Zum Inhalt springen

IOTA - News & chartanalyse


CryptoShirt

Empfohlene Beiträge

An alle die gestern oder heute (Nacht) mutig ausgestiegen sind: es könnte sich gelohnt haben. Schon jetzt, falls ihr den aktuellen Rücksetzer nicht verpasst. Leider kann ich kein bisschen vorhersagen, ob es sich kurzfristig wieder fängt oder wir eine längere Korrektur aushalten müssen. Jetzt wären so ein paar Prognosen mit Zahlen versehen von den Erfahrenen ganz interessant, falls der Chart und IOTA generell das überhaupt zulässt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht. Wenn es sich als richtige Korrektur äußert, kann das auch noch ein bisschen dauern. Wie lange haben wir uns seitwärtsbewegt? Sowas kann auch nochmal folgen oder in die andre Richtung gehen. Volumen ist gerade riesig, Orderbuch auf Binance wird nur so aufgefressen, ist rot. Bin gespannt, sehr krasse Ausschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Destiny12:

Was kann man daraus deuten??

Es handelt sich um Fibonacci-Retracements der aktuellen Aufwärtsbewegung und gibt Level an, die als Unterstützung dienen, also wo der Kurs drehen könnte. 

Einfach mal googeln oder Bücher darüber kaufen und lesen (so wie ich ?) 

Bollinger Bänder sind ein Kanal, in dem sich Aktienkurse normalerweise bewegen. Nimmt man  Bewegungen von Aktienkursen als normalverteilt an, sind die Bollinger Bänder der aktuelle Durchschnittswert (Erwartungswert) plus/minus  die doppelte  Standardabweichung.  Stochastisich gesehen befinden sich 95 % aller Bewegungen innerhalb dieser Grenzen.  Da Börsen gelegentlich auch psychologisch getrieben sind, sind Übertreibungen hinaus aus diesen Bändern häufig, jedoch müssen diese Übertreibungen früher oder später abgebaut werden, in dem man zurück auf die mittlere oder untere Linie fällt. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann mann mann, was soll man dazu sagen, momentan ist es wirklich nicht zu fassen, was der Chart macht! Da verliert man fast den Spaß am Analysieren, äh in die Schneekugel schauen.

Ich denke aber generell, dass IOTA seit Anfang November seine soziale Geburtsstunde feiert und da gibt es keine Limits. Da kaufen die Leute und Firmen einfach. Es ist auch so, dass bei dem Potenzial, das IOTA hat, auch größere Rücksetzer selten sein werden. Viele warten, dass es nur einige Cents zurückgeht und stürzen sich drauf. Das einzige Limit, was ich sehe ist, wie der Dom. S. schon sagte, die Billion Marktkapitalisierung und dann wäre ein MIOTA ca. 370 USD wert. Damit wäre IOTA die wertvollste Firma der Welt vor Apple. Das kann durchaus eintreten, weil IOTA alles disruptieren wird, was es bisher im Technologiebereich, auch zukünftig im Bereich Smart Contracts und Bezahlvorgänge (nicht nur Micropayment) gibt. Das können wir uns noch gar nicht vorstellen und es wird auch nicht 20, nicht mal 10 Jahre dauern. Denn die drei Haupteigenschaften von IOTA's Tangle: keine Transaktionsgebühren, unendlich skalierbar und quantensicher gibt es nicht in Blockchain oder sonstwo! Und solange der Bart von Dav. S. dran bleibt, wird auch der Tangle zusammengehalten.

Chartanalyse ist momentan wirklich fast nicht zu gebrauchen, nur in Ansätzen. 

Also ich kann momentan nur sagen, dass es so scheint, dass die Korrektur schon wieder geendet hat bei ca. 4.08 USD, was in etwa das 61,8 %- Fibonacci Retracement der Korrektur vom Aufwärtstrend ab ca. 3.3 USD war.

Mein Szenario wäre: es geht wieder an die ca. 5,6 USD ran und dann Ausbruch nach oben bis 6,5 USD.

  • Love it 7
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Irrenhaus:

...Damit wäre IOTA die wertvollste Firma der Welt vor Apple...

Mein Szenario wäre: es geht wieder an die ca. 5,6 USD ran und dann Ausbruch nach oben bis 6,5 USD.

Dein Wort in Gottes Ohr :)
Das geile daran is ja, dass sich dein Szenario gar nicht mal so unrealistisch anhört...vor allem wenn man sich mal die IOTA Technologie zu Gemüte führt und die letzten Tage im Chart ansieht. Bin gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Seweyer:

Es handelt sich um Fibonacci-Retracements der aktuellen Aufwärtsbewegung und gibt Level an, die als Unterstützung dienen, also wo der Kurs drehen könnte. 

Einfach mal googeln oder Bücher darüber kaufen und lesen (so wie ich ?) 

Bollinger Bänder sind ein Kanal, in dem sich Aktienkurse normalerweise bewegen. Nimmt man  Bewegungen von Aktienkursen als normalverteilt an, sind die Bollinger Bänder der aktuelle Durchschnittswert (Erwartungswert) plus/minus  die doppelte  Standardabweichung.  Stochastisich gesehen befinden sich 95 % aller Bewegungen innerhalb dieser Grenzen.  Da Börsen gelegentlich auch psychologisch getrieben sind, sind Übertreibungen hinaus aus diesen Bändern häufig, jedoch müssen diese Übertreibungen früher oder später abgebaut werden, in dem man zurück auf die mittlere oder untere Linie fällt. 

 

vor 12 Minuten schrieb Irrenhaus:

Mann mann mann, was soll man dazu sagen, momentan ist es wirklich nicht zu fassen, was der Chart macht! Da verliert man fast den Spaß am Analysieren, äh in die Schneekugel schauen.

Ich denke aber generell, dass IOTA seit Anfang November seine soziale Geburtsstunde feiert und da gibt es keine Limits. Da kaufen die Leute und Firmen einfach. Es ist auch so, dass bei dem Potenzial, das IOTA hat, auch größere Rücksetzer selten sein werden. Viele warten, dass es nur einige Cents zurückgeht und stürzen sich drauf. Das einzige Limit, was ich sehe ist, wie der Dom. S. schon sagte, die Billion Marktkapitalisierung und dann wäre ein MIOTA ca. 370 USD wert. Damit wäre IOTA die wertvollste Firma der Welt vor Apple. Das kann durchaus eintreten, weil IOTA alles disruptieren wird, was es bisher im Technologiebereich, auch zukünftig im Bereich Smart Contracts und Bezahlvorgänge (nicht nur Micropayment) gibt. Das können wir uns noch gar nicht vorstellen und es wird auch nicht 20, nicht mal 10 Jahre dauern. Denn die drei Haupteigenschaften von IOTA's Tangle: keine Transaktionsgebühren, unendlich skalierbar und quantensicher gibt es nicht in Blockchain oder sonstwo! Und solange der Bart von Dav. S. dran bleibt, wird auch der Tangle zusammengehalten.

Chartanalyse ist momentan wirklich fast nicht zu gebrauchen, nur in Ansätzen. 

Also ich kann momentan nur sagen, dass es so scheint, dass die Korrektur schon wieder geendet hat bei ca. 4.08 USD, was in etwa das 61,8 %- Fibonacci Retracement der Korrektur vom Aufwärtstrend ab ca. 3.3 USD war.

Mein Szenario wäre: es geht wieder an die ca. 5,6 USD ran und dann Ausbruch nach oben bis 6,5 USD.

Danke euch beiden(:  Durch euch und noch einige hier in der Gruppe macht das lesen noch spaß und man kann einiges lernen. 

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Sieht eher so aus, als ob es noch tiefer möchte. SKS incoming.......

schon möglich, allerdings sind die Schultern unterschiedlich hoch, das stört mich daran, denke eher, dass es ab jetzt wieder hochzieht, Glaskugel hat Long gesagt, bei mir zeigt die Kugel gerade einen Wendepunkt nach oben an bei 4,3 USD, aber das Ding schneit seit gestern und muss sich erst bewähren

Bearbeitet von Irrenhaus
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Irrenhaus:

schon möglich, allerdings sind die Schultern unterschiedlich hoch, das stört mich daran, denke eher, dass es ab jetzt wieder hochzieht, Glaskugel hat Long gesagt, aber das Ding schneit seit gestern und muss sich erst bewähren

Ja denke auch, dass er wieder anzieht. Sind gute Einstiegskurse und die Amis haben langsam ausgeschlafen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb syl:

Analyse vom Godmode Trader, sieht ja nicht so schlecht aus.

https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-kryptowaehrungen-es-brechen-alle-daemme,5641987

ich finde die Charts von godmode auch immer sehr hilfreich. Schade nur, dass sie immer die Charts in alt/dollar posten. Mich interessiert eher alt/btc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Hodler AG:
Am 5.12.2017 um 15:04 schrieb StefanBD:

 

Wenn der Support bei 3,70 $ nicht hält was ich glaub... dann liegt der nächste Support bei 3,50 $.
Wobei ich glaub, dass wir bei 3,35 $ oder so des BB unten berühren um dann wieder nach oben zu schießen! Laut Stundenchart.

Aber was weiß ich schon!!! Des zeigt mir grad nur die gestohlene Glaskugel vom Irrenhaus an  :lol:

Bearbeitet von Hodler AG
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hodler AG:

Wenn der Support bei 3,70 $ nicht hält was ich glaub... dann ist der nächste Support bei 3,50 $.
Wobei ich glaub, dass wir bei 3,35 $ oder so des BB unten berühren um dann wieder nach oben zu schießen!

Aber was weiß ich schon!!! Des is zeigt mir grad nur die gestohlene Glaskugel vom Irrenhaus an  :lol:

yoar, mein Kopf ist inzwischen auf dem Tisch im Blut festgeklebt, jeah zum 5er Kurs gekauft weil es aussah es würde steigen, not my day, goodby asiatrip bzw Jahresziel, werde es jetzt holden, wenn es nicht gerade auf 6.50 düsst, ist eigentlich bitter da nun die Kurse kommen bei denen ich Nachkaufen wollte

Bearbeitet von StefanBD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.