Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Mal was anderes, wer benennt den Freed hier jetzt um in den richtigen Namen( laut c_f_b ), also IOBA...*duck😂*

Und kann mich mal wer kurz, mit 2-3 Sätzen updaten bezüglich IOBA. Da wird  jetzt auf binär und nicht mehr trinär gesetzt...habe ich das soweit richtig verstanden im Kern?

Bearbeitet von CheHoernchen
Tipser
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb CheHoernchen:

Mal was anderes, wer benennt den Freed hier jetzt um in den richtigen Namen( laut c_f_b ), also IOBA...*duck😂*

Und kann mich mal wer kurz, mit 2-3 Sätzen updaten bezüglich IOBA. Da wird  jetzt auf binär und nicht mehr trinär gesetzt...habe ich das soweit richtig verstanden im Kern?

Kurz und mittelfristig binär, langfristig bleibt die trinäre Vision erhalten. Wenn man es mal so ausdrücken möchte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Sonne:

Funktioniert jetzt. Hatte mich beim Seed Eingabe vertippt gehabt. 🤭

Am besten immer die Prüfsumme notieren.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jokin @JokinEs wird sehr technisch. Daher könnte es für euch beiden sehr interessant sein. 

Edit: Sehr gerade, dass das Video wohl noch nicht free for all ist. Das dürfte aber heute noch um Laufe des Tages passieren. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kryptodealer:

Die echten Konkurrenten sind Permissioned-Ledger (Hyperledger), ERP Systeme, Cloud-Solutions und ggf. auch Politiker:) 

. Und natürlich die IF selbst 😛

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ich möchte eure hoch Komplexe Unterhaltung nicht stören aber ich wollte fragen ob ihr auch über Trinity mit dem Ledger keine Transaktion machen könnt ? der Ledger verlässt nach einer Minute etwa die Miota App und dann steht dran Beim senden der Transaktion ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche Sie es erneut. hat jemand das Problem schon einmal gehabt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb DPXone:

Hallo zusammen ich möchte eure hoch Komplexe Unterhaltung nicht stören aber ich wollte fragen ob ihr auch über Trinity mit dem Ledger keine Transaktion machen könnt ? der Ledger verlässt nach einer Minute etwa die Miota App und dann steht dran Beim senden der Transaktion ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche Sie es erneut. hat jemand das Problem schon einmal gehabt ?

Ich benutze keinen Ledger. Entweder warten, bis jmd. antwortet, der einen ledger besitzt. Alternativ kann ich dir empfehlen, direkt im IOTA Discord unter #Trinity nachzufragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Ich benutze keinen Ledger. Entweder warten, bis jmd. antwortet, der einen ledger besitzt. Alternativ kann ich dir empfehlen, direkt im IOTA Discord unter #Trinity nachzufragen. 

Super danke dann verusche ich es bei Discord 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2020 um 10:37 schrieb Iota-Juenger:

@Jokin @JokinEs wird sehr technisch. Daher könnte es für euch beiden sehr interessant sein. 

Edit: Sehr gerade, dass das Video wohl noch nicht free for all ist. Das dürfte aber heute noch um Laufe des Tages passieren. 

@fjvbit Ich sehe jetzt erst, dass ich versehentlich falsch verlinkt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2020 um 10:37 schrieb Iota-Juenger:

@Jokin @JokinEs wird sehr technisch. Daher könnte es für euch beiden sehr interessant sein. 

Edit: Sehr gerade, dass das Video wohl noch nicht free for all ist. Das dürfte aber heute noch um Laufe des Tages passieren. 

Ich habe mir den technischen Teil von dem Video angesehen. Sehr interessant.

Nur bei ein paar Anmerkungen dazu, wie ich das verstanden habe:
Hans scheint mir ein fähiger Mann zu sein. Bisher hat er von allen IOTA Leuten auf mich den besten Eindruck gemacht.

Was mir sehr gut gefallen hat: Hans hat als Kommentar zu dem Hack gesagt: "Da haben wir Scheiße gebaut". Und sie lernen daraus und arbeiten daran in Zukunft sorgfältiger zu arbeiten.

Er hält CFB für unfähig...

Sie haben wohl eingesehen, dass das bisherige Konzept vom Tangle nicht funktioniert wie gedacht und bauen jetzt IOTA in Richtung Blockchain um, damit der coo langfristig abgeschaltet werden kann. Das Protokoll soll umgebaut werden.

Die Permanodes fallen weg (weil es technisch bei der gewünschten Zahl von Transaktionen nicht funktioniert). Obwohl Permanodes waren eine Vorraussetzung in der Roadmap für die Abschaltung vom coo, wenn ich mich recht erinnere...

Mit Mana (das kannte ich noch nicht) soll ein Konzept von Blockchains übernommen (eine Art proof of stake). Wobei mir keine Implementations von proof of stake bekannt ist, die in etwa so sicher ist, wie die Bitcoin Blockchain.

Auch scheint mir das neue Konzept nicht so sicher zu sein. Ohne coo kann sich der Tangle spalten, wenn mal etwas daneben läuft. Zum Beispiel bei einer zeitweisen Trennung vom Netz oder wenn manche Nodes nicht alle Updates mitmachen. Diese Spaltung lässt sich wohl nicht ohne weiteres rückgängig machen....

Sehr gefährliche Sache.

Es klingt alles sehr interessant, sie haben sich viel vorgenommen, wobei offensichtlich nicht klar ist, ob es in der Realität auch machbar sein wird. Bis das alles klar ist, halte ich IOTA für extrem spekulativ und unsicher.

Ich wünsche ihnen viel Erfolg, aber für ein Invest wäre es mir im Moment viel zu heiß. Das Risiko für einen Totalverlust sehe ich als verhältnismäßig hoch an. Viel höher als viele anderen Altcoins.

Im Moment sehe ich abwarten als angebracht und man kann sich in Ruhe von der Seite ansehen, was sie so zustande bringen. Aber mein Eindruck ist, die Baustellen werden irgendwie nicht kleiner sondern immer größer.

IOTA ist um Größenordnungen komplizierter und komplexer als Bitcoin. Dadurch erhöht sich leider auch die Möglichkeit von Fehlern entsprechend.

Ein "echter" IOTA Freak möge mich korrigieren, wo ich falsch liege. Aber bitte mit Argumenten...

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb fjvbit:

Ich habe mir den technischen Teil von dem Video angesehen. Sehr interessant.

Nur bei ein paar Anmerkungen dazu, wie ich das verstanden habe:
Hans scheint mir ein fähiger Mann zu sein. Bisher hat er von allen IOTA Leuten auf mich den besten Eindruck gemacht.

Was mir sehr gut gefallen hat: Hans hat als Kommentar zu dem Hack gesagt: "Da haben wir Scheiße gebaut". Und sie lernen daraus und arbeiten daran in Zukunft sorgfältiger zu arbeiten.

Er hält CFB für unfähig...

Sie haben wohl eingesehen, dass das bisherige Konzept vom Tangle nicht funktioniert wie gedacht und bauen jetzt IOTA in Richtung Blockchain um, damit der coo langfristig abgeschaltet werden kann. Das Protokoll soll umgebaut werden.

Die Permanodes fallen weg (weil es technisch bei der gewünschten Zahl von Transaktionen nicht funktioniert). Obwohl Permanodes waren eine Vorraussetzung in der Roadmap für die Abschaltung vom coo, wenn ich mich recht erinnere...

Mit Mana (das kannte ich noch nicht) soll ein Konzept von Blockchains übernommen (eine Art proof of stake). Wobei mir keine Implementations von proof of stake bekannt ist, die in etwa so sicher ist, wie die Bitcoin Blockchain.

Auch scheint mir das neue Konzept nicht so sicher zu sein. Ohne coo kann sich der Tangle spalten, wenn mal etwas daneben läuft. Zum Beispiel bei einer zeitweisen Trennung vom Netz oder wenn manche Nodes nicht alle Updates mitmachen. Diese Spaltung lässt sich wohl nicht ohne weiteres rückgängig machen....

Sehr gefährliche Sache.

Es klingt alles sehr interessant, sie haben sich viel vorgenommen, wobei offensichtlich nicht klar ist, ob es in der Realität auch machbar sein wird. Bis das alles klar ist, halte ich IOTA für extrem spekulativ und unsicher.

Ich wünsche ihnen viel Erfolg, aber für ein Invest wäre es mir im Moment viel zu heiß. Das Risiko für einen Totalverlust sehe ich als verhältnismäßig hoch an. Viel höher als viele anderen Altcoins.

Im Moment sehe ich abwarten als angebracht und man kann sich in Ruhe von der Seite ansehen, was sie so zustande bringen. Aber mein Eindruck ist, die Baustellen werden irgendwie nicht kleiner sondern immer größer.

IOTA ist um Größenordnungen komplizierter und komplexer als Bitcoin. Dadurch erhöht sich leider auch die Möglichkeit von Fehlern entsprechend.

Ein "echter" IOTA Freak möge mich korrigieren, wo ich falsch liege. Aber bitte mit Argumenten...

Das Mana Konzept existiert bereits seit Mai 2019, als das erste Coordicide whitepaper erschien. So neu ist das also gar nicht. Klick Im Laufe der Zeit hat sich "lediglich" die Art und Weise verändert, wie die Mana Entstehung/Zerfall berechnet wird. Mittlerweile existiert auch eine zweite, aktualisiere Version des Whitepapers. Letztendlich dient Mana in Kombination mit der Rate Control nur als Cybilprotection. Ich würde nicht sagen, dass IOTA zur Blockchain umgebaut wird. Bei dem Konsensmechanismus bei IOTA handelt es sich um den FPC "fast probabilistic consensus". Das hat an sich mit Blockchain erstmal nichts zutun.

Es ist schon ein paar Tage her, dass ich das Video gesehen habe. Aber meinte Hans in dem Video nicht sowieso, dass eine komplette Speicherung des Tangle in Permanodes nie vorgesehen war? Früher oder später werden werden Filter vorhanden sein, dass man nur bestimmte Transaktionen in seinen Permanodes speichern kann. 

Wenn du jetzt erst das Mana Konzept kennen gelernt hast, kann ich fast verstehen, dass es dir zuviele bewegende Teile sind, die zueinander finden müssen. Aus meiner Perspektive beginnt jetzt allerdings die Phase, Inn der die monatelange Forschungsarbeit Früchte trägt. 

Falls du testweise mal wieder eine iota Fullnode aufsetzen möchtest, kann ich dir das empfehlen. Klick  Auto-peering, automatische Updates, zieht sich seine Shnapshots zum synchronisieren ebenfalls automatisch und ist bereits jetzt in der Lage knapp 1000 tps zu processen. 

Die offizielle IF nodesoftware wirkt dagegen wie eine Rostlaube. Wieso erwähne ich diese obige Nodesoftware? Weil diese und die kommende Coordicide Node technisch sehr eng miteinander verwandt sind und auf die selbe Library zugreifen. Bspw. besitzt die IOTA Community Node Software (siehe link) die Fähigkeit des Autopeerings, weil sie jetzt schon auf coordicide Technologie zugreift. 

Über den aktuellen Zustand den Mainnets müssen wir nicht reden. Dieser ist stark verbesserungsbürftig .

In 1-2 Wochen erscheint die erste vollständige Coordicide Node, in GO geschrieben, die alle Mechanismen beinhaltet, die Hans in seinem Video beschrieben hat. (Bis auf sharding) Daher würde ich etwas platt behaupten "Die Zukunft ist jetzt" :) coordicide im Mainnet Q1 2021. 

Ich bin mir sicher, dass alles so funktionieren wird, wie vorhersehen. Viel eher bleibt für mich die Frage offen, ob es auch akzeptiert und angewendet wird.

Dass es wesentlich komplizierter ist, da stimme ich dir zu. Aber daher hat es auch entsprechend lange gedauert, bis die "Grundlagenforschung" abgeschlossen wurde. Die Zeit wird es zeigen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass jeder Crypto Enthusiast IOTA in seinem Portfolio besitzen sollte. 

PS:.. Aber cool, dass du dir das Video bzw. die relevanten Stellen angeschaut hast! 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb fjvbit:

Ich habe mir den technischen Teil von dem Video angesehen. Sehr interessant.

Nur bei ein paar Anmerkungen dazu, wie ich das verstanden habe:
Hans scheint mir ein fähiger Mann zu sein. Bisher hat er von allen IOTA Leuten auf mich den besten Eindruck gemacht.

Was mir sehr gut gefallen hat: Hans hat als Kommentar zu dem Hack gesagt: "Da haben wir Scheiße gebaut". Und sie lernen daraus und arbeiten daran in Zukunft sorgfältiger zu arbeiten.

Er hält CFB für unfähig...

Sie haben wohl eingesehen, dass das bisherige Konzept vom Tangle nicht funktioniert wie gedacht und bauen jetzt IOTA in Richtung Blockchain um, damit der coo langfristig abgeschaltet werden kann. Das Protokoll soll umgebaut werden.

Die Permanodes fallen weg (weil es technisch bei der gewünschten Zahl von Transaktionen nicht funktioniert). Obwohl Permanodes waren eine Vorraussetzung in der Roadmap für die Abschaltung vom coo, wenn ich mich recht erinnere...

Mit Mana (das kannte ich noch nicht) soll ein Konzept von Blockchains übernommen (eine Art proof of stake). Wobei mir keine Implementations von proof of stake bekannt ist, die in etwa so sicher ist, wie die Bitcoin Blockchain.

Auch scheint mir das neue Konzept nicht so sicher zu sein. Ohne coo kann sich der Tangle spalten, wenn mal etwas daneben läuft. Zum Beispiel bei einer zeitweisen Trennung vom Netz oder wenn manche Nodes nicht alle Updates mitmachen. Diese Spaltung lässt sich wohl nicht ohne weiteres rückgängig machen....

Sehr gefährliche Sache.

Es klingt alles sehr interessant, sie haben sich viel vorgenommen, wobei offensichtlich nicht klar ist, ob es in der Realität auch machbar sein wird. Bis das alles klar ist, halte ich IOTA für extrem spekulativ und unsicher.

Ich wünsche ihnen viel Erfolg, aber für ein Invest wäre es mir im Moment viel zu heiß. Das Risiko für einen Totalverlust sehe ich als verhältnismäßig hoch an. Viel höher als viele anderen Altcoins.

Im Moment sehe ich abwarten als angebracht und man kann sich in Ruhe von der Seite ansehen, was sie so zustande bringen. Aber mein Eindruck ist, die Baustellen werden irgendwie nicht kleiner sondern immer größer.

IOTA ist um Größenordnungen komplizierter und komplexer als Bitcoin. Dadurch erhöht sich leider auch die Möglichkeit von Fehlern entsprechend.

Ein "echter" IOTA Freak möge mich korrigieren, wo ich falsch liege. Aber bitte mit Argumenten...

Mann kann deine Beiträge einfach nicht mehr lesen... wenn du nicht gerade den Bitcoin irgendwo predigst, dann bist du hier am Trollen... lass es doch einfach. 

Ein "echter" "bitcoin freak" hätte wenigstens genug Ahnung von der Technik um das Video zu verstehen und nicht so ein Müll abzulassen. 

 

Egal freu dich und schnatter dir einen darauf das du mich endlich mit deinem getrolle geködert hast. 

  • Down 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb EchtJetzt?:

Mann kann deine Beiträge einfach nicht mehr lesen... wenn du nicht gerade den Bitcoin irgendwo predigst, dann bist du hier am Trollen... lass es doch einfach. 

Ein "echter" "bitcoin freak" hätte wenigstens genug Ahnung von der Technik um das Video zu verstehen und nicht so ein Müll abzulassen. 

 

Egal freu dich und schnatter dir einen darauf das du mich endlich mit deinem getrolle geködert hast. 

Ein komplett inhaltsleerer Beitrag von einem IOTA Fan. Naja passiert...

Argumente scheinst du keine zu haben.

Ahnung auch nicht?

Das Video hast du selbst gesehen?

Was willst du uns mit deinem Beitrag sagen? Das du dich ärgerst?

Warum ignorierst du mich nicht einfach, wenn du nichts sinnvolles beitragen kannst?

Edit:
Du meinst ich hätte speziell dich geködert? @EchtJetzt?
Ich kenne dich ehrlich gesagt nicht mal, du bist mir bisher nicht besonders aufgefallen. Du bist mir ganz egal und ich will dich sicher nicht "ködern".

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb fjvbit:

Ein komplett inhaltsleerer Beitrag von einem IOTA Fan. Naja passiert...

Argumente scheinst du keine zu haben.

Ahnung auch nicht?

Das Video hast du selbst gesehen?

Was willst du uns mit deinem Beitrag sagen? Das du dich ärgerst?

Ein komplett inhaltsleerer Beitrag von einem BITCOIN Fan. Naja passiert...

Argumente scheinst du keine zu haben.

Ahnung auch nicht?

Das Video hast du selbst gesehen?

Was willst du uns mit deinem Beitrag sagen? Das du dichärgerst?

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb EchtJetzt?:

Ein komplett inhaltsleerer Beitrag von einem BITCOIN Fan. Naja passiert...

Argumente scheinst du keine zu haben.

Ahnung auch nicht?

Das Video hast du selbst gesehen?

Was willst du uns mit deinem Beitrag sagen? Das du dichärgerst?

Wo ist das Problem, ihn dann einfach zu korrigieren/widerlegen bzw. fehlende Infos zu ergänzen? Ich kann schon verstehen, dass die IOTA community durchaus als aggressiv gilt. Solche Beiträge sind nicht förderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Wo ist das Problem, ihn dann einfach zu korrigieren/widerlegen bzw. fehlende Infos zu ergänzen? Ich kann schon verstehen, dass die IOTA community durchaus als aggressiv gilt. Solche Beiträge sind nicht förderlich.

Ich weiß das er mich diesmal geködert hat, ich antworte ihm ab jetzt auch nicht mehr.

Ich zieh meinen Hut vor dir, das du ihm die ganze Zeit konstruktiv antwortest und alles erklärst, obwohl er nie auf deine Antworten eingeht.  

 

  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.