Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Hat grade jemand zufällig das Orderbuch verfolgt? Verkäufe im 7-stelligen Bereich - nur gesetzt, vor der Ausführung abgebrochen. Beim (derzeitigen) Tiefstand von 3,26USD waren die komplett draussen. Sehr dubios :huh:

Bearbeitet von dahias
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Boughtit:

Das kann keiner wirklich sagen :D Gerade war ein absoluter Sturz und jetzt kam in den letzten ca. 15 Minuten eine kleine gute Wende rein.. ob diese hält.. weiß keiner.. also kann hoch oder runter gehen

Der Kurs ist 0,5$ gefallen. Das ist kein absoluter Sturz ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer noch ein einfaches Mittel sich einen Preis zu definieren wo man wieder einsteigen will. Dann setzt man n Limit Order und schaut entspannt zu. Wenn der Preis drüber bleibt, war man eben nicht bereit für diesen zu investieren. Ganz einfache Geschichte.  Die unterste Grenze zu treffen ist halt höchst unwahrscheinlich. Just my 2 cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

wollte gerade etwas bzgl. Steuern schreibe und muss gerade lesen, dass es sogar Thema ist.

Zum meinem Problem. Aktuell fällt der Kurs und da kam mir die Idee, mein Lehrgeld zurückzuholen. Was ist passiert:
Ich habe bei einem Kurs zwischen 1,10 und 1,60 investiert. Wollte eigentlich noch etwas nachlegen, diesmal aber nur kurzfristig, in der Hoffnung der Kurs verdoppelt sich bis Januar und ich zieh die zweite Investition wieder raus. Leider kam mein Geld sehr unpassend und ich habe bei 5,10 USD nachgekauft (Fehler #1). Anschließend fiel der Kurs und ich wollte durch verkaufen und günstiger nachkaufen paar MIOTA rausholen. Leider habe ich die Rechnung ohne der Steuer gemacht... Die Steuer ist das vorhin erwähnte Lehrgeld ;-)

Nun fällt der Kurs erneut und ich habe erneut eine Idee, aber ich habe ja Lehrgeld gezahlt und da ich nicht sehr erfahren bin, wollte ich eure Meinung/Ratschlag zu der Idee haben:
Ich verkaufe nun meine IOTAS. Dabei habe ich noch einige zum Kurs von 1,60USD und der Rest ist für 5,10 USD. Sprich ich mache etwas Gewinn, aber auch einen größeren Verlust. Dies müsste ich doch mit meinem Gewinn gegenrechnen können und somit von der Steuer befreit werden. Anschließend kaufe ich, eventuell sogar zu einem geringeren Kurs, die IOTAs wieder ein. Eigentlich müsste der Kurs etwas fallen, damit ich die Gebühren fürs Traden kompensiere. Wie hoch sind diese eigentlich?

Ich wollte eigentlich langfristig investieren und hatte die Gebühren und Steuern vernachlässigt. Nun versuche ich es etwas zu retten, aber bevor ich mich tiefer reinreite, frage ich diesmal ;-)

Ich wäre euch über eure Hilfe/Ratschäge etc. sehr dankbar. Hämische Kommentare sind erlaubt, sofern auch etwas konstruktives dabei ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb andresksl:

Hey meine lieben, 

bin neu im Kryptogeschäft und hätte eine frage. Bei welchem wert entscheidet ihr euch Ioata zu kaufen? Jetzt? 

Kommt auf deinen Anlagehorizont an.

Ich gehe mal von >1 Jahr aus...dann wäre die klügste Idee deine Investment in IOTA in kleinen Schritten zu investieren da niemand weiß wie sehr die guten Trader rumrandalieren. Kauf dir einfach ne erste Position, als Anker, und baue diese aus um einen guten Durchschnittspreis zu bekommen. Dann hast du den Vorteil das du dich freust wenn der Kurs mal dippt und du die somit verbilligen kannst. Das alles setzt natürlich einen vernünftigen Research des Unternehmens / Technologie voraus.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in diesem Thread kurz mal das aktuelle Chartbild mit wenigen eingezeichneten Linien.
Der Kurs ist vorerst an der Linie abgeprallt:

https://de.tradingview.com/x/HpOTBRTs/

Mal sehen ob es nachhaltig hochgeht. Ansonsten sind 3 Dollar (symbolische Marke), 2,60 Dollar und das untere Ende des Trendkanals nach Ringelnatz (aus dem Forum) bei etwa 2 Dollar etwaige Unterstützungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich seit zwei Monaten anonym hier mitlese und mir schon ein paar Mal fast der Kopf geplatzt ist:

1. Hallo miteinander!

2. zum Thema FOMO-FUD Cycle bei IOTA gibts hier einen tollen Artikel:

https://www.psychologytoday.com/blog/mind-in-the-machine/201712/how-fear-is-being-used-manipulate-cryptocurrency-markets

 

Also erstmal tief durchatmen, dann Artikel lesen und hodlen. Oder, wenn man nicht mal selbst rausfindet was der Unterschied zwischen GI und MI ist, oder wie eine Handelsplattformen funktioniert: gar nicht erst einsteigen... my 0.2 IOTA, ymmv.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb dahias:

Hat grade jemand zufällig das Orderbuch verfolgt? Verkäufe im 7-stelligen Bereich - nur gesetzt, vor der Ausführung abgebrochen. Beim (derzeitigen) Tiefstand von 3,26USD waren die komplett draussen. Sehr dubios :huh:

Typisch für unreguliert Märkte. Großinvestoren geben Aufträge ins Orderbuch, die Kleininvestoren orientieren sich daran bzw. handeln danach, anschießend werden die Aufträge vor der Ausführung storniert und der Kurs in die andere Richtung getrieben. Kleininvestoren wurden zu schlechten Konditionen aus der Position getrieben, die Großen haben sich günstig eingekauft. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Seweyer:

Typisch für unreguliert Märkte. Großinvestoren geben Aufträge ins Orderbuch, die Kleininvestoren orientieren sich daran bzw. handeln danach, anschießend werden die Aufträge vor der Ausführung storniert und der Kurs in die andere Richtung getrieben. Kleininvestoren wurden zu schlechten Konditionen aus der Position getrieben, die Großen haben sich günstig eingekauft. 

Bei Bitfinex wurde jedenfalls die Walsaison eröffnet, kann man die letzten Minuten wunderbar verfolgen. Deswegen dieser zittrige Kursverlauf. Schickt mal paar Kutter los!!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Seweyer:

Typisch für unreguliert Märkte. Großinvestoren geben Aufträge ins Orderbuch, die Kleininvestoren orientieren sich daran bzw. handeln danach, anschießend werden die Aufträge vor der Ausführung storniert und der Kurs in die andere Richtung getrieben. Kleininvestoren wurden zu schlechten Konditionen aus der Position getrieben, die Großen haben sich günstig eingekauft. 

Danke für den Tipp. Gut zu wissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das, dass wenn man mehr als 1 Jahr (also mindestens ein Jahr) hält und dann verkauft, vom Steuer befreit ist?

 

Manche meinen, das war früher so und heute muss man auch nach nem Jahr 25% Steuern zahlen und die anderen meinen, dass nach einem Jahr kein Steuer fällig ist..

 

Natürlich werde ich, wenn ich dann so weit bin, einen Finanzberater konsultieren...aber wer Ahnung von Steuern hat, kann gerne mal was dazu schreiben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sendet ihr eure Ethereum eigentlich zu Bitfinex?  Direkt von zb Anycoindirekt zu Bitfinex  oder    Anycoindirect > EthereumWallet > Bitfinex

 

hab jetzt zweimal jeweils auf ein Wallet verschickt und von dort aus auf Bitfinex...dann dachte ich mir, ich könnte ja direkt von Anycoindirect nach Bitfinex senden  oder nicht? Was spricht dagegen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb emmkon:

Meinst du das hier? 

Jep, hatte aber kurzeitig sogar bis zu 2xxxxxx gesehen, immer brav knappe 10 cent über dem aktuellen Kurs und flutsch, wieder weg, wieder da, ... Ganz offensichtlich will da jemand den Preis drücken. Könnte das erste positive Zeichen sein, könnte....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Denim:

Tja, so leicht ist sowas aufgeflogen ;-) da Finex den ganzen Abend sehr viel billiger als die anderen Börsen erscheint, ist hier was im Busch. Da drückt jemand, um sich billig einkaufen zu können. 

eigentlich ne sauerei. 

Legal.

Würde ich genauso machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb dahias:

Bei Bitfinex wurde jedenfalls die Walsaison eröffnet, kann man die letzten Minuten wunderbar verfolgen. Deswegen dieser zittrige Kursverlauf. Schickt mal paar Kutter los!!! :rolleyes:

Eben. Bei sowas hilft nur: nicht verkaufen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Breakingbad:

Stimmt das, dass wenn man mehr als 1 Jahr (also mindestens ein Jahr) hält und dann verkauft, vom Steuer befreit ist?

 

Manche meinen, das war früher so und heute muss man auch nach nem Jahr 25% Steuern zahlen und die anderen meinen, dass nach einem Jahr kein Steuer fällig ist..

 

Natürlich werde ich, wenn ich dann so weit bin, einen Finanzberater konsultieren...aber wer Ahnung von Steuern hat, kann gerne mal was dazu schreiben..

Falscher Thread.

Aber ja, es stimmt. 25% gelten bei Aktiengeschäften, immer. Da ist nichts mehr frei, egal nach welcher Haltezeit, außer du hast vor 2012 oder so gekauft (und hälst die noch). Bei Kryptos sind die Gewinne nach 12 Monaten steuerfrei. Trotzdem bei jeder Steuererklärung angeben, denn die Steuerfreiheit muss das Finanzamt "absegnen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Denim:

Tja, so leicht ist sowas aufgeflogen ;-) da Finex den ganzen Abend sehr viel billiger als die anderen Börsen erscheint, ist hier was im Busch. Da drückt jemand, um sich billig einkaufen zu können. 

eigentlich ne sauerei. 

Die letzten Tage dagegen war der Kurs auf Binance durchgehend mindestens 20 Cent günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.