Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb BL4uTz:

"Insider" Info in Klammern. Ein Screenshot wo der Dogecoin Gründer schrieb, dass es einige Probleme beim Implementieren vom Tangle gibt/gab (ist ein paar Jahre her).

Funktioniert die Technologie heute, hat jemand mal ein Test gemacht?

 

Implementieren des Tangle WO? Die Frage an sich ist schon sehr komisch gestellt. Weisst du was Tangle ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BL4uTz:

Wer in der Traumwelt lebt , werden wir sehen wenn aus den knapp 1 Milliarde hunderte Milliarden oder ein paar Millionen geworden sind. Zum Vergleich das aktuelle gefragteste Unternehmen der Welt ist 137 Milliarden$ wert mit einem Umsatz von 25 Milliarden $ Jährlich, dahin ist es für diese Projekte in den Babyschuhe noch ein ziemlich weiter weg imho.

Keine Ahnung, was du damit ausdrücken möchtest... 🙄
Ich wage es nach wie vor zu bezweifeln, dass die IF-Mitarbeiter so große Gehälter haben, dass sie die Orderbücher nennenswert leer kaufen könnten.

 

Ich liebe die logischen Vergleiche zwischen der "Marktkapitalisierung" eines Coins und den Börsenwerten von Unternehmen. Wer hier Parallelen zieht, hat die beiden Welten nicht wirklich verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb IOTAOrtenau:

Dafür, dass du dich so gar nicht für IOTA interessierst und "nur" eine für dich auf einem Silbertablett servierte Zusammenfassung wolltest, stocherst du ganz schön rum. Lass doch gut sein und frag nächstes Jahr wieder 😉

Witterst du etwa eine Verschwörung ? :ph34r:

 

vor 4 Stunden schrieb IOTAOrtenau:

Implementieren des Tangle WO? Die Frage an sich ist schon sehr komisch gestellt. Weisst du was Tangle ist?

Der Beitrag auf den du dich beziehst war ein Zitat "there are multiple issues with their implementation of the tangle" Dogecoin Gründer 

Da ich viele Gründe habe davon auszugehen , dass er mit großer Sicherheit mehr Ahnung hat wie wir alle hier was dieses Thema betrifft, die Gegenfrage weißt du was Tangle ist ?

 

Witzig und ziemlich nervig das man sich hier nicht sachlich austauschen kann, sobald man etwas kritisch ist wird man angefeindet. 

 

 

vor 20 Minuten schrieb McWinston:

Keine Ahnung, was du damit ausdrücken möchtest... 🙄
Ich wage es nach wie vor zu bezweifeln, dass die IF-Mitarbeiter so große Gehälter haben, dass sie die Orderbücher nennenswert leer kaufen könnten.

 

Ich liebe die logischen Vergleiche zwischen der "Marktkapitalisierung" eines Coins und den Börsenwerten von Unternehmen. Wer hier Parallelen zieht, hat die beiden Welten nicht wirklich verstanden.

Dann erklär doch mal den Unterschied zwischen der Marktkapitalisierung eines Coins und eines Unternehmen ? Mehr als nicht verstanden scheint nicht von dir zukommen. Und ich liebe Käufer die während der größten Bullenrallye der Geschichte genau die Spitze erwischt haben und einen auf Mr. Wirtschaftsexperte machen.

 

War mein letzter Beitrag. Könnten Seiten lang weiter sinnlos diskutieren auf den wer hat den größten, scheint hier die Lieblingsdiskussion zu sein, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade. Byebye

Bearbeitet von BL4uTz
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist anstrengend... 😔

Folgende Wochenendaufgabe:
Erwerbe mal 25,1% Coins bzw. Token von einem Projekt. Sobald du das geschafft hast, hast du theoretisch eine Sperrminorität / Mitspracherecht. Hast du die dann wirklich?
Kann man also Anteile eines Unternehmens, bei denen es je nach Menge dieser Anteile auch Mitspracherecht gibt, mit Anteilen einer "Währung" vergleichen?

Nicht jedes Unternehmen ist an der Börse gelistet und hat dennoch einen Marktwert. Dann kann man also 25,1% der Firmenanteile zum Preis X kaufen. Mach das mal bei einem Token/Coin...

Token/Coins haben einzeln einen "gehandelten Wert", aber das jeweilige Projekt hat deswegen nicht diesen Gesamtwert (Einzelpreis * Circulating Supply).

Bearbeitet von McWinston
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb BL4uTz:

Witterst du etwa eine Verschwörung ? :ph34r:

 

Der Beitrag auf den du dich beziehst war ein Zitat "there are multiple issues with their implementation of the tangle" Dogecoin Gründer 

Da ich viele Gründe habe davon auszugehen , dass er mit großer Sicherheit mehr Ahnung hat wie wir alle hier was dieses Thema betrifft, die Gegenfrage weißt du was Tangle ist ?

 

Witzig und ziemlich nervig das man sich hier nicht sachlich austauschen kann, sobald man etwas kritisch ist wird man angefeindet. 

 

 

Dann erklär doch mal den Unterschied zwischen der Marktkapitalisierung eines Coins und eines Unternehmen ? Mehr als nicht verstanden scheint nicht von dir zukommen. Und ich liebe Käufer die während der größten Bullenrallye der Geschichte genau die Spitze erwischt haben und einen auf Mr. Wirtschaftsexperte machen.

 

War mein letzter Beitrag. Könnten Seiten lang weiter sinnlos diskutieren auf den wer hat den größten, scheint hier die Lieblingsdiskussion zu sein, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade. Byebye

Hoffe du hältst dich daran, dass es dein letzter Beitrag ist. Danke dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2020 um 07:50 schrieb BL4uTz:

Vergesse manchmal das die Coins eine market cap von knapp 1 Millarde haben. Ein großer Wert für etwas was noch kein einzigen Nutzen/Gebrauch hat, gilt für alle Coins. Wer in der Traumwelt lebt , werden wir sehen wenn aus den knapp 1 Milliarde hunderte Milliarden oder ein paar Millionen geworden sind. Zum Vergleich das aktuelle gefragteste Unternehmen der Welt ist 137 Milliarden$ wert mit einem Umsatz von 25 Milliarden $ Jährlich, dahin ist es für diese Projekte in den Babyschuhe noch ein ziemlich weiter weg imho.

Leute hört mal auf das MC als irgendeinen Vergleich heranzuziehen.

Das MC von Krypto und deren Vergleiche sind schlicht und einfach nonsens. 

Jeder kann sich einen Token erstellen und "seine" MC selber bestimmen wie er lustig ist.

Der Vergleich mit einem auf der Börse gelisteten Unternehmen ist noch größere Schwachsinn.

https://cryptoticker.io/de/marktkapitalisierung-schwachsinn/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 23.7.2020 um 15:11 schrieb BL4uTz:

Da ich viele Gründe habe davon auszugehen , dass er mit großer Sicherheit mehr Ahnung hat wie wir alle hier was dieses Thema betrifft...

Mit großer Sicherheit bezweifle ich das. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2020 um 15:11 schrieb BL4uTz:

Und ich liebe Käufer die während der größten Bullenrallye der Geschichte genau die Spitze erwischt haben und einen auf Mr. Wirtschaftsexperte machen.

Dazu muss man kein Wirtschaftsexperte sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow seit einer halben stunde versuchst du hier irgendwas wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß was du von mir willst. Ist das hier so ne Art Hobby in Deutschland  , wo man versucht auf krampf eine Diskussion zu provozieren. 

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Stunden schrieb BL4uTz:

Übrigens hier gibts auch ein IOTA Thread mit Tony Ford (deutscher Bitcoin Guru) persönlich als IOTA Bulle dabei 

https://www.ariva.de/forum/iota-next-level-data-567749?page=3#jump27909086

Wer zum Teufel ist Tony Ford?

Ehrlich gesagt [...] wo man versucht auf krampf eine Diskussion zu provozieren. 👍🙈

Bearbeitet von d3v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2020 um 22:42 schrieb BL4uTz:

...wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß was du von mir willst. 

Nöö ich will nichts von dir. Ich hoffe du leidest nicht unter Verfolgungswahn? 🤷‍♂️

Du verstehst schon wie ein Forum funktioniert oder?

  • einer schreibt etwas
  • ein anderer auch
  • der nächste ebenso
  • usw.
  • usw.

... und keiner will Dir was 😉

Bearbeitet von d3v
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt sich jemand mit Patentrecht aus? 
Mein Grossvater war zwar Erfinder aber irgendwie gingen diese Gene an mir vorbei :D

"In den letzten Tagen und Wochen ist die Anzahl der Patente in denen IOTA oder das Tangle referenziert werden auf 188 angestiegen. Die Patente stammen von insgesamt 76 unterschiedlichen Unternehmen, darunter sind auch Tech-Riesen wie Bosch, Siemens, Ford oder Volkswagen zu finden. Zuletzt erhielt Siemens ein Patent zugresprochen, bei dem IOTA als Absicherung in einer Datenbank mit hochsensiblen Daten zum Einsatz kommen soll."

Es gibt ja ne Patendatenbank:  https://worldwide.espacenet.com/patent/search?q=IOTA Tangle

Da habe ich auch IOTA Patente gefunden, sogar diese die in Verbindung z.B. zu Bosch stehen

Das ist schon ziemlich Intressant das Ganze, das ist nicht nur warme Luft die hier versprüht wird mit irgendwelchen Partnerschaften die quasi nicht existieren, da ist einiges mehr dahinter, spannende Entwicklung 

Bearbeitet von kolibri33
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb kolibri33:

Kennt sich jemand mit Patentrecht aus? 
Mein Grossvater war zwar Erfinder aber irgendwie gingen diese Gene an mir vorbei :D

"In den letzten Tagen und Wochen ist die Anzahl der Patente in denen IOTA oder das Tangle referenziert werden auf 188 angestiegen. Die Patente stammen von insgesamt 76 unterschiedlichen Unternehmen, darunter sind auch Tech-Riesen wie Bosch, Siemens, Ford oder Volkswagen zu finden. Zuletzt erhielt Siemens ein Patent zugresprochen, bei dem IOTA als Absicherung in einer Datenbank mit hochsensiblen Daten zum Einsatz kommen soll."

Es gibt ja ne Patendatenbank:  https://worldwide.espacenet.com/patent/search?q=IOTA Tangle

Da habe ich auch IOTA Patente gefunden, sogar diese die in Verbindung z.B. zu Bosch stehen

Das ist schon ziemlich Intressant das Ganze, das ist nicht nur warme Luft die hier versprüht wird mit irgendwelchen Partnerschaften die quasi nicht existieren, da ist einiges mehr dahinter, spannende Entwicklung 

leider lassen sich Firmen immer wieder Ideen patentieren um der Konkurrenz zuvor zu kommen. Es muss allerdings nicht bedeuten, dass die eingereichten und zugesprochenen Patente jemals umgesetzt werden.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb OKATAKA:

Ich bin seit 2 Jahren das erste mal im Plus was ist passiert ? 

Sei froh, IOTA ist noch eine gute Minus Position bei mir. Obwohl mein erster Einkauf wirklich gut war, damals war ich aber "so doof" und habe nochmal im 1$ Bereich nachgekauft ... zwar wie aus dem Lehrbuch erst nach dem Rücksetzer ... nur war der Rücksetzer im Anschluss eben ein paar Jährchen lang.

Denke nach wie vor IOTA kann was Tolles werden, aber hier rechne ich nicht in naher Zukunft damit.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb OKATAKA:

Ich bin seit 2 Jahren das erste mal im Plus was ist passiert ? 

Geht mir tatsächlich auch so. IOTA war meine erste Krypto, damals noch für $4 bei totalem FOMO und fast Maximum. Zum Glück habe ich nie den Glauben verloren und wirklich zeitlich sehr glücklich bei gestopptem Coordinator und $0,11 im März dick nachgekauft. Jetzt ist mein durchschnittlicher Einkaufspreis von gut 30 Cent geknackt 😃

Gibt aber echt auch einfach keinen Grund, warum IOTA eine Fehlinvestition sein sollte. Die Technik scheint wirklich zu passen. Und zwar so sehr, dass Bitcoin-Maximalisten nervös genug werden, um hier ständig zu erklären, wie scheiße IOTA doch ist 😄

Ich bin wirklich gespannt, was bei einem Coordicide mit dem Kurs passiert, schließlich fällt das Hauptargument der Gegner, IOTA sei nicht dezentral, dann flach. Andererseits gilt natürlich auch die Regel "Buy the rumors, sell the facts", so dass der Kurs vielleicht sogar fallen könnte. Einfach, damit Otto-Normalanleger vom Geld verdienen durch simple News abgehalten wird.

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Thrym:

Geht mir tatsächlich auch so. IOTA war meine erste Krypto, damals noch für $4 bei totalem FOMO und fast Maximum. Zum Glück habe ich nie den Glauben verloren und wirklich zeitlich sehr glücklich bei gestopptem Coordinator und $0,11 im März dick nachgekauft. Jetzt ist mein durchschnittlicher Einkaufspreis von gut 30 Cent geknackt 😃

Gibt aber echt auch einfach keinen Grund, warum IOTA eine Fehlinvestition sein sollte. Die Technik scheint wirklich zu passen. Und zwar so sehr, dass Bitcoin-Maximalisten nervös genug werden, um hier ständig zu erklären, wie scheiße IOTA doch ist 😄

Ich bin wirklich gespannt, was bei einem Coordicide mit dem Kurs passiert, schließlich fällt das Hauptargument der Gegner, IOTA sei nicht dezentral, dann flach. Andererseits gilt natürlich auch die Regel "Buy the rumors, sell the facts", so dass der Kurs vielleicht sogar fallen könnte. Einfach, damit Otto-Normalanleger vom Geld verdienen durch simple News abgehalten wird.

Bitcoin und IOTA sind zwei komplett unterschiedliche Technologien. Beide Netzwerke haben eher die Tendenz dazu, zu koexistieren, als in Konkurrenz zu stehen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.