Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Am 3.4.2020 um 13:57 schrieb thewave:

 

Ist aber natürlich auch sehr einfach für die IF jetzt alles auf CfB zu schieben. Er ist an allem Schuld, weil einfach alles zu langsam, zu schlecht von ihm war. Ohne ihn wäre IOTA bestimmt schon ganz viel weiter. Das die IF sich auf einen solchen Standpunkt stellt (ich gehe mal davon aus, dass das was du sagst, stimmt) ist doch einfach nur peinlich und zeigt nochmals deren inkompetenz.

https://medium.com/@comefrombeyond/what-really-happened-before-david-sonstebo-and-cfb-parting-ways-chat-log-a2fcf2cb34b7 Das hat CFB selbst geleaked. Nachdem du das gelesen hast, schau dir deine eigenen Worte nochmal an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Iota-Juenger said:

https://medium.com/@comefrombeyond/what-really-happened-before-david-sonstebo-and-cfb-parting-ways-chat-log-a2fcf2cb34b7 Das hat CFB selbst geleaked. Nachdem du das gelesen hast, schau dir deine eigenen Worte nochmal an

Ja, mit ganz großer sicherheit. Ich habe gerade mal den Link angeklickt und etwas gescrollt. Bis ich ganz unten war sind einige sekunden und "scrolls" vergangen.

Ich les den scheiß mit sicherheit nicht. Ich konzentrier mich darauf was IOTA liefert und wirklich belastbar ist. Das was du gerade gepostet hast trägt eher zu den weniger positiv belastbaren dingen bei, ohne es auch nur gelesen zu haben. Was interessiert mich es was da genau passiert ist. Ist ja wie im kindergarten, aber mit sicherheit nicht das was ich bei einer marcetcap von knapp 500 milliarden sehen will.

 

/edit: okay bins gerade nochmal per "scroll" durchgegangen. Also @Iota-Juenger, du hast definitiv zu viel Zeit :D ... Wer liest sich denn so einen bullshit komplett durch? Hast du einen job? Ein normales Leben? oder sitzt den ganzen tag vorm Laptop?

Bearbeitet von thewave
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb thewave:

Ja, mit ganz großer sicherheit. Ich habe gerade mal den Link angeklickt und etwas gescrollt. Bis ich ganz unten war sind einige sekunden und "scrolls" vergangen.

Ich les den scheiß mit sicherheit nicht. Ich konzentrier mich darauf was IOTA liefert und wirklich belastbar ist. Das was du gerade gepostet hast trägt eher zu den weniger positiv belastbaren dingen bei, ohne es auch nur gelesen zu haben. Was interessiert mich es was da genau passiert ist. Ist ja wie im kindergarten, aber mit sicherheit nicht das was ich bei einer marcetcap von knapp 500 milliarden sehen will.

 

/edit: okay bins gerade nochmal per "scroll" durchgegangen. Also @Iota-Juenger, du hast definitiv zu viel Zeit :D ... Wer liest sich denn so einen bullshit komplett durch? Hast du einen job? Ein normales Leben? oder sitzt den ganzen tag vorm Laptop?

Ostern fällt bei uns dieses Jahr aus. Da hat man etwas mehr Zeit.  Und 1-2 mal im Jahr die "Crypto-Bildzeitung" von CFB und seine "Kernschmelze" zu verfolgen, amüsiert mich einfach. Wobei es tatsächlich interessant ist, einen kleinen Einblick in seine verdrehte Weltsicht zu bekommen. Es ist immer wieder faszinierend, wie man auf der einen Seite so hochbegabt sein kann, aber gleichzeitig im sozialen und professionellem Umfeld so daneben liegen kann.

PS: Spoiler...Er hat wohl tatsächlich geglaubt, mit diesem "Leak" seinen Ruf wieder herstellen zu können. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das jetzt auch mal durchgelesen. Alles was ich da lese ist. 

1: CFB ist angepisst das sie von tenär auf Binary zwitschen ( und er Angst hat das bleibt dann so)

2 Das ist nicht seine "Vision" von IOTA und um ehrlich zu sein finde ich das auch als upfuck an der eigentlichen, so mega gehypten neuen Technologie...

3. Cfb hat nichts vorzuweisen an Beiträgen zur Entwickelung seiner Vision.

4. David kackt sich in die Hose das die IF und vor allem er ( zu mindestens mein Gefühl von dem Vibe in dem Geschriebenen) viel Geld verlieren.

5. Zwischen den Zeilen schwingt von (Beidenseiten) ein latenter Focus auf Geld mit.

6. David und die IF haben Angst ein Fork könnte ihr Goldenes Kalb beschädigen.

7. Geleakt ist mal nichts irgendwo in der Wall of Text sprechen sie darüber es public zu machen.

8.CFB ist ein Spast

9.David ist ein Spast

10.Popcorn

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb CheHoernchen:

Hab mir das jetzt auch mal durchgelesen. Alles was ich da lese ist. 

1: CFB ist angepisst das sie von tenär auf Binary zwitschen ( und er Angst hat das bleibt dann so)

2 Das ist nicht seine "Vision" von IOTA und um ehrlich zu sein finde ich das auch als upfuck an der eigentlichen, so mega gehypten neuen Technologie...

3. Cfb hat nichts vorzuweisen an Beiträgen zur Entwickelung seiner Vision.

4. David kackt sich in die Hose das die IF und vor allem er ( zu mindestens mein Gefühl von dem Vibe in dem Geschriebenen) viel Geld verlieren.

5. Zwischen den Zeilen schwingt von (Beidenseiten) ein latenter Focus auf Geld mit.

6. David und die IF haben Angst ein Fork könnte ihr Goldenes Kalb beschädigen.

7. Geleakt ist mal nichts irgendwo in der Wall of Text sprechen sie darüber es public zu machen.

8.CFB ist ein Spast

9.David ist ein Spast

10.Popcorn

 

Es ist einfach Narzismus im Superlativ. David hat sehr viel Geduld gezeigt. Jeder anderer Mensch hätte bereits "nach 10 Minuten" das Gespräch mit ihm abgebrochen. JINN Labs hatte sogar die Möglichkeit, der Working-Group "Tangle EE" beizutreten. Wieviel Potenzial von seitens CFB einfach weggeschmissen wird, ist unglaublich. 

Jmd hat es auf English ganz gut auf den Punkt gebracht

"I was completely right with my assumption weeks ago, yes, David should have given you your iota's under normal circumstances, but you gave him really every reason to be triggered (and to assume that you are about to harm the project for which the money was collected to), it is VERY clear that he didn't have the intention to scam you or whatever, you are really full of shit for displaying it like he intended to scam you.. And to be honest, after seeing how you treated him and didn't really give a fuck about cooperating for the projects well being I am not even sure if it would be unethical to deny you those IOTA's (with the assumption they are being used somehow for IOTA). You not only want your share of the iota's, but also gave David every reason to think you would ruin the project. You are really acting in a destructive way, as far as I can see David tried to give you an exit in these leaked chat logs many(!) times, if you wanted you could have dictated whatever technical agenda you want to. After reading all this, I can clearly say that David is not guilty. And even if you think its unethical for him to deny you the coins in general, after the initial fight, at some point everyone here was ready to mediate, David was clearly ready to pay you those coins, but you demanded not only the coins, but also him leaving the IF. This is just unfair and unbalanced, as far as I can see, all David was trying is to be a responsible man trying to create and contribute. Well, thnx for this leak, really good to know David is not a scammer at all."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2020 um 09:20 schrieb thewave:

Hast wohl recht. Mein fehler so optimistisch zu sein. Bisher wurde von den Ankündigungen ja noch gar nichts umgesetzt. Also sollten wir uns vllt auch mit 2037 zurückhalten :) 

Siehst du. Es sollte mehr geben wie dich, die den vollen Durchblick haben👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2020 um 13:57 schrieb thewave:

Ein Mitglied dieses Forums, der (zufällig) genau den gleichen Namen wie du trug, hatte mal gesagt, er werde all seinen Bestand verkaufen, sobald CfB nicht mehr Mitglied der IF ist. Dazu wollte er allen mit halben Verschwörungstheorien hier klar machen, dass nur CfB Satoshi Nakamotot sein kann :D:D . Aber gut, anderes Thema.

Der wird schon lange nicht mehr ernst genommen in der Community. Es sind nur alle zu feige es ihm zu sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2020 um 13:57 schrieb thewave:

Ist aber natürlich auch sehr einfach für die IF jetzt alles auf CfB zu schieben. Er ist an allem Schuld, weil einfach alles zu langsam, zu schlecht von ihm war. Ohne ihn wäre IOTA bestimmt schon ganz viel weiter. Das die IF sich auf einen solchen Standpunkt stellt (ich gehe mal davon aus, dass das was du sagst, stimmt) ist doch einfach nur peinlich und zeigt nochmals deren inkompetenz.

Nein.

Ehrlich!? Das zeigt eigentlich nur DEINE inkompetenz ✌️. Es zeigt dass du null Ahnung von solchen Entwicklungsprozessen hast. 

Es ist aber nicht so schlimm wenn du das nicht verstehst, es kann nun mal nicht JEDER ein Protokoll für die Zukunft erschaffen.

Bitcoin hat es in 10 Jahren nicht geschafft in den Mainstream zu kommen. Da haben die bei IOTA noch viel Zeit.🤣

Bitcoin muss nichtmal viel können, funktioniert auch. Aber trotzdem verwendet es "keiner".

Da hätten die von IOTA noch massig Zeit, das selbe "NICHTS" zu erreichen. In 10 Jahren siehst du WER gewonnen hat. 😉

Bearbeitet von d3v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2020 um 13:57 schrieb thewave:

Er ist an allem Schuld, weil einfach alles zu langsam, zu schlecht von ihm war.

Du malst immer nur die extremen, mangels Hintergrundwissen.

Für mich sieht das so aus als möchtest du halt einfach mitreden. Informieren tust du dich jedenfalls nicht.

Es sei dir gegönnt, aber du würdest dir selber einen gefallen tun, wenn du dich einfach besser vorbereitest.

...Und nein, er ist nicht an ALLEM Schuld. Er ist nur an seiner Einstellung: "bessere Vorschläge von seinen Kollegen" nicht zu akzeptieren, schuld. Er sieht jetzt wie es ist, stur an sein Ego gebunden zu sein. 

Aber wem erzähl ich das...

 

Bearbeitet von d3v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2020 um 16:39 schrieb thewave:

Ich bezeichne auch nicht die einzelnen Personen dahinter als inkompetent. Sondern die IF als kollektiv.

Was für eine blödsinnige Schutzbehauptung. Man kann nur einzelne Menschen im letzten Schluss als inkompetent bezeichnen. 🤦‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2020 um 16:39 schrieb thewave:

Sie machen sich halt Unglaubwürdigkeit, wenn sie jetzt alles auf CfB schieben. Wieso haben sie nicht vorher gehandelt? Wieso haben sie CfB solange mitwirken lassen? Wieso PLÖTZLICH dieser riesen Umbruch? Rebrandings hier und da. Sie ziehen halt momentan irgendeine reißleine, weil sie wohl gemerkt haben, dass sie NICHTS liefern können

Wieso? Wieso? Wieso?

Tja, so halt. So funktioniert Entwicklung nunmal. Du glaubst wohl wirklich dass alles mit einem Wimpernschlag geschaffen wird.

Bitcoin wird auch irgendwann die Reißeine ziehen müssen. Denn so wird es nie skalieren. Es sei denn Bitcoin bleibt ein "Sparbuch", denn mehr ist es momentan nicht (was mich auch nicht stört). 

Bitte kommt mir nicht mit den Weiterentwicklungen für die skalierungen des Bitcoin, denn die sind genau so weit wie IOTA. ...Minus 10 Jahre 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2020 um 19:15 schrieb CheHoernchen:

Mal was anderes, wer benennt den Freed hier jetzt um in den richtigen Namen( laut c_f_b ), also IOBA...*duck😂*

Und kann mich mal wer kurz, mit 2-3 Sätzen updaten bezüglich IOBA. Da wird  jetzt auf binär und nicht mehr trinär gesetzt...habe ich das soweit richtig verstanden im Kern?

Scheinbar ist nicht mal CfB bekannt, wo der Name IOTA herstammt. Denn das T hat nichts mit dem zu tun was manche wie auch Er so von sich geben. 

Genau das sind die Gründe warum er m.M. nicht mehr tragbar war.

Bearbeitet von d3v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht falsch verstehen. Bitcoin ist toll, aber alt. Nicht wegen den 10 Jahren, sondern weil sich die Konkurrenz weiterentwickelt.

Mag sein dass manche denken man brauche nur einen Coin der das reine "Bezahlen" beherrscht. Die Sicherheit von BTC ist auch exzellent, aber vieles war mal exzellent, und ALLES wurde bis jetzt von etwas noch besseren abgelöst, und wird es in Zukunft weiter werden.

Manche dachten früher auch, es reiche wenn ein Gerät nur die reine Telefonie beherrscht. Tat es auch für eine Zeit. Der gierige Mensch will aber mehr, er will immer mehr.

Manche sehen es kommen, und denken voraus, manche sehen es nicht kommen, oder merken es erst wenn es zu spät ist, um aufzuholen.

Ist gang und gebe in der Vergangenheit, Nokia, Yahoo & Co., Unternehmen mit viel Kompetenz😉 wurden vom Markt gefegt, quasi mit einem Fingerschnip, von Menschen die weiter dachten und denken, und zwar zu einem Zeitpunkt wo die ALTEN noch dachten... "uns kann keiner das Wasser reichen". Tja DAS ist der eigentliche Fehler, wenn man an den eigenen Früchten zehrt, und übersieht dass man gerade überholt wird von einem... Kampfjet.

Was hat sich besser entwickelt? Das Telefon? Das Sparbuch? Der Computer in der Hosentasche?

Ich war sehr lange überzeugt das Bitcoin seinen Platz in der Welt finden wird. Den er übrigens bis jetzt wie ALLE anderen noch nicht gefunden hat. Es gibt derzeit nur Hoffnung aber ES GIBT KEIN EINZIGES MASSENTAUGLICHES FRTIGES PRODUKT. 

Daher ist es etwas müßig über den angeblich besten COIN zu sprechen. Es ist nicht Bitcoin, es ist auch nicht Ethereum, auch ist es nicht IOTA zu diesem Zeitpunkt, und auch sonst keiner schafft es zeitnah. Alle stecken faktisch noch in der Versenkung mit ihren Fanboys fest.

Ich frage mich warum soll ich etwas nehmen was nur als "Sparbuch" dienen kann. Wenn ich doch so viel mehr haben kann. Das Killerargument ist sowieso die Gebührenfreiheit. Die stört auch den Hatern, denn genau deswegen wollen sie den Zug nicht verpassen, und besitzen IOTA😉

Aber ich kann euch beruhigen, Für die Spekulaten reicht es noch. Bitcoin wird zwischen 100t und 1Mio. erreichen, alle anderen Alts einschließlich der "echten" ShitCoins wenn sie nicht vorher auffliegen, werden genauso mitziehen. ALLE sind bis jetzt NUR Spekulationsobjekte, und sonst gar nichts.

Jeder der bis jetzt noch immer nicht mitbekommen hat dass sich alles am BTC ausrichtet, dem ist nicht mehr zu helfen. Die ganzen Pseudo-Prognosen der einzelnen Altcoins sind nur Marketing für die jeweilige Schreiberlinge, und deren Portale um Werbung einzunehmen. Die schreiben euch alles was ihr hören wollt.

Aber kein Problem ich weiß wer siegen wird, man muss einfach nur richtig zuhören.

Also in diesem Sinne, ich habe alle wichtigen Kandidaten die mich zum Schotter führen.😉😁🥳

Bearbeitet von d3v
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb daisyduck:

kann man eigentlich 2FA einstellen bei der Trinity 1.4.5 ? 

Nein, 2FA wurde abgeschaltet, nachdem die Software auditiert wurde, weil es keine zusätzliche Sicherheit verschaffen würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Iota-Juenger:

http://chng.it/t2Fj8Sn2Zk

Eine Petition, damit Blogtrainers, Youtube Kanal wieder freigeschaltet wird. Das betrifft nicht nur IOTA. Der Blogtrainer ist wohl einer der besten deutschsprachigen Youtube Kanäle, wenn es um Informationen rund um Blockchain etc. geht. 

Wie wärs mal auf diese zensierende Platform zu verzichten und auf ne dezentrale Alternative zu wechseln?

Hat ja ne Menge YT Kanäle erwischt in der letzten Zeit....und ich verstehe nicht warum da noch auf Knien gebettelt wird wieder auf Sendung gehen zu dürfen....

Klar wenn deine Existenz dranhängt, aber dennoch wäre ich für sowas zu stolz.....

Edit: hab trotzdem unterschrieben, muss ja jeder selberwissen ob er YT nach sowas noch weiter als Platform unterstüzt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb CheHoernchen:

Wie wärs mal auf diese zensierende Platform zu verzichten und auf ne dezentrale Alternative zu wechseln?

Hat ja ne Menge YT Kanäle erwischt in der letzten Zeit....und ich verstehe nicht warum da noch auf Knien gebettelt wird wieder auf Sendung gehen zu dürfen....

Klar wenn deine Existenz dranhängt, aber dennoch wäre ich für sowas zu stolz.....

Edit: hab trotzdem unterschrieben, muss ja jeder selberwissen ob er YT nach sowas noch weiter als Platform unterstüzt.

Er versucht mit seinem Kanal auf die Vorteile von Dezentralität aufmerksam zu machen. Das wird wohl kaum auf einer dezentralen Plattform funktionieren 😂

Und ja, seine Existenz hängt mittlerweile davon ab. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.