Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Ich hätte da noch eine Frage (es sei mir bitte verziehen da ich noch relativ unwissend bin). Warum arbeitet das Iota Team mit Paragon zusammen? Ich verstehe denn Zusammenhang zwischen den beiden Firmen nicht wirklich.

Würdet Ihr dann zeitgleich zu Iota in Paragon investieren oder seht ihr Paragon, wie einige andere, als Betrug an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Masimo88: Steffen vom Tangleblog hat auf Youtube Paragon vor ein paar Wochen schon angesprochen. Müsste es raussuchen. Da hat er es sehr ausführlich erklärt, was ihr Vorhaben ist:

Die Farmerindustrie und die Daten der Erzeugnisse schnell weiterleiten zu können, um die Daten zielgerichtet für den Anbau und Weiterverarbeitung nutzen zu können. IOTA möchten sie als schnelles Netzwerk nutzen, ebenso da es sich hier um viele kleine Informationen handelt (keine Transaktionsgebühren). Sie verfolgen dementsprechend andere Ziele (Agrarwirtschaft und co.), als das M2M-Konzept von IOTA selbst.

Das ist ein extrem wachsender Wirtschaftszweig, welcher sich in Zukunft erst etablieren muss. Wenn IOTA dann dadurch auch mehr und mehr genutzt werden würde, stärkt dies natürlich auch unseren Coin.

 

Als Betrug sehe ich es nicht an. Denke nicht, dass sich sonst prominente Gesichter auf ihrer Webseite als Supporter zeigen lassen würden, wenn sie es nicht ernst meinen.

 

/e: hier das Video meinte ich, ist vom 21.08.: https://www.youtube.com/watch?v=hjmWxq2YmyE

Bearbeitet von Kauzzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

laut coinmarktcap ist das IOTA/BTC Vol. von Binance nahezu auf dem Niveau von Bitfinex

Wenn der neue Exchanger Binance nun nahezu das gleiche Vol. wie der alte Exchanger Bitfinex hat müsste sich das doch nun merklich im Preis von IOTA wiederspiegeln? Das Vol. hat sich nahezu verdoppelt weil es 2 Exchanger gibt. Denoch geht der IOTA Kurs nicht nach oben? Wo ist mein Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der neue Exchanger Binance nun nahezu das gleiche Vol. wie der alte Exchanger Bitfinex hat müsste sich das doch nun merklich im Preis von IOTA wiederspiegeln? Das Vol. hat sich nahezu verdoppelt weil es 2 Exchanger gibt. Denoch geht der IOTA Kurs nicht nach oben? Wo ist mein Denkfehler?

Zwischen "Handelsvolumen" und "Kursrichtung" besteht keinerlei proportionale Abhaengigkeit.

 

 

Allerdings besteht eine Abhaengigkeit zwischen "Handelsvolumen" und "Gefahr vor Manipulation", denn je grosser das Handelsvolumen, desto groesser muessen einzelne Order sein um den Kurs zu manipulieren. Dies "kann" indirekt zu geringerer Volatilitaet fuehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zwischen "Handelsvolumen" und "Kursrichtung" besteht keinerlei proportionale Abhaengigkeit.

Aha danke, das habe ich jetzt verstanden.

Das Volumen gibt dennoch einen Trend vor.

Hab auf Wikipedia etwas über Volumenanalyse gefunden. Dort heist es:

"Der Preis kann nicht weit laufen, ohne dass das Volumen die Richtung bestätigt"

Die Volumen-Analyse ist die Untersuchung des Kursverhaltens unter dem Einfluss des Handelsvolumens.

Ziel ist es, einen Einblick in die Angebot- und Nachfragestruktur zu erhalten, um zukünftige Börsenkurse zu prognostizieren.

Starke Börsentrends sollten immer erhöhtes Volumen in Trendrichtung aufweisen.

Würde z. B. das Handelsvolumen in einem Aufwärtstrend abnehmen, dann ist davon auszugehen, dass sich die Nachfrage ebenfalls reduziert.

So ist es möglich frühzeitig Trendschwächen aufzudecken, und entsprechende Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.

Quelle: Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Volumenanalyse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha danke, das habe ich jetzt verstanden.

Das Volumen gibt dennoch einen Trend vor.

Hab auf Wikipedia etwas über Volumenanalyse gefunden. Dort heist es:

"Der Preis kann nicht weit laufen, ohne dass das Volumen die Richtung bestätigt"

Die Volumen-Analyse ist die Untersuchung des Kursverhaltens unter dem Einfluss des Handelsvolumens.

Ziel ist es, einen Einblick in die Angebot- und Nachfragestruktur zu erhalten, um zukünftige Börsenkurse zu prognostizieren.

Starke Börsentrends sollten immer erhöhtes Volumen in Trendrichtung aufweisen.

Würde z. B. das Handelsvolumen in einem Aufwärtstrend abnehmen, dann ist davon auszugehen, dass sich die Nachfrage ebenfalls reduziert.

So ist es möglich frühzeitig Trendschwächen aufzudecken, und entsprechende Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.

Quelle: Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Volumenanalyse

Wenn Du schon zitierst, dann solltest Du wesentliche inhaltliche Bestandteile mit zitieren!

 

Dort heisst es also: "Das Wesen der Volumen-Analyse ist die Betonung des Volumens, um einen Kursverlauf als stark oder schwach einzustufen."

 

... es geht also nur um eine "qualitative" Bewertung des Kursverlaufes anhand des Volumens, nicht um eine "quantitive" Bewertung hinsichtlich "Kurs steigt" oder "Kurs faellt".

 

 

ABER! Ein ansteigendes Handelsvolumen "kann" bedeuten, dass weitere Marktteilnehmer hinzugestossen sind.

 

Neue Marktteilnehmer bringen keine IOTAs mit, sondern Fiat, sie erhoehen somit die Nachfrage und das befluegelt den Kurs und dadurch entstehen auch Unterstuetzungen auf bestimmten Kurslevel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

es geht also nur um eine "qualitative" Bewertung des Kursverlaufes anhand des Volumens, nicht um eine "quantitive" Bewertung hinsichtlich "Kurs steigt" oder "Kurs faellt".

so habe ich es auch verstanden

wusste mich nur nicht so gut auszudrücken wie du

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab nun meine alte IOTA Wallet 2.3.0 deinstalliert und die neue 2.5.1 installiert ...

Ergebnis ... mein Seed mit 63 Zeichen wird nicht mehr angenommen ... angeblich ungültige Zeichen ...

 

Wie bekomme ich jetzt meine IOTA zurück, an wen muss ich mich bei IOTA wenden ?! Bin ratlos ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So, hab nun meine alte IOTA Wallet 2.3.0 deinstalliert und die neue 2.5.1 installiert ...
Ergebnis ... mein Seed mit 63 Zeichen wird nicht mehr angenommen ... angeblich ungültige Zeichen ...
 
Wie bekomme ich jetzt meine IOTA zurück, an wen muss ich mich bei IOTA wenden ?! Bin ratlos ...

 

 

Ganz sicher ist ein Seed mit 63 Zeichen nicht richtig. Er muss 81 haben. Wenn man weniger als 81 Zeichen hat kommt eine Fehlermeldung. Von daher, suche den richtigen Seed! Und warum hast du noch 2.3.0 und bis dato kein Update gemacht? Wenn man investiert, sollte man sich ruhig erkundigen was es neues, grade in Bezug auf Wallets gibt. Das Update von 2.3 auf 2.4 war ja nicht gerade unwichtig.

 

Wäre aber nett, wenn du uns auf dem laufenden hältst, wie es geklappt. Als Problemlösung für weitere Fälle z.B.

 

Gruß und viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.