber ich wuerde schon den gleichen broker empfehlen den ich auch benutze, die haben gute guenstige Spreads und viele Kunden, das ist also einer der grosen Broker und ich habe natuerlich auch ein affiliate Link https://icmarkets.com/?camp=62042  ich bekomme so auch noch ein par cent pro trade extra dazu, da hat ja sicher niemand was dagegen.

2. Nachdem ihr ein Metatarder 4 Konto habt braucht ihr noch ein Windows VPS Server, dort wird dann die Handelsplattform Metatrader 4 installiert und man bekommt ein MT4 Roboter womit man mein Handel kopieren kann, wer auch ein guten Anbieter fuer VPS Server will kann folgenden Affiliate Link benutzen: https://my.vps2day.com/register_23332.html

Ich habe hier auch ein Bild gemacht wo man sehen kann wie man den Metatrader einstellen muss wenn man den Tradekopierer von mir bekommt: https://filetransfer.io/data-package/7I9Y7gRl#link

3. Soweit war das eigentlich schon alles, jetzt habt ihr ein Metatrader Konto und der Metatrader laeuft auf dem VPS Server und kopiert meine Trades. Wer mir nun woechentlich die abgemachten 50% Gewinne zahlt kann mich weiter kopieren und wer nicht zahlt kann sich was schoenes vom Geld kaufen aber bekommt keine Signale mehr

Dradown von 20 - 30 % muss man wie gesagt auch aushalten und wieviel Geld ihr einsetzen wollt ist euch ueberlassen, aber last uns 1K Mindest Konto groesse machen, sonst verdiehne ich auch nichts dabei und ihr ja auch nicht,  also fuer Kontos unter 5K wuerde ich gerne woechentlich 50% vom Gewinn bekommen und fuer Kontos ab 5K sagen wir 30% vom Gewinn und zahlen kann jeder mit Crypto von mir aus.

Wenn das soweit auch gesetzlich gesehen keine Probleme gibt koennen wir das so machen, Tradekopie Handel gibt es eigentlich schon sehr viel, das ist weit verbreitet und ich denke das ich gesetzlich gesehen hier nicht als Vermoegensverwalter zaehle, weil jeder den Tradekopierer selbst auf seinem Konto einsetzt, aber wenn jemand denkt das hier etwas nicht in Ordnung ist sagt mir natuerlich bescheid, es gibt genug andere Moeglichkeiten bzw Service/Webseiten die man nutzen kann, aber im Prinzip ist mir diese Variante wie jetzt am liebsten.

Wenn mich also jemand kopieren will oder Hilfe brauch beim Einrichten schreibt mir einfach eine Nachricht oder wer will kann auch hier erklaeren wie man sich bei Brokern anmeldet und Metatrader installiert. Auf youtube gibt es auch viele Hilfevideos zum Thema Metatrader, die Plattform gibt es immerhin schon seit 2005 glaube ich. Einige Crypto Currenys kann man auch mit Metatrader handeln. Ist eigentlich weit verbreitet die Software und wird viel genutzt.

Ihr muest aber natuerlich immer beachten das ihr nicht zu viel Geld riskiert, am besten macht ihr es so wie Jokin nachdem der Einsatz raus ist kann man entspannter weiter machen.
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb UserCoinForum:

Der EA kopiert alles genauso wie es auf meinem Konto ist auch Stoploss und Takeprofit

Ist es ok wenn ich Trade-Screenshots von meinem Account poste?

vor 1 Stunde schrieb fox42:

So, jetzt will ich aber das Portfolio sehen. Hose runter! :D

https://www.myfxbook.com/portfolio/jokin/9623040 geht immer noch auf 404

Ich muss den Account noch verifizieren - hab ich heute nicht die Priorität drauf gehabt.

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Ist es ok wenn ich Trade-Screenshots von meinem Account poste?

Ja kannst machen wenn du willst, wir haben ja nichts zu verheimlichen, man sieht ja auch bei fxbook meine Tradehistory, ausser die laufenden Livetrades die sollen nur Leute bekommen die mir auch Gewinnbeteidigung goennen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Experiment und sehr spannend. Klasse, dass @Jokin dieses Experiment gestartet hat. Ich fiebere mit und drücke Euch die Daumen!

Von Forex, Copytrading und Metatrader habe ich keine Ahnung, kenne mich aber ein wenig mit Crypto-Tradingbots aus. Da wären mir 20-30% Drawdown ein zu großes Risiko und 1000 Euro für den Anfang zu viel Kapital.

Meine Erfahrung ist, dass viele Strategien eine Zeit lang gut laufen und Gewinne abwerfen. Irgendwann gibt es aber ungünstige Marktsituationen und dann ist der Gewinn schnell futsch und das Kapital schmilzt dahin. Bei so hohem Drawdown geht das sehr schnell. Mit einem Bot würde ich max ca. 10% anpeilen. Aber bei manuellem Trading ist man ja wiederum auch flexibler.

Müsste ich hier einen Tipp abgeben, würde ich trotzdem vermuten, dass es ähnlich läuft. Das sollten auch alle bedenken, die nach Jokin einsteigen wollen. @UserCoinForum ist ja sowieso fein raus. Er verdient zwar nichts, wenn die Trades ohne Gewinn enden, er verliert aber auch nichts. Risiko und Verluste liegen ausschließlich bei seinen Abonnenten. Da sind 50% Gewinnbeteiligung schon echt viel, finde ich. Sind das die üblichen Konditionen bei Copytrading?

Nicht falsch verstehen übrigens. Ich finde es gut, dass du hier so hartnäckig dran bleibst und dich nicht direkt wieder verabschiedet hast bei all dem Gegenwind, den du hier bekommst.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, Copytrading ist üblicherweise weitaus anonymer? Das ist ja ebenfalls ein Vorteil hier...

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Maaz:

Da sind 50% Gewinnbeteiligung schon echt viel, finde ich. Sind das die üblichen Konditionen bei Copytrading?

Nö, das ist auch falsch verstanden.

Es sind 25% Gewinnbeteiligung.

Beispiel:

10.000 Euro Kapital zum Zeitpunkt X
Nach einer Woche sind es 10.500 Euro
=> 50% Gewinnentnahme -> 250 Euro werden rausgezogen.
=> Gewinnentnahme wird jeweils zur Hälfte zwischen Signal- und Kapitalgeber aufgeteilt: 125 Euro für jeden.

Das kommt jetzt auch aus einem Vorschlag meinerseits unter der Bedingung, dass das für mich vollautomatisch ist, da halte ich 25% Gewinnbeteiligung durchaus für gerechtfertigt.

Natürlich kann es auch mal Wochen ohne Gewinn geben, dann wird halt nach zwei, drei oder vier Wochen der Gewinn rausgenommen - dann wenn die Verluste ausgeglichen sind und wieder Gewinne gemacht werden.

 

Und natürlich kann man das nun utopisch hoch rechnen mit 10% die Woche, allerdings gibt es keinerlei Garantie, dass es 10% sind - das können auch -10% sein. Und auch -100% ist definitiv nicht ausgeschlossen.

Insbesondere ist das Risiko extrem hoch, dass man beim Copytrading in die Irre geführt wird.

Mein Kapital hängt daher am seidenen Faden.

Und genau darum geht es mir auch, es muss sich jeder über die Risiken im Klaren werden bevor jemand das Risiko eingeht.

 

Mal eben "schnell reich" werden is nich - und schon gar nicht ohne Risiko.

Hier unterstütze ich nun jemanden, der keine Arbeit hat und sich vom Trading eine bessere Zukunft erhofft. Sooo verkehrt ist das nicht. Und dafür, dass er für mich nicht mehr machen muss als er für sich selbst ohnehin macht, sind 25% Gewinnbeteiligung schon wirklich sehr viel - aber wie gesagt: Ich halte das in der aktuellen Situation für angemessen 🙂

.... und das Projekt muss auch erstmal die erste Phase überstehen, und dann auch die zweite Phase bevor das Geld verdienen beginnen kann.

  • Love it 3
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.