Zum Inhalt springen

Kraken <> DLT Finance


q1221q

Empfohlene Beiträge

Jetzt war ich (nach erfolgreicher DLT-Verifikation) mal wieder auf Kraken und erhalte die Meldung "additional documents required - take the next step". 


Dazu musste ich auf Kraken Pro zuerst GSL entfernen - aber da ist nix, beim Hinweis-Anklicken verschwindet der, keine weitere Hinweise auf die angeblichen ToDos.
Auf Kraken New steht bei der Verification "successful" und alle 4 required documents sind grün.

Muss man das verstehen?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb Morama:

Eben Mail von Kraken bekommen -> Termin auf 19. August verschoben.

Sehr interessant, da ich schon aufgegeben hatte. Vielleicht probiere ich das My WebID ja doch noch. Ich hatte ja erst vor einigen Monaten dort meinen Account eröffnet und nie Werte dort gelagert, abgesehen von einer Testzahlung hin und wieder zurück.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Sophopt:

Sehr interessant, da ich schon aufgegeben hatte. Vielleicht probiere ich das My WebID ja doch noch. Ich hatte ja erst vor einigen Monaten dort meinen Account eröffnet und nie Werte dort gelagert, abgesehen von einer Testzahlung hin und wieder zurück.

In der Mail steht soviel wie "wenn sie schon alles gemacht haben, müssen sie nichts weiter unternehmen, wenn nicht, dann bitte die Verifikation abschließen". Heißt die Mail ist nicht personalisiert auf meinen Verifikationsstand, sondern war allgemein gehalten.

Allerdings ist jetzt auch dieser graue Infobanner bei Kraken (neue Oberfläche) verschwunden. Der falsche "take action" Banner bei Kraken Classic ist immernoch da, obwohl ich voll verifiziert bin.

Daher ... wer weiß ob der 19. August reicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 10.7.2024 um 17:15 schrieb Morama:

Daher ... wer weiß ob der 19. August reicht.

Vor ein paar Tagen gab es bei mir per Mail ein neues Zeitfenster: Jetzt soll es Mitte September losgehen...

Hmmm, zieht sich...

Es wurde aber in der Mail auch erwähnt, dass es dann wohl einen deutschsprachigen Support geben wird.

Es bleibt spannend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Support schreibt seit paar Tagen deutsch. Ob das aber native ist oder KI ist die Frage.

Verifizierung ist der größte Schrott. Ging durch per WebID, stand dann aber lang, jetzt wieder weg, ich soll nochmal neu. Über Konto per tink geht nicht, und per Video ist mir zu blöde. Was ne Bastelbude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich anfangs zwar re-verifizieren, aber ich habe mich dagegen entschieden. Kraken ist dann deutsch, und ich verwende aus Prinzip nur ausländische Börsen. Bei Coinex habe ich bis heute kein KYC gemacht. Bislang reichen mir die Obergrenzen. Schweizer sind zwar auch Finanzamtpetzen, aber ich werde mich noch bei Swissquote anmelden. Daneben werde ich mich näher mit Monero beschäftigen. Das könnte im P2P-Bereich in Zukunft den Bitcoin ersetzen.

Ich hatte den Eindruck, dass deutsche Börsen einfach alles ans Finanzamt melden und dass das dann Benutzer überprüft, die immer die Jahresfrist eingehalten haben. Ich kann mich natürlich auch irren. Außerdem habe ich keine Lust auf Mittelherkunftsnachweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb WieWitzig:

Der Support schreibt seit paar Tagen deutsch. Ob das aber native ist oder KI ist die Frage.

Verifizierung ist der größte Schrott. Ging durch per WebID, stand dann aber lang, jetzt wieder weg, ich soll nochmal neu. Über Konto per tink geht nicht, und per Video ist mir zu blöde. Was ne Bastelbude.

Bei mir kam auch eine Nachricht, dass ich nichts unternehmen muss und es demnächst los geht. Ich kann Kraken weiter nutzen usw...

Die war aber im englisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Morama said:

Bei mir kam auch eine Nachricht, dass ich nichts unternehmen muss und es demnächst los geht. Ich kann Kraken weiter nutzen usw...

Die war aber im englisch.

Hier ebenso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Morama:

Bei mir kam auch eine Nachricht, dass ich nichts unternehmen muss und es demnächst los geht. Ich kann Kraken weiter nutzen usw...

Die war aber im englisch.

Die kam immer schon, jetzt im Wechsel mit der Mail man solle sich bis zum Tag x verifizieren :D

Mal abwarten. Kohle is eh komplett abgezogen.

Ging bei euch web id mit konto? Oder hattet ihr es per Video durchgeführt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, WieWitzig said:

Ging bei euch web id mit konto? Oder hattet ihr es per Video durchgeführt? 

Ich hatte es per Video durchgeführt - damit ich das Ganze schneller vom Tisch hatte.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2024 um 12:16 schrieb Octo:

Jetzt war ich (nach erfolgreicher DLT-Verifikation) mal wieder auf Kraken und erhalte die Meldung "additional documents required - take the next step". 

Ging mir heute auch so. Bei den Veri-Dokumenten stand das für "source of funds", das vor Monaten akzeptiert wurde, auf "invalid". Abgelaufen? Schon wieder anndere Richtlinien? Egal, ein neues hochgeladen, jetzt ist wieder alles grün. Und noch keine Anzeichen für einen Umzug, auch keine Verspätungsankündigung per Mail.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb PeWi:

Ich hatte es per Video durchgeführt - damit ich das Ganze schneller vom Tisch hatte.

Hatte ich auch beim ersten Mal. Beim zweiten Mal wars mir zu blöde.

Was steht bei euch bei Verifikation? Könntet ihr die neu starten?

Bearbeitet von WieWitzig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

56 minutes ago, WieWitzig said:

Was steht bei euch bei Verifikation? Könntet ihr die neu starten?

Bei mir hat das ganze Kraken-Verifikationsverfahren auf den ersten Anlauf geklappt. Vor ein paar Tagen habe ich mich testweise wieder eingeloggt, und mir sind keine Hinweise mehr aufgefallen.

Eben extra nochmal eingeloggt: Das einzige, was ich finden kann, ist, dass ich meinen Verifikationslevel von "Intermediate" auf "Pro" anheben könnte. Zum Thema Migration & Co finde ich keinerlei Hinweise, Links oder Buttons. (Ich könnte die also nicht neu anstoßen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da nicht so pessimistisch. Ich schaue mir die neuen Gegebenheiten an und werde es antesten, Stück für Stück.

Könnte mir vorstellen das es sogar das gleiche Layout hat wie Kraken USA. Das wäre positiv. Bin immer gut klar gekommen.

Hab Bitget probiert, Katastrophe. Unübersichtliche App, Und dort eine vernünftige Dokumentation bekommen ist äußerst umständlich. Die sind raus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Tagen kamen wieder paar Emails von Kraken. Wenn man dem Link " If you do not wish to re-verify your account, please find more information here" folgt, findet man:

Zitat

HINWEIS: Selbst wenn Sie sich nicht erneut verifizieren, werden Sie ab Mitte September 2024 einen Vertrag mit Payward Ireland Limited, handelnd als Kraken, für E-Geld-Dienstleistungen abschließen, wie in (Anhang G der Kraken-Nutzungsbedingungen) näher beschrieben. Um diese Änderung widerzuspiegeln, werden die Kraken-Nutzungsbedingungen aktualisiert, um Anhang G (Dienstleistungen von Payward Ireland Limited) aufzunehmen und Payward Ireland Limited als Kraken-Dienstleister für E-Geld-Dienstleistungen hinzuzufügen. Wenn Sie sich bis Mitte September 2024 nicht erneut verifizieren und Ihr Kraken-Konto nicht geschlossen haben, gelten Sie ab diesem Datum als einverstanden mit den neuen Kraken-Nutzungsbedingungen. Um Ihre weitere Nutzung der E-Geld-Dienstleistungen zu ermöglichen, wird Payward Ireland Limited Ihre personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung von Kraken als Datenverantwortlicher verarbeiten.

*Die genauen Servicebeginn- und anderen Daten können variieren. Die Kunden werden mit einer Bestätigung der Daten kontaktiert.

Das heißt für mich, dass es dann mit der irischen Firma "Payward Ireland Limited" weitergeht. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Bearbeitet von Sophopt
Langweiligen Text entfernt.
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sophopt:

In den letzten Tagen kamen wieder paar Emails von Kraken. Wenn man dem Link " If you do not wish to re-verify your account, please find more information here" folgt, findet man:

Das heißt für mich, dass es dann mit der irischen Firma "Payward Ireland Limited" weitergeht. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Danke dafür. – Ich werde berichten, denn ich habe bis heute nix unternommen. ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Update: heute kam die Ankündigung, dass ich am 10.9. "umgestellt" werde. Und u.a. dieser Hinweis:

                  Please note that from September 10, 2024 onwards:

.                    ... after signing into the Kraken platform, you will need to update bank deposit and withdrawal addresses. Learn more.

 

  Mal schauen was das dann bedeutet, aus den Erklärungen konnte ich da eigentlich keine Änderungen erkennen.l..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle paar Tage bekomme ich Nachrichten von Kraken, dass ich nun verifiziert bin, um ein paar Tage später die Nachricht zu bekommen, dass ich mich noch verifizieren muss, dann bin ich wieder verifiziert, dann wieder nicht, dann wieder ja, dann wieder nein..... dazu passt auch ihre Liste der "supported Assets" und der "unsupported Assets", hier tauchen zum Beispiel SGB und FLR in beiden Listen auf 😅, naja, lass sie mal machen....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.