Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Am 20.3.2019 um 18:32 schrieb dac:

Tipp: selbstständig machen !

 

Spät aber doch,- Querkopf meldet sich zu Wort 😀

Es kann sich nicht jeder selbstständig machen,wenn es so einfach wäre, wären wir es ja alle. Ich habe selber schon nachgedacht mich gewerblich irgentwie selbstständig zu machen aber ich habe die nötige Unterstützung nicht dazu,und so geht es bestimmt einigen....

Und hackt bitte nicht an mir herum,- einen vernüftigen bereichernden text aufzusetzen erfordert auch Übung. - Vielleicht war ich ja Sonderschüler 🤐

...Heute werde ich mir wieder ein paar iotas nachkaufen,bevor Sie mir zu teuer werden 😅 - man weiß ja nie...  Ich habe erst vor die Weihnachten angefangen zu investieren.Konnte also ein paar um 0,22 Cent kaufen 😛

Seit ich in Iotas investier bin ich viel glücklicher,weil ich nun etwas habe andem ich festhalten kann. Ich sehe iota auch als einzige Währung mit der man noch reich werden könnte. Ich habe mir ein Ziel gesetzt(eine gewisse Anzahl an Iotas),wenn ich es erreicht habe werde ich dann eventuell noch in Neo investieren. ...mal schauen... Jedenfalls ist mir der Ether schon zu teuer als armer Schlucker und von Ripple halte ich nicht viel. Und mit Bitcoin können Kleinanleger bestimmt nicht mehr reich werden...

Ich hol mir nen Kaffee

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Einer muss ja die Fahne hochhalten ! 😁

So schaut es aus :D

Auf der Arbeit werde ich immer Verarscht wenn ich von Bitcoin oder Iota rede. Aber hier sind Gleichgesinnte hier fühle ich mich wohl ;) 

Bearbeitet von DPXone
Verschrieben
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DPXone:

So schaut es aus :D

Auf der Arbeit werde ich immer Verarscht wenn ich von Bitcoin oder Iota rede. Aber hier sind Gleichgesinnte hier fühle ich mich wohl ;) 

Wie mein Bruder vor einigen Wochen. Kam nun am Sonntag aber zu mir mit einem Sümmchen Euros und fragte ob ich ihm die in Kryptos anlegen kann.

So schnell kanns gehen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dac:

Wie mein Bruder vor einigen Wochen. Kam nun am Sonntag aber zu mir mit einem Sümmchen Euros und fragte ob ich ihm die in Kryptos anlegen kann.

Ich finde es immer wieder amüsant wie alle erst mal dagegen sind so in der Art was der Bauer nicht kennt isst er nicht. Aber dann irgendwann mit verschämter Mimik doch mehr erfahren wollen :D 

Vor kurzen meinte  ein Kollege das man mit Bitcoin und Co ja eh nur Drogen und Waffen im Internet kauft. Darauf hab ich ihm gesagt dass das mit dem Euro und Dollar auch gemacht wird 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute. Ich bin neu hier im Forum und auch in Sachen Kryptowährungen habe ich bisher wenig Erfahrung. Nach einigen Tagen Recherche, welche Kryptowährung wohl auf Dauer gute Aussichten zu haben scheint, bin ich immer wieder auf Iota gestoßen.

Eigentlich ist es schon fast so, dass ich mir die Technologie und deren Einsatzgebiete angesehen habe und ständig dachte: Das wird kommen, das ist die Zukunft. Nun hoffe ich, dass es so passieren wird. Bitcoin erweckt für mich den Eindruck, als wäre es ein bloßes Zahlungsmittel, ohne die Technologie dahinter auszureizen, weshalb ich hiervon absolut nicht angetan bin. Es scheint bereits jetzt veraltet zu sein, wenn man den Vergleich zu Iota zieht.

Nun zu meinem Anliegen:

Ich habe zunächst einen kleinen Eurobetrag über Bitpanda eingezahlt und für diese Summe Iota erworben. Nun befinden sich die Coins im dafür vorgesehenen Iota-Wallet. Wie muss ich das nun verstehen? Ist das nun wirklich ein sicherer Ort, also ein "echtes" Wallet? Oder benötige ich ein Mobile oder Desktop Wallet um wirklich safe zu sein? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Iotto:

Hallo Leute. Ich bin neu hier im Forum und auch in Sachen Kryptowährungen habe ich bisher wenig Erfahrung. Nach einigen Tagen Recherche, welche Kryptowährung wohl auf Dauer gute Aussichten zu haben scheint, bin ich immer wieder auf Iota gestoßen.

Eigentlich ist es schon fast so, dass ich mir die Technologie und deren Einsatzgebiete angesehen habe und ständig dachte: Das wird kommen, das ist die Zukunft. Nun hoffe ich, dass es so passieren wird. Bitcoin erweckt für mich den Eindruck, als wäre es ein bloßes Zahlungsmittel, ohne die Technologie dahinter auszureizen, weshalb ich hiervon absolut nicht angetan bin. Es scheint bereits jetzt veraltet zu sein, wenn man den Vergleich zu Iota zieht.

Nun zu meinem Anliegen:

Ich habe zunächst einen kleinen Eurobetrag über Bitpanda eingezahlt und für diese Summe Iota erworben. Nun befinden sich die Coins im dafür vorgesehenen Iota-Wallet. Wie muss ich das nun verstehen? Ist das nun wirklich ein sicherer Ort, also ein "echtes" Wallet? Oder benötige ich ein Mobile oder Desktop Wallet um wirklich safe zu sein? 

 Welches Wallet benutzt du denn?

Es gibt nur eine aktuelle offizielle App. Diese wird direkt von IOTA gestellt und nennt sich "Trinity-Wallet". Verfügbar ist diese sowohl für Desktop-PC´s als für auch Smart-Phones.

Die App wurde mittlerweile von zwei IT Firmen unabhängig auditiert und als sicher befunden. Du bist da auf jeden Fall auf der sicheren Seite. 

Prinzipiell gilt. Die coins sind nicht in der Wallet, sondern zu jedem Zeitpunkt auf/im Tangle. Die Wallet dient zur Seedverwaltung und zum Generieren von Sende-/ Empfangsadressen. Falls du technisch weiter ins Detail gehen möchtest, empfiehlt sich ein Blick in das "iota-talk" forum

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Iota-Juenger:

 Welches Wallet benutzt du denn?

Es gibt nur eine aktuelle offizielle APP. Diese wird direkt von IOTA gestellt und nennt sich "Trinity-Wallet". Verfügbar ist diese sowohl für Desktop-PC´s als auch Smart-Phones.

Die APP wurde mittlerweile von zwei IT Firmen unabhängig auditiert und als sicher befunden. Du bist da auf jeden Fall auf der sicheren Seite. 

Prinzipiell gilt. Die coins sind nicht in der Wallet, sondern zu jedem Zeitpunkt auf/im Tangle. Die Wallet dient zur Seedverwaltung und zum Generieren von Sende-/ Empfangsadressen. Falls du technisch weiter ins Detail gehen möchtest, empfiehlt sich ein Blick in das "iota-talk" forum

Danke Dir, für Deine Antwort. 

Auf Bitpanda kann man offenbar so ziemlich jede Kryptowährung handeln. Dort gibt es für jede Währung eine eigene "Wallet". So nennt Bitpanda sie zumindest. Dort, also auf Bitpanda, liegen meine Coins aktuell.

Nun frage ich mich, ob sie dort dauerhaft sicher sind oder ob ich eventuell doch auf die von Dir erwähnte App bzw. Wallet zurückgreifen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Iotto:

Danke Dir, für Deine Antwort. 

Auf Bitpanda kann man offenbar so ziemlich jede Kryptowährung handeln. Dort gibt es für jede Währung eine eigene "Wallet". So nennt Bitpanda sie zumindest. Dort, also auf Bitpanda, liegen meine Coins aktuell.

Nun frage ich mich, ob sie dort dauerhaft sicher sind oder ob ich eventuell doch auf die von Dir erwähnte App bzw. Wallet zurückgreifen soll?

Generell gilt, dass man Coins immer von den Börsen abziehen sollte. Es gibt genug Beispiele aus der Vergangenheit, in denen Börsen gehackt wurden und die Münzen entwendet wurden. 

Falls du dir unsicher bist, überweise erst einen kleinen Anteil um die App und deren funktionieren kennen zu lernen. Die App ist aber so aufgebaut, dass du eigentlich nichts mehr falsch machen kannst. Du musst dir nur deinen Seed aufschreiben und sicher aufheben! Verlierst du den, hast du auch keinen Zugriff mehr auf deine Iotas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Generell gilt, dass man Coins immer von den Börsen abziehen sollte. Es gibt genug Beispiele aus der Vergangenheit, in denen Börsen gehackt wurden und die Münzen entwendet wurden. 

Falls du dir unsicher bist, überweise erst einen kleinen Anteil um die App und deren funktionieren kennen zu lernen. Die App ist aber so aufgebaut, dass du eigentlich nichts mehr falsch machen kannst. Du musst dir nur deinen Seed aufschreiben und sicher aufheben! Verlierst du den, hast du auch keinen Zugriff mehr auf deine Iotas

Habe mich eben erkundigt. Die Trinity Wallet befindet sich aktuell noch in der Beta-Phase. Bestehen dort Risiken seine Coins zu sichern, weil Beta? 

Ansonsten: Keine weiteren Fragen meinerseits. :)Danke Dir für Deine Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Iotto:

Ich habe zunächst einen kleinen Eurobetrag über Bitpanda eingezahlt und für diese Summe Iota erworben. Nun befinden sich die Coins im dafür vorgesehenen Iota-Wallet. Wie muss ich das nun verstehen? Ist das nun wirklich ein sicherer Ort, also ein "echtes" Wallet? Oder benötige ich ein Mobile oder Desktop Wallet um wirklich safe zu sein? 

Wie hast du denn die Seed erstellt? Einfach selbst ausgedacht oder irgendwo generiert? Es empfielt sich auf jeden Fall, generierte Seeds noch etwas zu verändern, da gab es auch schon Fälle, wo die erstellten Seeds determiniert waren und die IOTA dann gestohlen wurden.

Wenn du wirklich halbwegs zufällige selbst ausgedachte oder veränderte 81 Zeichen hast, ist das praktisch nicht mehr zu knacken. Die Wahrscheinlichkeit (1 / 27^81) bekommt man im restlichen Alter des Universums wohl nicht mehr geknackt.

Wenn du die Seed auf ein Blatt Papier schreibst und gut versteckst, sind deine Iota sicher. Dann solltest du auch in 10 Jahren noch auf einem beliebigen Rechner irgendwo auf der Welt eine Wallet installieren und die Seed eingeben können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bitpanda Wallet ist keine sichere und einen Seed hast du auch nicht. Deine Iota sind weg, wenn jemand bei Bitpanda "den Hebel umlegt".

Installiere dir die neueste Trinity Wallet Version und folge dem Einrichtungsassistenen. Der fordert dich unter anderem dazu auf, den erstellten Seed zu sichern. 

Bearbeitet von bornsummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 3 Kryptowährungen: IOTA und TRON laufen gar nicht gut (-68% bzw. -53%), aber Omisego läuft sehr gut (+38%).

Besonders bei IOTA fällt auf, dass sie nicht mitsteigt, wenn die anderen Kryptos steigen. ☹️ So hat IOTA nur 10% in den letzten 30 Tagen zugelegt, während Omisego 50% Plus gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IOTA läuft momentan nicht so schlecht.

Schau dir XRP mit all seinen Top News und doch relativ weit fortgeschrittenen Vermarktung an...........Da haben wir ein minus von knappen 3 % in den letzten 30 Tagen, obwohl der Flow bei vielen Altcoins und Top Coins doch relativ hoch ist !

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.