Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Oh, sind das gute News?

https://www.crypto-news-flash.com/de/neues-patent-iota-koennte-entscheidende-rolle-fuer-volkswagen-spielen/

Das ist doch das was bei BMW das Remote-Update ist?

https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/connecteddrive/connecteddrive-services-offers/bmw-software-update.html

BMW kann das doch auch ohne Tangle oder sonstiger Blockchain, warum sollte Volkswagen nun auf Iota setzen?

.... sorry, aber so ganz euphorisch macht mich die Meldung noch nicht.

Losgelöst davon ist die eigentliche News, dass gestern im internen Testnetz erstmalig die Community Node inkl. neuen Coordinator online ging. Erste Tests zeigen 100 TPS mit einer Bestätigungsrate von 100% und einer Confirmation-Time von knapp 10 Sekunden. 

Diese Technologie wird dann zeitnah auch im Mainnet eingesetzt werden. Die Benutzfreundlichkeit inkl. Performance steigt dadurch erheblich. 

Und netter Bonus Effekt. Die letzten Zeilen Code, an denen CFB mitgearbeitet hat, sind dann Geschichte. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Performance ist der Wahnsinn. 2G in 5 Sekunden confirmed. 

Ich würde ja gerne Bilder posten, bin aber nicht berechtigt 😕

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjvbitBesteht die Möglichkeit, dass ich hier im IOTA Thread Screenshots aus Discord poste? Aufnahmen von Dashboards, keine Texte oder Bilder, die Benutzerrechte verletzen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Ideen scheint es nicht zu fehlen. Ich stauen immer wieder, wo Iota überall Projekte und Partnerschaften hat.
Ich frage mich, habe sie denn alles noch im Griff bei solch einer Vielfalt? Die Partnerschaften müssen alle gepflegt werden und jedes Projekt muss vorangetrieben werden. Haben die denn soviele Leute?
Technisch bin ich zwar eine Banause, aber ich hoffe, dass die mal den Durchbruch schaffen, dann soll es auch ordentlich knallen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb IOTAOrtenau:

Ah danke. Dachte nur, Gi wäre die Abkürzung. Und war verwundert, dass der Wert Einfluss auf die Transaktionsgeschwindigkeit hat 😉

Das wäre mir auch neu, warum sollte die Größe der transferierten IOTA eine Rolle bei der Übertragungs-Geschwindigkeit spielen.

Bitte klärt mich auf, ich möchte dazu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2020 um 14:40 schrieb Iota-Juenger:

@fjvbitBesteht die Möglichkeit, dass ich hier im IOTA Thread Screenshots aus Discord poste? Aufnahmen von Dashboards, keine Texte oder Bilder, die Benutzerrechte verletzen 

Wenn es gut für das Thema ist, warum nicht. 

Wenn es denn keine Live schaltung wird :D

Ich denke es sollte nicht zu viel werden. Sonnst können sich die Interessenten vielleicht lieber direkt dort anmelden und lesen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MasterCoin:

Heute schon krass nach oben gerockt.

Ja, nicht schlecht. Bin leider immer noch ordentlich im Minus mit meinem IOTA-Stack und wünschte, ich hätte den Corona-Sell-Off im März ordentlich für Nachkäufe nutzen können, dann wäre ich jetzt mit IOTA definitiv im Plus! :( Naja, was soll's... viele Menschen waren durch die Krise sogar gezwungen, ihre Anlagen zu verkaufen, ich konnte meine wenigstens halten und freue mich natürlich, dass sich meine Coins weitestgehend alle wieder erholt haben (oder sogar besser dastehen als vor der Krise wie bspw. ENJ...). :)

Und mit FOMO nachkaufen, will ich jetzt auch nicht... schon gar nicht, wenn weiter oben schon wieder die 200er EMA im Daily wartet (bei ca. 2570 Sat). ;)

Aber ich teile gerne noch einmal das FOMO-Video vom 28.5.2019 :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb NouCoin:

Ja, nicht schlecht. Bin leider immer noch ordentlich im Minus mit meinem IOTA-Stack und wünschte, ich hätte den Corona-Sell-Off im März ordentlich für Nachkäufe nutzen können, dann wäre ich jetzt mit IOTA definitiv im Plus! :( Naja, was soll's... viele Menschen waren durch die Krise sogar gezwungen, ihre Anlagen zu verkaufen, ich konnte meine wenigstens halten und freue mich natürlich, dass sich meine Coins weitestgehend alle wieder erholt haben (oder sogar besser dastehen als vor der Krise wie bspw. ENJ...). :)

Und mit FOMO nachkaufen, will ich jetzt auch nicht... schon gar nicht, wenn weiter oben schon wieder die 200er EMA im Daily wartet (bei ca. 2570 Sat). ;)

Aber ich teile gerne noch einmal das FOMO-Video vom 28.5.2019 :)

 

 

Wahnsinn, sehr gut gemacht! Da bekommt man direkt den irrationalen Wunsch sein Depot direkt weiter aufzustocken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb q1221q:

Wahnsinn, sehr gut gemacht! Da bekommt man direkt den irrationalen Wunsch sein Depot direkt weiter aufzustocken!

Was meinst du? Ich hab nur stur "gehodlt", sonst nix. :lol:

Nachtrag: Achso, das Video... ja, stimmt, sehr gut gemacht! :)

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Towlie:

Seit gestern ist die neue Homepage online:

https://www.iota.org/

Sieht prima aus.

Aber irgendwie ist das etwas peinlich oder?

Die Website haben sie schon mehrfach mit großen Aufwand neu gemacht und die Basis bekommen sie nicht hin...

Welchen Grund kann es haben, immer tolle neue Websites zu machen, wenn man das Produkt nicht fertig bekommt?

Mein Vorschlag an IOTA (wie schon seit Jahren):
Kümmert euch weniger um Marketing und macht erstmal das Produkt in der Praxis nutzbar. (Spart auch Geld...)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2020 um 12:07 schrieb fjvbit:

Was mit bei IOTA "auf den Sack geht", das sind die tollen Kunstwörter, die "kein Schwein" versteht. Ich glaube, da steckt System hinter....

Ein paar Begriffe aus der IOTA Roadmap:

Chrysalis, Rust, IOTA Streams, Chrysalis, Spark, Trinity, Coordicide, qubic

Dies "Kunstwörter" wie du sie nennst sind jetzt nichts ungewöhnliches bei neuen Entwicklungen.

Aber die IF hat auch schon bemerkt dass einige Bezeichnungen nicht wirklich "sprechend" sind, was auch andere schon angesprochen haben. Deswegen findet auch gerade eine Neubennenung statt. Aber auch das gehört zu Neuentwicklungen.

Echte Developer stören solche Nebensächlichkeiten nicht wirklich in der Entstehung. DAS, und die Tatsache dass du Rust in diese Liste mit aufgenommen hast, bestätigt leider meine schon mal angesprochene Vermutung dass du kein Programmierer bist, auch wenn du immer wieder versuchst damit eine gewisse Kompetenz in diese Richtung auszustrahlen.

Hier noch ein Link.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rust_(Programmiersprache)

 

 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2020 um 12:07 schrieb fjvbit:

Das letzte was ich relativ intensiv getestet habe, war IOTA :D Deswegen bleibt auch mein Interesse bei dem Coin.  Die IOTA Jünger dürften das verfluchen :D

Was und wann hast du denn getestet?

Gab es Probleme, wenn ja welche?

Zitat

Auch je älter Bitcoin desto mehr sinkt IMHO die Wahrscheinlich, dass ein Alt kommt Bitcoin ersetzen könnte. Da waren wir uns am Anfang weniger sicher

Bitcoin wird keiner ersetzen, Bitcoin macht eines gut, und zwar Werte speichern, das war es aber dann auch schon mit seinem Portfolio.

Es ist aber auch gut so, denn "einfach" ist keinesfalls ein Nachteil, genauso ist es ein "Allroundtalent" auch nicht.

Der Markt dafür ist immer da. Kleinvieh-Zahlungen machen auch Mist, und das nicht wenig.

Bitcoin wird genauso bleiben wie einige andere die IHRE Aufgabe/Bestimmung bessere händeln können, weil sie von Grund auf dafür ausgelegt werden.

Jeder der ernsthaft denkt Bitcoin ist der ultimative Coin lebt wirklich in einer Filterblase.

 

 

Bearbeitet von d3v
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2020 um 15:00 schrieb Iota-Juenger:

Bis Ende des Jahres muss geliefert werden.

Garnichts muss. Es sei denn bis Ende des Jahres, gibt es einen Coin der Massentauglich eingesetzt wird. Solange das nicht ist, haben ALLE Zeit.

Bitcoin entwickelt schon 10 Jahre, und jetzt soll es bei den anderen auf einmal flotter gehen. 

Leute, ich Wette mein 1 IOTA dass wir so gesehen noch viel Zeit haben. 🤓 

Bearbeitet von d3v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2020 um 15:12 schrieb fjvbit:

Wenn man eine zentrale Lösung anstrebt, dann könnte man auch einfach ein Datenbanksystem nehmen, das skaliert am besten...

Dann kann man sich den ganzen Blockchain / Tangle Kram sparen.

Da gebe ich dir Recht. Iota strebt aber keine zentrale Lösung an.

 

Ps. Amsi, ich versuchte deiner Bitte zu folgen und nicht alle Posts einzeln zu posten, leider ist es mit dieser Software nicht möglich auf dem Smartphone ganze Zitate auszuscheiden, deshalb bitte ich um Vergebung es so zu posten wie es mir die Software anbietet. 

Lg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2020 um 23:22 schrieb fjvbit:

Ich habe hier auch schon geschrieben, dass ich gerne eine kleine IOTA Anwendung versuche zu programmieren, wenn die Libs raus sind. 

Das ist schlicht und einfach eine Ausrede von dir, und ein plumper Versuch den "normalen" Anwendern Unwahrheiten unterzujubeln.

Mit den libs die vorhanden sind, kannst du "deine kleine" Anwendung bauen, ...wenn du es kannst. Das ist ein Fakt.

Mit was denkst du machen es die anderen alle. Die Ihre Anwendungen und PoC,s jetzt schon entwickeln.

Ich zb. habe mir schon etliche "kleine" Anwendungen gebaut.

Unter anderem eine Wallet die ich persöhnlich verwende, weil mir die offline Erstellung der Tx immer noch in Trinity fehlt. Auch einen Messenger habe ich gebaut, nur um zu sehen wie es funktionieren könnte.

 

Deine Ausrede dass die libs noch nicht final sind, ist schlicht und einfach eine billige AUSREDE.

Abgesehen davon gibt es unzählige Projekte die du dir in github ansehen kannst. Die auch mit den vorhandenen libs komischerweise🙄 funktionieren. Selbst bei den Finals wird sich an den Grundkonzept nicht großartig etwas ändern.

Wenn du echt Ahnung hast und dir die angesehen hättest wüsstest du das.

 

Bitte komm mir nicht damit, dass ein Developer (wie Du es immer vorgibst zu sein), erst mit Finals anfängt zu coden. Echt jetzt.

 

Ich möchte dir zum wiederholten male nicht zu nahe treten, aber es sollte schon klargestellt werden dass das nicht stimmt was du immer und immer wieder behauptest.

 

Zitat

Zusätzlich warte ich auf: Binary transaction layout, aber hauptsächlich für meine Bequemlichkeit, und Effizienz im Code

Ach komm schon das ist doch nicht dein ernst.

Was hat das mit Bequemlichkeit und Effizienz zu tun? Genau dafür gibt es die Libaries die das im Hintergrund erledigen. Es sei denn du erzählst mir jetzt, du schreibst deine eigene lib. Dann verstehe ich aber nicht warum du auf eine Final wartest.

 

Du musst bei deinen Äußerungen schon Bedenken dass hier auch Leute mit Ahnung mitlesen.

Lg.

 

 

Bearbeitet von d3v
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.