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Kraken <> DLT Finance


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Bin jetzt durch mit WEBID (hat alles geklappt -> also bis zur TAN, eingegeben und dann war es fertig).

Der Gelbe Banner mit "Some additional information may be requiredThank you for submitting your information. Complete the required steps before June 8, 2024 so we can move your account to DLT Finance." und "Take the next step" der mich an den Anfang von WEBID bringt, ist immernoch da.

War das bei euch auch so? Die Vorgang ID ist die Gleiche

 

Ah da stehts ja groß und breit:

" You only need to do this once!Once you complete the verification process, it can take a few hours until your verification status is reflected in our system. There is no need to repeat the verification, even if you are seeing this screen." 😅
 
Naja, mit Geduld bin ich sowies nicht gesegnet
 
Edit: Mail von Kraken kam. 🥰
Bearbeitet von Morama
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vor 25 Minuten schrieb Morama:

Bin jetzt durch mit WEBID (hat alles geklappt -> also bis zur TAN, eingegeben und dann war es fertig).

Hattest du tatsächlich vorher ein Gespräch mit einem WebID-Mitarbeiter, oder die Testüberweisung gemacht?

Oder wurdest du ausschließlich nach der TAN gefragt?

Bei mir war das nämlich so, und auf demselben Status wie du sitze ich jetzt schon eine Woche. Habe vorgestern mal ein Ticket aufgemacht, 

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vor 2 Minuten schrieb bulsan:

Hattest du tatsächlich vorher ein Gespräch mit einem WebID-Mitarbeiter, oder die Testüberweisung gemacht?

Oder wurdest du ausschließlich nach der TAN gefragt?

Bei mir war das nämlich so, und auf demselben Status wie du sitze ich jetzt schon eine Woche. Habe vorgestern mal ein Ticket aufgemacht, 

Ich habe die Mitarbeiter Variante gemacht, da ich meine Konto Logindaten nicht irgendwo eingeben will.

Nachdem man im Gespräch die Anforderungen erfüllt hat, schickt einem der Mitarbeiter noch während des Calls eine SMS zu mit der TAN, die man auf der Seite unten in ein Feld eingeben muss, auf der gleichen Seite, auf der das Videogespräch läuft. Das Gespräch bleibt solange aktiv, bis man die TAN eingegeben und "bestätigen" gedrückt hat. Damit endet der Videocall automatisch. Das sagt einem der Mitarbeiter auch, wann er die SMS schickt.

PS: Habe es mit Laptop und Browser gemacht.

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Bei mir kam, nachdem ich die Mitarbeiter-Variante gewählt hatte, sofort und ohne Gespräch die Aufforderung, die TAN einzugeben, die zeitgleich auch als SMS auf's Handy kam. Wurde sonst noch jemend auf diese "Abkürzung" geschickt? Kam mir gleich verdächtig vor, wie gesagt, Support-Ticket ist offen.

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Komisch, ich hab bis heute keine Aufforderung bekommen irgendwas zu machen.

Nur diese "Kraken ist partnering..." Info, da gehts aber nicht weiter. Geht das nur mir so?

Hab den Support angeschrieben, aber seit 3 Tagen keine Antwort bekommen.

 

Achso: in der Kraken Classic Ansicht gibts tatsächlich ein "Action required Fenster"

Wenn ich da auf "take action" klicke lande ich wieder bei pro.kraken.com und nix geht weiter.

 

Jemand ne Idee? Einfach warten?

Danke!

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vor 5 Minuten schrieb bulsan:

Bei mir kam, nachdem ich die Mitarbeiter-Variante gewählt hatte, sofort und ohne Gespräch die Aufforderung, die TAN einzugeben, die zeitgleich auch als SMS auf's Handy kam. Wurde sonst noch jemend auf diese "Abkürzung" geschickt? Kam mir gleich verdächtig vor, wie gesagt, Support-Ticket ist offen.

Da ist bestimmt was schief gegangen.

Es gab ja bereits vor ein paar Tagen einen Hinweis auf Reddit von Kraken, das es Probleme beim WebID gab und sie daran arbeiten. Das wurde gestern dann erneut freigeschalten. Es haben wohl auch Leute wiederholt. Hast du die Möglichkeit das Verfahren noch zu durchlaufen oder ist es bei dir verschwunden durch die TAN Aktion

PS: Gerade auch auf Kraken die Bestätigung bekommen, dass ich reverified bin.

Bearbeitet von Morama
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vor 4 Minuten schrieb Morama:

Hast du die Möglichkeit das Verfahren noch zu durchlaufen oder ist es bei dir verschwunden durch die TAN Aktion

Verschwunden nicht, aber wenn ich's anklicke kommt die Meldung "Vorgang ist abgeschlossen". Sonst hätte es kein Support-Ticket gebraucht 😉 

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vor 16 Minuten schrieb yutami:

Komisch, ich hab bis heute keine Aufforderung bekommen irgendwas zu machen.

Nur diese "Kraken ist partnering..." Info, da gehts aber nicht weiter. Geht das nur mir so?

Hab den Support angeschrieben, aber seit 3 Tagen keine Antwort bekommen.

 

Achso: in der Kraken Classic Ansicht gibts tatsächlich ein "Action required Fenster"

Wenn ich da auf "take action" klicke lande ich wieder bei pro.kraken.com und nix geht weiter.

 

Jemand ne Idee? Einfach warten?

Danke!

Wir haben zwei Kraken Accounts in der Familie. Bei meinem habe ich bereits am Sonntag die WebID Verifizierung abgeschlossen aber die Meldung wird immer noch angezeigt.
Der zweite Account hat bis heute auch noch keine Info erhalten, dass man sich neu verifizieren muss und auch im Account kann man es noch nicht machen.

Hatte vor Tagen auf Reddit gelesen, dass das in Wellen bei den Benutzern freigeschaltet wird. Nur da die Bestätigung der Verifizierung so lange dauert wird das bis 8. Juni knapp.

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Gestern Abend habe ich mit der Reverifikation auch mal angefangen und den Fragebogen ausgefüllt. Heute Vormittag habe ich dann die Aufforderung zur WebID-Verifizierung vorgefunden, der ich mittags nachgekommen bin.

Keine zwei Stunden später ist dann schon die Mail von "Kraken powered by DLT" eingetrudelt, dass ich meinen Account erfolgreich reverifiziert hätte.

Lief also zügig und ohne Pannen durch, was ich nach den zwischenzeitlichen Posts hier nicht unbedingt erwartet hätte.

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Seltsam. Ich bekomme auch noch alle Popups und Banner zur Verify-Aufforderung.

Wenn ich die Bestätigungsmail hätte, wärs mir egal, aber wenn die morgen nicht kommt, werd ich auch mal den Support fragen.

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Ebenso bei mir. Ich hatte ja eher erwartet, dass ich wegen des seltsamen Ablaufs nochmal "zurück auf Los" gesetzt werde, aber nein: Re-Verifizierung und Transfer zu DLT zum 10.7. bestätigt, ohne dass ich jemals mit einem WebID-Agenten gesprochen hätte. Was es heutzutage nicht alles gibt 😉 

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In wenigen Minuten war alles erledigt. Die Bestätigung von kraken kam etwa eine Stunde später. Nervlich war nur die WebID-App, die für die Bildaufnahmen leider auf dem iPhone nicht ganz sauber läuft.

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vor 33 Minuten schrieb powerpc664e:

ich hab jetzt fast alles abgezogen. 

bei meinen Anfrage stellt sich der Support tot.

so macht es keinen Sinn.

Da ist die User-Experience perfekt oder?

Ich hatte auch noch keine Verifikation die einfach gut lief. Es gab immer Probleme - oft technischer Natur, weil irgendwas mit Browsern oder sonstwas nicht richtig lief. Wenn dann noch die Börse selbst nicht mitarbeiten will, ist man aufgeschmissen. Bei mir dient Kraken als Fiat-Gateway, deshalb lege ich da Wert drauf.

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Habe gestern versucht, die Reverifizierung zu durchlaufen. Nach erfolgreichem WebID-Check steht jetzt bei mir dauerhaft der Hinweis "There was a problem verifying some of your information" auf der Kraken-Startseite. Nach Klick auf den Button "Update Information" komme ich zu dem Formularteil, wo um den Nachweis der Adresse gebeten wird. Dort habe ich bislang eine Versorgerabrechnung, eine Steuerfestsetzung und eine Mobiltelefonrechnung – allesamt mit Namen und Anschrift – hochgeladen, ohne dass sich an dem Hinweis auf der Startseite etwas ändert. Supportanfrage ist raus.

Was haltet ihr davon? Bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

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Am 26.5.2024 um 13:45 schrieb coykarpfen:

Habe gestern versucht, die Reverifizierung zu durchlaufen. Nach erfolgreichem WebID-Check steht jetzt bei mir dauerhaft der Hinweis "There was a problem verifying some of your information" auf der Kraken-Startseite. Nach Klick auf den Button "Update Information" komme ich zu dem Formularteil, wo um den Nachweis der Adresse gebeten wird. Dort habe ich bislang eine Versorgerabrechnung, eine Steuerfestsetzung und eine Mobiltelefonrechnung – allesamt mit Namen und Anschrift – hochgeladen, ohne dass sich an dem Hinweis auf der Startseite etwas ändert. Supportanfrage ist raus.

Was haltet ihr davon? Bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

ja, ist bei mir genau das gleiche Problem.
Web-Id  am Freitag noch per 1 Cent Überweisung gemacht und das war auch soweit erfolgreich, dass ich die Transaktion-ID eingeben konnte.
Das Fenster kommt auch immer mit dem proof of adress. Hab da auch schon 5 Dokumente hochgeladen mit meiner Adresse. Ticket ist jetzt auch raus.
Bin schon sehr enttäuscht von so einem miserablen Ablauf.

 

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Wurdet Ihr vom WebID Agent auch nach Eurer eMail-Adresse im Kraken-Account gefragt? 
Er kannte sie, zumindest teilweise und fragte "als Sicherheitsfrage". Gefällt mir gar nicht.

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vor 21 Minuten schrieb Octo:

Wurdet Ihr vom WebID Agent auch nach Eurer eMail-Adresse im Kraken-Account gefragt? 
Er kannte sie, zumindest teilweise und fragte "als Sicherheitsfrage". Gefällt mir gar nicht.

Ja, großes Kino: Sie (die WebID-Agentin) kannte die eMail-Adresse, ich aber aus dem Kopf nicht. Habe dann geraten, war natürlich falsch. Also haben wir an dieser Stelle dann den ersten Versuch abgebrochen und ich musste ein zweites Mal anrufen...

Beim zweiten Anruf gab es dann eine ganz kleine Abweichung bei der Schreibweise meines Nachnamens zwischen Ausweis und dem Namen im Account (mit der ich über 50 Jahre durch das Leben laufe!) und wieder eine Vollbremsung. Sie sagte dann, ich solle das im Formular ändern. Ich so: Was denn für ein Formular? So ging das zwei- bis dreimal hin und her, dann hat sie mich aus dem Call gekickt. Das war der zweite Versuch...

Ich habe dann über den Kraken-Support meinen Namen im Account anpassen lassen, jetzt stimmen Ausweis und Account Zeichen für Zeichen überein.

Also dachte ich denn, okay, machst jetzt die WebID-Verifikation ein drittes Mal und kommst dann glatt durch. Aber Pustekuchen, die mir bisher zugewiesene WebID-Nummer ist jetzt nicht mehr gültig, ich bekomme nur eine Fehlermeldung: "Der Vorgang ist abgeschlossen. Die Nummer kann nicht mehr verwendet werden." (oder so ähnlich...)

Das ist alles sehr provisorisch und sehr übers Knie gebrochen, meiner Meinung nach...

 

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Warum zum Henker macht ihr nicht einfach das BANK-ID Verfahren?
Das war echt so einfach und stressfrei.
Einziger Nachteil ist halt, dass man seine Bank LoginDaten bei einer 3. Partei in ein Webfrontend eingibt. (Kann ich verstehen, dass einige das nicht mögen, aber man muss es ja eh noch per 2FA freigeben)

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