Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

"...Fakt ist --> IOTA ist, was den Istwert überbewertet..." - THIS

Quelle?

 

PS: wir hatten anscheinend recht mit dem potentiellen fork ;)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Prognose: Es geht erstmal auf ca. 0,51 runter, da prallt der Kurs immer mal wieder ab bevor er sich unter die 0,50 begibt.

 

Vor dem 25.10. sehe ich kein Ueberpringen der 0,57.

Oh, das ging ja schneller als erwartet - Tiefpunkt bei ca. 0,48 und nun versucht der Kurs es wieder über die 0,50 zu schaffen.

 

... wird er aber nicht schaffen, es wird weiter runter gehen, zumal es recht schnell in den 0,4x-Bereich ging. Weitere Pessimisten werden ihre IOTAs abwerfen.

 

(meine Kauforder wurde erfüllt, bin nun fertig mit nachkaufen und werde erstmal keine weiteren BTC gegen IOTA tauschen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Momentan kann ich sogar IOTA etwas positives abgewinnen. Ich habe mich dem Auf und ab angepasst. Ich verkaufe bei $0,55 und kaufe bei $0,52 wieder zurück. Hat diese Woche 4 mal geklappt. Sind jedesmal ein paar hundert MIota mehr. :)

 

Gruß Pauli

Bearbeitet von pauli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nullpunkt wird nicht kommen, glaub mir.

Sogar der shitcoin könnte in den letzten Wochen nicht auf null gehen.

Entweder hab ich mich falsch ausgedrückt oder du hast mich nicht vestanden

 

Mit Nullpunkt meine ich nicht das IOTA Platzt, sondern die Investoren/User werden irgendwann abspringen weil sie sich im moment im Tiefpunkt befinden, und nahc Tiefpunkt kommt Nullpunkt

 

Dazu hat iota viel abgeliefert in den letzten Wochen.

Und ja iota hat noch Potential.

 

Was hat den IOTA in den letzten wochen abgeliefert und warum steigt dann der Preis nicht ?

 

 

Und ja iota hat noch Potential.

Ende 2016 hatte es noch eine Marktkapitalisierung von 20 Millionen. Heute über 1 Milliarde. Iota ist grad noch sehr in seiner Anfangsstadium.

 

Sicher hat IOTA Potential aber das rechtfertigt noch lange nicht die $1,418,524,941

 

Ich frag dich anders: Hmmm ..............Wieviel ist die IOTA Idee (Ohne Anwendungen etc.) wert ???? Welchen Wert hat die IOTA Idee ?

 

Was steckt hinter IOTA ??? = Datentransfer und nichts anderes

 

Vor ein Jahr waren es 20 Millionen = IOTA war da noch eine Idee

Heute wird IOTA mit $1,418,524,941 bewertet und IOTA ist aber immer noch eine Idee ;) Macht es Klick ?

 

Wieviel wird IOTA wert sein wenn all die hier ---> Klick mit IOTA zusammenarbeiten ?? Wenn IOTA auch angewendet wird und nicht nur Supportet

Im moment gibt es keine Geschäftspartner sondern Supporter

Also wieviel wird IOTA wert sein wenn es auch angewendet wird ???  $148,684,243,546

 

Und jetzt Frage ich dich nochmal: Ist IOTA nach den aktuellen Istwert mit $1,418,524,941 nicht überbewertet ??????

 

In ein paar Jahren werden 2-3 altcoin je nach Anwendungsgebiet neben den bitcoin den Platz teilen.

Viele altcoins haben die Grenze von 1 Milliarde marketcap erreicht.

 

Spricht nichts dagegen aber es gibt unterschiede zwichen 1 Milliarde und 100 Milliarden

 

 

@ Irrenhaus  ;)

Ich meine diejenigen die in IOTA das schnelle Geld gesehen haben...Wenn du sie Fragen würdest "Wo siehst du IOTA in fünf Jahren in Zahlen ausgedrückt ?"

 

Als Antwort würdest du absurde Summen zu hören kriegen.......................

 

 

Nur kennen sehr wenige iota. Ich gebe jota paar Monate, dann kann es durchaus sein, dass wir an die 1-2 Dollar kratzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

El ninjo leider fühle ich mich gezwungen mit zureden.

Wen iota nicht 1,3 wert ist

warum sollte ein neo 1,7 wert sein??

Und die letzte paar Wochen hat iota viel mehr geliefert als dir bewusst ist.

Flash ist mega und und und

Es mag sein das du dich nicht mit iota identifizieren kannsch,aber das ist dein Problem

Alle die nur geld sehen wollen sind definitiv bei iota falsch investiert.

Die einzige Frage die du dir selber stellen solltest wäre glaube ich dran oder nicht.

Selbst die Entwickler arbeiten für ein paar Cent.

Dafür dass sie nur ein gemeinnütziges Unternehmen sind haben Sie schon viel erreicht.

Bearbeitet von Baburico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil handel mit den Coins um etwas Geld damit zu machen und nicht um die Wohlfahrt zu spielen.

Wenn ich sehe, dass ein Coin dauerhaft die falschen Signale sendet, versuche ich ohne Verlust frühzeitig auszusteigen. Es gelingt sicherlich nicht immer.

 

@Baburico: ich möchte Dich nicht beleidigen oder angreifen, aber sowas wie Dich, nennt man einen Fanboy. Bekanntlich sind Fanboys immer etwas blind auf beiden Augen. Die IOTA Idee ist sicherlich gut, aber sicherlich nicht so gut, dass man all-in gehen sollte und ggfs. seine Existenz oder seine ganzen Ersparnisse aufs Spiel setzt.

Bearbeitet von Gobbli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Baburico: ich möchte Dich nicht beleidigen oder angreifen, aber sowas wie Du, nennt man einen Fanboy.

Nöö er verteidigt nur mit aller Kraft sein Investment, damit er damit Geld verdient B), vllt. für die Caritas   :D

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

El ninjo leider fühle ich mich gezwungen mit zureden.

Wen iota nicht 1,3 wert ist

warum sollte ein neo 1,7 wert sein??

Und die letzte paar Wochen hat iota viel mehr geliefert als dir bewusst ist.

Flash ist mega und und und

Es mag sein das du dich nicht mit iota identifizieren kannsch,aber das ist dein Problem

Alle die nur geld sehen wollen sind definitiv bei iota falsch investiert.

Die einzige Frage die du dir selber stellen solltest wäre glaube ich dran oder nicht.

Selbst die Entwickler arbeiten für ein paar Cent.

Dafür dass sie nur ein gemeinnütziges Unternehmen sind haben Sie schon viel erreicht.

 

Warum leider ? Jeder kann seine Meinung vertreten!

 

Mitreden ? - Ja warum nicht...aber dann bitte auch auf meine Fragen eingehen...(Und auch etwas weiter hochscrollen dann weißt du wie ich zu IOTA stehe)

 

Drumherum ist kein mitreden sondern nur bla bla

 

Wo sind den die 500.000 $ hin die vom ICO Pre-Launch stammen ??

 

Für ein paar Cents arbeiten die bestimmt nicht 

 

Schiener hat mit 18 mehr Geld verdient als manche andere

 

Was denkst du warum die das machen ? Etwa aus Charismatischen gründen

 

Wake up :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Fakt ist --> IOTA ist, was den Istwert überbewertet..." - THIS

 

 

Das ist bei 99% der Coins der Fall, Platz 11 wartet ETC , Platz 12 Bitconnect und danach kommt ein Haufen neuer ICO shit. Platz 17 Cardano ein Coin den es erst seit 1 Woche gibt. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei 99% der Coins der Fall, Platz 11 wartet ETC , Platz 12 Bitconnect und danach kommt ein Haufen neuer ICO shit. Platz 17 Cardano ein Coin den es erst seit 1 Woche gibt.

 

Um es mit nem bekannten Wort zu sagen: THIS!

 

 

So gut wie alle Coins sind überbewertet. Wie aber auch an den Börsen diverse Unternehmen. Warum hat Tesla ne Marketcap von 60Mrd? Für Ideen die sich toll anhören....und 200 Autos die produziert werden....klar.

 

Die Marketcap sagt nix aus. Wie irgendjemand schonmal hier sagte...es ist eine in den Schnee gepisste Zahl. Kryptos sind Spekulationsobjekte. Oder WER kauft hier mit BTC bei Edeka ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet "überbewertet"?

 

Eine Bewertung ist eine höchst subjektive Sache.

 

Wer in IOTA nicht "investieren" möchte, sieht ihn als "überbewertet", das ist ja genau der Grund warum derjenige da nix investiert.

 

Wer in IOTA "investiert" hat, der sieht ihn eben gerade nicht als überwebewertet an, ansonsten hätte er sein Geld da schon wieder rausgezogen.

 

.... somit sollten Erstere lieber die Finger still halten und die Fanboys nicht abnerven und letztere sich nicht von denen provozieren lassen.

 

(und dann gibt es noch diejenigen, die IOTA als nicht überbewertet sehen und nicht investiert sind ... die Angsthasen. Und es gibt diejenigen, die IOTA als überbewertet ansehen, aber nicht aussteigen, das sind dann die "Zocker" .. jedem das Seine.)

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass die "Fanboys", manchmal auch die sind, die am Ende gewinnen. Bitcoin hatte damals auch seine Fanboys. An den Stellen wo alle Medien und hohen Tiere gesagt haben "700 Dollar ist völlig überbewertet, das ist eine gigantische Blase die bald platzen muss", sind die Investoren raus und die Fanboys drin geblieben. Und Heute wünschen sich bestimmt einige einer dieser Fanboys gewesen zu sein. Gibt bestimmt auch einige die durch Apple Aktien reich geworden sind, weil sie trotz schlechter Prognosen dran festgehalten haben weil sie sich gesagt haben "Man das ist ein tolles Geschäftsmodell jedes Jahr ein neues völlig überteuertes Handy rausbringen, das dann auch noch von jedem gekauft wird, weil es eine Marke ist". Der Apple Vergleich ist mehr schlecht als recht, weil hinter Apple schon zu Anfang wesentlich mehr Substanz stand. (Und nein, ich hasse Apple und habe nicht ein Gerät davon bis auf meinen 8 Jahre alten Ipod Touch"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Interessante Diskussionsbeiträge. Aber denkt eigentlich jemand daran wie es weitergeht sollte sich IOTA als das durchsetzen als das es promotet wird. Also als Payment von Maschine zu Maschine. Die Idee dahinter ist nicht schlecht, das Tangle Konzept auch nicht.

 

Momentan ist es so: Mit den Coins finanziert sich das Start Up um IOTA weiter zu entwickeln. Keiner sollte glauben sie bringen keine weiteren Coins in den Markt. Soweit so gut, so normal. Die Entwickler müssen auch von was leben. Gebühren gibt es ja nicht. Auch Investoren wollen wohl Geld sehen.

Soweit ich das Prinzip verstanden habe braucht das Tangle Netzwerk viele Transaktionen um zu funktionieren. Die IOTA Besitzer sind also die Beta Tester für das Netzwerk.

 

Was aber passiert wenn sich die Industrie für IOTA interessiert? Dazu braucht man einen festen Wechselkurs.

Im günstigsten Fall würde die IOTA Fondation den Wert an die jeweilige Fiat Währung binden. Gut für die IOTA Besitzer, ein Wert X bleibt.

Im ungünstigsten Fall würde die Industrie nur die Idee und das Konzept kaufen, der Originalcoin hat seinen Zweck erfüllt, die IOTA Besitzer gucken in die Röhre.

 

Schönes Wochenende

Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewertet wird nicht nur die Idee sondern vorallem der aktuelle Stand der Dinge und davor rede ich - begründet hab ich es auf der letzte Seite

 

Fundamentaldaten haben sicher auch etwas Einfluss auf den Kurs eines Wertes, aber bewertet wird immer hauptsächlich die Zukunft bzw. die Phantasie, die darin steckt.

Wenn deine Theorie stimmen würde, gäbe es z.B. bei den Tech-Werten keine KGV's im dreistelligen Bereich, denn die beruhen alle immer nur auf der Phantasie und niemals auf dem aktuellen Stand der Dinge.

Sonst würden z.B. auch keine Aktienkurse bei tollen Quartalsergebnissen fallen, weil ja guter Stand der Dinge...tun sie dann aber doch oft...Warum? Weil oft die Phantasie raus ist.

Hier bei Krypto ist es mindestens wie bei den Techwerten, wie sonst rechtfertigt BTC Kurse um 4000-5000 USD - das sind doch eindeutig die Phantasien und Hoffungen der Investoren, dass das Ding z.B. mal auf 100.000 USD Dollar steigen könnte oder vielleicht mal bei Amazon als Zahlungsmittel akzeptiert wird und nicht weil vielleicht ein paar Automaten in österreichischen Postämtern rumstehen und man die dort problemlos gegen Fiat tauschen kann oder auch nicht weil man damit Überweisungen gegen teure Gebühren machen kann (ist in Fiat meist kostenlos), die dann vielleicht schon nach einem halben Tag ankommen (schafft Fiat mitunter mittlerweile auch). Nein, das ist es doch nicht.

IOTA beschert auch eine Menge Phantasie, aber momentan ist der Kurs einfach in der Findungsphase, nachdem sicher größere Investoren erstmal Kasse machen nachdem der Kurs nicht weiter gerannt ist (die haben seit dem ICO beim Höchststand das über 4000-fache des Einsatzes gemacht, jetzt immer noch nicht schlecht, aber die Felle schwimmen weg, deshalb verkaufen sie), außerdem sind die euphorischen Erwartungen einiger Einsteiger seit Börsengang von Juni/Juli/August ebenfalls nicht erfüllt worden, was wiederum diese Spezies auch enttäuscht aussteigen lässt. Das hat aber nichts mit den Fundamentaldaten zu tun, denn die sind ja gut bzw. enttäuschen nicht, aber diese Fundamentaldaten interessieren diese Investoren-Spezies nicht. Sie haben andere Erwartungen und Interessen gehabt.

Jetzt bleiben nur die starken Hände und die Fanboys drin und das lässt einen Boden und solide Basis im Kurschart entstehen und ab da kann es wieder aufwärts gehen. Damit ist natürlich nicht gesagt, dass wir schon unten sind.

Weiter kommt aber sicher auch noch hinzu, dass IOTA doch noch ziemlich unbekannt und keine Blockchaintechnolgie ist. Dazu kommt er aus Europa und nicht aus der Kryptowelt Asien, wie die meisten Coins, die dort sofort gefeiert werden, egal was sie können oder können werden. Wäre IOTA dort entwickelt und von Anfang an vermarktet worden, wette ich, das wir ganz woanders stehen würden, siehe Neo (fast verhunderfacht).

Fakt ist aber, die Phantasie treibt nun mal die Kurse tatsächlich an.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fundamentaldaten haben sicher auch etwas Einfluss auf den Kurs eines Wertes, aber bewertet wird immer hauptsächlich die Zukunft bzw. die Phantasie, die darin steckt.

Beantworte mir die Fragen

 

 

Hier bei Krypto ist es mindestens wie bei den Techwerten, wie sonst rechtfertigt BTC Kurse um 4000-5000 USD - das sind doch eindeutig die Phantasien und Hoffungen der Investoren, dass das Ding z.B. mal auf 100.000 USD Dollar steigen könnte oder vielleicht mal bei Amazon als Zahlungsmittel akzeptiert wird und nicht weil vielleicht ein paar Automaten in österreichischen Postämtern rumstehen und man die dort problemlos gegen Fiat tauschen kann oder auch nicht weil man damit Überweisungen gegen teure Gebühren machen kann (ist in Fiat meist kostenlos), die dann vielleicht schon nach einem halben Tag ankommen (schafft Fiat mitunter mittlerweile auch). Nein, das ist es doch nicht.

Der Kurs ist zustande gekommen weil die Idee/Geschichte die dahinter steckt langsam aber sicher Form annimmt

 

Anwendungen & zig möglichkeiten die Blockchain irgendwo mit einzubinden (ich weiß, die Blockchain gab es schon davor aber durch Bitcoin Bekanntheitsgrad gewonnen)

 

Natürlich erhofft man sich das BTC als Weltweites Zahlungsmittel akzeptiert wird so wie etwa Kreditkarten

 

Únd es sind nicht nur ein paar Automaten die in österreichischen Postämtern rumstehen- Nein es sind ein paar mehr --> Klick und Klack

 

 

Ein sehr trauriges Bild liefert das "fortschrittliche" Deutschland bei der Installation von Bitcoin Automaten. Hier sind die Hürden der Regulierungsbehörden zu hoch. Der einzige auf der Karte verzeichnete ATM wird meines Wissens nach in Privaträumen und natürlich auch nur zu privaten zwecken betrieben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Österreicher was  :) fakt ist auch das BTC oder andere Alts für normale Zahlungen doch viel zu wertvoll sind das ist ja eigentlich das Problem.

Darum denke ich das für normale Zahlungen Tether es schaffen könnte, alles andere ist doch nur als Investment gedacht.

Wenn ich normal schnell was kaufen will benutz ich lieber Paypal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was soll ich da beantworten? Das sind hauptsächlich Vermutungen und Hypothesen. Da kann man nichts antworten, nur entweder der gleichen Meinung sein oder eben eine andere haben und Argumente liefern. Meine Meinung steht in meinem Text und da findest du auch die Antworten, wenn du richtig suchst.

Versteh mich bitte nicht falsch und ich will dich auch nicht angreifen, es geht hier doch auch nicht darum, wer recht bekommt, sondern um Meinungen, Erfahrungen und Ansichten und die geben wir hier zum besten...

...und es gibt ja auch keinen Preis für den Schlausten ;)

 

eine Frage hab ich doch gefunden: ob IOTA überbewertet ist?

Kann keiner genau sagen, manche sagen ja, manche sagen nein, aber das entscheiden die Marktteilnehmer - der Markt hat immer recht und die Kurse machen die News!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Österreicher was  :) fakt ist auch das BTC oder andere Alts für normale Zahlungen doch viel zu wertvoll sind das ist ja eigentlich das Problem.

Darum denke ich das für normale Zahlungen Tether es schaffen könnte, alles andere ist doch nur als Investment gedacht.

Wenn ich normal schnell was kaufen will benutz ich lieber Paypal.

 

:D stimmt ja, du könntest uns doch mal so einen Automaten besorgen, wir kennen hier in Dt. sowas leider nicht, sind ja nicht so fortschrittlich wie ihr :rolleyes:

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.