Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb d3v:

Garnichts muss. Es sei denn bis Ende des Jahres, gibt es einen Coin der Massentauglich eingesetzt wird. Solange das nicht ist, haben ALLE Zeit.

Bitcoin entwickelt schon 10 Jahre, und jetzt soll es bei den anderen auf einmal flotter gehen. 

Leute, ich Wette mein 1 IOTA dass wir so gesehen noch viel Zeit haben. 🤓 

IOTA - eigene Startups setzen temporäre Nano Nodes auf, da die aktuelle Mainnet Performance nicht ausreicht, um deren Business gerecht zu werden. Die aktuellen Spam Tests mit Hornet sind sehr viel versprechend und werden das Mainnet im Juli definitiv "Business - ready" kompatible gestalten. Aber solche Aktionen zeigen eben auch, dass man eben nicht unendlich viel Zeit aus. Das ist nur einer von vielen Gründen, wieso man sich beeilen sollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wünschen würde ich es mir auch, aber ich weiß aus Erfahrung, dass Zeitplanungen oft Wunschdenken ist bei Neuentwicklungen. Ich habe deswegen nie ein Problem damit gehabt, wenn etwas nicht eingehalten wurde. Ich wusste es immer.🤓

 

Wenn man das richtig kommuniziert ist es auch kein Problem, diesen Fehler hatten sie von Anfang an gemacht. Aber es könnte ja klappen.

Wenn nicht, haben sie wieder den selben Fehler gemacht wie bisher.

Wie gesagt solange eine etwaige Konkurrenz nicht besser ist, haben sie alle Zeit der Welt (überspitzt gesagt).

Zählen tut wer am ENDE besser ist, und schon promotet hat wie ein Irrer 🤣🤣🤣

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb fjvbit:

Sieht prima aus.

Aber irgendwie ist das etwas peinlich oder?

Die Website haben sie schon mehrfach mit großen Aufwand neu gemacht und die Basis bekommen sie nicht hin...

Welchen Grund kann es haben, immer tolle neue Websites zu machen, wenn man das Produkt nicht fertig bekommt?

Mein Vorschlag an IOTA (wie schon seit Jahren):
Kümmert euch weniger um Marketing und macht erstmal das Produkt in der Praxis nutzbar. (Spart auch Geld...)

Du bist nur am meckern wirklich meine fresse. Wenn du tiefer in der Marterie wärst in IOTA, würdest du wissen, das sie das Produkt fertig bekommen. 

Auch wenn IOTA liefert und das werden sie, wirst du trotzdem was finden um weiter zu meckern. Und Ohne eine gescheitere Internetpräsenz auch keine Adoption, aber es scheint mir das du Marketing technisch nicht viel Ahnung hast oder anders gesagt, weißt du nicht wie es in der Industrie und Co abläuft. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb d3v:

Klar wünschen würde ich es mir auch, aber ich weiß aus Erfahrung, dass Zeitplanungen oft Wunschdenken ist bei Neuentwicklungen. Ich habe deswegen nie ein Problem damit gehabt, wenn etwas nicht eingehalten wurde. Ich wusste es immer.🤓

 

Wenn man das richtig kommuniziert ist es auch kein Problem, diesen Fehler hatten sie von Anfang an gemacht. Aber es könnte ja klappen.

Wenn nicht, haben sie wieder den selben Fehler gemacht wie bisher.

Wie gesagt solange eine etwaige Konkurrenz nicht besser ist, haben sie alle Zeit der Welt (überspitzt gesagt).

Zählen tut wer am ENDE besser ist, und schon promotet hat wie ein Irrer 🤣🤣🤣

 

Ich bleibe dabei. Das Netzwerk muss zeitnah so funktionieren, dass man wenigstens damit einigermaßen operieren kann.

Transaktionen, die via 

- "Promotion und Reattachment" immer wieder manuell nachbearbeitet werden müssen

- die mehrere Minuten benötigen, bestätigt zu werden

- etwaige Mainnet-Netzwerkausfälle

sind einfach nur frustrierend und sorgen dafür, dass sich potenzielle Interessenten abwenden. Darüber hinaus leidet auch das Ansehen, weil man seit mehreren Jahren am Quellcode für das aktuelle! Mainnet arbeitet. Ich weiß, dass "Research und Development" sehr zeitintensiv sein kann und kenne auch mehrere Faktoren, wieso sich diese Zeitspanne, speziell bei IOTA verlängert hat. Aber jetzt ist es einfach an der Zeit zu liefern. Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da. Selbst Leute von der IF kommunizieren dies genau so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr auch Probleme mit dem Trinity Wallet?
Ich will meine Iota Token von Bitpanda auf meinen Ledger X legen, bei Bitpanda kommt die Meldung: Das Senden an diese Adresse ist nicht möglich. Möglicherweise kann das Guthaben in der ausgewählten Wallet die Transaktionsgebühren nicht decken. Auf Bitpanda hab ich noch genug Best Tokens für eine allfällige Transaktionsgebühr.? Es ging bis jetzt auch immer Problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dimitrios84:

Du bist nur am meckern wirklich meine fresse. Wenn du tiefer in der Marterie wärst in IOTA, würdest du wissen, das sie das Produkt fertig bekommen. 

Auch wenn IOTA liefert und das werden sie, wirst du trotzdem was finden um weiter zu meckern. Und Ohne eine gescheitere Internetpräsenz auch keine Adoption, aber es scheint mir das du Marketing technisch nicht viel Ahnung hast oder anders gesagt, weißt du nicht wie es in der Industrie und Co abläuft. 

 

So ganz unrecht hat er leider nicht. Die neue Webseite sieht zwar super aus, aber es stellt sich schon die Frage ob die Überarbeitung wirklich nötig war oder ob der größtmögliche Fokus nicht darauf zu legen ist, das Netzwerk endlich productionready zu kriegen (s. die Punkte von Iota-Juenger). Versteht mich nicht falsch, die Webseite ist echt gut geworden und macht marketingtechnisch auch Sinn, aber der wichtigste Schritt ist immer noch ein einsatzbereites Mainnet.

Bearbeitet von Towlie
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Towlie:

So ganz unrecht hat er leider nicht. Die neue Webseite sieht zwar super aus, aber es stellt sich schon die Frage ob die Überarbeitung wirklich nötig war oder ob der größtmögliche Fokus nicht darauf zu legen ist, das Netzwerk endlich productionready zu kriegen (s. die Punkte von Iota-Juenger). Versteht mich nicht falsch, die Webseite ist echt gut geworden und macht marketingtechnisch auch Sinn, aber der wichtigste Schritt ist immer noch ein einsatzbereites Mainnet.

und du denkst daran arbeiten sie nicht? Die IF hat nicht nur Software Entwickler. Es gehört viel mehr als ein Production ready produkt. 

Es geht darum das sinnlos gemeckert wird und das es so aussieht, das die IF lieber eine schöne Website macht als an das Produkt und das ist schwachsinnig. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn man eine gewisse IOTA-Abneigung aus den Beiträgen herauslesen kann (dass Bitcoin-Anhängern Altcoins als potentielle Gefahr ein Dorn im Auge sind, ist nachvollziehbar) ist das mit der Homepage für mich berechtigte Kritik.

IOTA hätte wichtigeres zu tun, als so etwas zu entwerfen. Das übertriebene Marketing erinnert mich etwas an Apple, was so ziemlich die schlimmstmögliche Beleidigung ist 😉

Allerdings weiß man ja auch nicht, wie die Homepage entstanden ist. Soo viel Aufwand ist so etwas heutzutage ja nicht mehr, vielleicht waren einfach Kapazitäten übrig oder es haben sich sogar Freiwillige gefunden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb fjvbit:

Sieht prima aus.

Aber irgendwie ist das etwas peinlich oder?

Die Website haben sie schon mehrfach mit großen Aufwand neu gemacht und die Basis bekommen sie nicht hin...

Welchen Grund kann es haben, immer tolle neue Websites zu machen, wenn man das Produkt nicht fertig bekommt?

Mein Vorschlag an IOTA (wie schon seit Jahren):
Kümmert euch weniger um Marketing und macht erstmal das Produkt in der Praxis nutzbar. (Spart auch Geld...)

Klar, die Homepage machen natürlich die Top-Programmierer und 10 Leute von der Forschungsabteilung sitzen daneben. 😂

Hauptsache mal wieder über IOTA herziehen ...

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Ich bleibe dabei. Das Netzwerk muss zeitnah so funktionieren, dass man wenigstens damit einigermaßen operieren kann.

Transaktionen, die via 

- "Promotion und Reattachment" immer wieder manuell nachbearbeitet werden müssen

- die mehrere Minuten benötigen, bestätigt zu werden

- etwaige Mainnet-Netzwerkausfälle

sind einfach nur frustrierend und sorgen dafür, dass sich potenzielle Interessenten abwenden. Darüber hinaus leidet auch das Ansehen, weil man seit mehreren Jahren am Quellcode für das aktuelle! Mainnet arbeitet. Ich weiß, dass "Research und Development" sehr zeitintensiv sein kann und kenne auch mehrere Faktoren, wieso sich diese Zeitspanne, speziell bei IOTA verlängert hat. Aber jetzt ist es einfach an der Zeit zu liefern. Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da. Selbst Leute von der IF kommunizieren dies genau so. 

Klar ich bin schon bei dir. Aber ich halte trotzdem nicht viel von Aussagen wie, "es ist Zeit zu liefern"

Denn das ist etwas völlig neues wo es keine Vergleiche gibt um eine "Zeit" zu fordern. Geliefert wird wenn geliefert werden kann. Die meisten haben einfach keine Ahnung von einem Zeithorizont solch eines Projekts. 

 

Bsp.

Da gabs die Semkos, die großspurig angekündigt haben sie könnten es besser. ...UND wo sind Sie? 

Die sind wenn dann, in der Erkenntnis angelangt, dass es doch nicht so einfach ist, so etwas auf die Beine zu stellen. Was ich schon immer so vorausgesagt habe. 

 

Verbesserungen werden kommen, kommt ja auch schon, mit der neuen Nodesoftware, aber die Kampf-Pessimisten werden erst erstillen, wenn sie merken sie haben sich geirrt.

 

Für mich bedeutet "liefern" aber, der Coo  lose Betrieb.

 

Wie gesagt, schlecht wäre es nicht, aber wetten würde ich auch nicht. 🤓

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dimitrios84:

Es geht darum das sinnlos gemeckert wird und das es so aussieht, das die IF lieber eine schöne Website macht als an das Produkt und das ist schwachsinnig. 

Also ehrlich. Leute die, die erstellung von Webseiten bemängeln, weil die Ressourcen ihrer bescheidenen Meinung nach im eigentlichen Produkt besser eingesetzt werden könnten, haben keine Ahnung von dem Geschäft, und den unterschiedlichen skills die da gefordert werden.

Für mich sind das genau die selben Besserwisser wie gerade bei Corona. Seit dem Ausbruch haben wir plötzlich 80 Mio. Virologen im Land, die sich 2 Youtube Videos reingezogen haben, und meinen sie haben alles gecheckt.

Ich will keinen angreifen, aber es ist einfach besser bei der Devise... "Schuster, bleib bei deinen Leisten" zu bleiben. Die Gesellschaft ist leider so, im Krypto Bereich sehr stark ausgeprägt.

Besonders gut zu sehen wenn Leute den zwar auch durchdachten, aber "simplen" Bitcoin mit solchen Projekten vergleichen.

Die vergleichen einen Taschenrechner mit einem Pc, von der Komplexität her. Das ist jetzt keinesfalls eine Abwertung. Denn es hat "Vorteile" einfach zu sein. Aber man braucht nun mal etwas was erheblich mehr im Portfolio hat. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2020 um 17:40 schrieb fjvbit:

Sieht prima aus.

Aber irgendwie ist das etwas peinlich oder?

Die Website haben sie schon mehrfach mit großen Aufwand neu gemacht und die Basis bekommen sie nicht hin...

Welchen Grund kann es haben, immer tolle neue Websites zu machen, wenn man das Produkt nicht fertig bekommt?

Mein Vorschlag an IOTA (wie schon seit Jahren):
Kümmert euch weniger um Marketing und macht erstmal das Produkt in der Praxis nutzbar. (Spart auch Geld...)

Hey @fjvbit, schau mal auf der neuen Seite im Team nach Begoña Álvarez De La Cruz. Die ist nur für das Web Frontend da. Was soll die deiner Meinung nach den lieben langen Tag machen? 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2020 um 17:40 schrieb fjvbit:

Die Website haben sie schon mehrfach mit großen Aufwand neu gemacht und die Basis bekommen sie nicht hin...

War kein großer Aufwand😉

Bist du Hellseher? Denn zu beurteilen ob wer etwas hinbekommt oder nicht, kann man logischerweise wohl erst nach Fertigstellung. Sollte man in dieser Branche eigentlich wissen😉

Zitat

Welchen Grund kann es haben, immer tolle neue Websites zu machen, ...?

Einfach mal logisch Nachdenken. 

Zitat

...wenn man das Produkt nicht fertig bekommt

Wie gesagt, Hellseher? Hast du eine Quelle, die besagt dass sie es nicht fertig bekommen? 🙈

Zitat

Aber irgendwie ist das etwas peinlich oder?

Ich finde diese Bemerkung eher peinlich!

Aber genau so etwas zeigt, dass es dir nicht um Sachlichen Austausch geht, sondern um zu diffamieren. 

Vllt solltest Du, sowie du immer mit der Manier "täglich grüßt das Murmeltier" von den früher hier anwesenden besessenen Stunk-Machern schreibst, auch den Hut ziehen.

Denn ehrlich, du bist genauso bessessen davon, immer wieder plump zu diffamieren und zu provozieren.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass du an den Verhältnissen hier früher, nicht unschuldig warst.

Und bitte verschone uns mit deiner immer wieder von dir geäußerten Ausrede, dass du andere ja nur vorm Verderben schützen willst. Das ist sowas von einer lächerlichen Ausrede. Es sei denn du hältst hier die Leute für Minderbemittelt. 

  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 Das kann man durchaus als "lobbyistischen" Erfolg verbuchen. Das zeigt, welche Türen überhaupt aufgestoßen werden müssen - unabhängig von dem technischen Aspekt - damit eine Adoption stattfinden kann.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 @fjvbit Ich lade dich ein, die neue IOTA Node-Software zu probieren. 

Die Software findest du hier

Anleitungen für Linux/Windows findest du hier

Alternativ kannst du dich auch an diesen Leitfaden halten.klick

Bei Fragen, einfach...fragen

Du hast wahrscheinlich in der Vergangenheit mit "IRI" gearbeitet. Falls ja, wirst du verblüfft sein.

Nicht von dem Versionstag "0,4" täuschen lassen. Hierbei handelst es sich um eine voll funktionsfähige Version.

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Iota-Juenger:

 

 

 

 @fjvbit Ich lade dich ein, die neue IOTA Node-Software zu probieren. 

Die Software findest du hier

Anleitungen für Linux/Windows findest du hier

Bei Fragen, einfach...fragen

Du hast wahrscheinlich in der Vergangenheit mit "IRI" gearbeitet. Falls ja, wirst du verblüfft sein.

Nicht von dem Versionstag "0,4" täuschen lassen. Hierbei handelst es sich um eine voll funktionsfähige Version.

Wird man im Mainnet schon Verbesserungen spüren durch diese Version oder erst wenn Chrysalis startet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Iota-Juenger:

 

 

 

 @fjvbit Ich lade dich ein, die neue IOTA Node-Software zu probieren. 

Die Software findest du hier

Anleitungen für Linux/Windows findest du hier

Bei Fragen, einfach...fragen

Du hast wahrscheinlich in der Vergangenheit mit "IRI" gearbeitet. Falls ja, wirst du verblüfft sein.

Nicht von dem Versionstag "0,4" täuschen lassen. Hierbei handelst es sich um eine voll funktionsfähige Version.

danke, sehr cool

Die Node ist nicht von der IF?

100% kompatibel?

Vielleicht etwas technisch, aber weißt du, ob ich die Libs mit der Software verbinden kann, oder geht das nicht?

Vielleicht teste ich das kurzfristig mit einem Docker Image...

Edit:
Bei meinem letzten größeren IOTA Test mit Fullnodes, da war es sogar ein Problem eine andere Node zu finden, womit man sich verbinden konnte.

Das dürfte mit Autopeering nun endlich Geschichte sein....

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.