Zum Inhalt springen

Ist die Demokratie in Gefahr?


Aktienspekulaant

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb BitcoinNow:

Die AfD ist nicht die NSDAP, 2023 nicht 1933, die BRD nicht Weimar und nicht jeder, der sich eine grundlegend andere Politik wünscht, ein Faschist. Es steht kein Holocaust bevor und keine Reichskristallnacht, 54 Prozent der Sonneberger sind keine Nazis und die inflationäre Verwendung historisch singulärer Begriff wirkt nicht nur maximal dumm und geschichtsblind, sondern erschöpft sich auch, weil mehr und mehr Menschen merken, dass sie zu etwas ultimativ Bösem gemacht werden, was keinem Realitätscheck standhält.

(Vergleiche für die AfD sind Parteien wie PiS, Fidesz oder Fratelli d'italia, und man kann gerne Debatten darüber führen, dass man das aus verschiedenen Gründen nicht wolle – oder eben doch –, aber nicht auf der Grundlage, dass jetzt NS-Diktatur 2.0 ansteht.)

Sorry, selten eine so dumme Argumentation pro AFD gelesen. Wo steht hier im Thread was von NSDAP, Weimarer Republik, Reichskristallnacht usw. 

Warum bringst du diese Vergleiche? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ratzfatz:

Was für eine demokratie zersetzende Aussage. Thema hier voll getroffen. 10 Points to Jawline 😉

 

Du musst das jetzt entschuldigen oder mindestens milde sehen. Der pawlowsche Reflex schlägt bei manchen Fanboys zu und verlieren ist gar keine Option. 

Überreaktion... Warten wir mal ab, wenn die heißen Gemüter wieder etwas runter gekommen sind. Solange macht es wahrscheinlich gar kein Sinn hier weiter zu diskutieren. 

🍿

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Axiom0815:

Skandal, eine Ausländerin. 

Nun falle ich ja vom Glauben ab. Wird nicht immer die AFD genannt, wenn es um Ausländerfeindlichkeit geht?

Müsste man ja mal googlen, was da noch so alles nicht passt. Man gewinnt den Eindruck, man (ich) wurde mit meiner Meinung manipuliert. 🤨

Ah, Thüringen. 

Na dann haben wir doch schon die Erklärung. 😉

Das es nicht zu diesem Denkanstoss kommt wurde intensiv der pawlowsche Reflex bei den entscheidenden Jüngern eintrainiert. 

Aber erst das Ermächtigungsgesetz hat sie zur Macht verholfen. Also wenn es dann mit Parteiverboten und Verfolgungen los geht, dann ...

war da nicht davor die Ernennung zum Reichskanzler?

 

Übrigens auch in Übereinstimmung mit geltendem Recht.

Auch das Ermächtigungsgesetz wurde nicht undemokratisch verabschiedet - einfach kraft parlamentarischer Mehrheit (ja ja, da war war und da war was mit SPD.  ... aber dennoch).

 

Ich will da jetzt keine weitere mehr oder weniger zielführende Diskussion anfachen.

 

Es geht nur um zu verdeutlichen. ... es sind die vielen kleinen Steinchen, die irgendwann zu einem grossen Haufen werden !

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb blaualge:

war da nicht davor die Ernennung zum Reichskanzler?

 

Übrigens auch in Übereinstimmung mit geltendem Recht.

Auch das Ermächtigungsgesetz wurde nicht undemokratisch verabschiedet - einfach kraft parlamentarischer Mehrheit (ja ja, da war war und da war was mit SPD.  ... aber dennoch).

 

Ich will da jetzt keine weitere mehr oder weniger zielführende Diskussion anfachen.

 

Es geht nur um zu verdeutlichen. ... es sind die vielen kleinen Steinchen, die irgendwann zu einem grossen Haufen werden !

 

 

zu der Ausländerin, es ging nicht darum, dass jene Dame mit einer solchen liiert ist, ist mir völlig egal, ist ihre Privatsache. Es geht darum , dass sie im persönlichen Bereich entgegen der Linie ihrer Partei lebt, auch der von ihr öffentlich mitgetragenen.

 

Dass sie als im Ausland lebende sich in D parteipolitisch betätigt und ein Mandat ausübt, ist ihr verfassungsmässiges Recht, das ich ihr gar nicht absprechen will.

Aber deckt sich das mit den Ideen der AfD?

Bearbeitet von blaualge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Axiom0815:

Du musst das jetzt entschuldigen oder mindestens milde sehen. Der pawlowsche Reflex schlägt bei manchen Fanboys zu und verlieren ist gar keine Option. 

Überreaktion... Warten wir mal ab, wenn die heißen Gemüter wieder etwas runter gekommen sind. Solange macht es wahrscheinlich gar kein Sinn hier weiter zu diskutieren. 

🍿

Axiom

Das hat nichts mit Dir als ganzheitlicher Mensch zu tun, vermutlich.

Als Reaktion von 90% von Dir hier abgegeben Blödsinn aber absolut.

Den Reflex habe Ich auch bei allen liebgewordenen Menschen, aber nicht aus dem Grund warum Ich diese eben lieb gewonnenen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb blaualge:

 

Aber deckt sich das mit den Ideen der AfD?

Am besten erklärst Du jetzt mal die "Idee der AFD" und wir können ja dann mal nach den letzten Wahlprogramm der Partei googlen. Aber dann bitte nicht hier, sondern in einen Extra-Thread.

Dachte immer, eine Partei ist eine Organisationsform von Leuten. Jetzt hat die AFD schon selbst Ideen. Man lernt immer was neues dazu.👍

Oder es ist das alte Lied, erstmal irgendwas behaupten und dann dagegen wettern. Dann geht's ja hier ums Streiten, was natürlich erklärt, warum kein extra Thread auf gemacht wird. 🤦‍♂️

Und um es gleich vorne weg zu sagen, in der Demokratie kann es auch mal zu Fehlentwicklungen kommen. Da brauche ich aktuell gar nicht lange nachdenken. 😉

Hier im Thread ging es aber darum, ob die Demokratie in Gefahr ist, nicht ob sie immer alles gleich richtig macht.

Die Demokratie ist die schlechteste Staatsform, ausgenommen all diese anderen, die man von Zeit zu Zeit ausprobiert hat.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NSDAP/AfD Diskussion ist unpassend.
Nach den ganzen Schrecken des 2.WKs ist eine deutliche Mehrheit zum Glück gegen imperialistischem Nationalismus geiimpft.
Und ich hoffe nach der DDR auch gegen einen erneuten Sozialismus.

Die Zeiten von damals und Heute kann man wirklich null vergleichen.
Wenn man verstehen will, warum Hitler damals drankommen konnte, könnte auch in das heutige Russland schauen. 
Das Gefühl der Kränkung, Geschichtsverklärung und imperialistischer Größenwahn spielen da die Hauptrollen.

Und das sehe ich hierzulande wirklich nicht mehr.
Auch ist die AfD mit ihrem Spitzenpersonal dermaßen unsympathisch (Weidel, Chrupalla, Brandner, uvm). Diese Partei wird niemals ernsthaft die Herzen gewinnen, sondern stets nur als Protestpartei dienen.

Diese Prädikant hatte 2007 auch Partei "dieLinke". Wo sie jetzt steht, sieht man.
 

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb ratzfatz:

Was für eine demokratie zersetzende Aussage. Thema hier voll getroffen. 10 Points to Jawline 😉

 

Das was bei uns als politisch rechts bezeichnet wird sollte schon bekannt sein. Ich bezeichne die AfD oder bei mir in Ö als rechts oder wenn das nicht treffend ist sind die für mich großteils Idioten und/oder bösswillig.

Gott ja natürlich habe ich da einen Reflex, die geben großteils absoluten bullshit von sich, oder ist das etwa keine gequirlte Scheiße die ein Kotre von sich gibt, lass mich doch mal angefressen sein wenn mich das bestürzt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bartio:

NSDAP/AfD Diskussion ist unpassend.
Nach den ganzen Schrecken des 2.WKs ist eine deutliche Mehrheit zum Glück gegen imperialistischem Nationalismus geiimpft.
Und ich hoffe nach der DDR auch gegen einen erneuten Sozialismus.

Die Zeiten von damals und Heute kann man wirklich null vergleichen.
Wenn man verstehen will, warum Hitler damals drankommen konnte, könnte auch in das heutige Russland schauen. 
Das Gefühl der Kränkung, Geschichtsverklärung und imperialistischer Größenwahn spielen da die Hauptrollen.

Bist Du Dir ganz sicher? Es muss ja gar kein imperalistischer Nationalismus sein.

Und Sozialismus lässt sich auch ganz gut verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Axiom0815:

Am besten erklärst Du jetzt mal die "Idee der AFD" und wir können ja dann mal nach den letzten Wahlprogramm der Partei googlen. Aber dann bitte nicht hier, sondern in einen Extra-Thread.

Dachte immer, eine Partei ist eine Organisationsform von Leuten. Jetzt hat die AFD schon selbst Ideen. Man lernt immer was neues dazu.👍

Oder es ist das alte Lied, erstmal irgendwas behaupten und dann dagegen wettern. Dann geht's ja hier ums Streiten, was natürlich erklärt, warum kein extra Thread auf gemacht wird. 🤦‍♂️

Und um es gleich vorne weg zu sagen, in der Demokratie kann es auch mal zu Fehlentwicklungen kommen. Da brauche ich aktuell gar nicht lange nachdenken. 😉

Hier im Thread ging es aber darum, ob die Demokratie in Gefahr ist, nicht ob sie immer alles gleich richtig macht.

Die Demokratie ist die schlechteste Staatsform, ausgenommen all diese anderen, die man von Zeit zu Zeit ausprobiert hat.

Axiom

oh, falls ich bei der AfD von Ideen geschrieben haben sollte, ist das natürlich ein unverzeihlicher Fehler 😀

 

Wird (hoffentlich) nie wieder vorkommen.

Letzteres (dein letzter Absatz)  habe ich kürzlich schon geschrieben.

 

Und wer ist schon fehlerfrei. Solange Fehler erkannt  und korrigiert werden, ist die Demokratie nicht in Gefahr. Gefahr besteht dann, wenn auf der fehlerhaften Entscheidung bewusst beharrt wird und zur Gewohnheit wird.

 

 

 

Bearbeitet von blaualge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jawline:

Bist Du Dir ganz sicher? Es muss ja gar kein imperalistischer Nationalismus sein.

Und Sozialismus lässt sich auch ganz gut verkaufen.

Ja bin mir sehr sicher.
66% sagten: AfD-Wahl nur aus Protest. Dh. diese Leute erwarten von dieser Partei keine Lösungen.
Das heißt aber auch: Wenn diese 66% das Gefühl haben, die anderen parteien haben sinnvolle Lösungen, kann man diese wieder für sich gewinnen.

Aber dann müssten die anderen Parteien auch endlich mal anfangen...

2007 war die Protestpartei die neu gegründete Linke (Zusammenschluss von WASG und PDS). Und wo steht sie Heute?


Sozialismus basiert ausschließlich auf Neiddebatten (Reiche leben auf unsere Kosten und beuten uns aus) . Sie funktioniert bei geschichtlich Ungebildeten, idealistisch verbohrten (meist junge) und weltfremden Gesellschaftsträumern.Zwar wird versucht auf dem Boden des Umweltthemas eine sozialistische Gesellschaftsform von eine rkleinen Gruppe zu forcieren (Letzte Generation), aber das stetige Scheitern aller sozialistischen Versuche (Kuba, Sowjetunion, Venezuela, Albanien, nordkorea, Vietnam, uvm) mit ihren deutlich sichtbare negative Folgen (Verarmung, autoritäre Shitholes) sollten wirklich genügend Menschen geimpft haben.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2023 um 11:32 schrieb groocer:

Und Demokratie endet da wo man Hetzern wie Dir das Bullshitten ohne Gegenrede gestattet.

Auch ein fortsetzen Deiner Bullshit Methoden wie jetzt, wo Du nun versuchst alles ins Lächerliche zu ziehen, weil Du mit Faktenabgleich keine Chance hättest, wird Dir da nicht helfen.

Es zeigt nur wie eingefahren Du in Deinem Propaganda Weltbild bist.

Fang Du doch mal an zu Googeln und arbeite Dich in das Thema mal richtig ein, ach ne das macht ja Arbeit und gefährdet Deinen Status als allwissender warnender Stammtisch Held.

Es entspricht nicht der Wahrheit, das keiner über die Auswirkungen des Braunkohleabbaus schreibt.

Dies ist durch ständige Veröffentlichungen des Monitorings belegt. Jeder interessierte und unzählige unabhängige Organisationen (die Naturschützer beobachten das extrem kritisch) nutzen dies und beteiligen sich an einem offenen, nicht unterdrückten Diskurs über dieses wichtige Thema.

https://www.saechsische.de/wirtschaft/wasser/wasser-mangel-spree-elbe-5875702-plus.html

Am besten Du rufst da mal an und sagst, die haben alle da keine Ahnung.

"Bullshit" ist da wohl Dein Dich qualifizierendes Vokabular.  😉

Also das mit der Wasserüberleitung von Elbe in die Spree mit gewaltigen Kosten können Sie sich sparen.

Denn nur DU HAST AHNUNG DAVON und auch 3 Links wo ja gemonitort wird. 🤣

Ich finde das immer wieder Klasse wenn solche "Experten" mit der Realität bekanntschaft machen.

Ich bin auch überzeugt, dass Dich das nicht überzeugt. Kannst die folgenden "Fakten" stecken lassen.

Und was macht unser Wasserhahn-Tester? Schon eine Kausalität ermittelt zwischen auf und zu und Wasser läuft oder Wasser ist abgedreht... 🤣

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Axiom0815:

https://www.saechsische.de/wirtschaft/wasser/wasser-mangel-spree-elbe-5875702-plus.html

Am besten Du rufst da mal an und sagst, die haben alle da keine Ahnung.

 

Dir ist nicht einmal aufgefallen, dass ich mich inhaltlich zu dem Thema nie geäußert habe. Ich habe hier im Forum nämlich keinen Zugriff auf meine Buntstifte, um Dir dir die Grundlagen der Wasserwirtschaft zu erklären, die für eine zielführende Diskussion notwendig wären.  🙂

Ich habe deshalb lediglich Deine Behauptung: "Keiner schreibt aber was zu den wirklichen Ursachen!", widerlegt.

Schön das Du den Faden nochmal aufgreifst und nicht nur eingestehst sondern sogar beweist, dass ich Recht hatte! Siehste selbst Volksblätter wie die Sächsische berichten über das Thema. 👍

Ist wirklich nett, das Du Dir als erfolgreicher und glücklicher Mensch jeden Abend und manchmal sogar mitten in der Nacht die Zeit für solch wichtige Dinge nimmst.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jawline:

 Aber es hört sich fast so an als ob du Politik die den Klimawandel entgegenwirken will eigentlich die Forcierung von Sozialismus wäre?

 

Nicht jeder/jede der sich für Umwelt einsetzt ist ein Sozialist. Die meisten nicht.
 Menschen die - auf dem Boden der parlamentarischen Demokratie - sich für Klimaschutz einsetzen, habe meine Unterstützung. 

Aber unter dem Deckmantel des Guten wurde in der Geschichte auch oft genug das Schlechte verpackt. Es reicht nicht die Verpackung zu bewundern, sondern man sollte immer auch rein schauen.

Und ich sprach explizit von der letzten Generation/ER. 

Ende der 70iger gab es einen bekannten sowjetischen Überläufer der in den Westen floh.
Leider habe ich seinen Namen nicht parat (vllt hier Jemand?). Seine These war:
Der Stalinismus hat dem Ansehen des Kommunismus derart geschadet, das es eine positive Erzählung bräuchte, um das gute kommunistischen Ideal weiter verbreiten zu können.
Und er nannte schon damals das Thema "Umwelt" als Beispiel. 

Nun sieht man es deutlich bei der letzten Generation hier in DE. Sie fordert einen eingesetzten Gesellschaftsrat (dh nichts anderes als eine Räterepublik-Lite), man hört: "Das jetzige System ist zur Behebung der Klimapokalypse viel zu träge, also bräuchte es ein neues System".
Die Aktionen in der letzten Monaten sprechen auch eine sehr deutliche Sprache. Diese waren vor allen gegen Reiche gerichtet ("Euren Reichtum können wir uns nicht mehr leisten"). Klassische Neiddebatte jeder etatistischen Bewegung.

Die Erzählung und die Aktionen sind ein Paradebeispiel. Der Idealismus (Naivität) wird ausgenutzt, ein Weltuntergang wird prognostiziert, bei dem nur ein Systemwechsel "Rettung" verspricht.
Nicht umsonst hat ausgerechnet dieLinke (also die Nachfolgerpartei der SED, die einen ganzen Staat zu einer Umweltsau gemacht hatte) dieses Thema entdeckt und  solidarisiert sich. Sie hat erkannt welches Vehikel man nutzen könnte. Sozialismus als Löser aller Probleme...

Kein Thema wie das Klimathema eignet sich um etatistischen Handel zu rechtfertigen. Ein Staat der - natürlich nur zum Guten - gegenüber seinen Bürgern mehr Befugnisse bekommt, Vorschriften von der Wirtschaft bis hin in jedes Eigenheim. Und wer Bevormundung von Apparatschiks kritisiert, ist egoistisch und will keine Rettung.

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen diese Zitate im Kontext zu dieser Landratswahl aussagen? Hat der gewählte Landrat etwas ähnliches gesagt?

Zitatsammlungen, Warnungen (wie es heute von der Politik wieder kommen) und Appelle haben sich durch inflationären Gebrauch der letzten 10 Jahre abgenutzt.

Glaubt man wirklich damit könnte man Protestwähler abschrecken? Man erreicht genau das Gegenteil. "Aha, die sind aufgeschreckt wie ein Hühnerhaufen und heulen herum -> weiter AfD wählen um die Anderen zu ärgern".

Diese Hilflosigkeit und das Unverständnis der "Nicht-AfD"-Fraktion macht mir mittlerweile wirklich Angst. Der AfD-Erfolg war noch nie die Ursache, sondern stets nur das Symptom von Problemen. Warum will das einfach nicht verstanden werden? Die Lage ist langsam zu ernst, als das man mit infantilen Twitter-Kampagnen und "Kot-Midas"-Effekt die AfD klein halten könnte.

Packt die Probleme an, versucht den Wohlstand mit pragmatischer Politik zu verteidigen, gebt eine positive Ausblick auf die Zukunft. Hört auf mit Klientelpolitik der eigenen Wählerschaft. Nehmt den Leuten die Ängste und schüttet nicht noch Brandbeschleuniger in das Feuer der Unsicherheit. 
Nehmt euch die Top5-Sorgen der Bevölkerung (gibt ja Umfragen dazu) an. Und zwar ohne Tabus, ideologischem Überbau oder Scheuklappen.

Nur so wird man die AfD kleiner halten. 
 

Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bartio:

Was sollen diese Zitate im Kontext zu dieser Landratswahl aussagen? Hat der gewählte Landrat etwas ähnliches gesagt?
 

Menschen wählen bewusst stramm rechtsradikale Kräfte. Weil sie ausländerfeindlich sind. Weil sie "LGBTQ" als eine Abart ansehen. Das ist kein Protest mehr, das ist offen zur Schau getragener Rechtsradikalismus, weil die AfD es mitlerweile im öffentlichen Raum legitimiert.

Du kannst als AfD-Politiker ein Holocaust-Mahnmal als Pissrinne bezeichnen. Kurzer Aufschrei, "aber AfD halt".

Du kannst den gröbsten Unfug verbreiten (Nordstream und Hersh, Corona und Malone, Windräder und Dürren, Chemtrails), man tut das dann als Verständnis für besorgte Bürger ab. Dabei fördern sie den Glauben an solche krude Theorien. Das führt dann, wenn sie die kritische Masse überschreiten, irgendwann zu "geklauten Wahlen" und Aufforderungen, sich die "Demokratie zurück zu holen". Notfalls mit Gewalt.

Die Zitat-Liste ist ein kleiner Einblick in das Gedankengut der Partei der ich am ehesten zutraue eine Gefahr für die Demokratie zu sein. Und ein Großteil der Wähler ist nicht mehr zurechnungsfähig. Die AfD kriegst du nur klein, wenn wir aus dem Krisenmodus kommen. Mit einer AfD in Verantwortung in so eine Krise wie jetzt? Gnade uns Gott.

  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Jawline:

Das hat nichts mit Dir als ganzheitlicher Mensch zu tun, vermutlich.

Als Reaktion von 90% von Dir hier abgegeben Blödsinn aber absolut.

Den Reflex habe Ich auch bei allen liebgewordenen Menschen, aber nicht aus dem Grund warum Ich diese eben lieb gewonnenen habe.

Du hast es allerdings nun schon fast auf über 100% Blödsinn geschafft......:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2023 um 11:50 schrieb Axiom0815:

Ah, ich mache also "rechte Stimmung". 🤦‍♂️

Schön dass Du das hier in "Ist die Demokratie in Gefahr?" dokumentiert, wie manche mit anderen Meinungen um gehen.

Diese Reaktion habe ich schon öfter erlebt.

Dir wird nicht vorgeworfen "rechts" zu sein, sondern "rechte Stimmung" zu betreiben. In wieweit ist durch diesen Hinweis deine Freiheit der demokratischen Meinungsäußerung bedroht? Weil jemand findet, dass du mit deinen Aussagen rechte Diskurse anfeuerst - das finde ich auch - und es dir als HInweis sagt?

Wie sollten wir bitte schön vor rechten Umtrieben warnen, wenn alleine die Erwähnung, jemand mache rechte Stimmung, die demokratische Meinungsfreiheit überstrapaziert? Ganz ernsthaft?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bartio:

Packt die Probleme an, versucht den Wohlstand mit pragmatischer Politik zu verteidigen, gebt eine positive Ausblick auf die Zukunft. Hört auf mit Klientelpolitik der eigenen Wählerschaft. Nehmt den Leuten die Ängste und schüttet nicht noch Brandbeschleuniger in das Feuer der Unsicherheit. 
Nehmt euch die Top5-Sorgen der Bevölkerung (gibt ja Umfragen dazu) an. Und zwar ohne Tabus, ideologischem Überbau oder Scheuklappen.

Nur so wird man die AfD kleiner halten. 

Bezweifle ich. Wir leben im Zeitalter der Lügen und der Massenpropaganda. Solange es keine breite Koalition gegen Lügen und Hetze gibt, durch alle Parteien, Medien, Vereine, Institutionen, wird sich die Lüge durchsetzen, die die niedersten Gefühle am besten triggert. Und das Zeitalter der generativen KI hat erst begonnen ...

Der Wahlerfolg der AFD hat so gut wie nichts mit den tatsächlichen Umständen zu tun. Sieht man ja schon daran, dass sie dort am meisten gewählt wird, wo es am wenigsten MIgranten, aber am meisten Immobilien-Leerstand gibt. Es ging niemals um eine lösungsorientierte Politik, sondern um eine Politik, die Gefühle bedient, die seit mehr als einem Jahrzehnt durch Online-Propaganda geschaffen wurden.

 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Zukunft:

.... frage ich mich jedes mal, sind die noch zurechnungsfähig, wenn ich auch nur ein % für grüne Politiker sehe !

Unnötiger Kommentar.

Grüne verbreiten keine Verschwörungstheorien und wissenschaftsfeindlichen Quatsch auf allen Kanälen und sind gewiss keine Gefahr für eine Demokratie. Spar dir sowas doch einfach :)

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.