Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Eine frage in die Runde.

Wer von den "starken" Kritiker hat denn jetzt den Schlussstrich gezogen, und hat verkauft?

Zumal ja einige gesagt haben der Stillstand sei ein "nogo".

Mich würde interessieren ob diese Leute auch die Konsequenz gezogen  haben, und nicht nur heiße Luft raus lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, d3v said:

Eine frage in die Runde.

Wer von den "starken" Kritiker hat denn jetzt den Schlussstrich gezogen, und hat verkauft?

Zumal ja einige gesagt haben der Stillstand sei ein "nogo".

Mich würde interessieren ob diese Leute auch die Konsequenz gezogen  haben, und nicht nur heiße Luft raus lassen. 

Ich sag mal so... du würdest mich wohl als „starken“ Kritiker bezeichnen.

ich würde eher sagen: Realist!

Und nein, ich habe nix verkauft, wieso auch? Der krypto Space ist vollkommen irrtational. IOTA hat gerade in diesem Umfeld ein Potential zu steigen, auch ohne Riesen News. Ganz einfach weil IOTA eben suggeriert anders zu sein.

aber ist das wirklich so? Ist IOTA wirklich „beyond blockchain“ oder „3rd Generation“?

man darf es zumindest sehr stark bezweifeln das sie jemals auch nur ansatzweise das hinbekommen, was immer versprochen wird. Oder worauf sich hier immer berufen wird.

ich halte einfach ein paar IOTA... wieso auch nicht? Vllt sind sie ja auf ein Mal so toll wie ihr immer alle sagt ... dann freuen sich denke ich mehr als hier gedacht wird. 
und es gibt mit Sicherheit den ein oder anderen hier der hat eine Menge an GIOTA wovon ihr alle träumt.

tja .. und dann kommt Realität ...

und die ist bei IOTA leider düster, weil NICHTS voran geht.

Aber eine Anekdote: der Dow ist wie IOTA: läuft es schlecht, wird einfach abgeschaltet. Das ist doch schon mal was.

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2020 um 05:58 schrieb Jokin:

Na bitte - so sollte es sein. Tasche auf, für Schäden aufkommen, die durch eigene Nachlässigkeit entstanden sind und Fehler beheben.

Es muss massiv um das Vertrauen gekämpft werden.

Weiterhin wäre es eine gute Geste dem Hacker ein "Danke" zu geben, denn auf diese Weise konnte das Sicherheitsloch gefunden und gestopft werden sowie für die Zukunft derselbe Fehler vermieden werden.

.... leider steigen meine Bedenken, dass der Coordozide fehlerfrei abläuft. Iota ist ein lohnenswertes Ziel für Hacker und der Coordizide ist ein massiver Systemwechsel.

Iota scheint ja echt abzuliefern 😆😆😆.

Zitat

man darf es zumindest sehr stark bezweifeln das sie jemals auch nur ansatzweise das hinbekommen, was immer versprochen wird. Oder worauf sich hier immer berufen wird.

ich halte einfach ein paar IOTA... wieso auch nicht? Vllt sind sie ja auf ein Mal so toll wie ihr immer alle sagt ... dann freuen sich denke ich mehr als hier gedacht wird. 
und es gibt mit Sicherheit den ein oder anderen hier der hat eine Menge an GIOTA wovon ihr alle träumt.

tja .. und dann kommt Realität ...

und die ist bei IOTA leider düster, weil NICHTS voran geht.

Kann ich so unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

vor 2 Stunden schrieb thewave:

tja .. und dann kommt Realität ...

und die ist bei IOTA leider düster, weil NICHTS voran geht.

Tja, das hat nichts mit Realität zu tun. Es geht sehr viel voran. Nur muss man sich selbst darum bemühen und sich informieren. Es wird euch nicht alles vorgekaut.

vor 2 Stunden schrieb thewave:

Ich sag mal so... du würdest mich wohl als „starken“ Kritiker bezeichnen.

ich würde eher sagen: Realist!

Nein, dich würde ich als Hater bezeichnen.

Ein Realist weiß, dass man so etwas nicht von heute auf morgen realisiert, auch nicht in 1 Jahr, auch nicht in 3. Das dauert schon etwas länger.

Die meisten dachten einfach nur sie sind in 1 Jahr Millionäre. Soviel zum Realismus.

 

Zitat

ich halte einfach ein paar IOTA... wieso auch nicht?

Aber eigentlich wollte ich nur das wissen.

Bearbeitet von d3v
ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb thewave:

man darf es zumindest sehr stark bezweifeln das sie jemals auch nur ansatzweise das hinbekommen, was immer versprochen wird. Oder worauf sich hier immer berufen wird.

Irgendwie frage ich mich immer wieder, wie man auch nur ansatzweise beurteilen kann, ob jemand etwas hin bekommt oder nicht, wenn man nicht vom Fach ist. 🤔

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb d3v:
Am 6.3.2020 um 16:33 schrieb fjvbit:

Ich könnte mir alles zwischen 0.05 und 0.2 US$ vorstellen.

Wie sieht deine nächste Prognose aus 😅

na hat ja gepasst bisher :D

Wenn Iota es schafft die Versprechen einzulösen:  > 0,8 US$

schaffen sie es nicht: < 0.05 US$ langfristig

Liefert die IF nie, werden irgendwann auch die echten Fans abspringen...

Bisher hat es mich die Arbeit der IF nur bezüglich Marketing überzeugt...

Würde mich freuen wenn die Entwickler auch mal hinter den Ankündigungen/Versprechen  hinterherkommen.

Am schlimmsten finde ich, dass bis heute keine stabilen Bibliotheken bereitstehen, oder hat sich da etwas getan?

Ohne ist IOTA als IOT Anwendung unbrauchbar. und Coins zu verschicken, dass können 1875 Altcoins mindestens so gut wie IOTA...

aber die Libs kommen ja nach Plan in diesem Monat 03/2020

https://roadmap.iota.org/

bin gespannt....

vor 2 Stunden schrieb d3v:
vor 5 Stunden schrieb thewave:

man darf es zumindest sehr stark bezweifeln das sie jemals auch nur ansatzweise das hinbekommen, was immer versprochen wird. Oder worauf sich hier immer berufen wird.

Irgendwie frage ich mich immer wieder, wie man auch nur ansatzweise beurteilen kann, ob jemand etwas hin bekommt oder nicht, wenn man nicht vom Fach ist. 🤔

Aber sicher geht das: man vergleicht Versprechen mit Realität...

das kann jeder Interessierte....

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier dreht sich die Diskussion seit Wochen im Kreis. Anstatt hier, sollten einige User mal lieber die Zeit auf github in dem iota repository verbringen. 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb fjvbit:

Am schlimmsten finde ich, dass bis heute keine stabilen Bibliotheken bereitstehen, oder hat sich da etwas getan?

Dein ernst?

Also jetzt habe ich keinen Zweifel mehr dass du nur ein Hobby Entwickler sein kannst.

Scheinbar kannst du die Bibliotheken auf Github nicht finden oder verstehen.

Mit was denkst du denn laufen die Wallets? Und ja die laufen Stabil. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb d3v:

Also jetzt habe ich keinen Zweifel mehr dass du nur ein Hobby Entwickler sein kannst.

Scheinbar kannst du die Bibliotheken auf Github nicht finden oder verstehen.

Mit was denkst du denn laufen die Wallets? Und ja die laufen Stabil. 

 

Scheinbar liest du nicht was ich schreibe. Ich habe mehrfach geschrieben, ich teste nach Fertigmeldung. Ist das unverständlich für dich? :blink:

wenn ich die IOTA eigene Roadmap sehe, ist da erstmal wenig Handlungsbedarf...

https://roadmap.iota.org/

Ich sehe auch als sehr wichtig an, Adressen mehrfach verwenden zu können. Aber kommt Zeit kommt alles bei IOTA, hoffentlich...

Bearbeitet von fjvbit
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb fjvbit:

na hat ja gepasst bisher :D

Du willst mir aber jetzt nicht ernsthaft erzählen der momentane Kurs resultiertiere aus dem Hack?

Dann siehst du welchen gigantischen Einfluss IOTA jetzt schon auf alle kryptos hat. ALLE Kryptos sind wegen dem Hack gefallen👍

Ganz ganz sicher nicht wegen den 3 riesen Krisen die wir gerade haben🤫

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb d3v:
vor einer Stunde schrieb fjvbit:

na hat ja gepasst bisher :D

Du willst mir aber jetzt nicht ernsthaft erzählen der momentane Kurs resultiertiere aus dem Hack?

Habe ich das irgendwo geschrieben?

der Kurs hat sich prima gehalten. Das gute war, niemand nutzt Iota für irgendetwas kommerzielles im Moment. Entsprechend gab es keinen echten Leidensdruck. in Diesem Fall war es ein Vorteil, das nicht viel bereit ist.

die Iota Fan Gemeinde ist auch sehr treu....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fjvbit:

Scheinbar liest du nicht was ich schreibe. Ich habe mehrfach geschrieben, ich teste nach Fertigmeldung. Ist das unverständlich für dich?

Doch doch ich lese sehr genau, deswegen schreibe ich es ja. 

Dann warte ich auf deinen Test. Denn die Bibliotheken was die Wallet verwendet sind Stabil, und zwar schon länger. Damit kannst du schon arbeiten.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung, und auch auf deinen PoC Code.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb d3v:

Dann warte ich auf deinen Test. Denn die Bibliotheken was die Wallet verwendet sind Stabil, und zwar schon länger. Damit kannst du schon arbeiten.

Solltest du stabile, dokumentierte Bibliotheken zur Hand haben, dann her damit.

Wenn nicht ist alles nur bla, bla....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

Solltest du stabile, dokumentierte Bibliotheken zur Hand haben, dann her damit.

Wenn nicht ist alles nur bla, bla....

Github kennst du aber schon oder?

Ich zitire mal...

vor 42 Minuten schrieb Iota-Juenger:

...Anstatt hier, sollten einige User mal lieber die Zeit auf github in dem iota repository verbringen. 😀

Jetzt sag mir aber bitte nicht, du findest dich dort nicht zurecht.

Die die du brauchst sind auch ordentlich dokumentiert für Entwickler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb d3v:

Github kennst du aber schon oder?

Ich zitire mal...

Jetzt sag mir aber bitte nicht, du findest dich dort nicht zurecht.

Die die du brauchst sind auch ordentlich dokumentiert für Entwickler.

was sagt die Roadmap?

ich finde das für dich....

image.thumb.png.eda44ad05b5ac2c68d6bab11d936b5d4.png

wo finde ich etwas fertiges?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Hast du eine lLightning-Node am Laufen? @fjvbit

Ich denke du weißt, worauf ich hinaus möchte.. 😃

ich habe eine Fullnode und keine Lightning Node bisher.

und nein, keine Ahnung, was du meinst.

Bitcoin funktioniert auch ohne Lightning einwandfrei. Ob Lightning jemals für jeden geeignet/verfügbar sein wird?

ich weiß es ehrlich gesagt nicht und es mir auch ziemlich egal...

ich sehe das mehr als: "nice to have"

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

wo finde ich etwas fertiges?

Das ganze Projekt ist "in development" 🤫

Trotzdem gibt es stabilen Code. 

Als Entwickler sollte man auch wissen, ein "FERTIG" wie du es dir scheinbar vorstellst gibt es nicht.

Es gibt stabile Versionen. Die kannst du testen. Aber ich denke eher darum geht es dir gar nicht;)

Nimm doch einfach die Trinity auseinander, da kannst du mit stabilen Code testen bis zum umfallen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb d3v:

Das ganze Projekt ist "in development" 🤫

Trotzdem gibt es stabilen Code. 

Als Entwickler sollte man auch wissen, ein "FERTIG" wie du es dir scheinbar vorstellst gibt es nicht.

Es gibt stabile Versionen. Die kannst du testen. Aber ich denke eher darum geht es dir gar nicht;)

Nimm doch einfach die Trinity auseinander, da kannst du mit stabilen Code testen bis zum umfallen.

für IOT ist Trinity komplett uninteressant. was Trinity kann, kann jeder Schrottcoin. Für IOT braucht man gute, stabile Bibliotheken mit sauber definierten und dokumentierten Schnittstellen.

ohne geht IOT nicht und IOTA ist für IOT ohne nutzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb fjvbit:

ich habe eine Fullnode und keine Lightning Node bisher.

und nein, keine Ahnung, was du meinst.

Bitcoin funktioniert auch ohne Lightning einwandfrei. Ob Lightning jemals für jeden geeignet/verfügbar sein wird?

ich weiß es ehrlich gesagt nicht und es mir auch ziemlich egal...

ich sehe das mehr als: "nice to have"

Nach deinen eigenen Maßstäben dürftest du auch keine lightning - Node betreiben. Also passt es. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb fjvbit:

für IOT ist Trinity komplett uninteressant. was Trinity kann, kann jeder Schrottcoin. Für IOT braucht man gute, stabile Bibliotheken mit sauber definierten und dokumentierten Schnittstellen.

ohne geht IOT nicht und IOTA ist für IOT ohne nutzlos.

Ist sinnlos. Du verstehst meiner Meinung nach nichts von Development.

Ist nicht abwertend gemeint.

 

Zitat

was Trinity kann, kann jeder Schrottcoin.

Dann sende dir mal umgerechnet 100€ (aufgeteilt in die kleinst mögliche Einheit) auf eine andere Adresse von dir.

Das machst du mit Bitcoin oder einem anderen Schrottcoin. ... und dann mit IOTA.

Dann siehst du was IOTA besser kann als Bitcoin und die anderen Schrottcoins.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb d3v:
vor 14 Minuten schrieb fjvbit:

für IOT ist Trinity komplett uninteressant. was Trinity kann, kann jeder Schrottcoin. Für IOT braucht man gute, stabile Bibliotheken mit sauber definierten und dokumentierten Schnittstellen.

ohne geht IOT nicht und IOTA ist für IOT ohne nutzlos.

Ist sinnlos. Du verstehst meiner Meinung nach nichts von Development.

Ist nicht abwertend gemeint.

ja, ist klar :D

du könntest mich nun extrem beeindrucken, wenn du lauffähiges kleines Beispielprojekt hinbekommen oder wenigstens irgendwo finden könntest, was für IOT geeignet ist. Das in einer Programmiersprache Deiner Wahl :D

Zu deiner Information: Eine Trinitywallet ist für IOT Geräte komplett ungeeignet :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb fjvbit:

für IOT ist Trinity komplett uninteressant.

Es ist Absicht dass du immer  ausweichst oder? 

Was hat Trinity jetzt mit IOT zu tun. Die Bibliothek die Trinity verwendet gibt alles her was du für deine IOT tests brauchst. Also bitte du kannst damit das machen was du die ganze Zeit sagst.

Stabil TESTEN. 

Oder hast du sonst noch Ausflüchte die dir am Herzen liegen😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb d3v:
vor 25 Minuten schrieb fjvbit:

für IOT ist Trinity komplett uninteressant.

Es ist Absicht dass du immer  ausweichst oder? 

Was hat Trinity jetzt mit IOT zu tun. Die Bibliothek die Trinity verwendet gibt alles her was du für deine IOT tests brauchst. Also bitte du kannst damit das machen was du die ganze Zeit sagst.

Stabil TESTEN. 

Oder hast du sonst noch Ausflüchte die dir am Herzen liegen😜

ich gebs auf, du verstehst es offensichtlich nicht:

Ein PC / Handy != IOT Gerät

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.