Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Ganz sicher ist ein Seed mit 63 Zeichen nicht richtig. Er muss 81 haben. Wenn man weniger als 81 Zeichen hat kommt eine Fehlermeldung. Von daher, suche den richtigen Seed!

Ein Seed muss nicht zwingend 81 Zeichen haben! Benützt man weniger als 81 Zeichen ist der Seed nicht gegen Attacken sicher...  Example

Bearbeitet von el-ninjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So, hab nun meine alte IOTA Wallet 2.3.0 deinstalliert und die neue 2.5.1 installiert ...
Ergebnis ... mein Seed mit 63 Zeichen wird nicht mehr angenommen ... angeblich ungültige Zeichen ...
 
Wie bekomme ich jetzt meine IOTA zurück, an wen muss ich mich bei IOTA wenden ?! Bin ratlos ...

 

Beim aktuellen Wallet kann man auch einen Seed mit < 81 Zeichen verwenden, einfach unter "Tools > Options" den Haken setzen bei "Allow short seed login". Dies wird Dir aber leider nicht helfen, da Du die Transition von 2.3.0 auf 2.4.0 verpasst hast. Deine IOTA's liegen jetzt bei der IOTA-Foundation und wurden dort gesichert. Die nächste Wallet-Version soll ein Tool zum re-claimen haben, sie soll in der nächsten Woche herauskommen (Angaben ohne Gewähr, Info aus dem Slack).

 

Ps.: Schau mal, ob hier deine Adresse dabei ist: https://ipfs.io/ipfs/Qmeb4B5AEi5MWTreKPRtufBFRFWRVTpZkBpX6FeaXCAe3B

Bearbeitet von BTC-Hunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Seed muss nicht zwingend 81 Zeichen haben! Benützt man weniger als 81 Zeichen ist der Seed nicht gegen Attacken sicher... Example

Doch. Sonst gibt gab es eine Fehlermeldung! Alternative bzw. Umgehung siehe btc hunters Beitrag. Bzw. die Short Seed login ist m.w. nur für die mobile wallet. 81 Zeichen hat aber auch diese.

 

Der Seed wird wie Jokin sagt mit 9en aufgefüllt. Also es gibt keine Fehlermeldung mehr, sondern eine Auffüllung. 81 bleibt trotzdem bestehen und Fakt.

Bearbeitet von Pentox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bei Überwinden der 0,57 USD steht demnächst ein erneuter Test der 0,65 USD an (aber erst beim Überwinden und Bestätigen der 0,57 USD)...und ihr habt's ja sicher die letzten beide Male beobachtet, dass die Zielkurse um ein mü verfehlt wurden, daher lieber den Verkaufskurs leicht unter den Zielmarken platzieren, sonst verfehlt es manchmal nur um 0,00x die Zielmarken und dann läuft's erstmal wieder runter und dann ist nichts gewesen außer Spesen :D  

...also immer dran denken: Gier frisst Hirn und in dem Sinne...Happy Trading

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bei Überwinden der 0,57 USD steht demnächst ein erneuter Test der 0,65 USD an (aber erst beim Überwinden und Bestätigen der 0,57 USD)...und ihr habt's ja sicher die letzten beide Male beobachtet, dass die Zielkurse um ein mü verfehlt wurden, daher lieber den Verkaufskurs leicht unter den Zielmarken platzieren, sonst verfehlt es manchmal nur um 0,00x die Zielmarken und dann läuft's erstmal wieder runter und dann ist nichts gewesen außer Spesen :D

...also immer dran denken: Gier frisst Hirn und in dem Sinne...Happy Trading

Hätt ich das doch früher gelesen... Verdammt. Du bräuchtest einen Whatsapp verteiler, würde dich abbonieren.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bei Überwinden der 0,57 USD steht demnächst ein erneuter Test der 0,65 USD an (aber erst beim Überwinden und Bestätigen der 0,57 USD)...und ihr habt's ja sicher die letzten beide Male beobachtet, dass die Zielkurse um ein mü verfehlt wurden, daher lieber den Verkaufskurs leicht unter den Zielmarken platzieren, sonst verfehlt es manchmal nur um 0,00x die Zielmarken und dann läuft's erstmal wieder runter und dann ist nichts gewesen außer Spesen :D  

...also immer dran denken: Gier frisst Hirn und in dem Sinne...Happy Trading

 

Meine Prognose: Es geht erstmal auf ca. 0,51 runter, da prallt der Kurs immer mal wieder ab bevor er sich unter die 0,50 begibt.

 

Vor dem 25.10. sehe ich kein Ueberpringen der 0,57.

 

Begruendung: Wir werden eine Kapitalbewegung von IOTA in Richtung Bitcoin sehen, damit dort die maximale Anzahl von Freecoins mitgenommen wird. Danach wird das Kapital aus dem Bitcoin wieder zurueck in die anderen Coins fliessen.

... dieser Umstand sollte beim Interpretieren des Charts nicht vergessen werden.

 

(ich hab uebrigens IOTA nachgekauft und werde kein Kapital abziehen sondern warte nun auf den Kursrutsch unter die 0,50 um dann nochmal nachzukaufen)

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iota macht mich manchmal fertig. Mein Kryptodepot ziemlich ziemlich unschön aus. Wie kann es sein, dass man bei Reddit eine gute Nachricht nach der anderen liest und Iota gibt nen Fi** und taucht ab. Klar tradet man nur mit Geld das man auch verlieren kann, aber ich wär schon gerne bis spätestens Ende des Jahres im Plus bzw. nicht mehr im Minus. Das musste mal raus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Prognose: Es geht erstmal auf ca. 0,51 runter, da prallt der Kurs immer mal wieder ab bevor er sich unter die 0,50 begibt.

 

Vor dem 25.10. sehe ich kein Ueberpringen der 0,57.

 

Begruendung: Wir werden eine Kapitalbewegung von IOTA in Richtung Bitcoin sehen, damit dort die maximale Anzahl von Freecoins mitgenommen wird. Danach wird das Kapital aus dem Bitcoin wieder zurueck in die anderen Coins fliessen.

... dieser Umstand sollte beim Interpretieren des Charts nicht vergessen werden.

 

(ich hab uebrigens IOTA nachgekauft und werde kein Kapital abziehen sondern warte nun auf den Kursrutsch unter die 0,50 um dann nochmal nachzukaufen)

 

da haste Recht gehabt und kannst nochmal nachkaufen. Ich denke aber mal das der Kurs noch was abtaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iota macht mich manchmal fertig. Mein Kryptodepot ziemlich ziemlich unschön aus. Wie kann es sein, dass man bei Reddit eine gute Nachricht nach der anderen liest und Iota gibt nen Fi** und taucht ab. Klar tradet man nur mit Geld das man auch verlieren kann, aber ich wär schon gerne bis spätestens Ende des Jahres im Plus bzw. nicht mehr im Minus. Das musste mal raus :D

mein Depot ist auch kräftig ins rot gerutscht. Ich denke bis Weihnachten haben wir aber einen guten Kurs, falls nicht was extrem negatives dazwischen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehehe IOTA taucht schon wieder ab der war gut :)

Ich hab die Chance genutzt und vermehrt keine Panik auf der Titanic es kann nur schlimmer werden :D

Irgendwann werden wir drüber lachen ;)

 

ich las mich davon auch nicht schocken. Meine XX Gi bleiben schön im Wallet bis zum Tag X ;-) Ich nutze die Chance um noch was nach zu kaufen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das hier viele bei IOTA fast All- in gesetzt haben, bin selbst mit 60% dabei und würde für einen guten Kurs einen Teil abgeben. Genau so denken wahrscheinlich ein paar andere auch, deshalb liegt noch ein steiniger weg vor uns. Außerdem woher soll noch Geld reinkommen, wenn die Leute wo IOTA kaufen wollen schon voll investiert sind, auch bei günstigen Kursen könnte ich es mir kaum leisten mein IOTA bestand aufzustocken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das aus drei verschiedenen Persepktiven:

 

1. Perspektive "who cares":

Ich hab mir IOTAs von meinen BTC-Freecoins gekauft, selbst wenn IOTA vom Markt verschwindet, bin ich mit meinem Gesamt-Portfolio nicht im Minus.

 

2. Perspektive "Wurstkiste (worst case)":

Ich hab mir IOTAs von meinen BTC gekauft in der Hoffnung, dass IOTA besser performt als BTC, dahingehend ist mein IOTA-Bestand tiefrot, duerfte nun 50% Minus gegenueber BTC sein. Haette ich die Kohle also mal besser in BTC gelassen.

 

3. Perspektive "long term":

Ich hab mir IOTAs gekauft um in einem Jahr steuerfreie Gewinne rauszuziehen mit denen ich meine Einkommensteuer 2017 begleichen moechte.

Dafuer hab ich ca. 30% meiner Free-Coins in IOTA getauscht in der Hoffnung, dass sich der Wert in einem Jahr verdoppelt ... ich glaub ich brauch dazu $1,50. Das ist also noch sooo lange hin, dass ich ziemlich entspannt bin und hin und wieder die niedrigen Kurse nutze um immer mal wieder ein paar Freecoins nachzulegen.

 

Je nach Perspektive kann ich in unterschiedliche Stimmung verfallen.

 

Wirklich entscheidend fuer mich ist die dritte Perspektive weshalb ich keiner Verkaeufe taetige, sondern nur nachkaufe und mal auf das Beste hoffe. Derzeit ist der Markt derart durcheinander gewuehlt, der muss erstmal wieder zur Ruhe kommen um ueberhaupt eine vernuenftige Richtung auf Basis von News zu finden.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da spielt sich ein Bär Whale lässt es etwas ansteigen und dann wieder abrauchen ,sammelt dann wieder ein.Bei dieser marktcap leicht zu machen. Ja da müssen wir durch nehmt es mit Humor anders geht es ja eh nicht mehr das schont die Nerven :D

Bearbeitet von Kreiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wisst ihr, was das schöne an Börse ist und das kann man hier im Thread jetzt sehr gut feststellen:

der Tiefpunkt ist erreicht, wenn alle pessimistisch eingestellt und bearish sind

Und was kommt nach Tiefpunkt ?

 

Das Problem ist, sehr viele haben zu große und manche sogar unrealistische Erwartungen an IOTA...

 

Ich persönlich sehe in IOTA ein sehr großes Potenzial aber genauso weiß ich dass dieses Potenzial nichts bringt bevor die Idee nicht umgesetzt wird...und das wird Jahren brauchen

 

IOTA ist noch am Anfang! IOTA im moment = Faktor 10 !

 

Also wer keine Geduld hat, der kann gleich verkaufen

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na erstmal wieder 7-8 % hoch, also 0,56870 USD und dann mal sehen  ;)

 

schönes WE

Ne ne :) ...ich wollte nicht wissen wie sich der Kurs entwickelt sondern was nach den Tiefpunkt kommt = Enttäuschte/Pessimistische Investoren/User

 

Der nächste schritt nach dem Tiefpunkt wäre der Nullpunkt - Hält dieser Zustand weiterhin oder besser gesagt länger an dann werden die Investoren/User ihr Geld wo anders Pumpen

 

Ich meine diejenigen die in IOTA das schnelle Geld gesehen haben...Wenn du sie Fragen würdest "Wo siehst du IOTA in fünf Jahren in Zahlen ausgedrückt ?"

 

Als Antwort würdest du absurde Summen zu hören kriegen.......................

 

Fakt ist --> IOTA ist, was den Istwert überbewertet !

 

Wie gesagt MEGA IDEE - MEGA POTENZIAL aber noch Faktor 10 - Es fehlen die Anwendungen um darüber hinauszuwachsen

 

Wir bekommen im moment nur wenig mit...IOTA präsentiert nur potentielle Geschäftspartner, aber gibt keine Informationen über die aktuellen Fortschritte oder den Stand der Technik/Systeme die man im moment in der Industrie anwenden könnte. Ich sehe viele paralell laufende Baustellen unddie sehe nicht nur ich, sondern auch die enttäuschte/Pessimistische Investoren/User

 

Verkaufen werde ich trotzdem nichts - Ich bin nur Neugierig wie die anderen reagieren werden wenn mal der Nullpunkt an der Tür klopft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne :) ...ich wollte nicht wissen wie sich der Kurs entwickelt sondern was nach den Tiefpunkt kommt = Enttäuschte/Pessimistische Investoren/User

 

Der nächste schritt nach dem Tiefpunkt wäre der Nullpunkt - Hält dieser Zustand weiterhin oder besser gesagt länger an dann werden die Investoren/User ihr Geld wo anders Pumpen

 

Ich meine diejenigen die in IOTA das schnelle Geld gesehen haben...Wenn du sie Fragen würdest "Wo siehst du IOTA in fünf Jahren in Zahlen ausgedrückt ?"

 

Als Antwort würdest du absurde Summen zu hören kriegen.......................

 

Fakt ist --> IOTA ist, was den Istwert überbewertet !

 

Wie gesagt MEGA IDEE - MEGA POTENZIAL aber noch Faktor 10 - Es fehlen die Anwendungen um darüber hinauszuwachsen

 

Wir bekommen im moment nur wenig mit...IOTA präsentiert nur potentielle Geschäftspartner, aber gibt keine Informationen über die aktuellen Fortschritte oder den Stand der Technik/Systeme die man im moment in der Industrie anwenden könnte. Ich sehe viele paralell laufende Baustellen unddie sehe nicht nur ich, sondern auch die enttäuschte/Pessimistische Investoren/User

 

Verkaufen werde ich trotzdem nichts - Ich bin nur Neugierig wie die anderen reagieren werden wenn mal der Nullpunkt an der Tür klopft :)

Der Nullpunkt wird nicht kommen, glaub mir.

Sogar der shitcoin könnte in den letzten Wochen nicht auf null gehen.

Dazu hat iota viel abgeliefert in den letzten Wochen.

Und ja iota hat noch Potential.

Ende 2016 hatte es noch eine Marktkapitalisierung von 20 Millionen. Heute über 1 Milliarde. Iota ist grad noch sehr in seiner Anfangsstadium.

Und ja, es hat das Zeug den bitcoin zu überholen.

Nur kennen sehr wenige iota. Ich gebe jota paar Monate, dann kann es durchaus sein, dass wir an die 1-2 Dollar kratzen.

 

In ein paar Jahren werden 2-3 altcoin je nach Anwendungsgebiet neben den bitcoin den Platz teilen.

Viele altcoins haben die Grenze von 1 Milliarde marketcap erreicht.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.