Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Braucht der Schreibk®ampf zwischen Iota-Fanboy und BTC-Fanboy wieder 3 Seiten um das zu klären. Ich weiß, für PNs gibt es keine Counts im Profil, aber könnt ihr BEIDE das dorthin verlagern. Nachher denken Neulinge im IOTA Thread würde es drunter und drüber gehen ;)

 

EDIT: Erhöhe auf 3 Angesprochene. Ninjo - machst ja fleißig mit. Eigentlich unnötig.

Bearbeitet von Pentox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere langsam auch dahin, meine knapp 11 GIOTA (gekauft für insgesamt 7.100 EUR) zu traden.

 

Hätte ich diese letzte Woche bei 0,52€ alle verkauft und nun bei 0,40€ wieder eingekauft, dann wäre ich um 2,2 GIOTA (20%) reicher oder?

 

Wie sieht es denn dann mit der Steuer aus?

 

Klar, beim ersten Verkauf mache ich massiv Verlust, da ich für 2.100 EUR zu 0,45€, 2.500 EUR zu 0,88€ und 2.500 EUR zu 0,47€ gekauft habe.

 

Im Durchschnitt also für 0,625€.

 

Die Steuer schlägt nur zu, wenn ich Gewinn mache richtig?

 

Also habe ich aktuell einen "Schuss" frei, wenn ich unter meinen 0,625€ verkaufe.

 

Dann darf der Kurs halt nur nicht steigen sondern muss fallen, so wie es die letzten Wochen immer wieder der Fall war.

 

Ich ärgere mich halt nur ... hätte ich jedes mal verkauft und neu eingekauft, hätte ich jetzt bestimmt um die 20 GIOTA.

 

Oder ich lass es einfach für ein paar Jahre liegen und freue mich über den Gewinn.

 

Ob nun 10 Millionen oder 18 Millionen ist dann auch nicht mehr sooo wichtig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du willst kannst alle Counts haben..Schenk ich dir

Du hast zu wenig. Alles unter 9000 ist nicht attraktiv ;) dementsprechend warst du nicht gemeint. Aber trotzdem danke fürs Angbeot.

 

NEIN können wir nicht....Ausserdem ist alles gesagt.. 

 

Glaube ich eher nicht. Würde mich wundern wenn's noch 2 , 3 Seiten weitergeht wer wem wieviel IOTAs abknöpfen will, weil sein eigener Kaffeesatz besser und lesbarer ist;) ok, wenn baburicos Kaffeesatz auch schreibt/deutet wie man spricht sehe ich für 1,2$ schwarz.;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere langsam auch dahin, meine knapp 11 GIOTA (gekauft für insgesamt 7.100 EUR) zu traden.

 

Hätte ich diese letzte Woche bei 0,52€ alle verkauft und nun bei 0,40€ wieder eingekauft, dann wäre ich um 2,2 GIOTA (20%) reicher oder?

 

Wie sieht es denn dann mit der Steuer aus?

 

Klar, beim ersten Verkauf mache ich massiv Verlust, da ich für 2.100 EUR zu 0,45€, 2.500 EUR zu 0,88€ und 2.500 EUR zu 0,47€ gekauft habe.

 

Im Durchschnitt also für 0,625€.

 

Die Steuer schlägt nur zu, wenn ich Gewinn mache richtig?

 

Also habe ich aktuell einen "Schuss" frei, wenn ich unter meinen 0,625€ verkaufe.

 

Dann darf der Kurs halt nur nicht steigen sondern muss fallen, so wie es die letzten Wochen immer wieder der Fall war.

 

Ich ärgere mich halt nur ... hätte ich jedes mal verkauft und neu eingekauft, hätte ich jetzt bestimmt um die 20 GIOTA.

 

Oder ich lass es einfach für ein paar Jahre liegen und freue mich über den Gewinn.

 

Ob nun 10 Millionen oder 18 Millionen ist dann auch nicht mehr sooo wichtig ;-)

Ein weißer weiser Mensch sagte mal: Hin und her macht Tasche leer. Wunder dich hinterher dann nicht, wenn du nur noch 8Giotas hast. Wärst nicht der erste.

 

Dahingehend sagte ein noch weiserer Mensch: wäre - wäre -Fahrradkette. Wenn ich diese Kursrally immer vorahnen würde, hätte ich xxxGiotas...von daher. Probier es aus und lass es uns wissen. ;)

Bearbeitet von Pentox
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...

Dann darf der Kurs halt nur nicht steigen sondern muss fallen, so wie es die letzten Wochen immer wieder der Fall war...." - nun ists zu spät - besser füße stillhalten - werde auch nie begreifen warum die leute immer dem fomo verfallen - buy low - sell high - nicht umgekehrt ;)https://coinmarketcap.com/currencies/iota/#charts

 

und immer immer immer wieder https://www.youtube.com/watch?v=9Wj9ITc0444&feature=youtu.be&t=654
 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute jetzt sag ich euch mal etwas, ihr liegt alle so dermaßen Falsch, aber so richtig richtig mega-ultra-richtig Falsch.

 

Ps.

So endlich wieder mal etwas sinnvolles hier  :)

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch alles absehbar, wie geschrieben und begründet hatte.

 

Ich hab leider vergessen zu traden - aber egal.

 

Lasst den BTC-Split vorüber ziehen und Ihr seht wie der Kurs wieder steigt.

 

Ich glaube nicht, dass wir den Tiefstkurs erreicht haben, weil der Split noch zwei Wochen hin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom auf Slack:

 

Dominik Schiener [6:30 PM] 
most of you guys simply don't realize what most of us (the founders & core team) have sacrificed to make all of this happen. All of you worry about losing 20% on your $2k investment on IOTA. Well, did any of you know that me and David so far have invested more than $300k of our personal money just to keep IOTA going and get the Foundation setup? That we've sacrificed the last ~3 years working non-stop, full time on realizing this vision? That many, have left behind their preivous well-paying jobs to work on a novel new project like IOTA?
 
Dominik Schiener [6:26 PM] 
the true value of IOTA is its ecosystem. We are helping to bring corporates on board - but building up startups, coming up with new ideas and bringing those to live - that is largely left to the community. So lets make shit happen.
 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominik Schiener [6:14 PM] 

but on a serious note, I think IOTA is now stronger than ever: we have the non-profit foundation finally approved (official announcement with registration numbers etc. will be released soon) which means that we *finally* get access to more than ~$60m that we weren't able to touch over the last few years. We have some big collaborations & partnerships lined up and overall, the entire team is truly committed to make this big.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XRP geht jetzt auch die Puste aus alles Cool wir sehen bald ein neues ATH auf kosten von den Alts der Gratis Coin ist nicht wirklich Gratis ihr werdet sehen wenn eure schön geliebten Alts auf und davon sind ;)

Bearbeitet von Kreiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.