Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb fjvbit:

Spannende Sache...

Kann ich dir nur zustimmen! Es ist vielleicht sogar DAS spannendste Interview, dass ich im Bereich Crypto überhaupt gehört habe. Das liegt daran, dass man jemanden in höherer Position aus dem industriellen Bereich gefunden hat, der sich ein wenig in die Karten schauen lassen hat UND eben nicht aus der Twitter / Crypto /Traumwelt stammt. Er selbst hat die riesige Kluft angesprochen , die zwischen dem Cryptosektor und der "klassischen Industrie" existiert und hat darüber hinaus betont, dass sich die beiden Bereiche kaum beeinflussen. Genau das habe ich bereits schon mehrfach versucht zu betonen, bin dort aber immer wieder auf taube Ohren gestoßen. 

Klar ist das nur die Sichtweise eines einzelnen Unternehmens bzw. einer Person. Aber es zeigt doch klar - und damit meine ich den gesamten Cryptobereich - in welcher Traumblase "wir" uns befinden. Für manche ist es nur eine Frage der Zeit, bis Blockchaintechnik adaptiert wird. Das Interview zeigt aber eine ganz andere Perspektive. Es geht um Profit / Standards / Usebility. Auch für IOTA hat noch KEIN Kunde bei der Software AG angefragt, ob diese das Know - How besitzen, die Technologie in deren Firma zu integrieren. Klar befinden wir uns noch am Anfang der Industrie 4.0 aber letztendlich geht es kurz gesagt darum, erstmal einen Usecase zu finden, der mit mittels Blockchain Technologie abgebildet werden kann UND! günstiger zu realisieren ist als mit bestehender Technologie (ERP/Cloud Computing /Permissioned Ledger/etc.). Das zählt für alle Cryptoprojekte! 

Daher bin ich auch kein Fan des stumpf Nachkaufens. Jeder sollte darüber nachdenken, ein paar IOTAs in seinem Portfolio zu besitzen. Wenn sich die Technologie inkl. des Tokens durchsetzen sollte, wäre es dann lediglich eine Frage, ob man dann reich oder sehr reich ist. Mehrere duzent GIOTA oder aber auch TIOTA zu hodln macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man auf kurz oder mittelfristige Gewinne oder aber den "Jackpotgewinn" hofft. 

Herr Strnadl besitzt sehr viel Know - How und hat sich bereits viele PoCs von Blockchain Produkten näher angeschaut und ist letztlich bei IOTA gelandet. Manch einer sollte seine Investmententscheidung überdenken, wenn er auf Adaption im Industriebereich hofft. 

Selbst wenn die Technologie wie versprochen funktioniert, werden auch auf politischer Ebene die richtigen Entscheidungen getroffen werden müssen, damit diese auch Anwendung in Form von Standards findet. 

Ich bin weiterhin ein Fan der IF und deren Technologie. Allerdings sollte man das ganze nüchtern betrachten und sich klar machen, was noch alles passieren muss, damit alles SO eintritt. Kurz gesagt "Trillion or Nothing" :) Das wussten wir schon damals. Betrachtet man die Zeit seit 2018, gab es viele Schritte in die richtige Richtung. Jedoch betrachten es manche Leute als Selbstläufer. An dem "Scharmützel" mit Cfb , mehr ist es nämlich nicht mit etwas Abstand betrachtet, wird es sich ganz sicher nicht entscheiden, ob die IF Erfolg haben wird. Das Vorhandensein eines funktionierenden Tangles inkl. Coordicide ist nur eine fundamentale Voraussetzung , damit das Projekt erfolgreich sein kann. 

 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2020 um 13:54 schrieb Dahmen:

Auch sehr lohnenswerter Podcast.  Persönlicher habe ich getippt, dass der coordicide im Mainnet 2021 vollzogen wird. In dem aktuellen Podcast hat David vorsichtig den selben Zeitraum angedeutet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Iota-Juenger said:

Auch sehr lohnenswerter Podcast.  Persönlicher habe ich getippt, dass der coordicide im Mainnet 2021 vollzogen wird. In dem aktuellen Podcast hat David vorsichtig den selben Zeitraum angedeutet. 

Okay. Eine "vorsichtige" Ankündigung seitens IOTA. Ich rechne dann mal mit 2027 :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, d3v said:

Nie im Leben. Wenn dann erst 2037 🙂

Hast wohl recht. Mein fehler so optimistisch zu sein. Bisher wurde von den Ankündigungen ja noch gar nichts umgesetzt. Also sollten wir uns vllt auch mit 2037 zurückhalten :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb thewave:

Hast wohl recht. Mein fehler so optimistisch zu sein. Bisher wurde von den Ankündigungen ja noch gar nichts umgesetzt. Also sollten wir uns vllt auch mit 2037 zurückhalten :) 

Gestern hat der Blogtrainer Hans Moog Interviewed (100 Minuten). Ab morgen ist das Interview free for all. 

Klick

In dem Gespräch geht er auch unter anderem auf die Verzögerungen rund um den geplanten coordicide ein. Mit einer der Hauptgründe waren die entworfenen Konzepte von CFB, die für IoT einfach zu langsam gewesen sind. Ebenso war seine Sharding Lösung anfällig für double-Spends. In Zuge dessen mussten neue Lösungen her. Das Verwerfen seiner Ideen und seine nicht vorhandene Kommunikationsfähigkeit haben dann letztendlich zum Bruch geführt. Sehr spannendes Interview! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Sonne:

Hallo, kann ich aktuell iota kaufen und sicher auf mein lightwallet senden lassen? (wg. dieser Hacker sache) Oder muss ich noch warten? 

Vielen Dank 

Du solltest das light wallet nicht mehr benutzen. Es wird bereits seit einiger Zeit nicht mehr softwaretechnisch nicht mehr gewartet. Bitte benutze das Trinity Wallet. Und ja6, es ist sicher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Sonne:

Vielen Dank für die Info. 

Ich habe aktuell die Light Wallet Version 2.5.6

Kannst du mir vielleicht erklären wie ich von Lightwallet auf Trinity umstellen soll? 

Kenn mich da nicht nicht so aus. 

Einfach Trinity installieren und dort deinen Seed hinterlegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Iota-Juenger said:

Gestern hat der Blogtrainer Hans Moog Interviewed (100 Minuten). Ab morgen ist das Interview free for all. 

Klick

In dem Gespräch geht er auch unter anderem auf die Verzögerungen rund um den geplanten coordicide ein. Mit einer der Hauptgründe waren die entworfenen Konzepte von CFB, die für IoT einfach zu langsam gewesen sind. Ebenso war seine Sharding Lösung anfällig für double-Spends. In Zuge dessen mussten neue Lösungen her. Das Verwerfen seiner Ideen und seine nicht vorhandene Kommunikationsfähigkeit haben dann letztendlich zum Bruch geführt. Sehr spannendes Interview! 

Ja, früher wurde CfB in der IOTA Community sowas von abgefeiert. Er war der Heilsbringer auf Erden. Ein Mitglied dieses Forums, der (zufällig) genau den gleichen Namen wie du trug, hatte mal gesagt, er werde all seinen Bestand verkaufen, sobald CfB nicht mehr Mitglied der IF ist. Dazu wollte er allen mit halben Verschwörungstheorien hier klar machen, dass nur CfB Satoshi Nakamotot sein kann :D:D . Aber gut, anderes Thema.

Ist aber natürlich auch sehr einfach für die IF jetzt alles auf CfB zu schieben. Er ist an allem Schuld, weil einfach alles zu langsam, zu schlecht von ihm war. Ohne ihn wäre IOTA bestimmt schon ganz viel weiter. Das die IF sich auf einen solchen Standpunkt stellt (ich gehe mal davon aus, dass das was du sagst, stimmt) ist doch einfach nur peinlich und zeigt nochmals deren inkompetenz.

Bearbeitet von thewave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb thewave:

Das die IF sich auf einen solchen Standpunkt stellt (ich gehe mal davon aus, dass das was du sagst, stimmt) ist doch einfach nur peinlich und zeigt nochmals deren inkompetenz.

Eigentlich zeigt es nur, dass du in deinem Denken festgefahren bist und nicht in der Lage bist, im Laufe der Zeit eine gebildete Meinung zu korrigieren. Zwischen Schwarz und Weiß gibt es auch noch Wahrheiten. In 2-3 Wochen geht Go-Shimmer Value Transfers online inkl. integrierten Qubic Plugin. Selbst der Vizepräsident der Software im Bereich Innovation sieht die zeitlichen verzögerungen als unkritisch, weil es eben seine Zeit dauert, für neue Technologie Research & Development zu betreiben. Und ohne dir persönlich nahe treten zu wollen.. Aber ich denke nicht, zumindest von dem, was ich von dir gelesen habe, dass du in der Lage bist, die Angestellten der IF als inkompetent zu bezeichnen. Das gilt aber gleichermaßen für sehr viele. Bei vielen Projekten in Cryptoland stecken sehr viele talentierte Leute dahinter. Schau dir mal die Lebensläufe der Entwickler bei ETH bspw. an. 

Es ist schon ein großer Unterschied, berechtigte Kritik zu äußern, weil die versprochene Technik eben immernoch nicht funktioniert, oder eben Leute als inkompetent zu bezeichnen. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Iota-Juenger said:

Aber ich denke nicht, zumindest von dem, was ich von dir gelesen habe, dass du in der Lage bist, die Angestellten der IF als inkompetent zu bezeichnen. Das gilt aber gleichermaßen für sehr viele. Bei vielen Projekten in Cryptoland stecken sehr viele talentierte Leute dahinter. Schau dir mal die Lebensläufe der Entwickler bei ETH bspw. an. 

Es ist schon ein großer Unterschied, berechtigte Kritik zu äußern, weil die versprochene Technik eben immernoch nicht funktioniert, oder eben Leute als inkompetent zu bezeichnen. 

Ja, da magst du recht haben. Ich bezeichne auch nicht die einzelnen Personen dahinter als inkompetent. Sondern die IF als kollektiv. Sie machen sich halt Unglaubwürdigkeit, wenn sie jetzt alles auf CfB schieben. Wieso haben sie nicht vorher gehandelt? Wieso haben sie CfB solange mitwirken lassen? Wieso PLÖTZLICH dieser riesen Umbruch? Rebrandings hier und da. Sie ziehen halt momentan irgendeine reißleine, weil sie wohl gemerkt haben, dass sie NICHTS liefern können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann Verkauf deinen Bestand falls du welchen hast und gut ist. Du siehst die IF im Kollektiv als unfähig und musst ja keine IOTA halten.

Diejenigen die davon überzeugt sind und die Arbeit der IF gut finden bleiben weiterhin investiert.

Für mich ist das keine Diskussion, sondern einfach nur wieder jemand der das Projekt schlechtreden will. Vielleicht berechtigt, vielleicht aber auch nicht. Wird die Zeit zeigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.