Zum Inhalt springen

Im Falle es eines Konflikts deutschland verlassen.


Krypto-Patty

Empfohlene Beiträge

Wie würdet ihr finanziell Deutschland im Falle eines Konfliktes verlassen. Folgendes Szenario: der Krieg in der Ukraine eskaliert und Deutschland wäre Konfliktpartei, Russland greift an. In diesem Fall würde ich mit meiner Familie temporär Deutschland verlassen. Ich würde alle Vermögenswerte (Aktien) verkaufen, doch wohin transferieren ? Krypto ? Dollar ? 
Auf eure Ideen bin ich gespannt ! 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Krypto-Patty:

der Krieg in der Ukraine eskaliert und Deutschland wäre Konfliktpartei, Russland greift an. In diesem Fall würde ich mit meiner Familie temporär Deutschland verlassen.

Wer eigenmächtig seine Truppe oder Dienststelle verläßt oder ihr fernbleibt, um sich der Verpflichtung zum Wehrdienst dauernd oder für die Zeit eines bewaffneten Einsatzes zu entziehen oder die Beendigung des Wehrdienstverhältnisses zu erreichen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren bestraft. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Wie würdet ihr finanziell Deutschland im Falle eines Konfliktes verlassen. Folgendes Szenario: der Krieg in der Ukraine eskaliert und Deutschland wäre Konfliktpartei, Russland greift an. In diesem Fall würde ich mit meiner Familie temporär Deutschland verlassen. Ich würde alle Vermögenswerte (Aktien) verkaufen, doch wohin transferieren ? Krypto ? Dollar ? 
Auf eure Ideen bin ich gespannt ! 

 Das wichtigste ist erst mal ein gültiger Reisepass. (Ich z. B. habe keinen, meiner ist vor drei Jahren abgelaufen). Dann würde ich für etwa 3.000 Euro Dollar in kleinen Stückelungen kaufen und den Rest in BTC. Die kann man am einfachsten mitnehmen

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drayton:

Wer eigenmächtig seine Truppe oder Dienststelle verläßt oder ihr fernbleibt, um sich der Verpflichtung zum Wehrdienst dauernd oder für die Zeit eines bewaffneten Einsatzes zu entziehen oder die Beendigung des Wehrdienstverhältnisses zu erreichen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren bestraft. ;)

Wir gehen jetzt mal davon aus das das unsere Patty nicht betrifft.

Ihre männlichen Angehörigen evtl. schon wenn denen die Ausreise versagt wird um evtl. zu den Waffen greifen zu müssen?

Aber ich muß mich tatsächlich auch mal schlau machen...war ja seinerzeit SaZ4 und als SU d.R. (d.R. ist man meine ich automatisch bis zum ((ich glaube)) 60sten Lebensjahr) wird man eh wieder einberufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Gold wird an einer Landesgrenze sehr schnell entdeckt. Es sei denn, Du steckst Dir die Goldbarren in den Hintern

Ich kann mir vorstellen das auch das sicher versucht wird.

Sollten nur vielleicht keine großen Barren sein . Autsch 😂

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf bei diesem Thema ja nicht vergessen, dass Patty, sollte sie Deutschland verlassen, in irgendeinem anderen Land ja erst mal Flüchtling ist. So und ein Flüchtling hat ja das prinzipielle Problem, dass er u. a. in dem Gastland an Kohle kommen muß. Also nehmen wir an, Patty hat 3 BTC mitgenommen und befindet sich in Land xyz. Wie kann Patty einen Teil ihrer 3 BTC legal in Landeswährung umtauschen?

Das ist nicht trivial, ich kannte einen Flüchtling aus der Ukraine, der BTC auf seiner Wallet hatte und fast verzweifelt ist, Teil  legal in Deutschland in Euro umzutauschen. (Anmeldung auf Börse, KYC etc). Ich habe den Flüchtling aus den Augen verloren udn weiß nicht, ob er es jemals hinbekommen hat, BTC legal in Euro zu einem akzeptablen Kurs zu tauschen  

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Krypto-Patty:

Wie würdet ihr finanziell Deutschland im Falle eines Konfliktes verlassen. Folgendes Szenario: der Krieg in der Ukraine eskaliert und Deutschland wäre Konfliktpartei, Russland greift an. In diesem Fall würde ich mit meiner Familie temporär Deutschland verlassen. Ich würde alle Vermögenswerte (Aktien) verkaufen, doch wohin transferieren ? Krypto ? Dollar ? 
Auf eure Ideen bin ich gespannt ! 

Das Land, wohin du und die ganze demokratiezersetzende anti-West Unterschicht auswandert, ist nicht zu beneiden.

Ich würde Deutschland nicht verlassen, sondern im Rahmen meiner bescheidenen Fähigkeiten verteidigen helfen. Vermutlich würde die NRF das aber auch ganz gut ohne mich schaffen - falls Russland in 50 Jahren mal über den Dnepr kommt.

Aber das kann man natürlich nicht verstehen, wenn man die letzten zwei Jahre als "besorgte Bürger !" damit zugebracht hat, Russlands Invasion politisch zu schützen und jegliche Hilfen für die Verteidigung zu untergraben.

Springt wenigstens eine schöne Datscha dabei raus oder macht man das aus reiner Dummheit & Naivität?

 

 

 

 

Bearbeitet von AnseBundren
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Gold wird an einer Landesgrenze sehr schnell entdeckt. Es sei denn, Du steckst Dir die Goldbarren in den Hintern

Da schauen sie als erstes nach, rein, man muss ja durch den Prüfrahmen, wie heißt das Teil ? 

Aber Reisepass, den muss ich sofort verlängern. Den habe ich ja ewig nicht gebraucht. 

Gut das wir darüber gesprochen haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb AnseBundren:

Das Land, wohin du und die ganze demokratiezersetzende anti-West Unterschicht auswandert, ist nicht zu beneiden.

Ach, wohne im Süden Deutschland und wieso bin ich Demokratiezersetzend  und von der Unterschicht ? Auf deine Erklärung bin ich mal gespannt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Experten gehen von 5 bis 8 Jahren aus. Ich glaube Herr P wird nicht so lange warten, schließlich will er den Erfolg ja noch zu Lebzeiten feiern. 

Krieg braucht Zeit, wir haben Jahre verloren,

Man muss vorher weg, weg sein, oder man kämpft, wie der Soldat oben (von wegen unberechtigter Entfernung von der Truppe) Knall, Hacken zusammen, stramm stehen. 

Aber mit vollen Hosen ist das nicht lustig. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht der Fall aus wenn ich nie die Grundausbildung durchlaufen habe? Können sie mich trotzdem einziehen? Selbst die Musterung habe ich nie komplett abgeschlossen. Habe ich damit einen Freifahrtschein?

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Man darf bei diesem Thema ja nicht vergessen, dass Patty, sollte sie Deutschland verlassen, in irgendeinem anderen Land ja erst mal Flüchtling ist.

Nicht wenn er innerhalb der EU bleibt. Wobei das bei einem eskalierenden Krieg vermutlich komplett mit reingezogen wird und nicht nur Deutschland.

Es gibt aber noch andere Konstellation. AfD kommt an die Macht und möchte aus der EU austreten. Das wären gleich zwei gute Gründe noch schnell in ein anderes EU Land umzusiedeln. Und solange Deutschland noch Teil der EU ist, wäre man erstmal kein Flüchtling sondern EU Bürger mit entsprechenden Rechten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf Kuba kann man ohne Probleme Geld abheben wenn man ein Kto bei der Norisbank, Comdirect oder DKB hat. Also für mich kein Problem. 

Visa funzt nur in den Touristen Zentren. Aber nur wenn die Bank nicht amerikanisch ist. Also auch kein Problem. Aber teuer.

Mit USDollar kann man nicht bezahlen, ist sogar strafbar. Aber in den Touri Zentren kann man mit Euro bezahlen. Also auch kein Problem. 

Aber am besten zahlt man mit dem kubanischen Peso, Bargeld lacht. Die Banken sind von Montag bis Freitag von 8:30 bis 13:30 auf. 

Also fehlt nur der Reisepass und dann los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die EU hat ja auch den Aspekt eines Verteidigungsbündnisses.Willst du da raus, dann könntest du die Schweiz probieren .. oder Nordafrika. Oder die UK. Aber dann ist man halt geflüchtete Person. Oder wie früher gesagt wurde "Asylant".

Wie auch immer.. finanziert werden muss das Leben da irgendwie. Wenn es Grenzkontrollen gibt, dann ist eine gute Strategie, irgendwas wie z.b Gold oder Dollar da zu haben, was "gefunden" wird.

Sachkundenachweise machen sich auch immer gut, da kommt man schneller in angenehme Positionen. Fremdsprachen sollte man auch evtl ein paar können. Zumindest die Basics.

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannende Thematik. ... lool. :)

Jo, kann vielleicht eher passieren als wir denken. Wir kennen seit über 75 Jahren das Leid und das Flüchten vom Krieg ja nicht. Von daher wäre ein solches Szenario für alle Neuland. ... hat keiner wirklich auf dem Schirm

Ich glaube ich würde zum sterben hier bleiben. Wenn es einen großen Krieg gibt, fallen eh Atomwaffen und ähnliches Zeug vom Himmel. Da bleibt dann nicht mehr viel übrig. Ich bin bald 62 und habe in jungen Jahren 20 Monate Zivildienst geleistet. Kämpfen und töten würde ich nie . ... das ist halt vor allem immer eine persönliche Entscheidung . Aber mithelfen im zivilen Schutz/Bereich/ würde ich irgendwie irgendwo ganz sicher. ... solange die Beine halt tragen.

Was vor einem solchen Szenario wohl los wäre im Land , habe ich mich selbst auch schon gefragt. Sicher ein riesige Fluchtbewegung ... allüberall. So wirklich vorstellen mag ich es mir aber ehrlich gesagt nicht. Leute die  viel Geld haben und eh immer schon international unterwegs sind ... Beziehungen haben usw , würden sicher irgendwo hin gehen, wo Sie denken, das Sie sicherer sind . ... wer mag es ihnen verübeln. 

Für mich " schon erwähnt " ... käme sowas nicht in Frage. Aber einen guten Bargeld-Bestand an US-Dollars würde ich schon empfehlen. Euros eher nicht. Würde auf unserem Kontinent Atomar Krieg geführt, ... würde der Euro wertlos werden. So international breitgefächert aufgestellt wie irgend möglich  ... in Sachen Finanzen ... sollte man wahrscheinlich sein . Aber ob das der Ottonormalverbraucher ausreichend hinbekommen würde ? ... glaube eher ... nicht so.

Komische Zeit, in der man selbst über sowas ernsthaft nachdenken muss. ... schon traurig . :)

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich verstehe die Frage nicht ... LOL

Natürlich ab in die USA ... wohin sonst?  ; P

 

PS. Einreise als EU-Mitglied ist easy, Schwarzarbeit in NYC beschehrt einem z.B. als Uberfahrer knappe 6.500 USD pro Monat Netto.

PPS. Und es gibt wunderbare Online-Dienste, die "Rückflug-Tickets" für ca. 25 USD anbieten um bei der Einreise "Null-Problem" zu haben. *wink*

 

Erm, ... so what else? ;o))

 

/SCNR + ♡ ♡ ♡

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich denke ich verstehe die Frage nicht ... LOL

Natürlich ab in die USA ... wohin sonst?  ; P

 

PS. Einreise als EU-Mitglied ist easy, Schwarzarbeit in NYC beschehrt einem z.B. als Uberfahrer knappe 6.500 USD pro Monat Netto.

PPS. Und es gibt wunderbare Online-Dienste, die "Rückflug-Tickets" für ca. 25 USD anbieten um bei der Einreise "Null-Problem" zu haben. *wink*

 

Erm, ... so what else? ;o))

 

/SCNR + ♡ ♡ ♡

Was glaubst du, wie schnell die Grenzen in die USA dicht sind? Im Ernstfall innerhalb von 24 Stunden und da kommt dann keiner mehr rein. Weder aus EU, noch aus Mexiko oder aus sonst einem Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich denke ich verstehe die Frage nicht ... LOL

Natürlich ab in die USA ... wohin sonst?  ; P

 

PS. Einreise als EU-Mitglied ist easy, Schwarzarbeit in NYC beschehrt einem z.B. als Uberfahrer knappe 6.500 USD pro Monat Netto.

PPS. Und es gibt wunderbare Online-Dienste, die "Rückflug-Tickets" für ca. 25 USD anbieten um bei der Einreise "Null-Problem" zu haben. *wink*

 

Erm, ... so what else? ;o))

 

/SCNR + ♡ ♡ ♡

Ich wollte schon immer Uberfahrer werden. 

Wo parke ich so lange meinen Lkw? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, skunk said:

Wie sieht der Fall aus wenn ich nie die Grundausbildung durchlaufen habe? Können sie mich trotzdem einziehen? Selbst die Musterung habe ich nie komplett abgeschlossen. Habe ich damit einen Freifahrtschein?

Nicht wenn er innerhalb der EU bleibt. Wobei das bei einem eskalierenden Krieg vermutlich komplett mit reingezogen wird und nicht nur Deutschland.

Es gibt aber noch andere Konstellation. AfD kommt an die Macht und möchte aus der EU austreten. Das wären gleich zwei gute Gründe noch schnell in ein anderes EU Land umzusiedeln. Und solange Deutschland noch Teil der EU ist, wäre man erstmal kein Flüchtling sondern EU Bürger mit entsprechenden Rechten.

Nein, Du bist der erste an der Front.

Wir ausgebildeten Soldaten werden in wichtigeren Positionen eingesetzt. Wenn Du auf eine Landkarte schaust, ist erst Polen dran und dann müssen sich unsere Soldaten in Sachsen bis zur Ostsee hoch eingraben. Ein Loch mit Spaten graben wirst Du auch sicher ohne Ausbildung können.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Was glaubst du, wie schnell die Grenzen in die USA dicht sind? Im Ernstfall innerhalb von 24 Stunden und da kommt dann keiner mehr rein. Weder aus EU, noch aus Mexiko oder aus sonst einem Land.

Viele Menschen träumen ... ;o))

Ich denke so auch Du!

 

PS. Da hänge ich selbst zu sehr drinnen als das ich Dir nur annähernd zustimmen kann. Denn die eigentliche Wahrheit ist leider recht brutal und entspricht nicht dem "uns" gewohnten Denken.

Sorry—I don't mean to be rude Dude!  ;*))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, Manno said:

Spannende Thematik. ... lool. :)

Jo, kann vielleicht eher passieren als wir denken. Wir kennen seit über 75 Jahren das Leid und das Flüchten vom Krieg ja nicht. Von daher wäre ein solches Szenario für alle Neuland. ... hat keiner wirklich auf dem Schirm

Ich glaube ich würde zum sterben hier bleiben. Wenn es einen großen Krieg gibt, fallen eh Atomwaffen und ähnliches Zeug vom Himmel. Da bleibt dann nicht mehr viel übrig. Ich bin bald 62 und habe in jungen Jahren 20 Monate Zivildienst geleistet. Kämpfen und töten würde ich nie . ... das ist halt vor allem immer eine persönliche Entscheidung . Aber mithelfen im zivilen Schutz/Bereich/ würde ich irgendwie irgendwo ganz sicher.

Was vor einem solchen Szenario wohl los wäre im Land , habe ich mich selbst auch schon gefragt. Sicher ein riesige Fluchtbewegung ... allüberall. So wirklich vorstellen mag ich es mir aber ehrlich gesagt nicht. Leute die finanziell viel Geld haben und eh immer schon international unterwegs sind , würden sicher irgendwo hin gehen, wo Sie denken, das Sie sicherer sind . ... wer mag es ihnen verübeln.

Für mich " schon erwähnt " ... käme sowas nicht in Frage. Aber einen guten Bargeld-Bestand an US-Dollars würde ich schon empfehlen. Euros eher nicht. Würde auf unserem Kontinent Atomar Krieg geführt, ... würde der Euro wertlos werden. So international breitgefächert aufgestellt wie irgend möglich  ... in Sachen Geld ... sollte man wahrscheinlich sein .

Komische Zeit, in der man selbst über sowas ernsthaft nachdenken muss. ... schon traurig . :)

Wenn Du in den 80gern gross geworden bist, war das eine allgemein präsente Gedankenwelt, wo noch grosse Atomraketen auf den Autobahnen zu sehen waren.

Wir gehen eben wieder in die Zeiten, wo man Dinge nicht mehr als gegeben sehen sollte und für unsere Werte aufstehen müssen. Das fängt schon beim Frauenwahlrecht an ...

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, AnseBundren said:

Das Land, wohin du und die ganze demokratiezersetzende anti-West Unterschicht auswandert, ist nicht zu beneiden.

Ich würde Deutschland nicht verlassen, sondern im Rahmen meiner bescheidenen Fähigkeiten verteidigen helfen. Vermutlich würde die NRF das aber auch ganz gut ohne mich schaffen - falls Russland in 50 Jahren mal über den Dnepr kommt.

Aber das kann man natürlich nicht verstehen, wenn man die letzten zwei Jahre als "besorgte Bürger !" damit zugebracht hat, Russlands Invasion politisch zu schützen und jegliche Hilfen für die Verteidigung zu untergraben.

Springt wenigstens eine schöne Datscha dabei raus oder macht man das aus reiner Dummheit & Naivität?

 

 

 

 

Das gängige NATO Scenario ist, dass Russland es oben in der Finmark / Arktis versucht, um die NATO zu testen. Aus der Nummer kommt dann Russland einfacher raus, als gleich in Polen einzumarschieren. Aber Polen gibt gerade 6% für die Rüstung aus, Deutschland ? Die erwarten also was ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.