Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Ja. Boardfreak will sich als Fanboy outen. Sowas spricht sich rum.

 

Sobald er im Boot ist, geht die Post ab. ;)

 

Ich hoffe das wird ein market Buy mit tausend Bitcoin 

 

 

"war das nicht absehbar?"

 

Nein warum, verstehe auch niemanden der jetzt verkauft.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir mal einer erklären wie das mit der blockchain ohne chain funktioniert? es gibt keine gebühren. bei der normalen blockchain gibt es miner die die transaktionen in die blöcke schreiben und dafür etwas kassieren. aber wie funktioniert das genau bei iota? kann mir jemand das in 2-3 sätzen erklären kurz und knapp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir mal einer erklären wie das mit der blockchain ohne chain funktioniert? es gibt keine gebühren. bei der normalen blockchain gibt es miner die die transaktionen in die blöcke schreiben und dafür etwas kassieren. aber wie funktioniert das genau bei iota? kann mir jemand das in 2-3 sätzen erklären kurz und knapp?

Aber ganz ganz kurz:

Jeder der eine Transaktion macht, bestätigt zwei zufällig ausgewählte andere Transaktionen, usw. 

Deswegen braucht es keine extra Miner, weil sozusagen jeder ein Miner ist, und je mehr Transaktionen stattfinden, umso schneller wird das NetzwerkDas ist mMn auch das geniale an dem System.

Transaktionen werden in dem sogenannten Tangle angehängt. Bei IOTA ist das Tangle das, was bei Bitcoin die Blockchain ist, nur hat es eine andere Struktur, es ist keine Kette, sondern eine Art Netz.

Aber um es genau zu verstehen musst du dich schon selber einlesen.

 

Das grösste Problem ist, (auch hier) das System verstehen noch die wenigsten, aber alle reden mit ;)

 

aber wie funktioniert das genau bei iota? kann mir jemand das in 2-3 sätzen erklären kurz und knapp?

"genau" und "kurz und knapp" widerspricht sich, das geht in der Kryptographie nicht.

Bearbeitet von c0in
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.