Zum Inhalt springen

Wann zerbricht die Ampel 🚦


Krypto-Patty

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb ratzfatz:

Und die Sanierung bestand dann darin einen Fahrradweg drauf zu bauen? Irgendwas scheint ja gehörig schief gelaufen zu sein.

 

 

Lies zumindest den Beitrag bevor du hier weiter polemisch zeigst, dass du ein Populisten Sprachrohr bist.

  • Haha 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb ratzfatz:

Am 23.07.2024 berichten die Dresdner Neuesten Nachrichten, dass die Klage zur Besetzung des Amts des Dresdner Baubürgermeisters abgewiesen wurde. Das Verwaltungsgericht urteilte, dass die Parteizugehörigkeit entscheidend sei, nicht die fachliche Qualifikation für das Amt. Ein fachlich besser qualifizierter Mitbewerber auf das Amt hatte geklagt. [6]

der Satz ist der Kern des Übels in Deutschland -- Parteizugehörigkeit -- schau in die Ampel ein Inkompetenter neben dem anderen !

vor 22 Stunden schrieb ratzfatz:

Die AfD wollte in der Ausschreibung festlegen, dass nur ein Ingenieur, Baurechtsjurist oder Architekt dieses Amt bekommt.

.... somit war dies natürlich nicht mehr möglich, wenn die AfD sowas fordert  --- da haben wir doch einen "Schuldigen"😃

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Ein Grund ist die komplette Abwesenheit von Konsequenzdenken. Also Aktion und Reaktion, wie der Physiker sagt.

Sieht man hieran mal wieder. Reaktion erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Zieht sich durch die ganze Ampelpolitik.

Aktuelle Stellenausschreibung Stadt Dresden: Brückenprüfingenieur/-in

https://bewerberportal.dresden.de/BWVOnlinePortal/ausschreibungdetails?mdId=2&ausId=9888

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ratzfatz:

Sieht man hieran mal wieder. Reaktion erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Zieht sich durch die ganze Ampelpolitik.

Aktuelle Stellenausschreibung Stadt Dresden: Brückenprüfingenieur/-in

https://bewerberportal.dresden.de/BWVOnlinePortal/ausschreibungdetails?mdId=2&ausId=9888

 

Interessant wäre, wenn die Stellenausschreibung des Prüfingenieurs online ging. Die Wayback-Machine listet den letzten Snapshot am 12.09.2024 (einen Tag nach dem Unglück...). Die letzten Monate davor nix. Crawlt die waybackmachine unregelmäßig oder ist das jetzt ein ganz netter Zufall, der natürlich keinen beunruhigen soll, wa? Alles rein zufällig, wa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb WieWitzig:

Interessant wäre, wenn die Stellenausschreibung des Prüfingenieurs online ging. Die Wayback-Machine listet den letzten Snapshot am 12.09.2024 (einen Tag nach dem Unglück...). Die letzten Monate davor nix. Crawlt die waybackmachine unregelmäßig oder ist das jetzt ein ganz netter Zufall, der natürlich keinen beunruhigen soll, wa? Alles rein zufällig, wa!

Wäre natürlich krass wenn's direkt 1 Tag danach eingestellt wurde.

Aber auch wenn's schon 1/2 Jahr drin steht. Die Probleme sind schon min. 5 Jahre bekannt.

Vielleicht wurde auch der bisherige Brücken- Prüfingenieur, wegen Versagens (siehe Brücke), fristlos entlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ratzfatz:

Wäre natürlich krass wenn's direkt 1 Tag danach eingestellt wurde.

Aber auch wenn's schon 1/2 Jahr drin steht. Die Probleme sind schon min. 5 Jahre bekannt.

Vielleicht wurde auch der bisherige Brücken- Prüfingenieur, wegen Versagens (siehe Brücke), fristlos entlassen.

https://www.tag24.de/thema/einsturz-carolabruecke-dresden/dresden-sucht-einen-brueckenpruefer-nur-wenige-stunden-nach-dem-einsturz-3317512

Hier wird davon berichtet und als "Grund" folgendes aufgeführt: 

"Ausschreibung zur Neubesetzung nach einer Umbewerbung des bisherigen Stelleninhabers"

Irgendwie alles doch ein wenich seltsam.

Bearbeitet von WieWitzig
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb WieWitzig:

https://www.tag24.de/thema/einsturz-carolabruecke-dresden/dresden-sucht-einen-brueckenpruefer-nur-wenige-stunden-nach-dem-einsturz-3317512

Hier wird davon berichtet und als "Grund" folgendes aufgeführt: 

"Ausschreibung zur Neubesetzung nach einer Umbewerbung des bisherigen Stelleninhabers"

Irgendwie alles doch ein wenich seltsam.

Tag24 selber: "Bedeutet also: komisches Timing, aber letztlich eben doch Zufall."

Seltsam ist allenfalls das Wort "komisch", denn das Wort "seltsam" passt besser.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Aber nehmen wir einfach ein Beispiel aus der Landwirtschaft, warum Menschen ganz offen auf der Bühne sagen, warum sie die Grünen so satt haben.

Beispiel : Bauernproteste. Wenn man auf der Mela (Messe in den Bereich), konnte man die Chance ergreifen, den Schweinebauern genau zuzuhören. Das Ziel, die Landwirtschaft Grün und nachhaltig zu machen, führt bei denen zu strikten Anforderungen, was die Produktion von Schweinefleisch (Level 3) angeht. Leider ist es dann so, dass der Markt die Preise nicht hergibt. Die paar Fördermittel helfen dann auch nicht. Die Konsequenz ist dann, immer mehr geben auf. 

Im Buch Mose steht, das Tier ist auf der Welt, gegessen zu werden. Wir Deutschen haben dann eben in unserer Kultur beschlossen, dass das Schwein dazugehört. (OK, ich esse kein Schwein aus gesundheitlichen Gründen). Also muss der Bedarf an bezahlbarem Schweinefleisch gedeckt werden. 

Es gibt dann z.B. ein Produzent im Baltikum (nur einer !), der besitzt über 600.000 Schweine. Das Futter (Soja) kommt mit grossen Schiffen aus Brasilien. Bedeutet, der Regenwald wird extra abgeholzt, die Schiffe brauchen 25-50 Tonnen CO2 am Tag. Und diese Schweine kacken, was das Zeug hällt.

Das Produkt wird dann im Deutschen Markt verkauft oder verarbeitet, um andere billige Lebensmittel und Medikamente herzustellen. (z.B. Gelantine in der Medizinproduktion für die Kapseln)

Was hat also diese Grüne Politik der Nachhaltigkeit erreicht ? Die eigenen Bauern hören auf, das Produkt kommt zum bezahlbaren Preis woanders her und die Umweltverschmutzung findet dann eben woanders statt. Genau wie beim CCS stellen sich die Grünen als grosse Klimapartei dar, weil sie zwar Aktio wollen, aber die Reaktio in letzter Konsequenz alles noch wesentlich schlimmer macht. Und der Müll wird dann eben woanders verklappt. Solange die das nicht sehen, sind sie selber die grössten Klimaschädlinge. Das sollte alle endlich mal reflektieren.

 

 

Das scheint mir typisch für das Niveau, in das die hier an sich wertvollen Diskussionen abgeglitten sind:

Erstmal wird von Moses her das Recht der Deutschen begründet, günstiges Schweinefleisch zu verputzen, dann wird behauptet, wegen der Grünen werde das nun teurer, und dann wird lang und breit gemeckert, welche Folgen das hat.

Was fehlt: Welches Gesetz aus der Hand der Grünen Schweinefleisch weshalb und wie teurer gemacht hat. Also eigentlich die Sache, auf der alles andere steht.

--

Den Account von Chantal werde ich auf ihren Wunsch hier mit allen Beiträgen löschen. Daher spielt das in dem Punkt keine Rolle mehr.

--

Aber generell: Die Diskussion hier wurde ziemlich schal. Der Thread hier kommt mir vor wie ein weiterer "Wir hassen alle die Grünen"-Thread, in dem sich drei bis vier Accounts gegenseitig bestätigen. Eine Diskussion, also eine Unterhaltung von Menschen mit unterschiedlicher Perspektive mit sachlichen Argumenten, findet offenbar nicht mehr statt.

Es gibt meiner Meinung nach keinen Bedarf danach, noch mal so eine "Diskussion" ins Internet zu setzen. Wir haben hier einige Accounts, die sich mit Sachverstand und einer differenzierten Perspektive eingebracht haben, nun aber kaum mehr auftreten.

Was wäre besser? Ich lösche den Thread komplett, oder ich erteile selektiv Usern "coin-only", also ein Offtopic-Verbot, um hier wieder eine angemessene DIskussionskultur herzustellen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Was wäre besser? Ich lösche den Thread komplett, oder ich erteile selektiv Usern "coin-only", also ein Offtopic-Verbot, um hier wieder eine angemessene DIskussionskultur herzustellen?

Löschen würde ich nicht, man sollte auch den Mut haben, schlechte Beispiele stehen zu lassen. Den hatte Chantal zB anscheinend nicht.

Individuelles Offtopic-Verbot wegen Sturheit/Engstirnigkeit ist auch keine Lösung, da könnte man den ganzen OT-Bereich gleich zumachen. 😉 

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Was wäre besser? Ich lösche den Thread komplett, oder ich erteile selektiv Usern "coin-only", also ein Offtopic-Verbot, um hier wieder eine angemessene DIskussionskultur herzustellen?

Thema schließen aber stehen lassen. Zeitzeugnis, als eine Regierung nach drei Großkrisen und 20 Jahren verschleppter Modernisierungen die Suppe auslöffeln sollte und zeitweise die extrem Rechte mit "verstehen kann ich die schon!" bagatellisiert wurde, während einzelne der extrem Rechten schon von menschenverachtenden Abschiebeindustrien fantasieren.

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Das scheint mir typisch für das Niveau, in das die hier an sich wertvollen Diskussionen abgeglitten sind:

Erstmal wird von Moses her das Recht der Deutschen begründet, günstiges Schweinefleisch zu verputzen, dann wird behauptet, wegen der Grünen werde das nun teurer, und dann wird lang und breit gemeckert, welche Folgen das hat.

Was fehlt: Welches Gesetz aus der Hand der Grünen Schweinefleisch weshalb und wie teurer gemacht hat. Also eigentlich die Sache, auf der alles andere steht.

--

Den Account von Chantal werde ich auf ihren Wunsch hier mit allen Beiträgen löschen. Daher spielt das in dem Punkt keine Rolle mehr.

--

Aber generell: Die Diskussion hier wurde ziemlich schal. Der Thread hier kommt mir vor wie ein weiterer "Wir hassen alle die Grünen"-Thread, in dem sich drei bis vier Accounts gegenseitig bestätigen. Eine Diskussion, also eine Unterhaltung von Menschen mit unterschiedlicher Perspektive mit sachlichen Argumenten, findet offenbar nicht mehr statt.

Es gibt meiner Meinung nach keinen Bedarf danach, noch mal so eine "Diskussion" ins Internet zu setzen. Wir haben hier einige Accounts, die sich mit Sachverstand und einer differenzierten Perspektive eingebracht haben, nun aber kaum mehr auftreten.

Was wäre besser? Ich lösche den Thread komplett, oder ich erteile selektiv Usern "coin-only", also ein Offtopic-Verbot, um hier wieder eine angemessene DIskussionskultur herzustellen?

 

Lösch das Ding. Politische Diskussionen arten in Sachforen so gut wie immer aus. Fast ausnahmslos. Warum daher selektieren? Politik raushalten. Wer Politik wirklich will, kann zum Stammtisch oder Parteitag seiner auserwählten Partei, welche auch immer das sein will.

Die einen bestätigen ihr Bild, die anderen wiederum deren elitäres Bild. 

Mach hier einfach politikfreie Zone und freut euch über die gewonnene Lebenszeit.

  • Haha 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bulsan:

Individuelles Offtopic-Verbot wegen Sturheit/Engstirnigkeit ist auch keine Lösung, da könnte man den ganzen OT-Bereich gleich zumachen. 😉 

Nein das sehe ich nicht so.
Es gibt durchaus User die sich hier gesittet abseits von Krypto unterhalten und das sollen sie auch weiterhin dürfen.

Ein paar Kandidaten gibts es halt, bei denen ist es sehr auffällig, dass sie fast nur in OT posten und noch dazu negativ auffallen -> diesen Usern kann man Offtopic verbieten, dann sind die zwar genaugenommen raus weil sie sonst eh nichts posten aber so ist das halt -> kein Verlust.
 

P.S.: LÖSCHEN natürlich nicht! Wenn dann schließen.

 

  

vor 35 Minuten schrieb WieWitzig:

Lösch das Ding. Politische Diskussionen arten in Sachforen so gut wie immer aus. Fast ausnahmslos. Warum daher selektieren? Politik raushalten. Wer Politik wirklich will, kann zum Stammtisch oder Parteitag seiner auserwählten Partei, welche auch immer das sein will.

Die einen bestätigen ihr Bild, die anderen wiederum deren elitäres Bild. 

Mach hier einfach politikfreie Zone und freut euch über die gewonnene Lebenszeit.

LOL ... aber ganz fettes LOL.
Super Ansage von jemanden der selbst sehr aktiv in den Offtopic-Problemthreads ist und noch dazu jeden 3. Beitrag meldet - was denkst du was das immer Zeit kostet?
Leute gibts .....

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Amsi:

Nein das sehe ich nicht so.
Es gibt durchaus User die sich hier gesittet abseits von Krypto unterhalten und das sollen sie auch weiterhin dürfen.

Ein paar Kandidaten gibts es halt, bei denen ist es sehr auffällig, dass sie fast nur in OT posten und noch dazu negativ auffallen -> diesen Usern kann man Offtopic verbieten, dann sind die zwar genaugenommen raus weil sie sonst eh nichts posten aber so ist das halt -> kein Verlust.
 

P.S.: LÖSCHEN natürlich nicht! Wenn dann schließen.

 

  

LOL ... aber ganz fettes LOL.
Super Ansage von jemanden der selbst sehr aktiv in den Offtopic-Problemthreads ist und noch dazu jeden 3. Beitrag meldet - was denkst du was das immer Zeit kostet?
Leute gibts .....

LOLLOL :D

Also hast doch schon den Grund, Politik hier einzustampfen und gut ist ;) Dann bleibt dir auch dein LOLLOL erspart :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Amsi:

Nein das sehe ich nicht so.
Es gibt durchaus User die sich hier gesittet abseits von Krypto unterhalten und das sollen sie auch weiterhin dürfen.

Ein paar Kandidaten gibts es halt, bei denen ist es sehr auffällig, dass sie fast nur in OT posten und noch dazu negativ auffallen -> diesen Usern kann man Offtopic verbieten, dann sind die zwar genaugenommen raus weil sie sonst eh nichts posten aber so ist das halt -> kein Verlust.

Genau das. Offtopic ist eigentlich dafür da, dass Leute, die das Forum wegen Bitcoin / Krypto besuchen, hier gesittet und sachlich über Politik diskutieren können. Wie man etwa in den Threads zu Energiepreisen oder Klimawandel sieht, haben wir hier Leute mit viel Sachkenntnis, von denen ich viel gelernt habe. Auch bei Themen wie Russland, der US-Wahl oder Corona haben wir interessante Diskussionen. Viele User haben hier schon oft gelobt, wie gut und selten es ist, ein Forum zu haben, in dem verschiedene Meinungen mit Anstand zusammentreffen.

Allein, wenn es um die Ampel - vor allem die Grünen - geht, übernimmt regelmäßig eine Hetz-Brigade von 3-4 Usern, die jede sachliche Diskussion mit ihren Dauerposts abwürgen. So ist zumindest mein Eindruck.

Ich persönlich halte es für einen Dienst FÜR die Meinungsfreiheit, dieses Spiel dadurch zu beenden, dass ich den entsprechenden Usern hier die Äußerung verbiete. Es ist nicht wirklich so, dass diese Ansichten irgendwie rar wären. Ob man Facebook, Twitter, Youtube, Instagram öffnet, man wird mit ihnen geflutet. Daher verliert man nichts, wenn man sie hier ausschaltet.

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zwar nur am Rande mit der Ampel zu tun, aber da ja die sogenannte Migrationskrise seit Monaten die deutsche Politik bestimmt, sollte man mal einen Blick in ein EU-Land werfen und nachdenken, was passiert, wenn man geltendes Recht und sonstige Konventionen "einfach so" außer Kraft setzt.

https://www.n-tv.de/politik/Italiens-Minister-Matteo-Salvini-drohen-15-Jahre-Haft-article25231368.html

Bezeichnendes Zitat aus dem Artikel:
"Einen prominenten Fürsprecher hat Salvini übrigens sofort gefunden. Elon Musk meinte sogleich, der "irre Staatsanwalt" gehöre selbst ins Gefängnis, nicht Salvini."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.