Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Vielleicht sowas wie ein geplanter zentral verursachter Totalausfall des Netzwerks ohne großartige Ankündigung? ... ich würde das als klitzekleinen Nachteil werten.

Am 8.4.2019 um 20:18 schrieb Iota-Juenger:

Es gab eine offzielle Mitteilung...

"...We expect the Coordinator to be offline for the time required to perform snapshot state verification by the community and start up the new Coordinator."

Ich kann dir gerne helfen Push-Nachrichten auf deinem Smartphone zu konfigurieren.

 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Ich verstehe absolut, dass Bosch seinen smarten Kühlschrank auf Ethereum basierend entwickelt und nicht auf IOTA basierend.

Oh, das hatte ich ja noch gar nicht mitbekommen. Und LOL, ausgerechnet Bosch (ist ja neben VW, die Lieblingsfirma der iota--Sekte^^) und ausgerechnet auch noch ein Kühlschrank. Gerade Kühlschrank war doch früher DAS Beispiel warum man iota unbedingt braucht und was damit alles tolles möglich ist (weil iota ist ja angeblich das Internet der Dinge und genau dafür geschaffen während andere Kryptos ganz andere Schwerpunkte/Aufgaben haben...). Und jetzt sagt der Projektleiter einer iota-Lieblingsfirma, ja wir haben Vor- und Nachteile abgewägt und uns für Ethereum entschieden und iota wird nicht mal mehr erwähnt...

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Es gab eine offzielle Mitteilung...

"...We expect the Coordinator to be offline for the time required to perform snapshot state verification by the community and start up the new Coordinator."

Ich kann dir gerne helfen Push-Nachrichten auf deinem Smartphone zu konfigurieren.

 

Hmm, und wo steht da, dass das gesamte Netzwerk erstmal mausetot ist und nichtmal Wallets ihre Bestände anzeigen können?

Google "IOTA News" ... nix ...

Und nein, außer dass ich einen beträchtlichen Anteil meines Vermögen in IOTA getauscht habe und es nun nur noch die Hälfte wert ist, hab ich mit IOTA nicht sooo viel zu tun, dass ich Push-Nachrichten bräuchte ... der Kurs sollte mal wieder rauf gehen und dann ist alles fein 🙂

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Jokin:

Hmm, und wo steht da, dass das gesamte Netzwerk erstmal mausetot ist und nichtmal Wallets ihre Bestände anzeigen können?

Google "IOTA News" ... nix ...

 

Nimm einfach "https://blog.iota.org/". Den Rest kannst du vergessen

 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb user2748:

Oh, das hatte ich ja noch gar nicht mitbekommen. Und LOL, ausgerechnet Bosch (ist ja neben VW, die Lieblingsfirma der iota--Sekte^^) und ausgerechnet auch noch ein Kühlschrank. Gerade Kühlschrank war doch früher DAS Beispiel warum man iota unbedingt braucht und was damit alles tolles möglich ist (weil iota ist ja angeblich das Internet der Dinge und genau dafür geschaffen während andere Kryptos ganz andere Schwerpunkte/Aufgaben haben...). Und jetzt sagt der Projektleiter einer iota-Lieblingsfirma, ja wir haben Vor- und Nachteile abgewägt und uns für Ethereum entschieden und iota wird nicht mal mehr erwähnt...

Wenn man thematisch überhaupt gar nicht im Thema steckt, sollte man sich einfach besser zurücknehmen.  Iota wird indirekt erwähnt.. Riddle & Code

https://www.meetup.com/en-AU/Chicago-IOTA-Meetup/events/260379979/

Das Entblocken war einfach ein Fehler. Wurde jetzt korrigiert :D

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich noch an knapp genau vor 1 Jahr...

Da hat der Sonstebö - glaube ich - gesagt, die damaligen nächsten 3 Monate werden die spannendsten und ereignisreichsten seit Bestehen IOTA. Aber außer eine Video Illustration zu Qubic und eine neue Website kam nichts. Jetzt schreibt er im Discord sein persönliches Ziel sei in den nächsten Monaten 12-16 Monaten Coordicide und Qubic. Wohlgemerkt sein persönliches, was auch immer das heißen mag. Also wieder mal eine Ankündigung. Ich bin fest überzeugt, dass wir genau in 1 Jahr immer noch genau so hier sitzen und nichts dergleichen passiert ist. Dazu die ganzen Ankündigungen, dass Anfang 2019 irgendwas von VW kommen sollte etc. Nichts.

Außer Ankündigungen nichts gewesen bisher bei IOTA... der Glaube, dass sich das mal ändert schwindet immer mehr. 

Jetzt werden einige kommen und sagen "IOTA ist eben noch ganz am Anfang, aber sie arbeiten dran". Jaja schön und gut, nur was sollen dann diese Ankündigungen mit VW etc.? Das ist dann einfach nur dazu da, die Leute bei der Stange zu halten und das ist ganz einfach eine Red flag.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb thewave:

Ich erinnere mich noch an knapp genau vor 1 Jahr...

Da hat der Sonstebö - glaube ich - gesagt, die damaligen nächsten 3 Monate werden die spannendsten und ereignisreichsten seit Bestehen IOTA. Aber außer eine Video Illustration zu Qubic und eine neue Website kam nichts. Jetzt schreibt er im Discord sein persönliches Ziel sei in den nächsten Monaten 12-16 Monaten Coordicide und Qubic. Wohlgemerkt sein persönliches, was auch immer das heißen mag. Also wieder mal eine Ankündigung. Ich bin fest überzeugt, dass wir genau in 1 Jahr immer noch genau so hier sitzen und nichts dergleichen passiert ist. Dazu die ganzen Ankündigungen, dass Anfang 2019 irgendwas von VW kommen sollte etc. Nichts.

Außer Ankündigungen nichts gewesen bisher bei IOTA... der Glaube, dass sich das mal ändert schwindet immer mehr. 

Jetzt werden einige kommen und sagen "IOTA ist eben noch ganz am Anfang, aber sie arbeiten dran". Jaja schön und gut, nur was sollen dann diese Ankündigungen mit VW etc.? Das ist dann einfach nur dazu da, die Leute bei der Stange zu halten und das ist ganz einfach eine Red flag.

Was du erzählst, grenzt an Verleumdung. Ich kann mich noch an den Zeitraum erinnern.  In dem Zeitraum wurde die neue Website der IF veröffentlicht, Qubic wurde offiziell vorgestellt, die Trinity Wallet wurde veröffentlicht, es wurden ca. 20-30 neue Mitarbeiter eingestellt und vorgestellt. Darüber hinaus gab es erste showcases auf der Messe in Hannover in Kooperation mit fujitsu. Das ist nur die Liste nach einem kurzem "Brain-Storming".

Und was hast du so in den letzten 12 Monaten gemacht? 😂

 

Kennst du Github? Dann schau da mal rein, was sich getan hat. Die gesamte Qubic Landschaft ist massiv gewachsen und zeitnah wird der erste PoC erscheinen. Die ganzen Testbeds mit Firmen quer durch alle Branchen kann man natürlich auch mal ignorieren. ..Steht halt nicht alles coinforum Prognose-Thread ;)

Hast du jemals selbst eine Zeile Code geschrieben?

 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45 minutes ago, Iota-Juenger said:

Was du erzählst, grenzt an Verleumdung. Ich kann mich noch an den Zeitraum erinnern.  In dem Zeitraum wurde die neue Website veröffentlicht, Qubic wurde offiziell vorgestellt, die Trinity Wallet wurde veröffentlicht, es wurden ca. 20-30 neue Mitarbeiter eingestellt und vorgestellt. Darüber hinaus gab es erste showcases auf der Messe in Hannover in Kooperation mit fujitsu. Das ist nur die Liste nach einem kurzem "Brain-Storming".

Und was hast du so in den letzten 12 Monaten gemacht? 😂

 

Kennst du Github? Dann schau da mal rein, was sich getan hat. Die gesamte Qubic Landschaft ist massiv gewachsen und zeitnah wird der erste PoC erscheinen. Die ganzen Testbeds mit Firmen quer durch alle Branchen kann man natürlich auch mal ignorieren. ..Steht halt nicht alles coinforum Prognose-Thread ;)

Hast du jemals selbst eine Zeile Code geschrieben?

 

Glaube mir, ich habe mehr gemacht als du ;)

was interessieren mich irgendwelche Showcases in völlig irrealem Umfeld? Das bottleneck bei IOTA ist der Coordinator und Qubic, nichts anderes.

 

20-30 neue Mitarbeiter? Zähle mal wie viele davon wirklich Entwickler waren! Imho deutlich zu wenig. 

Schauen wir mal was aus dem „Breakout year for IOTA“ 2019 wird. Oder ob in 1 Jahr doch noch alles so ist wie dieses Jahr und das breakout year dann eben 2020, 2021, 2022 .... sein soll

Bearbeitet von thewave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb thewave:

 

was interessieren mich irgendwelche Showcases in völlig irrealem Umfeld? Das bottleneck bei IOTA ist der Coordinator und Qubic, nichts anderes.

 

Wir reden hier nicht von irrealen Showcases. Ich zitiere Richard Soley direkt/indirekt in Bezug auf die "irrealen Testbeds".

"IOTA is obvious solution and standardization will make it stronger. Several testbeds are in development now which makes use of IOTA. "

“IIC testbeds use many industry standards and contribute to their improvements, but this is the first testbed to generate a set of requirements for a new standard,” said IIC Executive Director Richard Soley, who is also chairman and CEO of OMG.  “One of the primary drivers of our testbeds is to generate requirements for new standards and we’re happy to see that OMG has taken these requirements. OMG has issued an RFP, the first step in its development of a new standard, based on these requirements.”

 

 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Iota-Juenger:

... es wurden ca. 20-30 neue Mitarbeiter eingestellt 

.....

Kennst du Github? Dann schau da mal rein, was sich getan hat. Die gesamte Qubic Landschaft ist massiv gewachsen ..

Wenn das stimmt ist das schon beachtenswert, hast du links dazu ? Würde nämlich bedeuten das zumindest bemüht wird etwas auf die Beine zu stellen und nicht nur so zu tun , was ein großer Vorteil im Vergleich zu 90% der restlichen Shitcoins ist.

Ich kenn Guthub aber nur von hören, soweit ich weiß kann man da ungefähr nachverfolgen wie intensiv an einem Coin gearbeitet wird hast du mehr Informationen oder links?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

Wenn das stimmt ist das schon beachtenswert, hast du links dazu ? Würde nämlich bedeuten das zumindest bemüht wird etwas auf die Beine zu stellen und nicht nur so zu tun , was ein großer Vorteil im Vergleich zu 90% der restlichen Shitcoins ist.

Ich kenn Guthub aber nur von hören, soweit ich weiß kann man da ungefähr nachverfolgen wie intensiv an einem Coin gearbeitet wird hast du mehr Informationen oder links?

 https://blog.iota.org/welcome/home 

- Neu eingestellte Mitarbeiter. Leider geht die Auflistung nur bis Okt 2018 -

https://www.iota.org/the-foundation/team 

- Auflistung aller Mitarbeiter -

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W

Am 3.4.2019 um 12:15 schrieb Kein Mensch:

Wenn der Euro noch 20 Jahre läuft ist er gut dran..

 

Und ja,  Kryptos werden m.M n. Fiat nicht ersetzt..  das Monopol und die Lobby dahinter ist viel zu Mächtig. 

 

Iota sehe ich da langfristig als einzig durchsetzbare Technologie.

Wenn sich was durchsetzt, dann nicht nur Iota.... BTC geht wenn auch vor.

LTC nicht zu vergessen, da werden wir die 2k sowieso noch sehen.

Bearbeitet von Korni87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2019 um 09:16 schrieb thewave:

Ich erinnere mich noch an knapp genau vor 1 Jahr...

Da hat der Sonstebö - glaube ich - gesagt, die damaligen nächsten 3 Monate werden die spannendsten und ereignisreichsten seit Bestehen IOTA. Aber außer eine Video Illustration zu Qubic und eine neue Website kam nichts. Jetzt schreibt er im Discord sein persönliches Ziel sei in den nächsten Monaten 12-16 Monaten Coordicide und Qubic. Wohlgemerkt sein persönliches, was auch immer das heißen mag. Also wieder mal eine Ankündigung. Ich bin fest überzeugt, dass wir genau in 1 Jahr immer noch genau so hier sitzen und nichts dergleichen passiert ist. Dazu die ganzen Ankündigungen, dass Anfang 2019 irgendwas von VW kommen sollte etc. Nichts.

Außer Ankündigungen nichts gewesen bisher bei IOTA... der Glaube, dass sich das mal ändert schwindet immer mehr. 

Jetzt werden einige kommen und sagen "IOTA ist eben noch ganz am Anfang, aber sie arbeiten dran". Jaja schön und gut, nur was sollen dann diese Ankündigungen mit VW etc.? Das ist dann einfach nur dazu da, die Leute bei der Stange zu halten und das ist ganz einfach eine Red flag.

Das neue VW Auto soll Ende des Jahres vorgestellt bzw auf den Markt kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jokin:

Welcher Zusammenhang besteht zwischen diesem Auto und Iota?

Die sollen ja angeblich Blockchainfähig sein,einen Digital CarPass haben auf iota tangle.In den Niederlanden wurde ja schon voriges Jahr eine Iota Ladestation aufgestellt,wo man mit iota bezahlen kann.Jetzt fehlen nur mehr die passenden Autos dazu.Kann wohl nicht mehr solange dauern,ihr ungeduldigen Gierigen Säcke...😉

Bearbeitet von Idiota80
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Idiota80:

Die sollen ja angeblich Blockchainfähig sein,einen Digital CarPass haben auf iota tangle

Vor ca einem Jahr hat ein Safthersteller seinen Namen geändert

BLOCKCHAINSAFTHERSTELLER , der Aktienkurs hat sich weniger Tage verdoppelt.

Heute muss jeder Toaster blockchainfägig sein, dann ist man supermodern oder wie auch immer man das heute nennt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Idiota80 said:

Die sollen ja angeblich Blockchainfähig sein,einen Digital CarPass haben auf iota tangle.In den Niederlanden wurde ja schon voriges Jahr eine Iota Ladestation aufgestellt,wo man mit iota bezahlen kann.Jetzt fehlen nur mehr die passenden Autos dazu.Kann wohl nicht mehr solange dauern,ihr ungeduldigen Gierigen Säcke...😉

Oh man. Ja und? 

IOTA muss den coordinator los bekommen und qubic an den Start bekommen. Irgendwelche sinnlosen Autos mit carpass bringt nichts. So etwas ist doch noch nicht annähernd ausgereift, geschweige denn das es irgendjemand nutzen würde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb thewave:

 So etwas ist doch noch nicht annähernd ausgereift, geschweige denn das es irgendjemand nutzen würde.

Alles hat irgentwo seinen Anfang,früher hatten viele auch kein Festnetztelefon weil Sie meinten brauchen Sie nicht,jetzt läuft fast jeder mit einem Smartphone herum.Auch die ältere Generation,und die die keins haben da sagt man die gehen nicht mit der Zeit mit. Die die sichs leisten können kaufen sich bestimmt ein Autonomes Auto,oder bezahlen es mit Kredit ab,irgentwann werden Sie sowieso billiger ,so ist es ja bei allem.Vor 13 jahren legte man noch 1000 Euro hin für einen Flachbildfernseher.Jetzt bekommt man Sie schon um mehr als die hälfte weniger... Was man wirklich braucht oder nicht spielt keine Rolle. Einfacher soll die Technik die Zukunft für den Menschen machen.Ich habe seit 3 Wochen einen Kopp Aurinovo Lichtschalter wo kein internetanschluss erforderlich ist.Ich habe ihn programiert das  sich das licht einschaltet  bei 1 x klatschen . Der Nachbar sagte geh bitte da geh ich einfach hin und dreh auf,mir selber ist er aber eine Hilfe da ich eine Behinderung auf dem Fuß habe.  ... Den Euro braucht man auch nicht wirklich,heutzutage bezahlen viele einfach mit der Bankkomatkarte.Ob da Jetzt Euro drauf sind oder IOTA wär im Prinzip egal. Der viele Schutt macht das Geldbörsel eh nur schwer,so das ich immer das Kleingeld (1cent,5cent,10cent)sammeln muß und wechseln geh.Ob Bosch Ether nimmt und nicht Iota ist mir auch Schnuppe. Wer deswegen gleich seine Iotas verkauft oder eintauscht hat in meinen Augen eh nicht alle Tassen im Schrank,da Iota soviel Potenzial hat

* Iota Tangle hilfreich bei der Hochwasserbekämpfung

* Taipeh setzt bei Müllmanagment auf den Iota Tangle

* Iota für Schweizer Start up Proxeus zur Sendungsverfolgung

* Iota als Zahlungsmittel bei Hunderten von Händlern (irgentwann sinds dann 1000)

* Iota untersützt den Digital Car Pass in den VW Fahrzeugen zu integrieren

* Projekt Qubic  (Beim Internet der Dinge wird es Tausende, gar Millionen von Teilnehmern geben. Jedes Gerät besitzt seine eigene Wallet und nutzt die Kryptowährung IOTA, um sich gegenseitig zu bezahlen.) - Also Iota bleibt bestimmt nicht bei 0,28cent denn je größer die Nachfrage desto teurer der Token

 

The wave- aber ja ich geb Dir recht ausgereift ist es noch nicht

Aber autonome Autos wären ja sehr praktisch ,man bräuchte vielleicht keinen Führerschein mehr 🤗

Noch besser als ein autonomes Auto wäre ja eine Beam Station .Rucki Zucki geht das dann,und man steht im Amazon Go Shop

Bearbeitet von Idiota80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb xyZeth:

Vor ca einem Jahr hat ein Safthersteller seinen Namen geändert

BLOCKCHAINSAFTHERSTELLER , der Aktienkurs hat sich weniger Tage verdoppelt.

....dazu kann ich nicht viel sagen,ausser das jetzt nach meinem Zitat der Kurs sich auch gleich verdoppeln wird 🤣🤑

wenn man fest von Iota überzeugt ist,was ich bin,- muß man auch optimistisch sein und auch positives schreiben

Bearbeitet von Idiota80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Idiota80:

Die sollen ja angeblich Blockchainfähig sein,einen Digital CarPass haben auf iota tangle.

Ähm, ich würde die Erwartungen mal nicht ganz so hoch stecken, dass VW zum Marktstart ein Auto bringt welches sich an einer besonderen niederländischen Ladesäule laden lässt.

Ich denke eher, dass das Auto erstmal einen Stecker hat, der auch in eine Steckdose passt :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Ich denke eher, dass das Auto erstmal einen Stecker hat, der auch in eine Steckdose passt :D

Ja wahrscheinlich,oder eventuell so ähnlich vergleichbar wie ein USB Adapter Ladekabel,natürlich mit weitaus mehr höheren Input. ...Könnte mir auch vorstellen,das man in Zukunft einfach wo mit dem Auto drüberfährt (ähnlich wie bei einer Rampe) und dann fährt von unten so eine LadeAnzapfSäule in die Höhe ,also ganz automatisch... bezahlt wird natürlich auch ganz automatisch mit iota....

Da so ein Ladevorgang schon etwas Zeit benötigt wäre es natürlich sehr Sinnvoll auch Solarzellen am Dach anzubringen,um die Sonnenenergie zu nutzen.Windenergie könnte man auch noch zusätzlich nutzen....

 

Bei meinem Smartphone ist der Akku nach 2 Stunden immer leer,da ärgere ich mich darüber.Denk mir immer Solar wär ideal zusätzlich.Früher hatte ich nen Taschenrechner mit Solar. Jetzt haben Sie so ein Dickes Smartphone auf den Markt gebracht,glaub das heisst Energizer Power Max mit extra dickem Akku. Wer bitte möchte mit so einem dicken Brett herumlaufen ??? Das passt ja garnirgends wo mehr rein,geschweige den ist es handlich?. Aber gut lassen wir das,sonst heissts wieder ich bin OffTopic....

 

Bearbeitet von Idiota80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.