Zum Inhalt springen

IOTA - News & chartanalyse


CryptoShirt

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb Seweyer:

Im Stundenchart kann man ein fallendes Dreieck erkennen, aus dem meiner Meinung nach schon eine Stundenkerze nach oben draussen ist mit kleinem Test der oberen Trendlinie. Wenn der Kurs daran abprallt könnte der Korrekturmodus schon wieder vorbei sein. 

Setz ich das richtig an, meinst du sowas hier? http://abload.de/image.php?img=screenshotfrom2017-11iss49.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb dahias:

Setz ich das richtig an, meinst du sowas hier? http://abload.de/image.php?img=screenshotfrom2017-11iss49.png

Ja genau, so in etwa habe ich das auch gezeichnet, allerdings mit einer bisschen steileren oberen Trendlinie. 

Aber es ist ein typisches Dreieck, das entweder irgendwann nach oben oder unten aufgelöst wird. Könnte sein, dass die Kerze nach oben schon einen kleinen Ausbruch darstellt. Aber eben nur auf Stundenbasis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Seweyer:

 

Aber es ist ein typisches Dreieck, das entweder irgendwann nach oben oder unten aufgelöst wird. Könnte sein, dass die Kerze nach oben schon einen kleinen Ausbruch darstellt. Aber eben nur auf Stundenbasis. 

Im kleinen Timeframe (15/30m) sieht es momentan recht bullish aus
Wir sind vor 2 Stunden aus dem Falling Wedge, nicht sehr steil und
recht früh aber gut bis ~1.35 dann Rücksetzer bis –1.28
Ein Ausbruch aus dem Ascending Triangle könnte uns bis ~1.55-1.58 bringen
(BTC sieht ja momentan auch recht gut aus)
https://picload.org/view/driggcia/iota-usd-bitfinex-2017-12-0110.png.html

Bearbeitet von cryptomaniac
Tippfehler
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das passt hier rein, ansonsten bitte löschen und Entschuldigung.

Ich habe bereits einige IOTAs und möchte nun meinen restlichen ETHs in IOTA wechseln. Natürlich möchte ich so viele IOTAs erwerben wie möglich. Meine Überlegung ist zu warten bis ETH an Kurs gewinnt (meistens steigt dann auch IOTA) und anschließend die ETH für USD zu verkaufen. Anschließend hoffe ich, dass der Kurs wie vor ein paar Tagen anschließend fällt und ich dann für die USD, die ja relativ stabil sind, IOTAs kaufen kann.

Ich kann die Charts natürlich nicht so gut lesen wie ihr und jegliche Prognose ist wie ein Blick in die Glaskugel, so muss man doch sagen, dass die Prognosen hier sehr gut sind. Daher wollte ich euch nach eurer Einschätzung fragen, ob das Risiko bei meinem Vorhaben vielleicht sehr hoch, da z.B. IOTA aller Anschein nicht noch einmal fallen wird bzw. wenn er mal wieder steigt, dann auch oben bleibt. Wie zum Beispiel bei 1,50USD.

Wie gesagt, hoffe ich das ETH wieder auf 500USD klettert, dabei wird IOTA eventuell auch auf 1,50 USD steigen und meine Hoffnung ist, dass IOTA dann wieder auf 1,10 bis 1,20 USD fällt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb .n3:

Ich hoffe das passt hier rein, ansonsten bitte löschen und Entschuldigung.

Ich habe bereits einige IOTAs und möchte nun meinen restlichen ETHs in IOTA wechseln. Natürlich möchte ich so viele IOTAs erwerben wie möglich. Meine Überlegung ist zu warten bis ETH an Kurs gewinnt (meistens steigt dann auch IOTA) und anschließend die ETH für USD zu verkaufen. Anschließend hoffe ich, dass der Kurs wie vor ein paar Tagen anschließend fällt und ich dann für die USD, die ja relativ stabil sind, IOTAs kaufen kann.

Ich kann die Charts natürlich nicht so gut lesen wie ihr und jegliche Prognose ist wie ein Blick in die Glaskugel, so muss man doch sagen, dass die Prognosen hier sehr gut sind. Daher wollte ich euch nach eurer Einschätzung fragen, ob das Risiko bei meinem Vorhaben vielleicht sehr hoch, da z.B. IOTA aller Anschein nicht noch einmal fallen wird bzw. wenn er mal wieder steigt, dann auch oben bleibt. Wie zum Beispiel bei 1,50USD.

Wie gesagt, hoffe ich das ETH wieder auf 500USD klettert, dabei wird IOTA eventuell auch auf 1,50 USD steigen und meine Hoffnung ist, dass IOTA dann wieder auf 1,10 bis 1,20 USD fällt. 

Meine persönliche Empfehlung/Meinung ... behalte Deine Ether.
1. ist der ETH nicht der geeignete Hedge gegen den IOTA
2. bringt die nächste Welle, über die nächsten Wochen, den ETH Richtung 700$ mindestens $600
3. Diversifizierung hat noch nie geschadet
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.n3:

1.) Sagst du nicht selbst, dass ETH und IOTA ähnlich steigen und fallen? Dann verstehe ich deine Argumentation nicht. Ob du mit der Strategie gut fährst hängt ja dann davon ab, welche der beiden Währungen stärker steigt/fällt als die andere.

2.) ETH und IOTA haben erstmal nicht so viel gemein. Streuen, wie crypto empfiehlt. Ich persönlich sehe die Chancen eher bei IOTA, stehe aber auch ziemlich auf Ether :lol:

3.) Die Glaskugeln hier haben alle ihre Macken. Es wird dir keiner sagen können, ob dein geplantes Szenario aufgeht.

Ansonsten scheints jetzt wieder bergauf zu gehen - zumindest würden meine Kaufindikatoren anschlagen - aber was heißt das schon :D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb dahias:

Ansonsten scheints jetzt wieder bergauf zu gehen - zumindest würden meine Kaufindikatoren anschlagen - aber was heißt das schon :D

 

Ich befürchte, dies ist nur ein Strohfeuer.
Wenn man sich den IOTA Chart > 4h anschaut, würde ich eher auf einen Rücksetzer um die 1$ setzen.
Das wäre dann auch ein schöner Bounce am Aufwärtstrend, den wir mit der Rallye am 27/28. verlassen haben.

... und nicht vergessen, das Wochenende steht vor der Tür ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb cryptomaniac:

Ich befürchte, dies ist nur ein Strohfeuer.
Wenn man sich den IOTA Chart > 4h anschaut, würde ich eher auf einen Rücksetzer um die 1$ setzen.
Das wäre dann auch ein schöner Bounce am Aufwärtstrend, den wir mit der Rallye am 27/28. verlassen haben.

... und nicht vergessen, das Wochenende steht vor der Tür ;)

Hmmmm. Wenn ich mir das Orderbuch so ansehe könntest du Recht haben. Ab 1,45 wirds hart...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cryptomaniac:

Meine persönliche Empfehlung/Meinung ... behalte Deine Ether.
1. ist der ETH nicht der geeignete Hedge gegen den IOTA
2. bringt die nächste Welle, über die nächsten Wochen, den ETH Richtung 700$ mindestens $600
3. Diversifizierung hat noch nie geschadet
 

Eigentlich hatte ich nur vor IOTA zu kaufen, aber da man dies nicht mit EUR machen kann, bin ich den Umweg über ETH gegangen. Während ich gewartet habe, bis das Geld hin und her geschoben wurde, habe ich bemerkt, dass ETH auch stark steigt und fällt (bin neu). Daher die Überlegung ETH teurer zu verkaufen und wenn dann der Kurs wieder fällt, IOTAs zu kaufen. Das funktioniert natürlich nur, wenn der Kurs anschließend wieder auf den Ursprung oder tiefer fällt.

vor 42 Minuten schrieb dahias:

.n3:

1.) Sagst du nicht selbst, dass ETH und IOTA ähnlich steigen und fallen? Dann verstehe ich deine Argumentation nicht. Ob du mit der Strategie gut fährst hängt ja dann davon ab, welche der beiden Währungen stärker steigt/fällt als die andere.

2.) ETH und IOTA haben erstmal nicht so viel gemein. Streuen, wie crypto empfiehlt. Ich persönlich sehe die Chancen eher bei IOTA, stehe aber auch ziemlich auf Ether :lol:

3.) Die Glaskugeln hier haben alle ihre Macken. Es wird dir keiner sagen können, ob dein geplantes Szenario aufgeht.

Ansonsten scheints jetzt wieder bergauf zu gehen - zumindest würden meine Kaufindikatoren anschlagen - aber was heißt das schon :D

 

Behalte ich ETH und kaufe damit die IOTAs, ist es egal oder der Kurs fällt oder steigt, da ja beide steigen und fallen. Wenn ich aber ETH verkaufe wenn es hoch ist, kann ich die USD nutzen um später IOTA günstiger zu kaufen.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, könnte ich ETH verkaufen, wenn IOTA bei knapp 1,45USD liegt (die Kurse verlaufen ja noch ähnlich). Ggf. fällt IOTA anschließend auf ca. 1USD und ich kann kaufen (hypothetisch!)

Ich will langfristig investieren und daher erst einmal soviel IOTAs für mein Geld kaufen wie geht.

Noch eine Frage: Wie muss ich das Wochenende werte?

Und noch einmal vielen lieben Dank für die Hilfe und die Infos!!

P.S. ETH ist aktuell bei 450USD, was schätzt ihr wie hoch er gehen wird, bis er wieder fällt. Ähnlich wie der Analyse von IOTA, dass er ggf. bei 1,45USD wieder runter geht.

Bearbeitet von .n3
P.S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@.n3 Die Kurse hängen zwar meist zusammen, aber kleine, feine Unterschiede gibt es durchaus. Ich betreibe das Spielchen, das dir vorschwebt, nämlich mit BTC und IOT. Bislang hat es funktioniert. Ich würde mich nicht sklavisch an genaue Zahlen (wie zB diese 1,45 USD) halten. Der Bereich kommt zwar mE hin, aber es kann auch schonmal früher oder später abwärts (oder eben auch aufwärts) gehen. Derzeit hängt der Kurs ja irgendwie bei um die 1,40 USD fest.

Außerdem kann es Sinn machen, sich mal mit dem täglichen Kursverlauf zu beschäftigen. Insbesondere in den Nachtstunden / frühen Morgenstunden, wenn hier meist alles im Bett liegt und von den Millionen träumt, ergeben sich häufiger mal gute Wieder-Einstiegsmöglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sich bei Zeitmangel auch ganz gut eignet, ist regelmäßig 1-2 Cent-Gewinne mitnehmen, insb. in Seitwärtsbewegungen. Das ist natürlich nicht halb so spektakulär, wie ein schöner 10-20 Cent-Absturz, aber den muss man halt auch erstmal treffen :D Und wenn man das Ganze nahe der momentanen Höchststände betreibt, ist das Risiko auch ziemlich gering (es sei denn, man verpasst eine News und ist gerade short :D). Mühsam nährt sich das Eichhörnchen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, doktrinisch würde ich mich an die Zahlen nicht halten, aber als groben Richtwert sehen. Aktuell glaube ich, dass der ETH bis 460/465 gehen wird und dann wieder verliert. Sprich ich schaue mir den Kurs gerade sehr genau an. Wenn jetzt hier aber die einheitliche Meinung herrschen würde, dass der Kurs heute noch auf die 480USD steigen wird, dann würde ich eben noch warten und erst ab 470USD genauer hinschauen.

Nachts setze ich meistens Limit Orders mit tiefen Kursen, damit ich ggf. ein Schnäppchen machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb .n3:

Klar, doktrinisch würde ich mich an die Zahlen nicht halten, aber als groben Richtwert sehen. Aktuell glaube ich, dass der ETH bis 460/465 gehen wird und dann wieder verliert. Sprich ich schaue mir den Kurs gerade sehr genau an. Wenn jetzt hier aber die einheitliche Meinung herrschen würde, dass der Kurs heute noch auf die 480USD steigen wird, dann würde ich eben noch warten und erst ab 470USD genauer hinschauen.

Nachts setze ich meistens Limit Orders mit tiefen Kursen, damit ich ggf. ein Schnäppchen machen kann.

Für ETH-Kursprognosen ist vermutlich der ETH-Fred besser aufgehoben. Ich persönlich hab mich gestern Nacht aufgrund von Zeit zwar mal damit beschäftigt, aber noch alles andere als auch nur einen geringen Durchblick.

Wenn du Iotas traden willst, tausche jetzt halt mal einen Teil deiner ETH in USD oder Iotas um und mache es wie alle erfolgreichen Trader: Buy low, sell high. 

Viel Erfolg. Ich denke, Iota ist eine Anlage wert. Und achja, es gibt einen allgemeinen Iota-Fred, wo wir beide im Moment bestimmt besser aufgehoben wären bei diesen Offtopic-Beiträgen. Gleiches Forum, Fred heißt einfach nur "Iota". Steht ziemlich weit oben, nicht zu übersehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendein Wal verkauft gerade ab 0.0001300 BTC knapp ne Million IOTAS auf binance. Ich denke der Kurs könnte nachher gut sinken, die Mauer ist schon enorm. Eventuell lässt sich mit Binance - Bitfinex wieder etwas mitnehmen, falls jemand an beiden Exchanges angemeldet ist.

Bearbeitet von Zaapiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb schweizersoft:

hat wer eine Idee, wie mit dem momentanen Ausbruch aus den engen Bollinger Bändern nach oben und dem Zick Zack heute Abend sinnvoll umzugehen ist? Gewinn jetzt mitnehmen oder geht's noch weiter hoch? Merci.

kommt drauf an wie lange der Bitcoin durchhält mit seinem Bullen run, und alle andern mitzieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb schweizersoft:

hat wer eine Idee, wie mit dem momentanen Ausbruch aus den engen Bollinger Bändern nach oben und dem Zick Zack heute Abend sinnvoll umzugehen ist? Gewinn jetzt mitnehmen oder geht's noch weiter hoch? Merci.

Ich denke mal bis knapp unter das letzte Hoch, dann Abpraller bis ca 1,40$ und dann Anlauf um durch das letzte Hoch zu kommen. Das Ziel danach wäre bei mir 1,72$, gefolgt von einem Rücksetzer auf die Ausbruchskante bei ca. 1,50$ und dann gehts in Richtung der Ziele 1,88$ Und letztlich 2$. Dann muss ich erst wieder neue Linien ziehen. ?

Aber alles unter Vorbehalt, das der Bitcoin mitspielt. 

Was mich freut ist, dass mein Szenario von gestern mit dem Ausbruch aus dem fallenden Dreieck inklusive Test der oberen Tendlinie im 4h Chart ziemlich gut hingehauen hat. Das Dreieck war auch eine TipTop abc-Korrektur. ?

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, wie stark der Kurs wieder steigt. Ich hätte gedacht die enorme Mauer durch die Verkaufsorder von 1.000.000 Stk. an einem Punkt würde den Kurs heute erstmal aufhalten. Nichts da, 1.000.000 wurden vom Fleck weg aufgekauft :D Nur um dann wieder zu steigen.

Kurz zum Verständnis: Der ganze Kurs lebt doch vor allem von Tradern oder irre ich mich? Ich meine wie viele neue potentielle Käufer sollten täglich dazu kommen, damit das Volumen erreicht wird? Das sind doch größtenteils Trader, die ihre Gewinne mitnehmen und vorzugsweise tiefer wieder einsteigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.