Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Also ich finde die Art wie der die ganzen Präsentationen macht eher erfrischend und sehr unterhaltsam...

Immer locker bleiben Leute, wenn ers drauf hat, hat ers halt drauf ^^ so sehe ich das. Auf der anderen seite ist es natürlich super wenn der Kurs runter geht nach seinen Auftritten.

Also wenn das überhaupt so ist dann kommt man wenigstens jetzt noch mit dem Nachkaufen hinterher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb crusher:

Das ist verständlich. Aber du kommst auf ne Summe 716$. Ich glaube aber, das ich nur bei rund 600 oder so bin. Ich wollt eigentlich wissen, ob man über CFD Handel da jetzt weniger macht, als wenn ich die richtig besitzen würde und irgendwo in der Wallet parke.

Keine Ahnung, du bist halt auf den Kurs vom Broker angewiesen und kannst die Coins nicht transferieren, weil du sie ja nicht hast.
Die Gebühren oder der Spread ist imho auch sicher höher.

1 MIOTA steht aktuell bei $ 0,593914 -> also sind 1211 MIOTA $ 719,23

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community,

ich lese seit einiger Zeit fleißig mit, bin aber bisher Zaungast geblieben. Nun möchte ich mich doch mit einem Problem an euch wenden, vielleicht kann ja jemand aushelfen. Ich habe mir im späten September Miotas "gekauft" und sie auf das Light Wallet abgelegt. Dann muss ich wohl einen Transaction Key 2x benutzt haben, zumindest war mein Kontostand plötzlich auf "0". Es folgten diverse Updates und durch den Blog sowie andere Foreneinträge habe ich von dem Reclaimtool gehört. Über eine Tabelle konnte ich feststellen, dass meine Iotas woanders "sicher geparkt" wurden. Darauf habe ich nach dem Release des letzten Wallets den Reclaim-Process qua Anleitung durchgeführt. Völlig irritiert hat mich dabei der Umstand, dass der neu einzugegende Seed damals mit 81 Zeichen zu kurz gewesen sein sollte, sodass ich einen mit etwa 90 Zeichen generierte. Der passt nun nicht mehr, ist also zu lang. Ein Bekannter hatte dasselbe Problem, sodass ich nicht mehr davon ausgehe, zu spinnen. Mich gruselts.

Nun ist das neue Wallet draußen und es heißt, die zweite Phase sei erreicht. Ich habe also nochmal denselben Reclaimprozess durchgeführt - meinen alten Seed sowie den neuen eingegeben, der natürlich zu lang war. Habe dann die letzten 9 Zeichen gelöscht und den Prozess abgeschlossen. Es kam die Meldung, meine Iotas würden zu einer gewissen Adresse (Seed?) gesendet werden.

Meine Frage ist natürlich, wann ich sie nun wiedersehen werde. Ich hätte in den letzten 6 Wochen sehr gerne damit gearbeitet, stattdessen sorgte ich mich fortwährend um ihren Verbleib. Im Blog steht, dass das Versenden heute startet. Kann irgendjemand sagen, wie lange das dauert? Wie ich davon erfahre? Mit welchem Seed logge ich mich künftig ein, um festzustellen, dass meine Iotas wieder da sind? Mit dem neuen (zu langen)? Was bedeutet der "Seed", an den die Iotas laut Reclaim-Fenster gesendet werden? Der hat ja auch mehr als 81 Zeichen. Das alles ist schon sehr zum Mäusemelken.

Ich hoffe, mir kann hier irgendjemand Auskunft geben. Da ich neu in der Szene bin, bitte ich um respektvolle Rücksichtnahme. Jeder Profi hat irgendwann mal angefangen.

Mit netten Grüßen,

q8)

 

Bearbeitet von qeight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Präsentation gerade angeschaut.

Dominik: "its all about the content"

ich finde ihn ein sehr guter Präsentator. Habt ihr mal eine Stunde am Stück frei präsentiert? Das muss man erstmal machen können.

Er hat eine sehr lockere Art und spricht sehr flüssig.

 

Man darf nie vergessen, dass der junge Entwickler dieses Jahr gerade erst einmal 22 Jahre alt geworden ist.

vor 1 Stunde schrieb Eisenhans:

Was ein arroganter Typ , schaue das Video gerade an und verkaufe nebenbei, so präsentiert man doch kein Milliarden Projekt.

Man kann auch gegen ihn hetzen.. Leute, nicht alles glauben, was hier geschrieben wird :rolleyes: Ich finde ihn sehr sympatisch.

 

Bearbeitet von Kauzzen
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eisenhans:

Was ein arroganter Typ , schaue das Video gerade an und verkaufe nebenbei, so präsentiert man doch kein Milliarden Projekt.

Ich muss hier mal diesen "Typ" in Schutz nehmen. Finde seine Art auch erfrischend, ist halt eine andere Generation (21 Jahre alt - oder so) und hat den Abschluss nicht in der Uni, sondern mitten im Cryptoland gemacht.

Wenn du die Alte schule brauchst, so wird diese hinter verschlossenen Türen abgehalten. Schau einfach mal die Mitglieder der Foundation an, das sind alles hochrangige Leute die das Verhandeln und Networken von der Pike auf gelernt haben, und sicherlich nicht nur nasepopelnd ihr Bildchen auf der iota.org Seite angucken.

zB.:

Dr. Julie Maupin

...und JETZT verkaufen? Nun gut, petri heil! (Nein ich bin kein AFDler!)

Bearbeitet von CryptoShirt
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hier jemand, dessen Token bei der IF gesichert wurden?

Ich habe das Reclaim-Tool, wie beschrieben verwendet. Wohin erhalte ich nun die Token? Auf die neue Wallet oder auf die Adresse der Transaktion? Und wie lange soll das ganze noch dauern? Muss ich eventuell wieder Adressen generieren?

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja als Anfänger auch sagen, dass es echt ein ziemliches Gewusel ist sein Geld z.B. bei Coinbase einzuzahlen, dann Btc zu kaufen, sich bei Bitfinex anmelden um Btc gegen Iota zu kaufen, um diese dann noch einigermaßen umständlich (jedenfalls für mich) auf das Iota light Wallet zu bekommen. Vielleicht gibt sich das ja wenn man darin geübter ist. Ich hoffe es jedenfalls.

Ich werde heute Abend trotzdem noch einmal auf Einkaufstour gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Filinho11:

Ist hier jemand, dessen Token bei der IF gesichert wurden?

Ich habe das Reclaim-Tool, wie beschrieben verwendet. Wohin erhalte ich nun die Token? Auf die neue Wallet oder auf die Adresse der Transaktion? Und wie lange soll das ganze noch dauern? Muss ich eventuell wieder Adressen generieren?

Danke im Voraus.

Frag mal hier:

https://forum.helloiota.com

Ich habe keine Ahnung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ an die Anfänger hier ist kein fucking Anfängerthread stellt eure fragen woanders oder benutzt fucking google ! 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kauzzen:

Man kann auch gegen ihn hetzen.. Leute, nicht alles glauben, was hier geschrieben wird :rolleyes: Ich finde ihn sehr sympatisch.

Du kannst glauben was du willst, der Chart spricht für sich. Du hast auch keine Millionen wie manch großer Fisch in IOTA investiert, dann würdest du ihn nicht mehr so sympathisch finden. Deine dummen Behauptungen kannst du für dich behalten, ich habe zu 100% mehr Geld in IOTA drin wie du. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Eisenhans:

@ an die Anfänger hier ist kein fucking Anfängerthread stellt eure fragen woanders oder benutzt fucking google ! 

kann am Thread nicht erkennen, dass dieser nur für Pro´s ist. Tsssss ...

Bearbeitet von Gobbli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Eisenhans:

Du kannst glauben was du willst, der Chart spricht für sich. Du hast auch keine Millionen wie manch großer Fisch in IOTA investiert, dann würdest du ihn nicht mehr so sympathisch finden. Deine dummen Behauptungen kannst du für dich behalten, ich habe zu 100% mehr Geld in IOTA drin wie du. 

also ich finde auch DOM könnte sich bei einer Präsentation wirklich ein wenig professioneller verhalten.

Bearbeitet von Gobbli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

David hat auf Slack ein major accountment in den nächsten Tagen angekündigt:

We are teaming up with OKEx (one of China's main exchanges) on launching IOTA into the Chinese market. We will have 2 hosted events with them in Beijing and Hong Kong where @lewi will present IOTA with me and Dominik joining via web. A major announcement will be made at this first event.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eisenhans:

@ an die Anfänger hier ist kein fucking Anfängerthread stellt eure fragen woanders oder benutzt fucking google ! 

 

Öhm...nö. Wenn jedesmal ein neuer Thread aufgemacht wird, weil die Balance 0 ist, ist auch keinem geholfen! 

 

Wie man als Neuinvestor an IOTAs kommt , also den Weg aufzeigen, finde ich ebenfalls wichtig. DENN, dadurch steigt der Kurs. Man bekommt es erklärt, versteht es....und erzählt es weiter. Es kommen mehr Einsteiger....etc. pp. 

 

Daher: Ich handhabe es folgendermaßen: 

Auf bitcoin.de btc gekauft und auf Bitfinex rübergeschickt. M.m. nach kann man seine IOTAs dort liegen lassen und sich den Stress mit den Wallet Updates sparen. Bei mir liegen sie auf beiden gestreut.  

 

Ich glaube aber aktuell ist es besser erst ETH zu kaufen und damit IOTAs zu kaufen. Bei BTC explodieren ja die Gebühren.  

 

Soviel zum IOTA Thread.  Besser so Anhängerfragen als wenn sich 2-3  Leute hier bekämpfen.  Gab's alles schon ?

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Pentox:

Ich glaube aber aktuell ist es besser erst ETH zu kaufen und damit IOTAs zu kaufen. Bei BTC explodieren ja die Gebühren.  

...und ETH ist sehr viel schneller!

...bei dem Bitcoin & Amazon Gedanke muss ich ja innerlich echt lachen!

Bearbeitet von CryptoShirt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.