Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Bin gerade groß im Minus auch mit einer anderen Crypto, wäre es sinnvoll die andere Crypto (das ist die einzige neben IOTA) abzustoßen und dann All In IOTA zu gehen? Oder doch lieber die andere auch halten und bei IOTA nochmal nachzulegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Strega:

So 3 Uhr Nachts Kurse wieder gefallen :(  , Hier das Ergebnis der Umfrage :

Up : 9

Down : 4

grüße und gute Nacht

Ich kann bestätigen, dass Strega 3 Uhr nachts ausgesucht hatte. Hab die PN von ihm dazu gestern noch bekommen. Scheint, als wäre die Hoffnung auf steigende Kurse zum Umfragezeitpunkt recht hoch gewesen. Geduld, kleiner Pada... ähm... Hodler, Geduld du haben musst. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SiebertCh:

mir blutet das Herz... bin neu in der kryptowelt und hab einen Einkaufspreis bei iota von 3,30 :D

Irgendwie zweifele ich an meiner Entscheidung auch wenn ich wirklich 100% hinter iota stehe 

Guten Morgen.

geht mir ähnlich. Ich liege bei 2,80 EURO im Schnitt...

Leider im total falschen Moment gekauft. (Ende Dezember/Anfang Januar)

Ebene grad gesehen das der Kurs jetzt bei 0,98  € steht...Das ist schon krass.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SiebertCh:

mir blutet das Herz... bin neu in der kryptowelt und hab einen Einkaufspreis bei iota von 3,30 :D

Irgendwie zweifele ich an meiner Entscheidung auch wenn ich wirklich 100% hinter iota stehe 

Ich für meinen Teil und viele hier stehen voll und ganz hinter dem Projekt Iota..wenn alles gut läuft lachen wir in ein paar Jahren über Einstiegskurse unter 10 €...Wenn alles schlecht läuft dann verlieren alle, egal ob einer bei 5€ oder 0,20€ eingestiegen ist...somit können wir uns dann alle gegenseitig trösten. ;)

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb tux3:

Bin gerade groß im Minus auch mit einer anderen Crypto, wäre es sinnvoll die andere Crypto (das ist die einzige neben IOTA) abzustoßen und dann All In IOTA zu gehen? Oder doch lieber die andere auch halten und bei IOTA nochmal nachzulegen?

Ich würde die Füße stillhalten. Hin und Her macht Taschen leer.

 

Generell sehe ich es bezogen auf Iota so: Ich gehe pessimistisch gesehen davon aus das der Kurs bei 10 $ mindestens stehen wird Ende des Jahres bzw. nächstes Jahr, deshalb werde ich so lange nachkaufen bis ich meine die Rendite rechtfertigt nicht mehr das Risiko. Just my 2 cents

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Babolero:

Bis um 10Uhr wirds noch weiter runter rasseln... um 9:15Uhr werd ich auf coinbase im Anschlag stehen und Meuchelmorden :D

Oh wie lieb von dir! :wub:

Aber ich hab vorhin schon meine und noch ein paar verirrte Iota-Schäfchen wieder eingesammelt. ;)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Pinkman:

 

Meine Transaktion die ich heute Mittag von Finex zum lightwallet gemacht hab ist auch durch, hat so circa 6 h gedauert. 

Danke nochmal an Strega für den Beistand ??

zwei tx von finex      1 x ca 6 Std höhere Stückzahl,  1 x ca 25 Std geringere Menge

zwei tx von binance  unabhängig von Menge beide maximal 30 min,  eher weniger !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb SiebertCh:

mir blutet das Herz... bin neu in der kryptowelt und hab einen Einkaufspreis bei iota von 3,30 :D

Irgendwie zweifele ich an meiner Entscheidung auch wenn ich wirklich 100% hinter iota stehe 

Haha 3,30 wäre schön für mich legst nochmals nen Dollar drauf dann bist bei mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb overcast:

Eigentlich wollte ich nochmal etwas in ETH investieren um IOTA nachzulegen, aber bei dem Kurs würde sich doch auch einfach ein wenig traditioneller Bitcoin anbieten zum hodln? Thoughts?

Grundsätzlich keine schlechte Idee. Der BTC hat im Vergleich zum Iota deutlich mehr als das dreifache seines gegengerechneten Wertes verloren. Frage ist, ob er den zukünftig wieder aufbauen kann. Und das denke ich eher nicht. Ich suche aber auch noch nach einer Alternative für die übrig gebliebenen Fiats. Mir fällt nur bislang keine ein. Vielleicht doch wieder ETH? Gibts gerade auch spottbillig. Damit biste notfalls wie beim BTC auch noch handlungsfähig sowohl in Richtung Bitcoin.de als auch in Richtung Iota.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem ganzen Blutbad will ich mal meine zwei goldenen Regeln aufwerten zu den drei goldnen Regeln !

1. nur Geld einsetzen was man WIRKLICH gewillt und bereit ist gänzlich zu verlieren, niemals auf Pump investieren !

2. keine Cryptos länger als nötig in den Börsen halten ( ausgenommen DayTrader ) .... Lehrgeld gezahlt 2014 ( MtGox/MintPal/Cryptsy - Betrug )

3. Gewinne realisieren ( gerade wenn wie 12/2017 ) Kurse innerhalb von Tage / wenigen Wochen - 1000% oder mehr in die Höhe gehen, minnimum Investitionskapital herausziehen

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erstmal abwarten. Die Wahrscheinlichkeit, dass es noch richtig runter rasselt, liegt meines Erachtens bei größer 50%. Und das wird sich wahrscheinlich nicht in ein paar Tagen erholen. Ich schätze mal, dass das > 1 Jahr dauert, wenn es sich wieder erholen sollte. Aber von einer Erholung gehe ich stark von aus. Niemand vergisst so schnell, wie Anleger und Investoren:) 


Meine Vermutung ist, dass du sehr bald ETH unter 300$ bekommst. Vielleicht kommen wir auch wieder zu den 30$ :) Iota für <1$ oder auch mal für 0,30$....

Mein Plan ist es, im Bärenmarkt jeden Monat ein wenig zu investieren. Hauptsächlich in ETH, den ich dann wahrscheinlich zum günstigen Zeitpunkt zum Teil in Iota tauschen würde. 

Ich glaube, dass ich damit mit meinem bescheidenen Finanzwissen am Besten fahre. Das hat sich bisher bei mir bei Fonds auch immer ausgezahlt.
Diesen Januar habe ich auch wieder viel zu viel in Industrie 4.0 Fonds wegen Fomo investiert.

Wäre ich meine Standardstrategie bei Iota/ETH und den neuen Fonds gefahren, wäre das definitiv besser gewesen :)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das ist halt immer das mit der Glaskugel.

Bin auch am überlegen ob ich nochmal etwas nachlege. Was macht denn mehr Sinn? ich will auf jeden Fall in IOTA investieren (das wirds sich durchsetzen :)). Besser ETH oder BTC kaufen zum tauschen? Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb aovaron:

Naja das ist halt immer das mit der Glaskugel.

Bin auch am überlegen ob ich nochmal etwas nachlege. Was macht denn mehr Sinn? ich will auf jeden Fall in IOTA investieren (das wirds sich durchsetzen :)). Besser ETH oder BTC kaufen zum tauschen? Was meint ihr?

Zum (zeitlich direkten) Tauschen ETH wegen der Transaktionsgebühren und der Dauer der Transaktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mawa73:

bei dem ganzen Blutbad will ich mal meine zwei goldenen Regeln aufwerten zu den drei goldnen Regeln !

1. nur Geld einsetzen was man WIRKLICH gewillt und bereit ist gänzlich zu verlieren, niemals auf Pump investieren !

2. keine Cryptos länger als nötig in den Börsen halten ( ausgenommen DayTrader ) .... Lehrgeld gezahlt 2014 ( MtGox/MintPal/Cryptsy - Betrug )

3. Gewinne realisieren ( gerade wenn wie 12/2017 ) Kurse innerhalb von Tage / wenigen Wochen - 1000% oder mehr in die Höhe gehen, minnimum Investitionskapital herausziehen

 

Vielleicht zu Punkt 1.)
Ich würde nie all in gehen mit dem Spielgeld. Wenn man mit Krypto anfängt, einfach mal mit einem minimal Invest alles testen. Bis man mit den Börsen, Markt, Wallets und Technik besser vertraut ist.
Und dann kann man kleine Invests nach legen.
Den richtigen Zeitpunkt erwischt man eh nie, aber so streut man das Problem. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MrBlond:

Vielleicht zu Punkt 1.)
Ich würde nie all in gehen mit dem Spielgeld. Wenn man mit Krypto anfängt, einfach mal mit einem minimal Invest alles testen. Bis man mit den Börsen, Markt, Wallets und Technik besser vertraut ist.
Und dann kann man kleine Invests nach legen.
Den richtigen Zeitpunkt erwischt man eh nie, aber so streut man das Problem. 

Da hast du recht, all in sollte man auch mit dem Geld nicht gehen was man scheinbar über hat ... denn die nächsten unerwarteten Ausgaben stehen immer vor der Tür und warten auf Einlass ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal eine Frage...

 

Und zwar bin ich seit 6 Wochen bei Bitfinex angemeldet und trade dort.

Diese extrem nervige Verifizierung ist noch nicht durch, bzw. ich höre nichts von denen seit 6 Wochen.

Es gibt auch keine Antwort auf eine Supportanfrage von Ende Dezember...

Ich kann also immer nur kaufen kaufen kaufen...aber NICHTS verkaufen..

Gibt es eine andere Möglichkeit/Ort seine Coins im Notfall irgendwo schneller zum normalen/guten Preis zu verkaufen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.