Zum Inhalt springen

Ist die Demokratie in Gefahr?


Aktienspekulaant

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Kulturkampf-antwort kommt noch.

Hier nochmal ein weiterer CDU Mann, der nicht damit einverstanden ist, sich als brandmauer gegen grün zu definieren

langsam bekomme ich Hoffnung, dass es der Union dämmert, wo sie sich hinein verrannt haben

 

 

Es gibt Momente da denke ich mir, eine Grün/Schwarze Regierung wäre wohl doch besser gewesen, als die jetzige Ampel.

Und dann fällt mir ein, dass hätte bedeutet Merz wäre Kanzler.

Und dann platzt der Gedanke auch schon wieder...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Flenst:

International. Die einzigen die ich aktuell in ruhigen Fahrwassern sehe ist Indien.

Ein Schema, dass ich seit der Pandemie sehe, aus der Populisten-Ecke: innerdeutsche Entwicklungen werden isoliert betrachtet. Beim Blick ins Ausland ausschließlich Beispiele, in denen es gerade besser läuft, wenn überhaupt.

Das gleiche sehen wir gerade bei unserer Wirtschaft und wie sie sich entwickelt. Auf den letzten zwei Seiten kann man ja gut erkennen, wer da angeblich verantwortlich sein soll ;)

Aber fragen wir doch einfach mal, wer folgende Dinge hätte verhindern können, die unsere Wirtschaft so belasten:

- hohe Inflation? Keiner.

- Energiekrise durch französische AKWs? Keiner.

- Energiekrise durch russischem Invasionskrieg? (Nein, "billiges russisches Gas" ist keine Lösung, siehe Ungarn) Keiner.

- Lieferkettenunterbrechung aus China dank Corona, nun schwächelndes China? Keiner.

Es ist so billig nun Parteien hier den schwarzen Peter zuzuschieben, die das Pech haben nach und während dreier Großkrisen die Karre am Laufen halten zu müssen. Bin immer noch der Meinung, dass es den Umständen entsprechend gut läuft.

Und dann schaut doch mal beim Heizungsgesetz: Angstmacherei der Populisten. "Sie enteignen euch!" "Ihr verliert euer Haus!" "Sie machen euch arm!" "Das kostet 150.000€!". Das hat mit der Realität nichts am Hut, teilweise schlicht gelogen. Das ist aktuell Oppositionspolitik. Und was macht Merz nach dem Sieg des AfD-Kandidaten? Er will erstmal die Grünen stärker bekämpfen. Du kannst dir nur nch an den Kopf fassen.

Wird echt Zeit, dass unsere Regierung mal Zeit und Luft bekommt, sich um diesen Populisten-Irrsinn zu kümmern. Aber bis zum Wahlkampf ists noch ein Weilchen. Der beginnt, wenn alle ihre Preissenkungen für Energie bekommen sowie die Gehaltsrunden durch haben. Könnte schlechter laufen. Deutschland geht es nicht so schlecht, wie hier gerne skizziert wird. Daher ist die Demokratie auch nicht in Gefahr. Es gibt nur sehr viele Menschen, die "Krise" einfach nicht können und dann Bauernfängern hinterher rennen.

nachdem CB um Kommentar bettelt 😎.

Ja, Krise kann keiner mehr, da im Prinzip seit den 69ern  alles bestens läuft. Unterbrechungen, auch  Resesionen haben möglicherweise die meisten hier nicht mitgekriegt, vllt gut abgeschirmt durch ihre Eltern und Familien. Evtl. kam dann eben Dtatt Urlaub in Italien ider Spanien ein Besuch bei Tante Berta.

Für unsere Landsleute im Osten, auch im Westen gab es gewaltige Umbrüche. Fragt mal in NRW und im Saarland nach.  Im Grunde war das Ruhrgebiet das industrielle Herz Deutschlandd. Ist auch durch Konversion weggebrochen.

Ist hier aber nicht das Thema .

Ein Thema könnte die Aussage von Banken sein:

Die meisten können zwischenzeitlich Extraausgaben von mehr als 1000€ nicht mehr stemmen. Wer, wenn nicht die sollte das beurteilen können? Die nächste AfD-Klientel, nicht aus Überzeugung, aber aus Frust, Angst, ...

 

 

PS: ich weiss, jetzt kommt ein Argument, das wir alle kennen.

Da gab es eine Institution, die ihrem Auftrag nicht gerecht wurde, deren Akteure sich teilweise die Taschen voll gemacht haben.

Bearbeitet von blaualge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Bartio, reden wir über "Kulturkampf".

Fände es ganz gut, wenn wir uns zu dem Begriff einigen und vielleicht dazu kommen, dass er nicht dasselbe ist wie "Kritik".

Den Begriff hat eigentlich Spahn ins Spiel gebracht. Er wirft der Ampel einen Kulturkampf vor.

Zitat

„Den Leuten wird gesagt: ,Ihr fahrt das falsche Auto. Ihr habt das falsche Haus, die falsche Heizung! Ja, Ihr habt überhaupt noch ein Haus! Ihr esst das falsche Essen. Ihr habt die falsche Einstellung’“, bemängelt der stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag und ehemalige Bundesgesundheitsminister.

Die Aussage ist schon mal tendenziell unehrlich: Es gibt einen GLOBALEN Konsens, dass man die Emissionen abbaut, und auch die CDU/CSU hat Klimaziele mit unterschrieben. Der Konsens aller Experten ist, dass man dazu vom fossilen Fahren und Heizen sowie vom Fleisch weg muss. Die CDU/CSU spielt hier eine fossile Identität aus, obwohl sie die Maßnahmen selbst beschlossen hat und auch mittragen wird, wenn sie regiert.

Es werden Technologien (fossiles Heizen, Fahren) oder Fleisch als Kulturgut hochgejazzt. Dann werden teils Lügen gesponnen oder Maßnahmen herbeiphantasiert - Zwangsveganisierung, Fleischverbot, Heizungstauschpflicht, Hausverbot, Einstellungskontrolle - um dann dagegen anzurennen. Wenn es dann heißt, das sei gelogen, wird auf die "Verbotskultur" der Grünen hingewiesen. Sie müssen nicht mal was verbieten, um Kritik am Verbot zu rechtfertigen. Sobald ein Grüner den Mund aufmacht, will er was verbieten und das Volk erziehen.

Das hier ist keine Kritik, wie du behauptest, denn eine Kritik muss anschlussfähig an Fakten sein. Wenn man aber Verbote oder Zwänge herbeifantasiert, um dann zu beklagen, dass die Menschen erzogen und verändert werden, betreibt man Kulturkampf.

Aber mal weiter:

Zitat

„Selbst die Ansicht, ein Mann hat einen Penis und eine Frau nicht, gilt inzwischen in Teilen der Ampel-Koalition als problematisch“, behauptet Spahn.

Oh ja, das ist das Kernproblem unserer Zeit. Es ist sowas von wurst, ob sich ein Mensch mit Penis als Mann oder Frau versteht. Wir haben Ukraine-Krieg, Long Covid, Klimawandel, Demographie, russische Troll-Armeen, eine militärische Zeitenwende, eine anspruchsvolle Energiewende, ein Problem mit der Legitimation europäischer Institutionen, eine überschwellende Bürokratie, enormen Nachholbedarf bei der Digitalisierung - wenn die Union Interesse an sachlicher Kritik oder pragmatischen Vorschlägen hätte, gäbe es ein himmelweites Feld. Aber woran arbeitet sich die Union ab? Dass "Teile der Ampel" angeblich eine bestimmte Meinung zu Geschlechtern haben.

Und klar, immer wenn im ÖRR jemand gendert, wandern Wähler zur AFD ab, findet Merz.

Klassischer Kulturkampf. Sachlich irrelevante Nebenschauplätze werden zu Probleme hochgejazzt, die man dann identitätspolitisch ausschlachtet. Wie beim Fleischverbot fehlt der "Kriitik" jedes reale Fundament. Man hofft einfach, Leute damit zu gewinnen, die mit dem kulturellen Wandel überfordert sind, eine Lüge fressen und dann in identitätspolitische Empörung verfallen. Daher Kulturkampf.

Weiter mit Spahn:

Zitat

Viele Gesetzesinitiativen der Ampel-Koalition würden zu tief in das Leben der Menschen eingreifen und sie überfordern, bemängelt Spahn. Als Beispiele nennt er das Selbstbestimmungsgesetz, die Streichung der Abtreibung aus dem Strafgesetzbuch, die Freigabe von Cannabis und das neue Staatsbürgerschaftsrecht.

Das ist enorm interessant:
- Das Selbstbestimmungsgesetz räumt Hürden aus dem Weg, sein Geschlecht im Amt zu ändern
- Die Streichung der Abtreibung aus dem Strafgesetzbuch dekriminalisiert etwas
- Die Entkriminalisierung von Cannabis dekriminalisiert den Konsum eines Krautes

Spahn beklagt also auf der einen Seite den auch von dir, Bartio, immer wieder rausgepressten Vorwurf, die Ampel würde grün/links/woke in das Leben der Menschen hineinregulieren. Zugleich beklagt er Gesetzesvorhaben, die exakt das Gegenteil machen: Die das Hineinregulieren ins Leben der anderen abbauen. Für Spahn ist es also "Kulturkampf", wenn man Menschen erlaubt

- sich ihr Geschlecht auszusuchen
- Cannabis zu konsumieren
- abzutreiben

Auch das ist ein klassischer Kulturkampf: Zur Spahnschen Identität der Deutschen gehört manches nicht, daher soll es verboten sein und verboten bleiben. Er will den anderen hineinreden, damit die kulturelle Einheit erhalten bleibt. Die Verbote und das HIneinreden, das Spahn unbedingt erhalten will, haben keine sachliche, notwendige Begründung, sondern sind der reine Wunsch nach kultureller Ausprägung. Also Kulturkampf.

Zusammenfassung zum Kulturkampf der Union:

Sie will in Entscheidungen von Individuen, die nur sie betreffen, hineinregieren, weil es Leute gibt, die darin einen Kulturbruch sehen.

Zugleich halluziniert die Union manche Verbote (Fleisch) und überstrapaziert manche Maßnahmen (Heizungswechsel), um dann Freiheiten, die anderen große Nachteile einbringen, zum Kulturgut zu ernennen, das man mit Zähnen und Klauen verteidigen muss, obwohl es sachlich erwiesen ist, dass sich die Gesellschaft von ihnen lösen muss.

Es ist erwiesen, dass wir aufhören müssen, fossil zu heizen und zu fahren. Es ist erwiesen, dass Fleisch je Kalorie / Protein viel mehr Treibhausgase verursacht (Klimawandel), viel mehr Wasser verbraucht (Dürren) und viel mehr Flächen frisst (Artensterben). Wer bei dieser Faktenlage wie Söder sagt: "Ein Leben ohne Schweinefleisch ist möglich, aber nicht sinnvoll" sammelt billige kulturkämpferische Punkte auf Kosten der Wahrheit.

Discounter wissen längst, dass Fleisch langfristig teurer werden wird, weshalb sie schon jetzt massiv in pflanzliche Alternativen investieren, auch wenn die sich schlecht verkaufen. Genauso wissen die meisten Heizungsbauer, dass Wärmepumpen großartig sind, die meisten Automobilherstellern, dass die E-Autos die Zukunft haben, und die meisten Energieversorger, dass Atomkraft in Dtl Vergangenheit ist. Außerhalb des Kulturkampfes ist die Sachlage relativ eindeutig.

Und bei all dem weiß jeder, dass die CDU gar nicht in der Lage ist, das, was sie gerade schwätzt, zu verwirklichen.  Sobald sie regiert, würde der Kulturkampf aufhören und wir wären wieder bei der Sachebene. Auch Söder hat Klimaziele unterschrieben, auch die Union hat sich zum Gebäudeenergiegesetz verpflichtet, das Pariser Abkommen gilt für alle.

Es gibt nur eine einige Partei, die bereit ist, dem, was die Union unter Merz propagiert, auch Taten folgen zu lassen.

Daher hat sich im Osten sehr deutlich wiederholt gezeigt, dass die AFD dort abräumt, wo die Unions-Kandidaten ihr das Wort reden. Maaßen z. B. erhielt überall heftig Applaus, doch die Leute haben dann AFD gewählt, wohl wissend, dass sie, nicht die CDU, das tun kann, wofür Maaßen wirbt.

So, Ende, zurück an meine Arbeit.

Nachtrag, wie bestellt als perfekte Illustration des Kulturkampfes.

 

 

 

 

 

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Kulturkampf-antwort kommt noch.

Hier nochmal ein weiterer CDU Mann, der nicht damit einverstanden ist, sich als brandmauer gegen grün zu definieren

langsam bekomme ich Hoffnung, dass es der Union dämmert, wo sie sich hinein verrannt haben

 

 

Nein, weder Linke, SPD, Grüne, CDU, CSU und andere kleine Parteien, verdienen es, über einen Kamm geschoren zu werden. Die Mehrheit der Mitglieder und Wähler sind rechtschaffene Leute und bekommen zu viele Parteilinge vorgesetzt. 

Dazu habe ich in diesem Thread vor einigen Tagen schon mal meine Meinung geschriebeben. Genaugenommen gehören zwei mal die Hälfte von ihnen in die Wüste geschickt. Nur welche jeweilige Hälfte und wer entscheidet darüber?

Qualifizierte Kandidaten werden in der Regel bereis suf Ortvereinsbasis abgewimmelt. 

Das Problem bei der Kandidatenaufstellung ist, dass diese alles andere als demokratisch abläuft - auch bei den Grünen mit ihrer angedeuteten Basisdemokratie.

Merz, ja, ohne Werteunion bekäme auch er kein Bein auf den Boden. Sein Rachefeldzug gegen Merkel ist noch lange nicht abgeschlossen, selbst auf die Gefahr hin,  die Partei zu zerstören. Fragt mal, ob er ein U-Boot einer anderen Partei ist ☹️

Jener Milchbubi aus Mekpom oder woher auch immer sollte eliminiert werden (nicht in Putin-Sinn), genauso Entsprechungen in allen anderen Parteien. Denkt von mir aus an GasGerd und dem, der Deutschland abschafft  😎.

 

 

Bearbeitet von blaualge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Iota-Juenger:

CDU/CSU Wähler kann man sehr gut in 3 Gruppen einteilen. Dumm / uninformiert /desinteressiert. 90% der Anhänger haben viel Meinung und wenig Ahnung. Das wars jetzt für mich hier in dem Thread. Politisch sinnvolle Gegenargumente außer Platitüden und Themenwechseln bekommt man hier sowieso nicht. 

Um zum Abschluss Friedrich Merz zu zitieren:" Mit der AFD können Bürgerinnen und Bürger heftige Denkzettel verpassen". 

Aber auf keinen Fall hilft die CDU der AFD;)

Die CDU sieht in den Grünen den "Hauptfeind" und möchte auch nicht mit der AFD koalieren. Dann wird die nächste Regierungsbildung sehr interessant. 

CDU/SPD Haben aktuell keine Mehrheit und würden das Land nochmal weitere Jahre im Schlafwagenmodus verwalten. Schuld wären dann immernoch die Grünen.

SPD/FDP/Grüne wird es nicht nochmal geben. 

CDU/Grüne/FDP ebenso unwahrscheinlich.

schön, dass du erkennst, dass weniger als 15% nicht dumm, desintessiert,uninformiert, sondern exklusiv intelligent, informiert, interessiert sind. 

Du zählst dich sicher zu jenen 15%, sonst würdest du das nicht erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Herrn Lindner danken, das er so eine eindeutige Wahlempfehlung offen ausspricht.
Nach AfD-Erfolg: Lindner lässt mit Linken-Aussage aufhorchen - ZDFheute

ALso ein Freier Demokrat der für die Nachfolgepartei der SED eine Wahlempfehlung gibt. 

Für "Freie" gibt es in diesem Land keine Wahloption mehr. Am Ende wird man immer mit linkem Etatismus bestraft. Sowas wird mit Sicherheit die AfD in Schach halten. :rolleyes:
Wenn sich eine PArteiendemokratie selbst abschafft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Arghlh:

Es gibt Momente da denke ich mir, eine Grün/Schwarze Regierung wäre wohl doch besser gewesen, als die jetzige Ampel.

Und dann fällt mir ein, dass hätte bedeutet Merz wäre Kanzler.

Und dann platzt der Gedanke auch schon wieder...

nein, das bedeutet es nicht automatisch. So viele Freunde hat der Kerl nicht. Als Vorsitzenden gab es wohl zu der Zeit wenig Alternativen.

Auch hier gilt: In der Not frisst der Teufel Fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Warum antwortet eigentlich niemand von euch auf das, was flenst sagt?

hat Flenst was gesagt ?

meinst Du das Twitter Video mit den blauen Luftballons, Kinder werden sich gefreut haben, blau - besser als rote oder gar grüne....

na gut an der Anzugsordnung kann die Gestalt noch etwas arbeiten, oder war es evtl. eine Drag-Queen ?

vor 20 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

langsam bekomme ich Hoffnung, dass es der Union dämmert, wo sie sich hinein verrannt haben

stimmt - 5x mit grün ist ein klarer Irrweg!

 

-------------------

und noch einmal zur Wahl des AfD Politikers in Sonneberg

Hass und Hetze, Wählerdiffamierungen und Pöbeleien, die Sozis toben sich mal so richtig aus...

 

der Mann scheint an Amnesie zu leiden - seine CoronaPolitik, Beschneidung der Grund/Freihheitsrechte/Bürgerrechte waren nur einer der vielen Tiefpunkte ..

oder er konsumiert zu viel Cannabis

 

usw.usw.usw....

 

so ein "rechter" Landrat ist wirklich eine Gefahr .... dann lieber so:

 

https://www.nanopress.it/wp-content/uploads/2023/02/Giorgia-Meloni-e-Olaf-Scholz.jpg

https://www.nanopress.it/wp-content/uploads/2023/02/Giorgia-Meloni-e-Olaf-Scholz.jpg

 

oder so:

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/scholz-saudi-arabien-mohammed-energie-101.html

https://images.tagesschau.de/image/d04ca9fa-3c9c-4f8d-b18c-e2c1323875b0/AAABhnSUwBk/AAABg8tMRzY/20x9-1280/scholz-921.jpg

Bin Salman ist der faktische Herrscher des mächtigsten Landes auf der Arabischen Halbinsel. Er wird vom US-Geheimdienst für den brutalen Mord an dem Journalisten Jamal Khashoggi im saudischen Generalkonsulat in Istanbul vor vier Jahren verantwortlich gemacht.

 

.... aber so ein Landrat ist schon ein anderes Kaliber...

  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Zukunft:

hat Flenst was gesagt ?

meinst Du das Twitter Video mit den blauen Luftballons, Kinder werden sich gefreut haben, blau - besser als rote oder gar grüne....

na gut an der Anzugsordnung kann die Gestalt noch etwas arbeiten, oder war es evtl. eine Drag-Queen ?

Neonazis und Reichsbürger verharmlosen. Dann noch das typische "aber Drag Queens!" aus der rechten Ecke.

Was los Zukunft? Gesinnungsgenosse oder warum verlierst du jeglichen, politischen sowie menschlichen Anstand?

 

Aber dahin führt es halt, und es wundert mich bei dir nicht. Man muss sich natürlich fragen, ob sowas noch im Rahmen der akzeptablen Diskussionskultur in einem Forum ist. Ich bin ja der Meinung Menschen die offen erkennbare Neonazis verharmlosen haben hier nichts verloren :)

  • Confused 1
  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flenst:

Neonazis und Reichsbürger verharmlosen. Dann noch das typische "aber Drag Queens!" aus der rechten Ecke.

Was los Zukunft? Gesinnungsgenosse oder warum verlierst du jeglichen, politischen sowie menschlichen Anstand?

 

Aber dahin führt es halt, und es wundert mich bei dir nicht. Man muss sich natürlich fragen, ob sowas noch im Rahmen der akzeptablen Diskussionskultur in einem Forum ist. Ich bin ja der Meinung Menschen die offen erkennbare Neonazis verharmlosen haben hier nichts verloren :)

Ich kann Zukunft schon verstehen, wenn man sich anschaut wie abartig und demokratiefeindlich die linke Bubble gerade abgeht. Hier nur ein Beispiel von Etlichen. 

Ein MDR Chef schreibt: Kauft nicht bei...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ratzfatz:

Ich kann Zukunft schon verstehen, wenn man sich anschaut wie abartig und demokratiefeindlich die linke Bubble gerade abgeht. Hier nur ein Beispiel von Etliche

Nein. Kein Verständnis für Menschen die Neonazis und Reichsbürger relativieren und verharmlosen. Whataboutism ist hier fehl am Platz.

Wenn es hier noch nicht klingelt, dann nochmal im Klartext: Reichsbürger machen Wahlkampf für die AfD, sind nach einem Erfolg derart enthemmt, dass sie in Reichsbürger Montur an Kindergärten Luftballons verteilen.

Reaktion der Rechten? "Aber Drag Queens!". Oder AfD, verschwörungsideologisch: "Fake! V-Mann! Alles gestellt!" Blöd nur, dass der Mann bekannt ist und schon vorher mit der AfD posierte.

Und dann als nächstes: "Kann schon verstehen, dass er Nazis verharmlost...". Bis wohin eskalieren wir das? Brennende Flüchtlingsunterkünfte im Osten? Bürgerwehren? Ab wann ist es offensichtlich genug? Gibt schon Gründe warum die Reichsbürger sich, obwohl sie die Demokratie ablehnen, hinter die AfD stellen.

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ahh, da haben wir ja gleich mal zwei; Jawline & Flenst die eigentlich immer nur durch Beleidigungen, Ausfälligkeiten und persl. Angriffe auffallen...

 

vor 2 Stunden schrieb Flenst:

Neonazis und Reichsbürger verharmlosen. Dann noch das typische "aber Drag Queens!" aus der rechten Ecke.

Was los Zukunft? Gesinnungsgenosse oder warum verlierst du jeglichen, politischen sowie menschlichen Anstand?

 

Aber dahin führt es halt, und es wundert mich bei dir nicht. Man muss sich natürlich fragen, ob sowas noch im Rahmen der akzeptablen Diskussionskultur in einem Forum ist. Ich bin ja der Meinung Menschen die offen erkennbare Neonazis verharmlosen haben hier nichts verloren :)

vor 25 Minuten schrieb Jawline:

Ich find das eine Sauerei was Zukunft hier von Sich gibt

 

@Flenst  - Diskussionskultur und polit. Anstand - meinst du jetzt die von mir verlinkten Sozis ?

  • Up 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Zukunft:

ahh, da haben wir ja gleich mal zwei; Jawline & Flenst die eigentlich immer nur durch Beleidigungen, Ausfälligkeiten und persl. Angriffe auffallen...

Ich habe dich nicht beleidigt, noch bin ich ausfallend geworden.

Du relativierst Nazis mit "der verteilt doch nur Luftballons". Und da ich mit solchen Menschen nichts zu tun haben möchte, da ich mich ganz klar zu Rechtsextremen und deren Relativierern abgrenze, blockiere ich dich nun. Du brauchst mich also nicht mehr ansprechen, ich sehe es nicht mehr.

  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flenst - wisch Dir mal den Schaum vorm Mund ab!

nirgends steht "Aber Drag Queens" Du solltest mal wirklich daran arbeiten Texte zu verstehen , zu lesen - evtl. Ironie oder Spitzen zu erkennen

hier noch mal für Dich der Text :  "na gut an der Anzugsordnung kann die Gestalt noch etwas arbeiten, oder war es evtl. eine Drag-Queen ?"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb ratzfatz:

Ich kann Zukunft schon verstehen, wenn man sich anschaut wie abartig und demokratiefeindlich die linke Bubble gerade abgeht. Hier nur ein Beispiel von Etlichen. 

Ein MDR Chef schreibt: Kauft nicht bei...

 

Inwieweit ist ein Boykott-Aufruf "abartig und demokratiefeindlich"?

Und da es dich ja bewegt: Wie ist deine Meinung zu Björn Höcke und seinem Buch? Demokratisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünschte mir die Energie würde nicht nur für die ganze Aufregung verpulvert werden, sondern vielleicht endlich mal zur Analyse.
Seit 2017 (Einzug der AfD in den BT) hört man die gleichen Phrasen und Plattitüden. Auch die gleichen Beleidigungen.
Und seit diesem Jahr hört man stets die "Feuer"-Rufe und Begriffe wurden inflationär genutzt, die deswegen Niemand mehr abschrecken.
Jetzt brennt es wirklich und der "Feuer"-Ruf wird von immer weniger Leute noch ernst genommen. Bravo, klasse gemacht.

Man sollte die Kirche im Dorf lassen: Wir reden hier von einem Landrat von einem der kleinsten Landkreise. Er wird schon nicht einen Marsch auf Berlin planen.
Die AfD-Wähler freuen sich über die hysterischen Reaktionen dafür diebisch. Denn genau das ist das Ziel: Chaos stiften. Dazu spornt es Andere an.

Und anstelle endlich zu analysieren und zu kapieren, kommt Frau Esken und sagt man müsse als Reaktion "noch schneller werden". Klasse Idee.
Der schnelle Wandel ist ein Hauptgrund für die Wahl der AfD. Man muss schon ein ganz besonderes Gespür haben, wenn man dann noch eine Beschleunigung fordert. Wie dumm kann man denn noch sein? 

Ich habe eine Tipp wie man die Demokratie retten kann:
Verbietet die AfD und schiebt die CDU in die rechtsradikale Ecke bis sie wieder reumütig einen Kurs der Grünen macht. 
Oder noch besser: Alle Parteien schließen sich zu einer Einheitspartei zusammen. Dann gibt es auch keinen Streit mehr. 

Wenn man dagegen mal wirklich an Lösungen interessiert ist, wie wäre es mal auf vernünftige Beiträge zu hören, wie die hier von Herrn Kazim:


Wir müssten uns mit der AfD gar nicht befassen, wenn die Parteien CDU/SPD/Grüne/FDP nicht so eine Lücke bei vielen Themen, die dei Leute bewegen, gelassen hätten. 
Ich sehe aber auch nicht, das die Parteien und deren Anhänger verstanden haben und noch immer aus eienr Mischung aus Überheblichkeit/Dummheit/Ideologie regelrecht blind sind. Und das macht mir große Sorgen. 


Wegen dem Video von Flenst:

Ich glaube nicht das der NeoNazi nur wegen dem AfD-Sieg so herumläuft. Solche Spacken gab und gibt es immer. Genauso wie es immer Pedos, Sexualstraftäter, Islamisten, Linksextreme, Betrüger, usw gibt. Das muss und wird eine stabile Demokratie aushalten.
Und nur weil es einen AfD-Landrat gibt, werden nun nicht alle Bürger im Landkreis zu NeoNazis assimiliert.

Warum hat die Person, die das Video aufnahm, Nichts gesagt?
Hatten die Ballons ein AfD-Logo (kann ich auf dem Video nicht erkennen)? 

Politische & Religiöse Symbolik gehört nicht in den Kindergarten. Waren die Ballons also ohne Parteienlogo ist das vollkommen okay (Die KInder werden sich sicherlich gefreut haben). War da aber ein Parteienlogo drauf: die Kita-Leitung hätte ablehnen müssen.


 

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkennbarer Neonazi verteilt Luftballons am Kindergarten. Da ist es irrelevant, ob da AfD auf den Ballons stand (im Fahrzeug lagen welche).

Verbindungen zu NSU, Skinhead, vom MAD beobachtet, AfD Wahlkampfhelfer und Mitglied, Mitorganisator der "Friedensdemos". Da braut sich eine braune Suppe zusammen im Osten, aber Hauptsache nicht alle über einen Kamm scheren. Man muss die Sorgen der AFD Wähler ja ernst nehmen!

Die AfD hätte sich davon distanzieren können. Tun sie aber nicht. Sie verbreiten Verschwörungstheorien. V Mann. Alles nur gestellt.

DAS ist eine Gefahr für die Demokratie.

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine Arschgeige blaue Ballons an eine Erzieherin gibt, die diese dann an kleine Kinder weitergibt, damit die Kleinen damit spielen können. Sehe da kein Problem, solange dieser Mensch kein Kontakt zu den Kindern hat und die Ballons neutral sind. Finde ich diesen Typ widerwärtig? Ja das tue ich. Aber es gibt viele Menschen die ich widerwärtig finde & ertragen muss, weil wir nicht im Wilden Westen sind, sondern in einem Rechtsstaat mit vielen unterschiedlichen Meinungen. 

Die Prägung zu politischen Themen bekommen die Kleinen nicht durch so eine Aktion, sondern durch das Elternhaus. Genau da muss man anfangen und nicht bei so einer Lächerlichkeit.
Das die AfD viele NeoNazis hat, weiß Jeder. Deshalb würde ich diese Partei nciht wählen. Aber viele Menschen machen das auch nicht aus Überzeugung, sondern nur aus Wut ggb den "echten" Parteien. 

Offensichtlich stellst du dir nicht die Frage wieso im Osten diese Partei so einen Zulauf hat. Sondern verfällst in den üblichen Reflex. Ein Reflex den es nun seit Jahren gibt und die Situation nicht besser gemacht hat und genau in diese Bredouille führte.

Die Einstellung der Leute gefällt Dir nicht. Gut, wie soll man dagegen vorgehen? Belehrungen und Warnen bringen offensichtlich Nichts. Was also machen?
Umerziehungslager? Verbote? Umbringen? Viele andere Lösungsansätze wird es nicht geben, wenn man an den Gründen nicht interessiert ist. 

Bearbeitet von bartio
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.