Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Ich wollte meinen Rechner neu aufsetzen, meine Frage dazu:

Verschwinden meine IOTA, wenn das Wallet von dem Rechner gelöscht wird?

Hatte deswegen vorsichtshalber vor, die IOTA kurzfristig zu Bitfinex zu senden, um die dort kurz zu lagern.Dann sah ich, dass meine Balance auf 0 steht und in der History auch keine Transaktionen angezeigt werden.

 

Was ist hier los? Hat jemand eine Ahnung?

IOTAs können nicht ohne einen Userfehler einfach so verschwinden. Wenn du deinen Seed hast kannst du von überall drauf zugreifen. Mittlerweile auch mit der Android app. Die wurde aktualisiert. Du musst Adressen angeben etc. Pp. Coin hatte dazu eine recht simple und gute Anleitung geliefert! Nicht immer direkt Panik schieben ????????????
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss an dir liegen.

Habs mal getestet, war in 3 Sekunden heruntergeladen.

 

Soll ich dir die exe irgendwo anders zum Download zur Verfügung stellen?

ja bitte. Danke im vorraus. Ich suche mal derweil das Problem. Aber selbst über LTE geht es nicht. Sehr merkwürdig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank Amsi.

 

Aber warum ich es nicht von der offiziellen Seite laden konnte?!?!?! Komisch bis merkwürdig. Naja -  nun, es funktioniert tadellos. Alles da - alles gut. 

 

Hab noch n bischen USD rumliegen. :))  Mal gucken wer es bekommt. BTC oder IOTA. Der Monat wird spannend. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IOTAs können nicht ohne einen Userfehler einfach so verschwinden. Wenn du deinen Seed hast kannst du von überall drauf zugreifen. Mittlerweile auch mit der Android app. Die wurde aktualisiert. Du musst Adressen angeben etc. Pp. Coin hatte dazu eine recht simple und gute Anleitung geliefert! Nicht immer direkt Panik schieben

 

Ich bin mir relativ sicher, dass es nicht meine Schuld ist, dass meine Balance jetzt bei 0 ist. Denn ich hab ab und zu mal in die Wallet geschaut und mich anschließend wieder ausgeloggt.

Davon werden die IOTA bestimmt nicht verschwinden. 

 

Ist es nicht möglich die Balance wieder herzustellen oder liege ich dort falsch?

Wo finde ich diese Anleitung?

Bearbeitet von Dr.Hatteberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir relativ sicher, dass es nicht meine Schuld ist, dass meine Balance jetzt bei 0 ist. Denn ich hab ab und zu mal in die Wallet geschaut und mich anschließend wieder ausgeloggt.

Davon werden die IOTA bestimmt nicht verschwinden. 

 

Ist es nicht möglich die Balance wieder herzustellen oder liege ich dort falsch?

Wo finde ich diese Anleitung?

https://www.coinforum.de/topic/6388-iota/page-106?do=findComment&comment=115795

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf Stundenbasis sind die Zielmarken nach oben wieder unsere beliebte Hürde bei 0,615 und bei Überwinden dann 0,65 USD, wobei ich denke, wenn 0,615 errecht werden, gibts ein kurzes Durchschnaufen und dann gehts stramm weiter auf die 0,65 hoch und nicht wieder so einen tiefen Rückfall nach unten...

Das wird vermutlich für viele eine Bärenfalle und wenn die Marktteilnehmer das dann merken, laufen sie dem Kurs hinterher und springen schnell auf, so dass sich der Aufwärtstrend ab 0,615 USD nochmal beschleunigt.

...ist aber nur meine schmutzige Phantasie aus meiner Glaskugel...successful trading!  :rolleyes:

Lange nichts von dir gehört. Was sagt die Ampel? Stand jetzt ja lange auf rot, geht es jetzt vielleicht wieder aufwärts? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal ne frage,

war jetzt länger in der lightwallet nich rin hatte version 2.4 und jetzt hab ich meinen seed mal wieder eingegeben und dort stand 0 balance.....
hab dann jetzt de 2.5 installiert und see eingegeben wieder 0 balance.... 

muss ich da irgendwas importieren oder so? kann mir da jemand kurz schreiben was ich machen muss?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast alles so gemacht wie ich beschrieb?

hab die sache mit dem "so oft wiederholen bis es angezeigt wird2 nicht verstanden.

 

ich konnte das einmal mit dem tangle verknüpfen dann steht da jetzt generate new adress.

also kann ich das nich mehrmals anklicken...

 

was genau muss ich jetzt machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man musst solange neue Adresse generieren bis die Balance wieder stimmt.

 

Also:

  • man klickt auf "GENERATE NEW ADDRESS"
  • dann steht dort "ATTACHING TO TANGLE"
  • jetzt wartet man solange bis "ADDRESS ATTACHED" steht
  • dann nochmal klicken
  • dann steht wieder "GENERATE NEW ADDRESS" dort
  • dann klickt man wieder darauf
 
Das ganze machst man solange bis die Balance wieder stimmt.
 
  • angenommen man hat auf der 1. Adresse 0 IOTA, ...man verknüpft die 1. Adresse mit dem Tangle.
  • Balance ist danach 0.
  • auf der 2. Adresse sind 10 IOTA, ...man verknüpft die 2. Adresse mit dem Tangle.
  • Balance ist danach 10
  • auf der 3./4./5. Adresse sind wieder 0 IOTA, ...man verknüpft die 3./4./5. Adresse mit dem Tangle.
  • Balance ist danach immer noch 10
  • auf der 6. Adresse sind 5 IOTA, ...man verknüpft die 6. Adresse mit dem Tangle.
  • Balance ist danach 15
 
Um so mehr Transaktionen man gemacht hatte um so mehr verschiebt sich das nach hinten, dass momentan umständliche Handling wird später alles automatisch geschehen. 
Bearbeitet von c0in
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Man musst solange neue Adresse generieren bis die Balance wieder stimmt.

 

Also:

  • man klickt auf "GENERATE NEW ADDRESS"
  • dann steht dort "ATTACHING TO TANGLE"
  • jetzt wartet man solange bis "ADDRESS ATTACHED" steht
  • dann nochmal klicken
  • dann steht wieder "GENERATE NEW ADDRESS" dort
  • dann klickt man wieder darauf
 
Das ganze machst man solange bis die Balance wieder stimmt.
 
  • angenommen man hat auf der 1. Adresse 0 IOTA, ...man verknüpft die 1. Adresse mit dem Tangle.
  • Balance ist danach 0.
  • auf der 2. Adresse sind 10 IOTA, ...man verknüpft die 2. Adresse mit dem Tangle.
  • Balance ist danach 10
  • auf der 3./4./5. Adresse sind wieder 0 IOTA, ...man verknüpft die 3./4./5. Adresse mit dem Tangle.
  • Balance ist danach immer noch 10
  • auf der 6. Adresse sind 5 IOTA, ...man verknüpft die 6. Adresse mit dem Tangle.
  • Balance ist danach 15
 
Um so mehr Transaktionen man gemacht hatte um so mehr verschiebt sich das nach hinten, dass momentan umständliche Handling wird später alles automatisch geschehen. 

 

super geklappt!!

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.