Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Ok, wenn Board investiert, dann verkaufe ich. Beim Tiefstand. Mit Verlust. Quasi aus Prinzip.

 

Wenn Iota seinen größten Kritiker verliert, sehe ich kein Potential mehr beim Entwickler Team, die Entwicklung der Währung voranzutreiben. Ohne Board fehlt der kreative Input und das wars dann für Iota.

 

Also, lieber Board, ich bitte dich: Gib mal Laut, wenn du drin bist. :P  :D

 

PS: Weiß Herr Schiener schon von Boards Plänen Bescheid? Wahrscheinlich wird das im nächsten Iota Slack Beitrag publik gemacht und dann heftig diskutiert. Board wird beleidigt, Schiener wird mitteilen, dass er Board für scheiße hält und dann wird sich Roger Ver einschalten, der verkünden wird, angesichts der neuen Ereignisse eine Abspaltung von BCH zu fördern.

Bearbeitet von SkaliertDoch
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dieser Impuls heute hat mir gezeigt, dass meine Stillhaltetaktik vielleicht doch nicht die Beste ist.

 

Hätte hätte Fahrradkette, ich weiß, jedoch hätte mir ein Tausch bei 3.700 EUR/BTC - 0,50 EUR/IOTA vor einer Woche fast 100% Gewinn Stand jetzt gebracht, also aus meinen 11 GIOTA hätte ich 22 gemacht o_O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ganz ganz kurz:

Jeder der eine Transaktion macht, bestätigt zwei zufällig ausgewählte andere Transaktionen, usw. 

Deswegen braucht es keine extra Miner, weil sozusagen jeder ein Miner ist, und je mehr Transaktionen stattfinden, umso schneller wird das NetzwerkDas ist mMn auch das geniale an dem System.

Transaktionen werden in dem sogenannten Tangle angehängt. Bei IOTA ist das Tangle das, was bei Bitcoin die Blockchain ist, nur hat es eine andere Struktur, es ist keine Kette, sondern eine Art Netz.

Aber um es genau zu verstehen musst du dich schon selber einlesen.

 

Das grösste Problem ist, (auch hier) das System verstehen noch die wenigsten, aber alle reden mit ;)

 

"genau" und "kurz und knapp" widerspricht sich, das geht in der Kryptographie nicht.

ok danke. dennooch muss ja eine netzwerkverbindung vorliegen und irgendwer muss den pool an transaktionen betreuen was zu bestätigen ist. dazu kommt dass je mehr transaktionen es gibt desto länger wird ja der schwanz der dabei ist! wenn es wie bei bitcoin irgendwann mal mehrere GB groß ist dann muss man das ja immer mit sich rumschleppen oder? also ernsthaft ist das recht komplex zu verstehen. die blockchain dagegen ist eigentlich recht easy.

ich denke mal ich habe das soweit verstanden dass IOTA deutlich weniger zentralisiert ist wie andere coins die auf einer blockchain beruhen. denn dort sind es die ganzen miningfarmen wo es dann doch ein wenig zentralisierter ist. ohne die geht es nämlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dieser Impuls heute hat mir gezeigt, dass meine Stillhaltetaktik vielleicht doch nicht die Beste ist.

 

Hätte hätte Fahrradkette, ich weiß, jedoch hätte mir ein Tausch bei 3.700 EUR/BTC - 0,50 EUR/IOTA vor einer Woche fast 100% Gewinn Stand jetzt gebracht, also aus meinen 11 GIOTA hätte ich 22 gemacht o_O

Ich hab mir diese „hätte“-Sichtweise abgewöhnt, ist gleich viel entspannter zu traden, weil Verluste (und Gewinne) von gestern gebucht sind und nicht mehr änderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wohl auch nicht das letzte Mal gewesen sein, den IOTA Bestand ein wenig aufzustocken indem man tradet.

 

Der Fork ist ja erst am 25.10. und der Bitcoin steigt wie verrückt.

 

Was meinen die Experten, lohnt es noch oder kann IOTA blitzartig steigen weil irgendetwas ansteht?

 

Selbst wenn man nur 20-30% macht und dazu noch einen Bitcoin Gold abstaubt reicht mir das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke. dennooch muss ja eine netzwerkverbindung vorliegen und irgendwer muss den pool an transaktionen betreuen was zu bestätigen ist. dazu kommt dass je mehr transaktionen es gibt desto länger wird ja der schwanz der dabei ist! wenn es wie bei bitcoin irgendwann mal mehrere GB groß ist dann muss man das ja immer mit sich rumschleppen oder? also ernsthaft ist das recht komplex zu verstehen. die blockchain dagegen ist eigentlich recht easy.

ich denke mal ich habe das soweit verstanden dass IOTA deutlich weniger zentralisiert ist wie andere coins die auf einer blockchain beruhen. denn dort sind es die ganzen miningfarmen wo es dann doch ein wenig zentralisierter ist. ohne die geht es nämlich nicht.

 

IOTA basiert auf einer völlig anderen Basis-idee, den Directed Acyclic Graphs (DAG) auch als  Tangle bekannt. Es wird keine GB-großen Ketten geben, wie bei BitCoin. Daher ist das Konzept ja grade ideal für Micro-Payments im IoT Bereich, wo Speicher und CPU limitiert sind. Auch offline und verzögerte Transaktionen, Dispos wenn Du so willst, sind möglich. 

 

Schau mal hier:  http://www.tangleblog.com/

Bearbeitet von NakTara
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wohl auch nicht das letzte Mal gewesen sein, den IOTA Bestand ein wenig aufzustocken indem man tradet.

 

Der Fork ist ja erst am 25.10. und der Bitcoin steigt wie verrückt.

 

Was meinen die Experten, lohnt es noch oder kann IOTA blitzartig steigen weil irgendetwas ansteht?

 

Selbst wenn man nur 20-30% macht und dazu noch einen Bitcoin Gold abstaubt reicht mir das schon.

Ich hab mich auch vom Hodlen verabschiedet und das Traden mit IOTA begonnen um etwas mehr IOTA zu haben.

 

Ich bekomme dafür derzeit zwar nur noch halb so viele Bitcoins wie ich dafür ausgegeben hatte, aber egal. Ist nun eben so. Dennoch werde ich meinen IOTA-Bestand am 24.10. in BTC tauschen, diese in meine Wallet ziehen und am 26.10. geht der BTC-Bestand wieder zu bitfinex und wird dort wieder zu IOTA.

 

Ich traue IOTA einen 20-fachen Kurs zu ...

Ich glaube nicht an einen extrem schnellen Anstieg innerhalb dieser BTG-Tage

Und ich glaube, dass der altuelle BTC-Hype deutlich mehr dem BTG geschuldet ist als 2x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt nicht wieder mit Steuerfragen anfangen, aber wie machst du das mit der Steuer Jokin?

 

Wenn ich jetzt tauschen würde, dann hätte ich einen amtlichen Verlust von 3.500 EUR, somit müsste ich keine Steuern zahlen.

 

Sobald ich dann nächste Woche zurück in IOTA gehen würde, hätte ich wahrscheinlich ein paar GIOTA dazugewonnen.

 

Wenn ich diese jetzt ein Jahr liegen lasse, dann sind diese steuerfrei.

 

Somit hätte ich aus 11 GIOTA z. B. 15 gemacht und wenn ich diese dann in ein paar Jahren gegen FIAT tausche kann die Steuer nicht mehr zuschlagen.

 

Alles richtig soweit?

 

Somit habe ich wie gesagt einen Strike frei ... der wäre natürlich vor einer Woche perfekt gewesen ... oder jetzt vielleicht auch noch ... ? Der BTC steigt und steigt ....  :-/

 

Ach ist das alles schwierig :- )))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt nicht wieder mit Steuerfragen anfangen, aber wie machst du das mit der Steuer Jokin?

 

Wenn ich jetzt tauschen würde, dann hätte ich einen amtlichen Verlust von 3.500 EUR, somit müsste ich keine Steuern zahlen.

 

Sobald ich dann nächste Woche zurück in IOTA gehen würde, hätte ich wahrscheinlich ein paar GIOTA dazugewonnen.

 

Wenn ich diese jetzt ein Jahr liegen lasse, dann sind diese steuerfrei.

 

Somit hätte ich aus 11 GIOTA z. B. 15 gemacht und wenn ich diese dann in ein paar Jahren gegen FIAT tausche kann die Steuer nicht mehr zuschlagen.

 

Alles richtig soweit?

 

Somit habe ich wie gesagt einen Strike frei ... der wäre natürlich vor einer Woche perfekt gewesen ... oder jetzt vielleicht auch noch ... ? Der BTC steigt und steigt ....  :-/

 

Ach ist das alles schwierig :- )))

notier die doch einfach die coinmenge, die du ein jahr gehalten hast und rechne das einfach aus.

das überschüssige kannste in ein paar tagen aufs konto auszahlen lassen, da ein kleiner betrag nicht dem finanzamt mitgeteilt wird.(also eventueller gewinn durch tausch oder so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt nicht wieder mit Steuerfragen anfangen, aber wie machst du das mit der Steuer Jokin?

 

Wenn ich jetzt tauschen würde, dann hätte ich einen amtlichen Verlust von 3.500 EUR, somit müsste ich keine Steuern zahlen.

 

Sobald ich dann nächste Woche zurück in IOTA gehen würde, hätte ich wahrscheinlich ein paar GIOTA dazugewonnen.

 

Wenn ich diese jetzt ein Jahr liegen lasse, dann sind diese steuerfrei.

 

Somit hätte ich aus 11 GIOTA z. B. 15 gemacht und wenn ich diese dann in ein paar Jahren gegen FIAT tausche kann die Steuer nicht mehr zuschlagen.

 

Alles richtig soweit?

 

Somit habe ich wie gesagt einen Strike frei ... der wäre natürlich vor einer Woche perfekt gewesen ... oder jetzt vielleicht auch noch ... ? Der BTC steigt und steigt .... :-/

 

Ach ist das alles schwierig :- )))

Ich verfolge die gleiche Taktik, ich traide soviel, dass mein Durchschnittsiotakurs sinkt und ich in der Verlustzone bleibe. Sobald ich bei ca. +/- 0 bin wird gehalten. Ich traue Iota viel zu aber hab auch viel zu sehr auf einen schnelle Anstieg gesetzt, dass was bei Bitcoin derzeit passiert ist riesig und dass will ich gerne mitnehmen um meinen Iota bestand auszuweiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist genau meine Absicht.

 

Ich realisiere Verluste aus IOTA durch den Verkauf.

Die neu gekauften IOTA bleiben dann 12 Monate liegen und der zusätzliche Gewinn durch den niedrigeren Kaufpreis ist dann auch steuerfrei.

 

Deshalb sollte auch ein Hodler immer innerhalb von 12 Monaten Verluste realisieren und nach 12 Monaten Gewinne realisieren ... zuminstest drüber nachdenken das zu tun.

 

Genau das will ich mit meinem Finanzamt besprechen. Danach gibt‘s mehr Infos

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke. dennooch muss ja eine netzwerkverbindung vorliegen und irgendwer muss den pool an transaktionen betreuen was zu bestätigen ist. dazu kommt dass je mehr transaktionen es gibt desto länger wird ja der schwanz der dabei ist! wenn es wie bei bitcoin irgendwann mal mehrere GB groß ist dann muss man das ja immer mit sich rumschleppen oder? also ernsthaft ist das recht komplex zu verstehen. die blockchain dagegen ist eigentlich recht easy.

ich denke mal ich habe das soweit verstanden dass IOTA deutlich weniger zentralisiert ist wie andere coins die auf einer blockchain beruhen. denn dort sind es die ganzen miningfarmen wo es dann doch ein wenig zentralisierter ist. ohne die geht es nämlich nicht.

Deine Frage werden alle beantwortet, wenn du die damit beschäftigst, "Google".

IOTA ist komplett anders designed, um eben manche "schwächen" der Blockchain zu beseitigen.

Die Erklärungen sind alle im Netz vorhanden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es heute morgen beim Stand von "BTC 5800 Dollar " gemacht.

 

Jetzt habe ich meine ganzen teuren Einkäufe von Iota wieder gut gemacht. Jetzt bin ich bei einen Einkaufspreis von 0,49.

 

Damit kann ich sehr gut Leben und in Ruhe schlafen.

 

Ich bin ja auch ordentlich in Iota investiert (und entsprechend im Minus), daher bin ich voll dabei, wenn hier jemand (mit Begründung) erklärt, dass, wieso und wann der Iota Kurs mal wieder anzieht.

 

ABER, bitte nimm es mir nicht übel: In einen Coin einsteigen, um den Einkaufspreis zu drücken ist doch keine Anlagestrategie, sondern Selbstbetrug. Das ist ja so, als würde ich meinen Pkw gegen die Wand fahren, damit der Kratzer vom Einparken nicht mehr so schlimm aussieht. ;)

 

Ich kaufe von Iota jedenfalls gar nichts mehr dazu, bin völlig ausreichend investiert und solange der Coin nicht liefert, was ich mir von ihm erhofft habe, schreibe ich meine Investition ab, mache aber das Grab nicht durch Nachinvestieren noch größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SkaliertDoch

 

Ich habe ja nicht nachgekauft. Habe frühzeitig meinen ganzen Iotabestand in BTC getauscht.

 

IOTA ist dann rapide gefallen und BTC enorm angestiegen.

Und heute früh habe ich bei Stand BTC 5800 wieder alles in IOTA getauscht.

 

Hätte auch alles nach hinten losgehen können. Aber Glück gehabt.

 

Was ist daran Selbstbetrug? Ich möchte doch das bestmögliche rausholen. Wer möchte das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.