Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb BL4uTz:

Hat jemand Lust, der das Projekt verfolgt, eine kurze Zusammenfassung der Entwicklung der letzten Monate zu schreiben? Gab es überhaupt eine Entwicklung ? 

Die letzten Monate waren die ereignisreichsten überhaupt.

Ganz nebenbei läuft bereits eine Alpha Version inkl. Value Transaktionen des Coordicide Netzes.

Es war noch nie so leicht, eine stabile IOTA Node zu betreiben. Die neue Software Auslegung für die Node erreicht im Testnetz 1000 tps bei einer Bestätigungszeit von 10 Sekunden. Ende diesen Monats wird der erste Teil im Mainnet ausgerollt. Der zweite Step, inkl. wiederverwendbaren Adressen erfolgt im Oktober. Aber da war noch viel mehr 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Die letzten Monate waren die ereignisreichsten überhaupt.

Ganz nebenbei läuft bereits eine Alpha Version inkl. Value Transaktionen des Coordicide Netzes.

Es war noch nie so leicht, eine stabile IOTA Node zu betreiben. Die neue Software Auslegung für die Node erreicht im Testnetz 1000 tps bei einer Bestätigungszeit von 10 Sekunden. Ende diesen Monats wird der erste Teil im Mainnet ausgerollt. Der zweite Step, inkl. wiederverwendbaren Adressen erfolgt im Oktober. Aber da war noch viel mehr 

Cool, tps 50 % rauf, Bestätigungszeit 50 % runter, dann sind wir auf dem Stand den XRP hatte als es 10/2018 live ging. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Nordschwabe:

Cool, tps 50 % rauf, Bestätigungszeit 50 % runter, dann sind wir auf dem Stand den XRP hatte als es 10/2018 live ging. 

Bitte rechne mal vor, wie du auf jeweils 50% kommst. Außerdem geht es hier in dem Thread nicht um XRP. 

Zieh mal den Stahlhelm ab und riskier mal einen Blick aus dem XRP-Schützengraben. Die großen Jahre 2017/2018 sind vorbei, in dem es nur DIE eine Wahrheit gab :)

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Bauernsepp:

Wieso geht schon wieder nicht Withdraw von Binance!!!!!!!!

Da musst du binance fragen. Ebenfalls falscher Thread. 😄Binance benutzt nicht das IOTA-Hub, sondern hat sich seine eigene Lösung gebastelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Bitte rechne mal vor, wie du auf jeweils 50% kommst. Außerdem geht es hier in dem Thread nicht um XRP. 

Zieh mal den Stahlhelm ab und riskier mal einen Blick aus dem XRP-Schützengraben. Die großen Jahre 2017/2018 sind vorbei, in dem es nur DIE eine Wahrheit gab :)

Entspann' dich, Spaß muss sein. (XRP tps 1500, confirmation time 3-5 sek) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2020 um 09:30 schrieb Nordschwabe:

Entspann' dich, Spaß muss sein. (XRP tps 1500, confirmation time 3-5 sek) 

Entspannt bin ich bei XRP weniger - die performen seit 2 Jahren immens... denke mal mein Investment seh ich da nie wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Tedious:

Entspannt bin ich bei XRP weniger - die performen seit 2 Jahren immens... denke mal mein Investment seh ich da nie wieder

XRP und IOTA performen seit 2 Jahren nahezu identisch . Die Kursentwicklung der letzten Jahre gibt also wenig Info über die Zukunft, wichtig wäre eine Einsicht über die Entwicklung zu haben, die hat man aber nicht außer man kennt Leute die wirklich daran arbeiten, ansonsten kriegt man so gut wie nur Marketing Müll Infos raus.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BL4uTz:

XRP und IOTA performen seit 2 Jahren nahezu identisch . Die Kursentwicklung der letzten Jahre gibt also wenig Info über die Zukunft, wichtig wäre eine Einsicht über die Entwicklung zu haben, die hat man aber nicht außer man kennt Leute die wirklich daran arbeiten, ansonsten kriegt man so gut wie nur Marketing Müll Infos raus.

Du meinst so, wie du das Projekt "verfolgt" hast? (siehe unten)

Am 16.7.2020 um 23:45 schrieb BL4uTz:

Hat jemand Lust, der das Projekt verfolgt, eine kurze Zusammenfassung der Entwicklung der letzten Monate zu schreiben? Gab es überhaupt eine Entwicklung ? 

Es gibt nun wirklich genug Möglichkeiten, sich abseits der Blogposts und ohne die "Entwickler zu kennen" , über das Projekt zu informieren. Man muss es aber dann halt auch tun. Anstatt nur den Kurs zu beobachten, könnte man Github einen Besuch abstatten oder sich im Discord anmelden. ;)

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Du meinst so, wie du das Projekt "verfolgt" hast? (siehe unten)

Es gibt nun wirklich genug Möglichkeiten, sich abseits der Blogposts und ohne die "Entwickler zu kennen" , über das Projekt zu informieren. Man muss es aber dann halt auch tun. Anstatt nur den Kurs zu beobachten, könnte man Github einen Besuch abstatten oder sich im Discord anmelden. ;)

Ein Kurs muss ich nicht verfolgen, dafür gib's den Chart, falls du die Entwicklung meinst deshalb habe ich hier nachgefragt die Antworten dazu sind ein Teil meiner Bewertung.

Klar könnte ich auch selbstständig irgendwelche Recherchen anstellen, aber dafür bin ich nicht interessiert genug da ich nur beobachte und aktuell andere Baustellen habe, es ist nur einer meiner ca. 100 "auf Beobachtung" gestellten Dinge.

Mein Beiträge hier sind nichts weiter als meine ehrliche freie Meinung, die eines nicht sehr genau informierten, aber die eines seit 5 Jahren in regelmäßigen Abständen Kryptomarkt Beobachters. Das ich nicht sehr tief in der Materie IOTA bin sehe ich eher als positiven Punkt für meine Aussagen , da ich nicht geblendet von irgendwelchen Marketing Müll , ganz objektiv meine Meinung äußere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb BL4uTz:

Ein Kurs muss ich nicht verfolgen, dafür gib's den Chart, falls du die Entwicklung meinst deshalb habe ich hier nachgefragt die Antworten dazu sind ein Teil meiner Bewertung.

Klar könnte ich auch selbstständig irgendwelche Recherchen anstellen, aber dafür bin ich nicht interessiert genug da ich nur beobachte und aktuell andere Baustellen habe, es ist nur einer meiner ca. 100 "auf Beobachtung" gestellten Dinge.

Mein Beiträge hier sind nichts weiter als meine ehrliche freie Meinung, die eines nicht sehr genau informierten, aber die eines seit 5 Jahren in regelmäßigen Abständen Kryptomarkt Beobachters. Das ich nicht sehr tief in der Materie IOTA bin sehe ich eher als positiven Punkt für meine Aussagen , da ich nicht geblendet von irgendwelchen Marketing Müll , ganz objektiv meine Meinung äußere.

Ich wollte ja damit nur zum Ausdruck bringen, dass man durchaus die Möglichkeit, dass Projekt im Detail zu verfolgen und dazu eben nicht den Status als "Insider" haben muss. Den Discord Chat zu installieren, ist auch gefährlich. Es ist wie ein "Point of no return". Da man dadurch sehr viele Infos vermeintlich aus erster Hand bekommt, macht es etwas süchtig.😄

Was ich aber durchaus nochmal hervorheben möchte ist die Tatsache, dass seitdem CFB das Projekt verlassen hat, eine wesentlich klare Linie erkennbar ist. Diese ganze Geschichte mit Trinary, JINN und vermeintlichen Verschwiegenheitserklärungen hat einfach nur massig Zeit gekostet und dafür gesorgt, dass kein klares Ziel vorhanden gewesen ist, auf das man hinarbeitet. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Ich wollte ja damit nur zum Ausdruck bringen, dass man durchaus die Möglichkeit, dass Projekt im Detail zu verfolgen und dazu eben nicht den Status als "Insider" haben muss. Den Discord Chat zu installieren, ist auch gefährlich. Es ist wie ein "Point of no return". Da man dadurch sehr viele Infos vermeintlich aus erster Hand bekommt, macht es etwas süchtig.😄

Du meinst den Discord Chanel wo die Jünger 24h chatten ? Witzig als ich dort mal eine "Insider"  info weitergegeben habe wurde ich von Dominik selbst geblockt, der Twitterpost wurde kurz daraufhin auch gelöscht, so viel dazu.

 

Gelöschtes Screenshot

 

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb BL4uTz:

Du meinst den Discord Chanel wo die Jünger 24h chatten ? Witzig als ich dort mal eine "Insider"  info weitergegeben habe wurde ich von Dominik selbst geblockt, der Twitterpost wurde kurz daraufhin auch gelöscht, so viel dazu.

Nein, ich rede von dem offiziellen IF-Kanal, in dem jederzeit die Software Entwicklung verflogen und auch persönlich mal nachfragen kann. Man ist dort sehr hilfsbereit. Wenn du mit "Jünger" Leute meinst, die technisch genug interessiert sind, sich ihre Meinung nicht anhand von Twitter, Blogs oder irgendwelchen Crypto-News-Seiten zu bilden. Dann könntet du wohl in Bezug auf die Discord User Recht haben. Die Leute sind dort wesentlich kritischer als du denkst!

Sry, aber was soll ich mit einem Screenshot aus dem Jahr 2017!? Und ganz ehrlich, ich kann den Block verstehen. Was bringt es, wenn Leute wie du, dich sich nur ab und an mit dem Thema beschäftigen, Aussagen aus dem Kontext reißen und dann meinen, auf Twitter "geheime Infos" zu leaken, wobei man nicht mal selbst den Inhalt und das Feedback versteht. Das gab es schon oft genug in der Vergangenheit und hat nur dazu geführt, dass falsche Fakten verneitet wurden. 

Leute entwickeln sich weiter. Genauso wie die noch damals unerfahrenen Vorstände. Das soll jetzt nicht einzelne kritische Themen pauschal entkräften. Aber Leute, hört doch mal auf im Jahr 2017 noch zu hängen. Anstatt alte Screenshots auf dem Laptop zu speichern, beschäftige dich halt mit der Thematik. 

 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Sry, aber was soll ich mit einem Screenshot aus dem Jahr 2017!? Und ganz ehrlich, ich kann den Block verstehen. Was bringt es, wenn Leute wie du, dich sich nur ab und an mit dem Thema beschäftigen, Aussagen aus dem Kontext reißen und dann meinen, auf Twitter "geheime Infos" zu leaken, wobei man nicht mal selbst den Inhalt und das Feedback versteht. Das gab es schon oft genug in der Vergangenheit und hat nur dazu geführt, dass falsche Fakten verneitet wurden. 

Leute entwickeln sich weiter. Genauso wie die noch damals unerfahrenen Vorstände. Das soll jetzt nicht einzelne kritische Themen pauschal entkräften. Aber Leute, hört doch mal auf im Jahr 2017 noch zu hängen. Anstatt alte Screenshots auf dem Laptop zu speichern, beschäftige dich halt mit der Thematik. 

 

Es ist ein Beispiel wie damals wie wahrscheinlich heute immer noch mit Infos umgegangen wird , Infos die ein schlechtes Licht auf das Projekt werfen könnten, löschen , bannen und begraben. Ab und zu kriegt man etwas tiefere Einblicke , zum Beispiel wenn mal ein Mitarbeiter das Projekt verlässt wobei man bedenken muss das auch hier übertrieben Dargestellt wird, viele andere News sind komplett unzuverlässig.

Du meintest "die letzten Monate waren die ereignisreichsten überhaupt" wäre es der Fall hätte man es am Kurs bemerken müssen, allein schon wegen den Mitarbeitern die wegen dem angeblich großen Erfolg selbst die Taschen mit dem Coin gefüllt hätten.

 

(Screenshot wollte ich nur kurz drin lassen, wäre nett wenn du es rausschneidest aus dem Zitat)

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 3 Stunden schrieb BL4uTz:

[..]wäre es der Fall hätte man es am Kurs bemerken müssen, allein schon wegen den Mitarbeitern die wegen dem angeblich großen Erfolg selbst die Taschen mit dem Coin gefüllt hätten.

Was ist das für eine Logik?

Die Mitarbeiter der IF haben auf einmal Millionen-Gehälter und können sich mit so vielen Cons eindecken, sodass die Orderbücher leer sind?
In welcher Traumwelt lebst du? So viel verdienen Entwickler nun auch wieder nicht xD
Außerdem werden sich die meisten Mitarbeiter schon deutlich früher "eingedeckt" haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BL4uTz:

Es ist ein Beispiel wie damals wie wahrscheinlich heute immer noch mit Infos umgegangen wird , Infos die ein schlechtes Licht auf das Projekt werfen könnten, löschen , bannen und begraben. 

 

Nein. WIllst du ein aktuelles Beispiel? In dem Chatroom wurde nochmal die Aussage bekräftigt, dass im Q1 2021 der erste "Release-Candidate" für den finalen Coordicide veröffentlicht wird.  User, mit der Software Entwicklung nichts am Hut haben und die Bedeutung eines RC nicht verstehen, machen davon Screenshots, teilen es mit dem Kommentar " Coordicide Q1 2021 im Mainnet bestätigt" auf Twitter. 

vor 5 Stunden schrieb BL4uTz:

Du meintest "die letzten Monate waren die ereignisreichsten überhaupt" wäre es der Fall hätte man es am Kurs bemerken müssen, allein schon wegen den Mitarbeitern die wegen dem angeblich großen Erfolg selbst die Taschen mit dem Coin gefüllt hätten.

 

(Screenshot wollte ich nur kurz drin lassen, wäre nett wenn du es rausschneidest aus dem Zitat)

Du bist lang genug dabei zu wissen, dass es nicht zwingend eine Korrelation zwischen dem Entwicklungsstand eine Projekts und dem Tokenpreis gibt. Guck dir die Top 10 an. Bitcoin SV, Litecoin.

Preislich wird sich wahrscheinlich erst wieder etwas tun, wenn die technischen Neuerungen im Mainnet angekommen sind und/oder der Coordicide vollzogen ist.  

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2020 um 22:30 schrieb BL4uTz:

Witzig als ich dort mal eine "Insider"  info weitergegeben habe wurde ich von Dominik selbst geblockt, der Twitterpost wurde kurz daraufhin auch gelöscht, so viel dazu.

 

Welche Insider-Info war das denn?

Bearbeitet von d3v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2020 um 04:19 schrieb BL4uTz:

wäre es der Fall hätte man es am Kurs bemerken müssen, allein schon wegen den Mitarbeitern die wegen dem angeblich großen Erfolg selbst die Taschen mit dem Coin gefüllt hätten.

1. Ja, jeder der daran glaubt, hat sich die Taschen gefüllt, nach seinen finanziellen Möglichkeiten.

2. Einige Entwickler in dieser Szene haben sich die Taschen schon lange vor euch (2017😉) gefüllt, und sie füllen weiter.

3. Einige dieser können genau deswegen das tun was ihnen Spaß macht. 

4. DEN Kurs, bestimmen die "Investoren". Und..., die Kurse werden erst steigen bis die Einkäufer fertig sind. Sind sie aber noch nicht, aber vllt bald 😉

5. Frohes Fest an all jene, die, die Zusammenhänge früh verstanden haben.

Ps.

Zu,

"...hätte man am Kurs bemerken müssen"

Im letzter Zeit sind zb. viele institutionelle "Anleger" in BTC eingestiegen.

Jetzt rate mal warum man es nicht am Kurs gemerkt hat?

 

 

 

 

Bearbeitet von d3v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2020 um 04:45 schrieb d3v:

Welche Insider-Info war das denn?

"Insider" Info in Klammern. Ein Screenshot wo der Dogecoin Gründer schrieb, dass es einige Probleme beim Implementieren vom Tangle gibt/gab (ist ein paar Jahre her).

Funktioniert die Technologie heute, hat jemand mal ein Test gemacht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2020 um 08:02 schrieb McWinston:

  Was ist das für eine Logik?

Die Mitarbeiter der IF haben auf einmal Millionen-Gehälter und können sich mit so vielen Cons eindecken, sodass die Orderbücher leer sind?
In welcher Traumwelt lebst du? So viel verdienen Entwickler nun auch wieder nicht xD
Außerdem werden sich die meisten Mitarbeiter schon deutlich früher "eingedeckt" haben ;)

Vergesse manchmal das die Coins eine market cap von knapp 1 Millarde haben. Ein großer Wert für etwas was noch kein einzigen Nutzen/Gebrauch hat, gilt für alle Coins. Wer in der Traumwelt lebt , werden wir sehen wenn aus den knapp 1 Milliarde hunderte Milliarden oder ein paar Millionen geworden sind. Zum Vergleich das aktuelle gefragteste Unternehmen der Welt ist 137 Milliarden$ wert mit einem Umsatz von 25 Milliarden $ Jährlich, dahin ist es für diese Projekte in den Babyschuhe noch ein ziemlich weiter weg imho.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BL4uTz:

Vergesse manchmal das die Coins eine market cap von knapp 1 Millarde haben. Ein großer Wert für etwas was noch kein einzigen Nutzen/Gebrauch hat, gilt für alle Coins. Wer in der Traumwelt lebt , werden wir sehen wenn aus den knapp 1 Milliarde hunderte Milliarden oder ein paar Millionen geworden sind. Zum Vergleich das aktuelle gefragteste Unternehmen der Welt ist 137 Milliarden$ wert mit einem Umsatz von 25 Milliarden $ Jährlich, dahin ist es für diese Projekte in den Babyschuhe noch ein ziemlich weiter weg imho.

Dafür, dass du dich so gar nicht für IOTA interessierst und "nur" eine für dich auf einem Silbertablett servierte Zusammenfassung wolltest, stocherst du ganz schön rum. Lass doch gut sein und frag nächstes Jahr wieder 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.