Zum Inhalt springen

Trading 10 - 50% pro Woche


Empfohlene Beiträge

Also ihr habt schon Recht Leute, bei 50% pro Woche brauch man nicht fuer andere Handeln, aber kann ja auch sein das ich nur 10 oder 20 Prozent mal mache oder Break Even oder bisjen Minus.

Mit "Wenn" und "Haette" kann ich zur Zeit nicht viel anfangen, davon kann ich mir nichts kaufen, mein Blick ist jetzt auf Profit machen ausgelegt, ich habe in den letzten Monaten intensiv an meiner Strategie gearbeitet und benutze jetzt nur noch circa 5% Risiko pro Trade und denke das ich damit gut zurecht komme und meine Einschaetzung von 50% pro Woche scheint auch nicht zu hoch zu sein, natuerlich muss das dann eine Gewinnwoche sein, ich probiere natuerlich jede Woche Gewinne zu machen und traue es mir auch zu, aber wieviel dann jeweils bei raus kommt weis man nicht.

Ich habe nichts dagegen wenn andere Leute mich kopieren und ich so noch schneller noch mehr verdiehne, je mehr Geld man hat desto weniger Risiko kann man beim Handeln benutzen und trotzdem genug verdiehnen. Ich glaube myfxbook hat auch eine Extra Funktion wo man Copytrading aktivieren kann, ich mueste mich dann also nicht mal grosartig dadrum kuemmern.

Wir wissen ja alle nicht wie sich die Maerkte in den naechsten 10 Jahren entwickeln, wenn wir 10 Jahre nur Seitwaerts jetzt gehen verdiehnen auch die Cryptoleute nichts mehr, wer will kann also gerne mein Handel kopieren, meine Strategie ist kurzzeittig, ich probiere die Trades nicht zu lange zu halten und trotzdem dabei Gewinne zu sammeln.

Es ist natuerlich auch ein Risiko dabei, aber schaut es euch an, ich gebe mir schon Muehe und verdiehne auch nur etwas wenn ich immer neue Gewinne mache, weil ich bekomme ja nur etwas von den Gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte mich mal etwas zurück und beobachte das einfach mal ein paar Monate.

Wenn die anderen das auch machen, werden wir gute Erkenntnisse daraus ziehen.

In ein paar Monaten wird dann klar sein ob die Strategie super ist - dann braucht's auch kein weiteres Kapital, das ist ja dann genug da. Dazu gibt es natürlich Glückwünsche.

Oder die Strategie ist gescheitert und gibt nix mehr anzubieten.

So oder so wird es in einigen Monaten keine weitere Aktivitäten hier in diesem Projekt geben.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, UserCoinForum said:

...  aber kann ja auch sein das ich nur 10 oder 20 Prozent mal mache oder Break Even oder bisjen Minus.

....  Einschaetzung von 50% pro Woche scheint auch nicht zu hoch zu sein, natuerlich muss das dann eine Gewinnwoche sein, ich probiere natuerlich jede Woche Gewinne zu machen  ... aber wieviel dann jeweils bei raus kommt weis man nicht.

... je mehr Geld man hat desto weniger Risiko ... 

Wir wissen ja alle nicht wie sich die Maerkte in den naechsten 10 Jahren entwickeln, ...

Es ist natuerlich auch ein Risiko dabei, aber schaut es euch an, ich gebe mir schon Muehe und verdiehne auch nur etwas wenn ich immer neue Gewinne mache, weil ich bekomme ja nur etwas von den Gewinnen.

Also du bringst es selber auf den Punkt... du hast keine Ahnung wie gut deine Strategie überhaupt funktioniert ...

Und wieso ist bei mehr Geld das Risiko geringer, wenn man doch immer 5% setzt ? 

Und das die nur was von den Gewinnen bekommst ist ja sehr löblich... die Risiken die man eingeht werden aber scheinbar vergessen...  

Naja, werde mir mal die nächsten paar Monate myfxbook anschauen.... Wenn das dann immer noch im Grünen Bereich ist... dann können wir uns ggf weiter unterhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schaut gerne einfach bisjen zu. Der Vorteil wenn jemand mein Handel kopiert ist natuerlich auch der persoehnliche Austausch, man weis ja sonst auch nie genau wer hinter den vielen verschiedenen Signalen steht die ueberall angeboten werden. Ich bin natuerlich auch auf anderen Webseiten dann aktiv, Leute die Trading kopieren wollen gibt es ja viele, aber ich mag das coinforum auch irgendwie, hier kann man auf Deutsch reden und im Bereich Crypto ist ja immer noch so ein Gewisser Hype, hier kann man halt auch den einen oder anderen erreichen denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb UserCoinForum:

Hi Leute, was geht, ich habe da eine neue Idee welche ich euch gerne vorstellen will, es geht diesmal um reines Trading.

Ich moechte euch gerne meine Tradingergebnisse zeigen und anbieten mein Handel zu kopieren gegen Gewinnbeteidigung.

Meine Handelsziele sind 10 - 50% Gewinn pro Woche. Also wie ihr sieht eigentlich ziemlich viel, da ich manuell Handel soll sich der Aufwand auch lohnen.

Ich benutze eine manuelle Handelsstrategie welche ich selbst entwickelt habe, pro Trade setze ich circa 5% Risiko ein und ich schaetze ein maximaler Drawdown von bis zu 30% kann schon moeglich sein, dafuer aber auch aehnlich viel Gewinne. Jeder der mich kopieren will kann das auf eigene Verantwortung tun, also Disclaimer an dieser Stelle, Traden ist riskant also nur Geld benutzen das man nicht fuer andere Sachen brauch, weil es auch verloren werden kann. Ich verdiehne nur etwas wenn ich immer neue Gewinne mache und kenne mich mit trading gut genug aus sodass ich es mir auch zutraue dieses Angebot zu machen, aber wie ihr Handelt/kopiert auf eurer eigenes Risiko. Wer mich kopieren will kann ein Kopierprogram bekommen und das Risiko auf seinem Konto so einstellen wie er will, wenn man mich eins zu eins kopiert kann man halt mit so Sachen wie bis zu 30% Drawdown rechnen, aber dann auch mit so Sachen wie bis zu 50% Gewinn pro Woche.

Fuer das Kopieren will ich dann jeweils 30 - 50% vom Gewinn abbekommen, bei Kontos unter 5k nehme ich 50% vom Gewinn, ab 5K nehme ich nur noch 30%

Rechenbeispiel, jemand startet ein 10K Konto und ich mache in der Woche 50% Gewinn, gleich 5000 Euro, dann bekomme ich 30% davon also 1500 Euro

Meine Handelsplattform ist Metatrader 4 und ich benutze den Broker IC Markets. Ich handel den Forexmarkt und auch einige Crypto Currencys. Ihr koennt jeden moeglichen Metatrader Broker benutzen oder wenn jemand irgendwo anders die Trades hin kopieren will koennen wir auch drueber reden.

Nachfolgend ist ein Link zu einem neuen Konto das ich heute gestartet habe, es soll als Referenz diehnen, ihr koennt dort immer wieder mal vorbei schauen wie meine Performance sich entwickelt, heute konnte ich auch schon 20% Gewinn machen, also ein guter Handelstag.

https://www.myfxbook.com/members/Tradingbase/trading/9613247

Schaut euch das gaze einfach mal an und fragt mich was ihr wissen wollt.

 
Zusammengefasst ist die Strategie wie folgt: Du spielst nicht gerne mit deinem eigenen Geld.
 
Du willst nicht dein Geld verlieren, sondern deine "Follower" sollen möglichst das Risiko tragen. Falls du schlecht tradest, na ja, verlierst du halt ein bisschen, alle anderen natürlich auch, ist ja aber nicht deine Knete. Gewinnst du aber, sahnst du ordentlich ab, deine Jünger verlieren auf jeden Fall einen ordentlichen Teil. Das ist wie leveraging mit "fremdem" Kapital aber weniger Risiko....
 
Yop, nette Strategie!
 
(Kannst du deine exorbitanten Zahlen auch irgendwie belegen, ich meine neben deinem netten kleinen neuen Account?)
  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ¯\_(ツ)_/¯:

Naja, werde mir mal die nächsten paar Monate myfxbook anschauen.... Wenn das dann immer noch im Grünen Bereich ist... dann können wir uns ggf weiter unterhalten...

Was soll das bringen? Wenn die Webseite nur alle paar Stunden aktualisiert wird, ist das mehr als ausreichend um einen Gewinn nachträglich zu simulieren. Um das wirklich überprüfen zu können, müssten die Trades schon als Live Feed reinkommen.

Bearbeitet von skunk
  • Love it 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb skunk:

Was soll das bringen? Wenn die Webseite nur alle paar Stunden aktualisiert wird, ist das mehr als ausreichend um einen Gewinn nachträglich zu simulieren. Um das wirklich überprüfen zu können, müssten die Trades schon als Live Feed reinkommen.

Um das zu verifizieren müsste sich jemand auf dieses Abenteuer einlassen.

Mein Risikomanagement zeigt mir ein knallrotes Licht bei 100% Verlustrisiko. Das ist mir die Sache nicht wert.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Octagon:
 
Zusammengefasst ist die Strategie wie folgt: Du spielst nicht gerne mit deinem eigenen Geld.
 
Du willst nicht dein Geld verlieren, sondern deine "Follower" sollen möglichst das Risiko tragen. Falls du schlecht tradest, na ja, verlierst du halt ein bisschen, alle anderen natürlich auch, ist ja aber nicht deine Knete. Gewinnst du aber, sahnst du ordentlich ab, deine Jünger verlieren auf jeden Fall einen ordentlichen Teil. Das ist wie leveraging mit "fremdem" Kapital aber weniger Risiko....
 
Yop, nette Strategie!
 
(Kannst du deine exorbitanten Zahlen auch irgendwie belegen, ich meine neben deinem netten kleinen neuen Account?)

Ich habe nichts davon wenn meine Kunden Geld verlieren weder auf meinem Konto noch auf dem der anderen kommt dadurch etwas Zustande, ich verdiehne nur wenn ich Gewinne mache und fuer mich ist es interessant das Kopieren an zu bieten weil ich damit schnell mehr verdiehnen kann, weil ich ja von den Gewinnen jeweils etwas bekomme. Mein Ziel  ist ganz allein Zeit sparen, fuer mich ist Zeit schon kostbarer als Geld geworden, das ist der eigentliche Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb skunk:

Was soll das bringen? Wenn die Webseite nur alle paar Stunden aktualisiert wird, ist das mehr als ausreichend um einen Gewinn nachträglich zu simulieren. Um das wirklich überprüfen zu können, müssten die Trades schon als Live Feed reinkommen.

Mein Konto ist bereits verifiziert ich habe ueberhaupt keine Moeglichkeit dort irgendetwas zu Faelschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fantasy:

Ich glaube der TE schafft es sogar 110% zu verlieren :lol:

Ja Verlustrisiko besteht aufjedenfall fuer Trading bitte immer nur Geld benutzen was man auch verlieren kann, aber das ist ja nichts neues das weis ja jeder Crypto Currency Benutzer auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb UserCoinForum:

Ich kenne mich mit Forextrading schon viele Jahre aus, ich habe aber lange Zeit das Problem gehabt das ich einfach zu schnell zu viel wollte, so wie ich jetzt handel mit nur 5% Risiko pro Trade funktioniert es eigentlich gut genug.

Verstehe. Was bedeutet "eigentlich gut genug"... seit wann arbeitest du mit dieser Methode?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb UserCoinForum:

Mein Ziel  ist ganz allein Zeit sparen, fuer mich ist Zeit schon kostbarer als Geld geworden, das ist der eigentliche Grund.

Nach nur 35 Wochen zum Millionär mit nur 20% die Woche, ist dir zu langsam? https://imgur.com/6E7T8Mr

Ich sag dir mal, wie ich das sehe: Du bist kein gewinnbringender Trader...  und erhoffst dir, deine Gewinne zu erhöhen, aber deine Verluste zu begrenzen, in dem du bei anderen mitschneidest, aber Verluste dabei begrenzt. Ich finde das von dir mutig/frech dich sowas zu trauen,... weil ich nicht glaube, dass du deine Strategie überhaupt belegen kannst, deswegen auch wieder der "neue account" dafür.

Und deine Pseudo-Ausrede mit "mehr Zeit" ist lächerlich, weil du den ganzen Tag tradest. Demnach hast du gar nichts anderes... und dann tradest du auch noch Summen von ~100$ Euro herum... Da spare ich mir ja mehr beim Burger-Laden weg, wenn ich will.

Bearbeitet von coinflipper
  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb coinflipper:

Verstehe. Was bedeutet "eigentlich gut genug"... seit wann arbeitest du mit dieser Methode?

Die Signale selbst kenne ich schon paar Jahre, ich habe aber dummerweise oft probiert bei solchen Signalen direkt 100% Gewinn zu machen, selbst wenn ich schon paar Tausend Euro verdiehnt hatte, habe ich immer den gleichen Mist wieder probiert, das hat eine Weile gedauert bis ich kapiert habe das ich mir gar nicht so ein Stress machen muss, geht jetzt ein Trade mal schief verliere ich 5% und kann das gut wieder aufholen, frueher verlor ich direkt mal das halbe oder ganze Konto wenn ein Trade schief ging und muste direkt ganz von neu starten bzw erst warten bis Arbeitsamt neues Geld schickt und das habe ich trotzdem Jahre lang so weiter gemacht bis ich es endlich mal kapiert habe. Die Swap Arbitrage Strategie hat mir auch irgendwie geholfen diese Sachen bisjen besser zu verstehen wie wichtig Risikokontrolle sein kann, das man nicht immer so Eile machen muss.

Also das war bisher mein wichtiges Learning das Risiko pro Trade richtig zu benutzen.

Dann habe ich auch noch andere verschiedene Fehler gehabt welche ich mit der Zeit verbessert habe, zum Beispiel gegen Trends handeln und nicht im Verlust den Trade schliesen wollen, immer Recht haben wollen und so Sachen, eine Menge Learnings halt.

Und jetzt nachdem ich alle diese Sachen durch habe finde ich funktioneirt es gut genug, das heist ich kann immer wieder neue Gewinne machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb coinflipper:

Nach nur 35 Wochen zum Millionär mit nur 20% die Woche, ist dir zu langsam? https://imgur.com/6E7T8Mr

Ich sag dir mal, wie ich das sehe: Du bist kein gewinnbringender Trader...  und erhoffst dir, deine Gewinne zu erhöhen, aber deine Verluste zu begrenzen, in dem du bei anderen mitschneidest, aber Verluste dabei begrenzt. Ich finde das von dir mutig/frech dich sowas zu trauen,... weil ich nicht glaube, dass du deine Strategie überhaupt belegen kannst, deswegen auch wieder der "neue account" dafür.

Und deine Pseudo-Ausrede mit "mehr Zeit" ist lächerlich, weil du den ganzen Tag tradest. Demnach hast du gar nichts anderes... und dann tradest du auch noch Summen von ~100$ Euro herum... Da spare ich mehr ja mehr beim Burger-Laden weg, wenn ich will.

Wer mich kopieren will muss schon hohe Drawdown akzeptieren, ich werde mir zwar Muehe geben nicht hohe Drawdown zu machen, aber ich gebe fuer nichts eine Garantie. Mein Wochenziel habe ich schon fast geschaft, bin heute schon bei 40% Gewinn angekommen. Aber das dauert mir trotzdem zu lange, ich haette nichts dagegen wenn paar Leute mich kopieren und ich jetzt statt nur 100 euro Gewinn schon paar tausend Euro Gewinn haette. Das sollte eigentlich alles nichts so schwer zu verstehen sein, wieso und warum ich Kopieren anbieten will. Die Idee mein Risiko auf andere Leute ihr Konto zu uebertragen ist nur Phantasie, kann man zwar nachvollziehen wenn jemand so denkt, aber ich habe wie gesagt nichts davon, ich verdiehne nur Geld wenn meine Kunden auch Geld verdiehnen Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb coinflipper:

Nach nur 35 Wochen zum Millionär mit nur 20% die Woche, ist dir zu langsam? https://imgur.com/6E7T8Mr

Kuck mal dein Rechenbeispiel, nach 10 Wochen hast du gerade mal 5k wenn du mit 1k startest, ich habe aber nicht mal 1K jetzt und 10 Wochen sind ueber 2 Monate dann ist der Sommer auch schon vorbei, was habe ich dann davon, ich will lieber jetzt 10 - 20K haben und das in Ruhe verdoppeln dann habe ich 50K und mache schoen bisjen Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb UserCoinForum:

bzw erst warten bis Arbeitsamt neues Geld schickt

🙄 das habe ich vermutet...

mMn. solltest du dir mal ausrechnen, wie viel Gewinn du vor und nach Steuern rausnehmen musst pro Monat, damit daraus ein halbwegs normales Leben finanziert werden kann. Alles an der Steuer vorbei, ist Blödsinn. Mach nicht jeden Fehler, damit du immer erst danach daraus lernst. Du kannst manche Fehler auch vermeiden.

Eine Strategie die wirklich so hohe Renditen abwirft kann dann bei ca. 15.000 Einsatz laufen. Niemand wird dich "kopieren" wollen, wenn du selbst Pleite bist. Die Leute sind ja nicht dämlich ;) Deswegen sind manche hier eben nicht pleite ;) 

Die 15.000 erreichst mit 20% bei nur 1000 Einsatz in 16 Wochen. Wenn dir dafür die Geduld und Disziplin fehlt, wirst du es NIE zu irgendwas schaffen, weil dir einfach die Selbstbeherrschung fehlt. Denk dir einfach, dass du in 16 Wochen von arbeitslos zu selbständiger trader schaffen kannst. Wenn du nicht dran glaubst, sollte dir keiner folgen mMn.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer eure Tipps Leute usw. nicht falsch verstehen aber ich kenne diese Berechnungen natuerlich auch alle wieviel bei raus kommt wenn man so und soviel Prozent immer macht, also nur damit ihr nicht denkt das ich irgendwie bloed bin :)

Das wichtigste fuer mich ist jetzt das ich mein Risiko bei circa 5% behalte aber ich denke das schaffe ich schon irgendwie auch wenn ich mal 10 oder 15% Drawdown abbekomme, denke ich das mir die Vergangeheit schon eine gute Lehre war, das ich dann nicht wieder anfange zu stressen und immer mehr riskiere und so Sachen. Ich warte dann einfach auf neue gute Trades und kann den Drawdown wieder aufholen. Das ist jetzt so der Plan.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb UserCoinForum:

Mein Wochenziel habe ich schon fast geschaft, bin heute schon bei 40% Gewinn angekommen. Aber das dauert mir trotzdem zu lange, ich haette nichts dagegen wenn paar Leute mich kopieren und ich jetzt statt nur 100 euro Gewinn schon paar tausend Euro Gewinn haette.

Können wir das als Beweis verstehen, dass deine alte Strategie nicht funktioniert hat? Das hier ist doch nicht dein erster Thread in diesem Forum. Da gab es doch schon mal so ein Thema von dir mit ähnlichen Gewinn Vorstellungen. Wie kommt es, dass du nur 100 Euro Gewinn machst? Mit der alten Strategie hättest du doch schon deutlich mehr Kapital angehäuft haben müssen. Daraus schlussfolgere ich, dass sowohl deine alte als auch deine neue Strategie nicht zu gebrauchen sind.

vor 4 Stunden schrieb UserCoinForum:

was habe ich dann davon, ich will lieber jetzt 10 - 20K haben und das in Ruhe verdoppeln dann habe ich 50K und mache schoen bisjen Urlaub.

Und warum sollen wir dir deinen Urlaub finanzieren? Mach das mal schön selber.

vor 4 Stunden schrieb UserCoinForum:

warten bis Arbeitsamt neues Geld schickt

Der Teil wundert mich jetzt irgendwie überhaupt nicht. Oberste Regel in meinem Job ist es einmal gemachte Zusagen auch einzuhalten. Mein Arbeitgeber will sich darauf verlassen können, dass ich auch liefere was ich versprochen habe. Das vermisse ich bei dir irgendwie. Deine alte Strategie hätte dich bereits zum Millionär gemacht. Deine neue Strategie schafft das sogar noch schneller. Stellen wir uns mal kurz vor das hier wäre ein Bewerbungsgespräch. Warum willst du doch gleich kein Millionär werden? Das ist dir zu anstrengend? Den Arbeitgeber möchte ich sehen....

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb UserCoinForum:

ich haette nichts dagegen wenn paar Leute mich kopieren

Ist dir bewusst, dass Strategien nicht unendlich skalieren können weil Orderbücher nur begrenzt gefüllt sind?

Eine Strategie mit geringem Volumen mag sich noch verhalten wie im Backtesting. Eine Strategie mit größerem Volumen tut es definitiv nicht mehr. Deutlich wird das bei Marketorder, die fressen sich tiefer in das Orderbuch und bei Limitorder werden diese nicht bedient und somit werden sie zum deutlichen Signal anderer Trader.

Daher ist es Profis wichtig ihre Strategien vor Konkurrenten zu verbergen. Und Konkurrenten hängen Profis an den Fersen um ihnen ein Stück vom Kuchen abzunehmen.

Die Tradingwelt ist keine Kuschelrunde.

Wer absichtlich Copytrading anbietet, tut dies aus strategischen Gründen - der tut das um die Orderbücher füllen "zu lassen", die er dann als Profi bedient. Der Profi "frisst" seine Copytrader. Die Copytrader haben keine Chance erfolgreich zu werden.

 

@alle: Ich weiß daher nicht was wir hier gerade erleben. Entweder einen Profi, der sich als armer Arbeitsloser ausgibt um hier im Coinforum nach Kapital zu angeln, das er sich dann per eigener Strategie einverleibt - oder es ist wirklich so wie es hier den Eindruck macht.

.... ich glaub, meine Theorie ist falsch: Ein Profi hätte schon längst woanders weiter geangelt, da hier nix zu holen ist. 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genehmigung der Betreiber hier voraus gesetzt wäre es ein leichtes, einen live feed direkt hier ins Forum einzugeben mit allen relevanten Infos so das alles easy nachvollziehbar ist.
Das würde sicherlich einige hier überzeugen und du würdest vermutlich viele Einnahmen generieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Arther:

Genehmigung der Betreiber hier voraus gesetzt wäre es ein leichtes, einen live feed direkt hier ins Forum einzugeben mit allen relevanten Infos so das alles easy nachvollziehbar ist.
Das würde sicherlich einige hier überzeugen und du würdest vermutlich viele Einnahmen generieren.

Ich koennte sowas bauen, das aehnlich wie myfxbook aussieht aber wo die Ergebnisse direkt in Livezeit uebertragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Ist dir bewusst, dass Strategien nicht unendlich skalieren können weil Orderbücher nur begrenzt gefüllt sind?

Eine Strategie mit geringem Volumen mag sich noch verhalten wie im Backtesting. Eine Strategie mit größerem Volumen tut es definitiv nicht mehr. Deutlich wird das bei Marketorder, die fressen sich tiefer in das Orderbuch und bei Limitorder werden diese nicht bedient und somit werden sie zum deutlichen Signal anderer Trader.

Daher ist es Profis wichtig ihre Strategien vor Konkurrenten zu verbergen. Und Konkurrenten hängen Profis an den Fersen um ihnen ein Stück vom Kuchen abzunehmen.

Die Tradingwelt ist keine Kuschelrunde.

Wer absichtlich Copytrading anbietet, tut dies aus strategischen Gründen - der tut das um die Orderbücher füllen "zu lassen", die er dann als Profi bedient. Der Profi "frisst" seine Copytrader. Die Copytrader haben keine Chance erfolgreich zu werden.

 

@alle: Ich weiß daher nicht was wir hier gerade erleben. Entweder einen Profi, der sich als armer Arbeitsloser ausgibt um hier im Coinforum nach Kapital zu angeln, das er sich dann per eigener Strategie einverleibt - oder es ist wirklich so wie es hier den Eindruck macht.

.... ich glaub, meine Theorie ist falsch: Ein Profi hätte schon längst woanders weiter geangelt, da hier nix zu holen ist. 

 

Ja im Cryptomarkt ist das bestimmt so, aber der Forexmarkt ist sehr gros den kann niemand so einfach manipulieren und ich denke der Markt wird sowieso nicht wirklich von den Trades der Leute bewegt, ich glaube dort sind einfach Computer Algos die den Preis immer so bewegen das viele Leute verlieren die nicht genug Erfahrung haben usw.

Ich denke auch falls es wirklich so waere das meine Trades den Markt bewegen koennten waere es auch kein Nachteil wenn viele Leute mich kopieren, den dann mueste der Preis ja immer in die Richtung gehen wo ich handel.

Und zum Thema trading wuerde ich mich nicht als Anfaenger bezeichnen und Profis sind im prinzip die leute welche sich gut mit Risiko auskennen und schon paar Jahre Erfahrung haben. Wie gesagt benutze ich jetzt nur noch circa 5% Risiko pro Trade und frueher habe ich 50 - 100% Risiko pro Trade benutzt. Jeder der mich kopieren will kann aber auch selbst sein Risiko einstellen, also generell im Bereich Copytrading sollte man nicht soviel darauf kucken was erzaehlt wird sondern man sollte sich die Ergebnisse anschauen und dann selbst entscheiden wieviel Risiko man einsetzt. Ihr koennt mich zum Beispiel auch einfach mit halb soviel Risiko kopieren, das ist jeden selbst ueberalssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.