Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Iota-Juenger:

LOL... Jetzt machst du dich tatsächlich lächerlich. Ich bin immernoch ein großer Fan davon, dass Admins einen Privataccount benutzen müssen. Dann müsste man nicht der Illusion erliegen, dass diese tatsächlich Ahnung von dem Sachverhalt haben, den sie kommentieren. 

Gibt es im BSV Thread nicht genug zu kommentieren? 

Letzter Post von 7.Mai in diesem Forum. Seit dem wurden sämtliche positive Nachrichten gekonnt ignoriert. Kaum gibt es keinen Artikel Clickbait Artikel auf Bildzeitungsniveau, macht man(n) es sich hier wieder gemütlich im Thread. 

Darf man nun nicht mal mehr eine Quelle posten?

Ist immerhin mal was anderes, als die aufpolierten Marketing Videos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb skibby:

Darf man nun nicht mal mehr eine Quelle posten?

Ist immerhin mal was anderes, als die aufpolierten Marketing Videos.

Darum geht es doch gar nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Doch. Genau darum.

Gezieltes Ignorieren von positiven Entwicklungen und Neuigkeiten bei gleichzeitiger gezielter Verbreitung von ausschließlich schlechter Presse? Es ist gier gar nicht möglich, eine konstruktive Diskussion zu führen, weil gar kein Bedarf daran besteht.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Iota-Juenger:
vor 1 Stunde schrieb skibby:

Darf man nun nicht mal mehr eine Quelle posten?

Ist immerhin mal was anderes, als die aufpolierten Marketing Videos.

Darum geht es doch gar nicht

Warum nicht? Warum so dünnhäutig bei dem Thema? 

Mich stört sachliche Kritik bei Bitcoin auch nicht. 

Bist du nicht dafür, dass die Nutzer hier alle Informationen erhalten?

Oder dürfen es nur spezielle gefilterte, aus der IOTA Fan Filterblase sein? 

Ich will nicht von alten Zeiten anfangen, aber wir haben auch schon 2017/18 vor zu viel Optimismus bei IOTA gewarnt. Vielleicht haben wir den einen oder anderen vor den 90 bis 95% Verlust bewahrt, den man seit dem mit IOTA eingefahren hat. 

Auch jetzt würde ich sagen Obacht! 

Lasst IOTA erst die Versprechen war machen, dann kann man immer noch einsteigen... 

Warum die Warnungen von einem Insider ignorieren? 

Bis dahin dürfte man bei Bitcoin gut aufgehoben sein, wo die Party gerade startet... 

Das ist sonst Roulette, alles auf Zahl. 

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb fjvbit:

Warum nicht? Warum so dünnhäutig bei dem Thema? 

Mich stört sachliche Kritik bei Bitcoin auch nicht. 

Bist du nicht dafür, dass die Nutzer hier alle Informationen erhalten?

Oder dürfen es nur spezielle gefilterte, aus der IOTA Fan Filterblase sein? 

Ich will nicht von alten Zeiten anfangen, aber wir haben auch schon 2017/18 vor zu viel Optimismus bei IOTA gewarnt. Vielleicht haben wir den einen oder anderen vor den 90 bis 95% Verlust bewahrt, den man seit dem mit IOTA eingefahren hat. 

Auch jetzt würde ich sagen Obacht! 

Lasst IOTA erst die Versprechen war machen, dann kann man immer noch einsteigen... 

Warum die Warnungen von einem Insider ignorieren? 

Bis dahin dürfte man bei Bitcoin gut aufgehoben sein, wo die Party gerade startet... 

Das ist sonst Roulette, alles auf Zahl. 

Naja bei Bitcoin gibt es auch einige hier die bei Kritik dünnhäutig reagieren. Ich kann mich an Warnungen erinnern bei 0,50$ kurz vor der 1000% Rallye. Alles am Markt hat solche Kursverluste wieder hingelegt , wenn man vom Top ausgeht. Iota war meistens im Bereich von 0,30$-0,50$ , also ist da kein großer Unterschied zum Rest. Es gibt wirklich sehr viel Schrott auf dem Markt , im vergleich ist Iota noch eins der vielversprechendsten Projekte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb BL4uTz:

Naja bei Bitcoin gibt es auch einige hier die bei Kritik dünnhäutig reagieren. Ich kann mich an Warnungen erinnern bei 0,50$ kurz vor der 1000% Rallye. Alles am Markt hat solche Kursverluste wieder hingelegt , wenn man vom Top ausgeht. Iota war meistens im Bereich von 0,30$-0,50$ , also ist da kein großer Unterschied zum Rest. Es gibt wirklich sehr viel Schrott auf dem Markt , im vergleich ist Iota noch eins der vielversprechendsten Projekte.

 

IOTA hat 90% im Vergleich zum Bitcoin verloren. War von den Top Alts einer der schwächsten Coins. Das dürfte am extremen Hype am Anfang gelegen haben.

Zu viel Marketing, zu wenig Substanz. 

Ich finde IOTA ist nun dran zu liefern. Sollten sie liefern, werden die Karten neu gemischt... 

Schaffen Sie nicht zu liefern, ist das Projekt tot. 

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie oft wurde Bitcoin schon tot gesagt.

Es sagt ja auch niemand das man bei IOTA all-in gehen muss. Kritik kann man ja äußern, nur ist es bei dir schon auffällig dass du ein Gräuel gegen IOTA hegst.

Ich interessiere mich für IOTA und habe auch Bitcoin. Den Artikel habe ich aber nicht gefunden obwohl ich täglich nach News Suche. Also entweder bin ich zu blöd zum Suchen oder du suchst gezielt um gegen IOTA zu schiessen. 

Vielleicht schaffst du es ja auch mal zu akzeptieren dass nicht jeder nur Bitcoin gut findet.

Meiner Meinung nach kann an gewissen Punkten die der ehemalige Mitarbeiter vorwirft etwas wahres dran sein. Ich denke aber auch das er es nicht ganz ohne Hintergedanken gemacht hat. Auf der Suche nach einem neuen Job macht sich so eine "Anzweiflung" vielleicht besser als "ich wurde rausgeworfen".

Allgemein ärgert mich hier bei einigen Usern das ständige Shitcoin geblubber. Es gibt sicher Projekte die Potential haben und welche die es nicht haben. Befasst man sich mit der Materie findet man es selbst raus. 

IOTA hat sicher Daseinsberechtigung wenn man die Idee dahinter sieht. Genauso bei Bitcoin als alter Gaul und Wegbereiter. Zum Kohle abgreifen wenn der Plan aufgeht sicher nicht schlecht und darum halte ich auch Bitcoin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mike Litoris:

...

Ich interessiere mich für IOTA und habe auch Bitcoin. Den Artikel habe ich aber nicht gefunden obwohl ich täglich nach News Suche.

...

Und genau deswegen ist es doch gut, dass er es gepostet hat ;)

Wenn man die "Behauptungen" widerlegen kann ist doch alles gut. Die Antwort dazu wurde ja auch schon gepostet. Nun kann sich jeder selbst seine Meinung daraus bilden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb fjvbit:

IOTA hat 90% im Vergleich zum Bitcoin verloren. War von den Top Alts einer der schwächsten Coins. Das dürfte am extremen Hype am Anfang gelegen haben.

Zu viel Marketing, zu wenig Substanz. 

Ich finde IOTA ist nun dran zu liefern. Sollten sie liefern, werden die Karten neu gemischt... 

Schaffen Sie nicht zu liefern, ist das Projekt tot. 

NEO und IOTA haben immer um die höhere Marketcap gekämpft, aktuell Neo bei 720m zu Iota 550m, also nicht die Welt. Im vergleich DENT von 1Mrd marketcap zu 12M marketcap und von solchen gab es mehr als genug. 

Platz 24 von so vielen Shitcoins geht doch noch, ich finde es schon lobenswert, dass Iota nicht als Scam entstand damit allein hat er schon 80% der Coins eins voraus. 

Dass jetzt ein ex Mitarbeiter nicht gutes über Iota zu sagen hat ist doch Selbstverständlich, viel gutes haben Craig und Roger über Bitcoin auch nicht zu sagen oder ? Kann sogar sein dass er in einigen Punkten die Wahrheit sagt, aber zumindest mit einer übertriebenen Darstellung.

Ich halte keine IOTA, ich denke vor einem Bitcoin ATH werden die Altcoins es schwer haben, aber sollte Bitcoin das ATH erreichen, werden die Leute wieder auf Altcoins ausweichen. Wenn bis dahin noch eine Positive Entwicklung am Projekt gibt umso steiler wird die Rallye, aber die Entwicklung muss auch nicht sein , 2017 waren es auch alles wie heute nutzloser Müll und das hat sie nicht daran gehindert tausende % zu steigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja schon immer ein Iota Enthusiast gewesen....aber Fjvbit hatte damals schon immer genervt , indem er sagte: Viele Ankündigungen , Promotion und wenig geliefert...

Aber er hat leider recht...wenn ich nur mal Qubic nehme...die ganze Community hatte auf Qubic hingefiebert...CFB twitterte: Wenn Qubic kommt werden alle anderen Krypto Projekte überflüssig und der Preis pro Miota geht auf Minimum 100$...

Dann kam nen Countdown...alle fieberten Qubic entgegen...und was kam ? Ein Promotion Video mit dem was Qubic ist , werden soll...

Tja, heute wissen wir Qubic war ein Schuß in den Ofen...ternäre Prozessoren ? Abgehakt...CFB (viele meinten ja er wäre SN): Vergangenheit...

Ich bin immer noch in Iota investiert (und das nicht grade wenig...nun ja wenigstens wenn man den durchschnittlichen EK Preis nimmt) , aber so langsam spiele ich mit dem Gedanken wenigstens 50% abzustoßen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Bist du nicht dafür, dass die Nutzer hier alle Informationen erhalten?

Schau mal in den Spiegel und hinterfrage dich, ob du diesem Anspruch selbst gerecht wirst ;)

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Oder dürfen es nur spezielle gefilterte, aus der IOTA Fan Filterblase sein? 

Wer sagt, dass ich nur Schönfärberei betreibe? Bitte unterlasse doch das Pauschalisieren! (siehe unten)

Am 13.5.2020 um 12:22 schrieb Iota-Juenger:

. Das aktuelle Netz in seinem jetzigen Zustand ist einfach nur Schrott 

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Warum die Warnungen von einem Insider ignorieren? 

Noch ein bisschen mehr Priming gefällig? Wie wäre es einfach, wenn wir von einem ehemaligem Angestellten sprechen, der darüber hinaus gekündigt wurde. Ist es nicht eher so, dass wir hier von einem alltäglichem Vorgang sprechen? Jeden Tag melden sich Leute auf "kununu.com" an und schreiben schlechte Bewertungen über ihren Arbeitgeber. Berechtigt oder unberechtigt sein dahin gestellt. Es gäbe sicherlich auch genug Angestellte, die sich über "bitpayment.de GmbH" beschweren und einen Eintrag verfassen könnten. Nur haben die halt etwas mehr Köpfchen und verhageln sich nicht ihre Karriere. Wieviele Geschichten könntest du über deine ehemaligen Arbeitgeber erzählen?

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Warum die Warnungen von einem Insider ignorieren? 

Man könnte deine Frage auch sehr schön umformulieren ala "Wieso liest du nicht die Gegendarstellung und postet diese ebenfalls?" Wenn eine so ein Eintrag verfasst wird, muss es auch Platz für eine Gegendarstellung geben. 

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Bis dahin dürfte man bei Bitcoin gut aufgehoben sein, wo die Party gerade startet... 

Das ist sonst Roulette, alles auf Zahl. 

Bitcoin ist also kein Roulette? Ist es nicht eher so, dass du deine Stellung in diesem Forum den netten Nebeneffekt hat, dass du Bitcoin promoten kannst, sodass es auf jeden Fall jmd. geben wird, der dir früher oder später deine BTC´s zu einem höheren Preis abkaufen wird? Oder bist du so selbstlos, dass du ohne Eigennutz den Bitcoin so anpreist?

Ich selbst halte auch Bitcoin, aber deine Heuchelei, dein Scheininteresse an IOTA und die Warnungen vor einem potentiellen Verlust, die anscheinend nur für IOTA gelten, nerven sehr. 

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Mich stört sachliche Kritik bei Bitcoin auch nicht. 

Dann fang mal auf Sachebene an. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb TodaGround:

Ich bin ja schon immer ein Iota Enthusiast gewesen....aber Fjvbit hatte damals schon immer genervt , indem er sagte: Viele Ankündigungen , Promotion und wenig geliefert...

Aber er hat leider recht...wenn ich nur mal Qubic nehme...die ganze Community hatte auf Qubic hingefiebert...CFB twitterte: Wenn Qubic kommt werden alle anderen Krypto Projekte überflüssig und der Preis pro Miota geht auf Minimum 100$...

Dann kam nen Countdown...alle fieberten Qubic entgegen...und was kam ? Ein Promotion Video mit dem was Qubic ist , werden soll...

Tja, heute wissen wir Qubic war ein Schuß in den Ofen...ternäre Prozessoren ? Abgehakt...CFB (viele meinten ja er wäre SN): Vergangenheit...

Ich bin immer noch in Iota investiert (und das nicht grade wenig...nun ja wenigstens wenn man den durchschnittlichen EK Preis nimmt) , aber so langsam spiele ich mit dem Gedanken wenigstens 50% abzustoßen...

Das kannst Du auf alle Coins übertragen , Bitcoin lightning , Bitcoin futures , Bitcoin Bakkt waren alles große Erfolge oder 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Noch ein bisschen mehr Priming gefällig? Wie wäre es einfach, wenn wir von einem ehemaligem Angestellten sprechen, der darüber hinaus gekündigt wurde. Ist es nicht eher so, dass wir hier von einem alltäglichem Vorgang sprechen?

Naja, was er gesagt hat, klang ganz schlüssig 

vor 32 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Wieso liest du nicht die Gegendarstellung und postet diese ebenfalls?

Hab ich gelesen, aber überzeugt mich nicht sonderlich. Am liebsten wäre mir IOTA würde liefern, dann erübrigen sich alles. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Question:

IOTA: Entwickler verlässt Stiftung mit beißender Kritik

 

https://block-builders.de/iota-entwickler-verlaesst-stiftung-mit-beissender-kritik/

["4. Partnerschaften: Eigentlich sollten Kooperation allen Beteiligten helfen, so Blum. Doch IOTA vergebe Lizenzen ohne Partner darauf zu verpflichten, das Mainnet zu unterstützen und Anpassungen öffentlich zu machen und zur Verfügung zu stellen. Diese führe zu der Situation, dass die Industrie zwar gerne das Tanglenet von IOTA nutze, aber eigene Versionen davon aufsetzen (Private Tangle). Diese wichtige Information sei vielen Mitgliedern der IOTA Community nicht bewusst."]

 

Genau das hatte ich früher schon als Hauptkritikpunkt am IOTA Token (nicht an der Technologie!) geschrieben.

Warum in aller Welt sollten große OEM den IOTA Token nutzen und nicht einfach ihr selbst kontrolliertes System aufsetzen? Wieso sollte ich mich als OEM der Situation aussetzen, dass ein Typ wie CFB einen Haufen der Token hat und alles auf einmal werfen kann wenn ich nicht vor ihm kusche? So läuft das nicht. Als OEM will ich ALLES kontrollieren.

Nebenbei bemerkt stehen aktuell so Themen wie Normen und Compliance einer Verwendung des IOTA Tokens durch OEM entgegen oder erschweren diese zumindest massiv.

 

OEM werden basierend auf der Technologie (so diese mal wie gedacht funktioniert) ihr eigenes Ding machen (wo sie dann der Coordinator sind oder wie man das formulieren mag) und der IF ggf. Lizenzgebühren bezahlen oder noch einfacher die zentralen Leute abwerben, die dann eine 100% Tochterfirma des OEM gründen. Meiner Meinung nach wird (und wurde von Anfang an!) der Iota Token nur zum geplanten Abverkauf geschaffen, um die Technologie - welche ich in weiten Teilen ja sehr gut finde wenn es funktioniert - zu finanzieren.

 

Im Falle von IOTA hätte ich es besser gefunden, wenn sie eine AG gegründet und Aktien verkauft hätten, dann hätte ich mir ein Invest stark überlegt. Aber so als Token sieht man doch wie es läuft. CFB hat ordentlich Zaster gemacht, hat jetzt keinen Bock mehr und bringt mit seinen Plänen (IOTAs gegen seine  neuen IOTAs tauschen und erstere dann zu jedem Preis auf den Markt werfen) die IF an den Rand der Vernichtung. Die IF Leute wie David, Dominik und Sergey haben alle ihre Schäfchen schon im Trockenen, die "Investoren" haben nur die wage Hoffnung, dass es vielleicht mal etwas werden könnte, wenn die Technologie durchschlägt  (aber dann mMn Interessenskonflikt der IF Leute siehe oben bei Angeboten).

 

Mir ist bewusst, dass man über den überwiegenden Teil der Coins/Token Ähnliches schreiben könnte, aber ich schätze sowieso >99% der vielen tausend Coins/Token als unnütz, überflüssig oder in manchen Fällen sogar als dreisten Scam ein). IOTA ist für mich in den <1% über die man nachdenken kann, aber wie beschrieben beeindrucken mich Vorgehensweise und Personen nicht.

 

Bearbeitet von Anzweifler
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Anzweifler:

["4. Partnerschaften: Eigentlich sollten Kooperation allen Beteiligten helfen, so Blum. Doch IOTA vergebe Lizenzen ohne Partner darauf zu verpflichten, das Mainnet zu unterstützen und Anpassungen öffentlich zu machen und zur Verfügung zu stellen. Diese führe zu der Situation, dass die Industrie zwar gerne das Tanglenet von IOTA nutze, aber eigene Versionen davon aufsetzen (Private Tangle). Diese wichtige Information sei vielen Mitgliedern der IOTA Community nicht bewusst."]

 

Genau das hatte ich früher schon als Hauptkritikpunkt am IOTA Token (nicht an der Technologie!) geschrieben.

Warum in aller Welt sollten große OEM den IOTA Token nutzen und nicht einfach ihr selbst kontrolliertes System aufsetzen? Wieso sollte ich mich als OEM der Situation aussetzen, dass ein Typ wie CFB einen Haufen der Token hat und alles auf einmal werfen kann wenn ich nicht vor ihm kusche? So läuft das nicht. Als OEM will ich ALLES kontrollieren.

Nebenbei bemerkt stehen aktuell so Themen wie Normen und Compliance einer Verwendung des IOTA Tokens durch OEM entgegen oder erschweren diese zumindest massiv.

 

OEM werden basierend auf der Technologie (so diese mal wie gedacht funktioniert) ihr eigenes Ding machen (wo sie dann der Coordinator sind oder wie man das formulieren mag) und der IF ggf. Lizenzgebühren bezahlen oder noch einfacher die zentralen Leute abwerben, die dann eine 100% Tochterfirma des OEM gründen. Meiner Meinung nach wird (und wurde von Anfang an!) der Iota Token nur zum geplanten Abverkauf geschaffen, um die Technologie - welche ich in weiten Teilen ja sehr gut finde wenn es funktioniert - zu finanzieren.

 

Im Falle von IOTA hätte ich es besser gefunden, wenn sie eine AG gegründet und Aktien verkauft hätten, dann hätte ich mir ein Invest stark überlegt. Aber so als Token sieht man doch wie es läuft. CFB hat ordentlich Zaster gemacht, hat jetzt keinen Bock mehr und bringt mit seinen Plänen (IOTAs gegen seine  neuen IOTAs tauschen und erstere dann zu jedem Preis auf den Markt werfen) die IF an den Rand der Vernichtung. Die IF Leute wie David, Dominik und Sergey haben alle ihre Schäfchen schon im Trockenen, die "Investoren" haben nur die wage Hoffnung, dass es vielleicht mal etwas werden könnte, wenn die Technologie durchschlägt  (aber dann mMn Interessenskonflikt der IF Leute siehe oben bei Angeboten).

 

Mir ist bewusst, dass man über den überwiegenden Teil der Coins/Token Ähnliches schreiben könnte, aber ich schätze sowieso >99% der vielen tausend Coins/Token als unnütz, überflüssig oder in manchen Fällen sogar als dreisten Scam ein). IOTA ist für mich in den <1% über die man nachdenken kann, aber wie beschrieben beeindrucken mich Vorgehensweise und Personen nicht.

 

Sollte IOTA Adaption finden, reden wir von ganz anderen Dimensionen, was das Handelsvolumen angeht. Dann interessiert es niemanden, ob ein paar TI verkauft werden. In erster Linie handelt es sich bei IOTA sowieso um ein dezentrale Datenübertragungsprotokoll. Sollte eine Nutzung des Protokolls tatsächlich erfolgen, werden im ersten Schritt sowieso überwiegend Sensordaten übermittelt werden. Dabei spielt die Volatilität keine Rolle. Erst danach, wenn sich die Technologie bewährt hat und sowieso bereits zur Verfügung steht, wird man darüber Nachdenken, ob man auch bereit ist, Werte zu transferieren. Dafür muss es die IF aber auch erstmal schaffen, Qubic / Smart Contracts oder wie auch immer man es nennen möchte, endlich zu realisieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ der den Artikel rausgehauen hat, wurde gefeuert und schreibt danach so ein Artikel... er wurde im discord Chanel von der IF auf (nette Weise) zerfetzt und Hans Moog hat ihn auch komplett zerpflückt. der Blum war mir schon lange suspekt, ihr musst nur sehen was er retweetet. 

der sollte lieber sein Medium Artikel löschen, wenn er möchte das sein neuer Arbeitgeber das nicht liest, sehr hinterhältig und hat nichts mit Transparenz zu tuen,  er naja muss jeder selber wissen und fur die die eh iota fuden, ist das ein gefundenes fressen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb fjvbit:

Lasst IOTA erst die Versprechen war machen, dann kann man immer noch einsteigen... 

Aber dann sicher nicht mehr für 20 Cent, sondern für 10 Euro. Insofern hast du mit dem Roulette-Vergleich völlig Recht. Die ganz großen Gewinne gibt es nicht ohne erhebliches Risiko.

 

Mich nerven die ständigen Ankündigungen auch. Allerdings spricht es ja durchaus für Seriösität, dass man eben nicht überhastet Sachen startet. Man hätte sicher schon lange den Coordinator ausschalten können, nur dann eben mit dem Risiko, das ganze Projekt an die Wand zu fahren. Bevor der Stiftung das Geld ausgeht, würde man vermutlich auch solche shots wagen.

 

Bin übrigens einer der ganz wenigen, die trotz fünfstelligem Krypto-Invest Null Bitcoin besitzen. Ich erinnere mich an kaum ein Beispiel, wo sich eine schwächere Technik durchgesetzt hätte, weil sie die erste war. Niemand hat mehr ein Profil auf Myspace, niemand sucht etwas bei yahoo und Schallplatten haben nur noch nostalgischen Nutzen. Mag sein, dass das einfach wegen der Bekanntheit als digitales Gold noch steigt, aber wenn man die richtigen (!) Altcoins erwischt dürfte weit mehr drin sein.

Vor allem sehe ich Bitcoin nicht als die eierlegende Wollmilchsau, die sich viele durch die große Community erhoffen. Ich kann z.B.  nicht gleichzeitig an den Finanzmärken offiziell reguliert sein wolen und dabei die Privacy von Monero haben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Thrym:

Aber dann sicher nicht mehr für 20 Cent, sondern für 10 Euro. Insofern hast du mit dem Roulette-Vergleich völlig Recht. Die ganz großen Gewinne gibt es nicht ohne erhebliches Risiko.

 

Mich nerven die ständigen Ankündigungen auch. Allerdings spricht es ja durchaus für Seriösität, dass man eben nicht überhastet Sachen startet. Man hätte sicher schon lange den Coordinator ausschalten können, nur dann eben mit dem Risiko, das ganze Projekt an die Wand zu fahren. Bevor der Stiftung das Geld ausgeht, würde man vermutlich auch solche shots wagen.

 

Bin übrigens einer der ganz wenigen, die trotz fünfstelligem Krypto-Invest Null Bitcoin besitzen. Ich erinnere mich an kaum ein Beispiel, wo sich eine schwächere Technik durchgesetzt hätte, weil sie die erste war. Niemand hat mehr ein Profil auf Myspace, niemand sucht etwas bei yahoo und Schallplatten haben nur noch nostalgischen Nutzen. Mag sein, dass das einfach wegen der Bekanntheit als digitales Gold noch steigt, aber wenn man die richtigen (!) Altcoins erwischt dürfte weit mehr drin sein.

Vor allem sehe ich Bitcoin nicht als die eierlegende Wollmilchsau, die sich viele durch die große Community erhoffen. Ich kann z.B.  nicht gleichzeitig an den Finanzmärken offiziell reguliert sein wolen und dabei die Privacy von Monero haben. 

Überhaupt keine Bitcoin ist schon mutig.

Ich habe ehrlicherweise noch keinen einzigen Altcoin mit einer richtig sinnvollen und funktionierenden Funktion gesehen und es sind tausende und viele bestehen auch schon seit einigen Jahren, gut möglich also das mit der Zeit alle Projekte scheitern und pleite gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BL4uTz:

Ich habe ehrlicherweise noch keinen einzigen Altcoin mit einer richtig sinnvollen und funktionierenden Funktion gesehen und es sind tausende und viele bestehen auch schon seit einigen Jahren, gut möglich also das mit der Zeit alle Projekte scheitern und pleite gehen. 

Alle wohl nicht alle,  aber ein sehr grosser Teil. Kein Altcoin in funktionierender Funktion? $Doge und $ETN fallen mir da sofort ein beide "work as intendet" 

Sucht mann natürlich in Kombi, funktioniert und macht reich....ja da wird es schwer... was mir zeigt der grosse Teil der Cryptojünger interessiert sich nur für den Moneterenteil der Technologie.. sonst würde mann ja funktionierende Projekte auf dem Schirm haben trotz "unterpreisigkeit"

(Ist jetzt nicht auf bestimmte Personen bezogen...)

Was Iota Angeht, wenn aus der ganzen heißen Luft mal ein funktionierender Fön wird sehen wir weiter...  

 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CheHoernchen:

Alle wohl nicht alle,  aber ein sehr grosser Teil. Kein Altcoin in funktionierender Funktion? $Doge und $ETN fallen mir da sofort ein beide "work as intendet" 

Sucht mann natürlich in Kombi, funktioniert und macht reich....ja da wird es schwer... was mir zeigt der grosse Teil der Cryptojünger interessiert sich nur für den Moneterenteil der Technologie.. sonst würde mann ja funktionierende Projekte auf dem Schirm haben trotz "unterpreisigkeit"

(Ist jetzt nicht auf bestimmte Personen bezogen...)

Was Iota Angeht, wenn aus der ganzen heißen Luft mal ein funktionierender Fön wird sehen wir weiter...  

Würde eines der Dinger funktionieren müssten man es nicht auf den Schirm haben, es müsste so funktionieren dass man dem kaum aus dem Weg gehen kann, genug Geld dafür haben sie doch eingenommen. Ich meine Projekte wie im Vergleich Facebook, Amazon, YouTube und co. die alle aus der dotcom blase entstanden sind. Was ist aus der Kryptoblase bisher entstanden? Doge ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Gezieltes Ignorieren von positiven Entwicklungen und Neuigkeiten bei gleichzeitiger gezielter Verbreitung von ausschließlich schlechter Presse? Es ist gier gar nicht möglich, eine konstruktive Diskussion zu führen, weil gar kein Bedarf daran besteht.  

Gezielt Aspekte herausstellen, die dafür sprechen, dass ein Projekt scheitern wird, ist für eine fundierte Risikoanalyse bei weitem mehr wert, als Aspekte herauszustellen, die für ein Gelingen des Projektes sprechen.

Ich halte selber größere Mengen Iota, aber nach einer solchen Ansage habe ich beschlossen, meine Bestände spätestens beim Kurs 12 Euro/MIota zu verkaufen.

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb BL4uTz:

Überhaupt keine Bitcoin ist schon mutig.

Ich habe ehrlicherweise noch keinen einzigen Altcoin mit einer richtig sinnvollen und funktionierenden Funktion gesehen und es sind tausende und viele bestehen auch schon seit einigen Jahren, gut möglich also das mit der Zeit alle Projekte scheitern und pleite gehen. 

Was ist denn die sinnvolle Funktion von Bitcoin, also gerade jetzt, ganz konkret?

 

Dass es tausende Altcoins gibt, ist kein Argument gegen die guten davon. Es gibt auch tausende Steine, trotzdem freust du dich über einen Opal. 

Natürlich sind 99% der Altcoins völliger Schrott, irgendetwas zwischen Betrug und Müll. Aber man muss eben die finden, die ein Problem lösen, am besten als Alleinstellungsmerkmal.

 

Da fällt mir sofort Monero ein, das durchaus heute schon rege Anwendung findet, wenn auch im eher zwielichtigen Bereich. Könnte aber mal zur Währung von Regimegegnern in Diktaturen werden z.B.

Bei IOTA ist es die einzigartige Technik, die glaube ich auch dafür sorgt, dass Bitcoin-Fanboys das Projekt sehr kritisch sehen. Revolutionär ist immer schlecht, wenn man auf den Status Quo setzt.

Bei Neo ist es die Unterstützung der chibesischen Regierung, die Kryptos sonst bekämpft. Riesen Markt und bald mächtigste Weltmacht.

Eher aus Spaß bin ich noch in VeChain, da Produktpiraterie ebenfalls ein Problem ist, das Bitcoin meiner Ansicht nach nicht lösen kann. 

 

Natürlich können die alle mit Vollgas crashen, aber wenn nur eine den Status von jetzt Bitcoin erreicht, bin ich ein gemachter Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Gezielt Aspekte herausstellen, die dafür sprechen, dass ein Projekt scheitern wird, ist für eine fundierte Risikoanalyse bei weitem mehr wert, als Aspekte herauszustellen, die für ein Gelingen des Projektes sprechen.

Ich halte selber größere Mengen Iota, aber nach einer solchen Ansage habe ich beschlossen, meine Bestände spätestens beim Kurs 12 Euro/MIota zu verkaufen.

Bei welcher Risikoanalyse werden denn Aspekte bewertet, die für das Gelingen eines Projekts sprechen? Ich glaub du solltest deine RPZ in Höhe von 12€ nochmal neu berechnen. 

Und seit wann wird hier im coinforum konstruktiv diskutiert? Sämtliche technische Entwicklungen werden hier mit dem ROI Argument der Vergangenheit totgeschlagen. Dabei sitzen die ganzen Leute im Auto, schauen in den Rückspiegel und prognostizieren anhand von dem, was sie sehen, die zukünftige Entwicklung. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Thrym:

Was ist denn die sinnvolle Funktion von Bitcoin, also gerade jetzt, ganz konkret?

 

Dass es tausende Altcoins gibt, ist kein Argument gegen die guten davon. Es gibt auch tausende Steine, trotzdem freust du dich über einen Opal. 

Natürlich sind 99% der Altcoins völliger Schrott, irgendetwas zwischen Betrug und Müll. Aber man muss eben die finden, die ein Problem lösen, am besten als Alleinstellungsmerkmal.

 

Da fällt mir sofort Monero ein, das durchaus heute schon rege Anwendung findet, wenn auch im eher zwielichtigen Bereich. Könnte aber mal zur Währung von Regimegegnern in Diktaturen werden z.B.

Bei IOTA ist es die einzigartige Technik, die glaube ich auch dafür sorgt, dass Bitcoin-Fanboys das Projekt sehr kritisch sehen. Revolutionär ist immer schlecht, wenn man auf den Status Quo setzt.

Bei Neo ist es die Unterstützung der chibesischen Regierung, die Kryptos sonst bekämpft. Riesen Markt und bald mächtigste Weltmacht.

Eher aus Spaß bin ich noch in VeChain, da Produktpiraterie ebenfalls ein Problem ist, das Bitcoin meiner Ansicht nach nicht lösen kann. 

 

Natürlich können die alle mit Vollgas crashen, aber wenn nur eine den Status von jetzt Bitcoin erreicht, bin ich ein gemachter Mann.

Die Regierungen werden sicherlich nicht irgendwelche schon existierenden Coins unterstützen, sonder wenn dann definitiv ihre eigenen machen. Monero ist ein gutes Beispiel , nur finde ich die Bezahlung damit etwas umständlich und etwas verwirrend,, weshalb ich auch nie damit irgendwas bezahlt oder gesendet habe, aber klar wenn ich was kriminelles vor hätte wäre es die erste Wahl 😁😇

Ich weiß das Tony Ford Iota sehr viel potenzial zuspricht, der ist sehr lange dabei und würde dass nicht machen wenn IOTA so schlecht wäre wie manch einer hier denkt . Zum verkauf nahe Totalverlust habe ich ein gutes Beispiel mit UBT gemacht, die letzten drei Monate haben gereicht um aus -90% Verlust mit hunderten% gewinn rauszukommen. Hätte man beim Tief Anfang 2020 , 20k investiert wären man jetzt Millionär. Wenn man solche dinger sieht , dann versteh ich schon warum man nur auf Altcoins geht, werde ich auch machen aber meine Theorie ist vor BTC ATH kein Altcoin run. Sowas wie UBT erwischt man nicht wenn sie einzeln steigen.

Von Bitcoin bin ich selbst nicht mehr der größte Fan, hat sich nicht weiterentwickelt und wird es auch nich.t Potenzial ist also nur die Fomo und der Einstieg von Frischfleisch, da braucht man kein Genie zu sein um zu verstehen dass da nichts gutes am ende bei rauskommen wird. Die alten Hasen sind sich dessen auch bewusst und haben schon genaue Ausstiegspunkte im Kopf.

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.