Zum Inhalt springen

Ist die Demokratie in Gefahr?


Aktienspekulaant

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Axiom0815:

Bevor als nächstes das Fleischverbot kommt.

Schon klar. Quasi so wie dein schon seit nun über 2 Jahren überfälliger, herbeigesehnte, herbeigelaberte Bläckout??? Der irgendwie nun auch nicht wirklich kam... 🤡

Gute Besserung!

P.S.: Habe gerade gegrillt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Squirrel:

 

Hier im kurzen Video Interessantes zur Frage "Ist die Demokratie in Gefahr?"

 

Was mir hier auffällt, sofort ist der Feind aus gemacht. "Rechts"

In einer Demokratie, in Pluralismus muss es möglich auch mal eine Meinungsvielfalt zuzulassen.

Ich habe mir Dein Video angeschaut, schau Du das oben auch mal.

Es sei denn, Du weißt was alles richtig ist. 😉

Axiom

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Axiom0815:

Was mir hier auffällt, sofort ist der Feind aus gemacht. "Rechts"

Der Feind ist nicht Rechts, sondern der Extremismus. Das kann Links oder Rechts sein. Allerdings ist zur Zeit von den Extremen, die AFD die die größere Reichweite hat. Sahra Wagenknecht mit den Linken sind zur Zeit einfach nicht so präsent, sehe ich aber als genauso problematisch für eine funktionierende Demokratie an.

Außerdem wird in dem Video auch, meiner Meinung nach, sehr gut dargelegt, dass die Polarisierung im allgemeinen ein Problem der Demokratie ist. 

Nur ein Beispiel. Wenn sich jemand gegen Corona nicht impfen lassen möchte, hat das doch erstmal nichts mit Rechts oder Links zu tun, sondern es ist einfach eine persönliche Entscheidung. Ich kann verstehen, wenn jemand persönlich Angst hat sich spritzen zu lassen.

Problematisch wird es doch erst wenn diese Person, die persönliche Entscheidung zu einem Politikum macht und in sozial Medias und Demos damit hausieren geht. Genauso schlimm empfinde ich die Geimpften, die auf die Nichtgeimpften eindreschen. Und da sollten beide Seiten "Einfach mal die Fresse halten" und gut ist.

vor 22 Minuten schrieb Axiom0815:

In einer Demokratie, in Pluralismus muss es möglich auch mal eine Meinungsvielfalt zuzulassen.

Das verstehe ich nicht. Wo ist eine Meinungsvielfalt eingeschränkt?

Hassreden und Fake News verbreiten, ist für sich erstmal keine eigene Meinung, sondern da geht es bewusst darum Menschen zu manipulieren.

Es gibt in einer Demokratie auch klare Regeln, wenn es um Menschenrechte geht. Ist wie im Straßenverkehr, da beschwert sich auch keiner über Ampeln oder Zebrastreifen. 

vor 26 Minuten schrieb Axiom0815:

Ich habe mir Dein Video angeschaut, schau Du das oben auch mal.

Ich hatte mir das ganze Video vor ein paar Tagen schon angeschaut und wundere mich warum "Schuler! Fragen, was ist" einzelne Clips (er nennt es Shorts) aus dem Zusammenhang gezogen veröffentlicht. Stimmungsmache?

Hier ist das komplette Video, indem Nuhr, nachdem das Habeck Zitat eingespielt wird, seine Aussage relativiert und schon einlenkt, dass Maßnahmen zum Klimaschutz ergriffen werden müssen. Sein einziger Einwand ist, ob Deutschland sich nicht überschätze und nicht das Weltklima allein retten kann. Klimaschutz geschieht zur Zeit weltweit und wird in ein paar Jahren sicher die größte Industrie sein. 

Ab Minute 8 ungefähr beginnt der Short "Der Anfang des totalitären".

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

 

In einer Demokratie, in Pluralismus muss es möglich auch mal eine Meinungsvielfalt zuzulassen.

 

Ja, es gibt Meinungen. Aber es gibt auch Fakten. Jedes Mal, wenn sich Leute auf Fakten berufen, betonst du immer wieder, dass man auch andere Meinungen zulassen muss. Glückwunsch, du kopierst AFD Rethorik. 

Fakt ist:

Im Vergleich zum Jahr 2021 (20.201) stieg die Gesamtzahl der rechtsextremistischen Straf- und Gewalttaten im Jahr 2022 um 3,8 % auf 20.967 Delikte. Auch die Zahl der rechtsextremistischen Gewalttaten stieg im Jahr 2022 um rund 7,5 % gegenüber dem Vorjahr (2022: 1.016, 2021: 945).

Kannst du hier alles nachlesen. 

Im Vergleich zum Vorjahr ging im Jahr 2022 die Zahl der erfassten linksextremistisch motivierten Straftaten in Deutschland um 37,4 % zurück. Unter den 3.847 Delikten (2021: 6.142) befinden sich 602 Gewalttaten (2021: 987), was einen Rückgang um 39,0 % bedeutet.

Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Ja, es gibt Meinungen. Aber es gibt auch Fakten. Jedes Mal, wenn sich Leute auf Fakten berufen, betonst du immer wieder, dass man auch andere Meinungen zulassen muss. Glückwunsch, du kopierst AFD Rethorik. 

 

Meinungen sind älter als die AFD. Denke nur mal an die verschiedenen Religionen. 

Dass Du immer alles auf AFD etc. runter brechen willst, zeigt in welche Richtung Du unbedingt kämpfen willst.

Das ist es eben. Selbst zu denken, meine Ansichten sind richtig...

Kennst Du die Ringparabel? Gleich vorne weg, gibt es auch schon viel, viel länger, als die AFD.

Wenn Du aber jetzt mit dieser Partei ein Problem hast, oder dass immer mehr Leute (angeblich) dafür stimmen, mach doch ein eigenen Thread auf dazu.

Fakt ist, die AFD ist eine Partei in deutschen Bundestag, ein demokratisches Gremium der Bundesrepublik. 

Axiom

PS: Ich lasse mich nicht in irgend eine Richtung drängen... Bekannt von "alles was nicht der Meinung ist, ist rechts..."

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Axiom0815:

Meinungen sind älter als die AFD. Denke nur mal an die verschiedenen Religionen. 

Dass Du immer alles auf AFD etc. runter brechen willst, zeigt in welche Richtung Du unbedingt kämpfen willst.

Das ist es eben. Selbst zu denken, meine Ansichten sind richtig...

Kennst Du die Ringparabel? Gleich vorne weg, gibt es auch schon viel, viel länger, als die AFD.

Wenn Du aber jetzt mit dieser Partei ein Problem hast, oder dass immer mehr Leute (angeblich) dafür stimmen, mach doch ein eigenen Thread auf dazu.

Fakt ist, die AFD ist eine Partei in deutschen Bundestag, ein demokratisches Gremium der Bundesrepublik. 

Axiom

PS: Ich lasse mich nicht in irgend eine Richtung drängen... Bekannt von "alles was nicht der Meinung ist, ist rechts..."

Ziemlich viel heiße Luft um vom eigentlichen Thema abzulenken? Das machen Rechte nämlich ganz gerne. Du solltest dich daran gewöhnen, meine Meinung auszuhalten, dass ich dich in der rechten Ecke sehe ;) Rechte können übrigens andere Meinungen auch nicht gut ab. Aber nun gut. Back to topic: Keine MEINUNG zu den offiziellen Statistiken des Bundesverfassungsschutzes? Dachte ich mir doch.  

https://www.sueddeutsche.de/politik/sonneberg-landratswahl-1.5967912

Zum Thema ganz aktuell,  es gäbe keine Gefahr von Rechts 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Iota-Juenger:

Ziemlich viel heiße Luft um vom eigentlichen Thema abzulenken? Das machen Rechte nämlich ganz gerne. Du solltest dich daran gewöhnen, meine Meinung auszuhalten, dass ich dich in der rechten Ecke sehe ;) Rechte können übrigens andere Meinungen auch nicht gut ab. Aber nun gut. Back to topic: Keine MEINUNG zu den offiziellen Statistiken des Bundesverfassungsschutzes? Dachte ich mir doch.  

genau, heute Nacht in Niederösterreich warens 36°C - auch ziemlich viel heisse Luft.

Ähem, was war denn dein Thema?

 

Andere Meinungen (nicht) aushalten?

Bist nicht gerade Du ein Paradebeispiel dafür?

Da war doch was

Bearbeitet von blaualge
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Axiom0815:

Meinungen sind älter als die AFD. Denke nur mal an die verschiedenen Religionen. 

Dass Du immer alles auf AFD etc. runter brechen willst, zeigt in welche Richtung Du unbedingt kämpfen willst.

Meinungen kann ja jeder haben wie er will. Aber das Akzeptieren von Meinungen und/oder das anders sein von Menschen, ist ein deutliches Defizit der AFD.

Z.B. das Gendern oder die Ausgrenzung bzw. Hetze gegen Queere Menschen. Was da auf Twitter mit dem Hashflag #stolzmonat abgeht ist schon arg Demokratie gefährdend.

Wo ist das Problem, wenn Menschen Gendern oder Menschen ihre Orientierung der Sexualität ausleben möchten? Kannst mir das erklären?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Iota-Juenger:

Ziemlich viel heiße Luft um vom eigentlichen Thema abzulenken? Das machen Rechte nämlich ganz gerne. Du solltest dich daran gewöhnen, meine Meinung auszuhalten, dass ich dich in der rechten Ecke sehe ;) Rechte können übrigens andere Meinungen auch nicht gut ab. Aber nun gut. Back to topic: Keine MEINUNG zu den offiziellen Statistiken des Bundesverfassungsschutzes? Dachte ich mir doch.  

https://www.sueddeutsche.pde/politik/sonneberg-landratswahl-1.5967912

Zum Thema ganz aktuell,  es gäbe keine Gefahr von Rechts 

Ich weiß jetzt nicht, was Du von mir persönlich willst, aber danke für die Info zu den Wahlen im Sonneberg.

Habe ich so nicht verfolgt, Du wahrscheinlich. Aber wenn da jetzt die AFD was gewonnen hat, wird ja in Kürze der Shitstrom über uns hereinbrechen.

Was zeigt, was das Thema eigentlich fragt. In Sonneberg (Wo liegt das eigentlich) fand eine demokratische Wahl statt. Und wenn das Ergebnis nun so ist, dann ist das so demokratisch, ob Dir oder andere es passt oder nicht. 😉

Wenn man hier manchmal so liest müsste man noch ein Thread zu ADHS/ADS auf machen. 🙊

Axiom

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Squirrel:

Meinungen kann ja jeder haben wie er will. Aber das Akzeptieren von Meinungen und/oder das anders sein von Menschen, ist ein deutliches Defizit der AFD.

Z.B. das Gendern oder die Ausgrenzung bzw. Hetze gegen Queere Menschen. Was da auf Twitter mit dem Hashflag #stolzmonat abgeht ist schon arg Demokratie gefährdend.

Wo ist das Problem, wenn Menschen Gendern oder Menschen ihre Orientierung der Sexualität ausleben möchten? Kannst mir das erklären?

Also Gendern finde ich unmöglich. Dazu habe ich aber schon was geschrieben. 

Das andere... Die Frau bei der AFD, mir fällt jetzt der Name nicht ein, lebt in einer lesbischen Beziehung. Und das ganz offen.

Hat in der AFD trotzdem hohe Funktionen, frag mich jetzt aber nicht was.

Also gegen gleichgeschlechtliche Lebensbeziehungen kann es wohl dann nichts aus der AFD geben.

Anders ist es bei der Umkehr der Tolleranz. Wenn wir das allgemein akzeptieren als Bevölkerung im ganzen, ist es aber in einzelnen Fällen sehr abweisend, wenn einzelne ihre Meinungen jetzt alle anderen auch aufdrängen müssen. Und sogar Kinder jetzt damit belästigen. Aber ich schätze, dass Du diesen Unterschied nicht verstehen willst.

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Oinkcoin:

Liegt jetzt die Gefahr daran, dass eine Partei gewonnen hat, die ihm nicht passt? Oder hab ich da etwas missverstanden?

Damit ist gemeint, die Ampel überfordert die Bürger und macht damit Werbung für die AFD, die Besseres verspricht. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Axiom0815:

Also Gendern finde ich unmöglich. Dazu habe ich aber schon was geschrieben. 

Das andere... Die Frau bei der AFD, mir fällt jetzt der Name nicht ein, lebt in einer lesbischen Beziehung. Und das ganz offen.

Hat in der AFD trotzdem hohe Funktionen, frag mich jetzt aber nicht was.

Also gegen gleichgeschlechtliche Lebensbedingungen kann es wohl dann nichts aus der AFD geben.

Anders ist es bei der Umkehr der Tolleranz. Wenn wir das allgemein akzeptieren als Bevölkerung im ganzen, ist es aber in einzelnen Fällen sehr abweisend, wenn einzelne ihre Meinungen jetzt alle anderen auch aufdrängen müssen. Und sogar Kinder jetzt damit belästigen. Aber ich schätze, dass Du diesen Unterschied nicht verstehen willst.

Axiom

 

ach diese Frau lebt auch in der Schweiz mit einer Ausländerin (nicht Schweizerin, nicht Deutsche, nicht Europäerin), angeblich aber auf der deutschen Seite des Bodensees und nimmt auch gerne Spenden von Schweizer Rechtsaussen, was eigentlich nicht erlaubt ist.

 

Ja, und Sonneberg ist nicht Thüringen (viele Fragezeichen) und nicht Deutschland, wie eine Grüne jetzt beschwichtigen will.

Es muss kein grosser Schaden sein, aber Denkanstoss.

Adolf und seine Bande wurden auch demokratisch gewählt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80% sind mit der Arbeit der Ampel unzufrieden
- Letztens bei Maischberger gehört: 66% der Wähler geben an die AfD nur ausschließlich aus Protest zu wählen.

Beides gehört also zusammen. 
Will man die AfD klein halten, müssen die anderen Parteien endlich wieder die eigenen Profile schärfen, Grenzen der eigenen Positionen setzen & einhalten und sich damit deutlich von einander unterscheiden.

Welche Optionen hat ein Wähler, der gegen diese Art der Energiewende, Armutsmigration oder gegen den Atomaustieg war?
Parteien wie FDP und CDU regieren in allen Ebenen (Kommunal, Land, Bund) schon mit den Grünen. Dh viele Wähler sehen:
Egal ob ich FDP, CDU wähle, ich bekomme immer Politik, die konträr zu Liberalität und Konservatismus steht. Und dann wird entweder Nichts oder eben AfD gewählt.
Und nur als Reminder: Für Atomkraft, gegen Aushöhlung des eigenen Sozialstaats durch Armutsmigration ist keine faschistische Meinung, sondern ist im europäischen Ausland beinahe überall aktuelle Politik und mehrheitsfähig und wird von Parteien der Mitte (bis Mitte-Links) in aktuelle Politik umgesetzt. Nur in DE hat es eine derartige politische & moralische Linksverschiebung gegeben, das vernünftige Politik stigmatisiert wird.

Das zeigt das ganze Dilemma in diesem Land, es fehlt an Optionen.
Dabei können sich die anderen Parteien wirklich glücklich schätzen, das die AfD eine echt unappetitliche Partei voller offensichtlicher VT-Wahn, Ressentiments und Nationalismus ist. Dies schreckt noch viele Leute ab. Wäre es eine vernünftige wirtschaftsliberale, unvölkische Partei (wie die AfD aus dem Jahr 2013), die Zustimmungswerte sehen noch ganz anders aus. 

In Sonneberg hat man perfekt sehen können, wie verarmt die deutsche Politik ist.
Von Links bis CDU gab es eine EInheit gegen die AfD. Extrem schlau. Denn die AfD lebt nur vom Nimbus ("wir sind die einzige Partei die gegen den Einheitsblock steht"). Deren andere Agenda ist dann beinahe egal.
Und was machen die anderen Parteien? Sie bilden einen Einheitsblock gegen die AfD. 

Wer so dermaßen viele Fehler macht,  der muss sich echt auch nicht mehr wundern. Ein politisches Vakuum wird immer gefüllt.

Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 13 Minuten schrieb blaualge:

Adolf und seine Bande wurden auch demokratisch gewählt.

 

Die AfD ist nicht die NSDAP, 2023 nicht 1933, die BRD nicht Weimar und nicht jeder, der sich eine grundlegend andere Politik wünscht, ein Faschist. Es steht kein Holocaust bevor und keine Reichskristallnacht, 54 Prozent der Sonneberger sind keine Nazis und die inflationäre Verwendung historisch singulärer Begriff wirkt nicht nur maximal dumm und geschichtsblind, sondern erschöpft sich auch, weil mehr und mehr Menschen merken, dass sie zu etwas ultimativ Bösem gemacht werden, was keinem Realitätscheck standhält.

(Vergleiche für die AfD sind Parteien wie PiS, Fidesz oder Fratelli d'italia, und man kann gerne Debatten darüber führen, dass man das aus verschiedenen Gründen nicht wolle – oder eben doch –, aber nicht auf der Grundlage, dass jetzt NS-Diktatur 2.0 ansteht.)

 

 

Die Wahl ist ein Ergebnis von 

Einer gesellschaftsfeindlichen Corona Politik.

Einer gesellschaftsfeindlichen Einwanderungspolitik.

Einer Frauen/Gesellschatfs- und homofeindlichen queeren Genderpolitik.

Einer gesellschaftsfeindlichen Klimapolitik, die nichts bringt.

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Axiom0815:

Also Gendern finde ich unmöglich. Dazu habe ich aber schon was geschrieben. 

Es unmöglich zu finden ist ja auch in Ordnung. Deshalb braucht man es ja auch nicht praktizieren, aber man kann man es ja tolerieren wenn andere es tun.

AFD seitig wird hier aber genau gegen eine MEINUNG gehetzt. Da du dich ja immer auf die Freiheit der Meinung berufst.

vor 16 Minuten schrieb Axiom0815:

Das andere... Die Frau bei der AFD, mir fällt jetzt der Name nicht ein, lebt in einer lesbischen Beziehung. Und das ganz offen.

Man könnte ja meinen du wüsstest nicht wer es ist. Magst den Namen nicht ausschreiben? Könnte für einen AFDler peinlich sein.

vor 18 Minuten schrieb Axiom0815:

Also gegen gleichgeschlechtliche Lebensbedingungen kann es wohl dann nichts aus der AFD geben.

Nee, das ist echt Beweis genug. 😅 

vor 20 Minuten schrieb Axiom0815:

Anders ist es bei der Umkehr der Tolleranz. Wenn wir das allgemein akzeptieren als Bevölkerung im ganzen, ist es aber in einzelnen Fällen sehr abweisend, wenn einzelne ihre Meinungen jetzt alle anderen auch aufdrängen müssen. Und sogar Kinder jetzt damit belästigen. Aber ich schätze, dass Du diesen Unterschied nicht verstehen willst.

Verstehe nicht ganz was du damit meinst. Meinst du Transgender drücken ihre Meinung anderen auf? Leben und leben lassen. Wo ist das Problem? Inwieweit kann das dein Privatleben beeinflussen?

Alter und du meinst andere schränken deine Meinung ein? Du scheinst ein sehr labiler Zeitgenosse zu sein, dass du das Gefühl hast Queere Menschen würden andere ihre Meinung aufdrängen. Queere Menschen haben, wie alle Menschen, in einer gesunden Demokratie das Recht und die Freiheit auf Selbstbestimmung ihrer Persönlichkeit.

Wer das nicht akzeptieren kann, hat ein gestörtes Verhältnis zur Demokratie. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Axiom0815:

Was mir hier auffällt, sofort ist der Feind aus gemacht. "Rechts"

In einer Demokratie, in Pluralismus muss es möglich auch mal eine Meinungsvielfalt zuzulassen.

Ich habe mir Dein Video angeschaut, schau Du das oben auch mal.

Es sei denn, Du weißt was alles richtig ist. 😉

Axiom

Man kann auch Idioten sagen.

Und ich halte Dich für komisch vorm Herrn und alle die deine Meinung teilen!

Bearbeitet von Jawline
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb BitcoinNow:

 

 

Die AfD ist nicht die NSDAP, 2023 nicht 1933, die BRD nicht Weimar und nicht jeder, der sich eine grundlegend andere Politik wünscht, ein Faschist. Es steht kein Holocaust bevor und keine Reichskristallnacht, 54 Prozent der Sonneberger sind keine Nazis und die inflationäre Verwendung historisch singulärer Begriff wirkt nicht nur maximal dumm und geschichtsblind, sondern erschöpft sich auch, weil mehr und mehr Menschen merken, dass sie zu etwas ultimativ Bösem gemacht werden, was keinem Realitätscheck standhält.

(Vergleiche für die AfD sind Parteien wie PiS, Fidesz oder Fratelli d'italia, und man kann gerne Debatten darüber führen, dass man das aus verschiedenen Gründen nicht wolle – oder eben doch –, aber nicht auf der Grundlage, dass jetzt NS-Diktatur 2.0 ansteht.)

 

 

Die Wahl ist ein Ergebnis von 

Einer gesellschaftsfeindlichen Corona Politik.

Einer gesellschaftsfeindlichen Einwanderungspolitik.

Einer Frauen/Gesellschatfs- und homofeindlichen queeren Genderpolitik.

Einer gesellschaftsfeindlichen Klimapolitik, die nichts bringt.

sags dich bitte mit eigenen Worten.

Keiner hat behauptet, 2023 sei 1933, Berliner Republik sei die Weimarer, ....

lies es bitte richtig und unterstelle nicht.

Meine Aussage sagt lediglich, passt auf!  Es erwächst aus Kleinigkeiten.

 

Andererseits kann auch so argumentiert werden, lass sie doch ihre Unfähigkeit beweisen.

Und wie es schon bei Adolf war, die Gefahr liegt nicht bei den doofen, sie liegt bei den intelligenten, die es verstehen, auf der Verführungsklaviatur virtuos zu spielen.

Auch Adolf war nicht mit besonderer Intelligenz geschlagen, es waren die im Hintergrund.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Ich weiß jetzt nicht, was Du von mir persönlich willst, aber danke für die Info zu den Wahlen im Sonneberg.

Habe ich so nicht verfolgt, Du wahrscheinlich. Aber wenn da jetzt die AFD was gewonnen hat, wird ja in Kürze der Shitstrom über uns hereinbrechen.

Was zeigt, was das Thema eigentlich fragt. In Sonneberg (Wo liegt das eigentlich) fand eine demokratische Wahl statt. Und wenn das Ergebnis nun so ist, dann ist das so demokratisch, ob Dir oder andere es passt oder nicht. 😉

Wenn man hier manchmal so liest müsste man noch ein Thread zu ADHS/ADS auf machen. 🙊

Axiom

Wieder nur heiße Luft. 

Zitat:" Was mir hier auffällt, sofort ist der Feind aus gemacht. "Rechts"

Komisch, dass du nach den gezeigten Statistiken dazu kein Wort mehr verlieren möchtest. 

Was anderes als populistisches geframe gibt es bei dir nicht. 

Fakten stellst du als Meinungen dar. Aber deine Meinung sind automatisch Fakten. Widerlegt man diese wechselst du das Thema oder wirst persönlich. 

 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb blaualge:

ach diese Frau lebt auch in der Schweiz mit einer Ausländerin (nicht Schweizerin, nicht Deutsche, nicht Europäerin), ...

Skandal, eine Ausländerin. 

Nun falle ich ja vom Glauben ab. Wird nicht immer die AFD genannt, wenn es um Ausländerfeindlichkeit geht?

Müsste man ja mal googlen, was da noch so alles nicht passt. Man gewinnt den Eindruck, man (ich) wurde mit meiner Meinung manipuliert. 🤨

vor 32 Minuten schrieb blaualge:

 

Ja, und Sonneberg ist nicht Thüringen (viele Fragezeichen) und nicht Deutschland, wie eine Grüne jetzt beschwichtigen will.

Ah, Thüringen. 

Na dann haben wir doch schon die Erklärung. 😉

vor 32 Minuten schrieb blaualge:

Es muss kein grosser Schaden sein, aber Denkanstoss.

Das es nicht zu diesem Denkanstoss kommt wurde intensiv der pawlowsche Reflex bei den entscheidenden Jüngern eintrainiert. 

vor 32 Minuten schrieb blaualge:

Adolf und seine Bande wurden auch demokratisch gewählt.

Aber erst das Ermächtigungsgesetz hat sie zur Macht verholfen. Also wenn es dann mit Parteiverboten und Verfolgungen los geht, dann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Jawline:

Man kann auch Idioten sagen.

Und ich halte Dich für komisch vorm Herrn und alle die deine Meinung teilen!

Was für eine demokratie zersetzende Aussage. Thema hier voll getroffen. 10 Points to Jawline 😉

 

  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb bartio:

80% sind mit der Arbeit der Ampel unzufrieden
- Letztens bei Maischberger gehört: 66% der Wähler geben an die AfD nur ausschließlich aus Protest zu wählen.

Genau das sehe ich auch als das eigentliche Problem. Die Ampel und die CDU, mit dem neuen AFD Wording, zerlegen sich selbst und die AFD sammeln die verstörten Wähler auf.

57% trauen keiner Partei zu mit den aktuellen Problemen fertigzuwerden. Und wie man sieht auch die AFD schneidet extrem schlecht ab.

 Simin Jawabreh bringt es sehr schön auf dem Punkt, was mit der Ampel nicht stimmt. Trotzdem ist die AFD keine Alternative.

 

Bearbeitet von Squirrel
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.