Zum Inhalt springen

Tron (TRX)


Nisa03

Empfohlene Beiträge

Hey Kai,

Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es wohl besser sei, die coins auf der Börse zu lassen, da sie dann automatisch umgewandelt werden. Was aber genau stimmt weiß ich auch nicht, habe es halt nur mehrfach gelesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cryptoknoop:

Der Justin wird uns wohl erzählen was wir zu tun haben wenn es soweit ist.

 

Ich denke eigentlich auch, dass man das über News irgendwie schon mitbekommen wird, wie die Transferierung funktioniert und wie man sich verhalten soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Day Trader:

Grüß dich

Sind ja mal richtig gute News

Weißt du vll. was darüber, wo man die Tokens halten soll, wegen dem Coinburn?   Lieber auf der Exchange oder Wallet???  Dazu finde ich nirgends ne Info...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Breakingbad:

Grüß dich

Sind ja mal richtig gute News

Weißt du vll. was darüber, wo man die Tokens halten soll, wegen dem Coinburn?   Lieber auf der Exchange oder Wallet???  Dazu finde ich nirgends ne Info...

 

Hallo Breakingbad,

da kann ich leider auch nicht viel zu sagen . Habe bis jetzt nur folgendes gefunden :

"Ein weitere Kurstreiber ist der stattfindende Coinburn, der ebenfalls an diesem Tag durchgeführt werden soll. Leider ist nicht bekannt welche Menge an Coins und auf welche Art und Weise der Coinburn stattfinden soll.

Justin Sun sagte in einem Video, dass der Coinburn ähnlich wie bei Ripple stattfinden soll, jedoch eine „smartere Variante“ zum Einsatz kommt. Im Fall von Ripple werden kleinere Mengen XRP über einen längeren Zeitraum „vernichtet“.

Der Einfluss auf den Preis ist praktisch nicht sichtbar, da nicht zu einem vorher festgelegten Zeitpunkt eine vorgeschriebene Menge sofort vernichtet wird.

Wahrscheinlich wird der stattfindende Coinburn keinen großen Einfluss auf den Preis von TRON haben, sondern der durch Justin Sun erzeugte Hype den Preis weiter nach oben treiben. In diesem Video ab Minute 3:23 kann nachvollzogen werden, wie Justin Sun den Coin Burn erklärt.

Dennoch steht nach wie vor nicht hunderprozentig fest, welche Art von Coinburn im Fall von TRON eingesetzt wird."

https://coin-hero.de/tron-to-the-moon-testnet-launch-und-coin-burn-steht-bevor/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut den letzten Seiten steht ja ein "Coin Burn" bevor, auch wenn ich den Sinn noch nicht ganz verstanden habe und wenn man sich die letzten 10 Seiten durchliest noch keiner so richtig weiß wie das von statten geht  hab ich eine ganz simple Frage. 

Was hindert die Entwickler daran in Zukunft einfach neue Coins zu erstellen? Wenn ein "Coin Burn" möglich ist dann gibt es doch bestimmt auch eine "Coin wiedergeburt" oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb PatrickIOTA:

 

Was hindert die Entwickler daran in Zukunft einfach neue Coins zu erstellen? 

Aber die Frage hatten wir doch auch erst vor paar Tage im Iota Thread . Und ist es eigentlich nicht theoretisch bei jedem Coin möglich? Und bei Iota wurde dies doch sogar schon mal durchgeführt meinte Irrenhaus oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Day Trader:

Aber die Frage hatten wir doch auch erst vor paar Tage im Iota Thread . Und ist es eigentlich nicht theoretisch bei jedem Coin möglich? Und bei Iota wurde dies doch sogar schon mal durchgeführt meinte Irrenhaus oder nicht?

Richtig, die Frage hab ich im IOTA Thread auch gestellt und dort wurde mir erklärt das es bei IOTA nicht möglich ist die Anzahl zu erhöhen. Die wurden wohl mit einem Genesis Block generiert und die Anzahl ist damit fix, ich hab keine Ahnung was das bedeutet aber schenke dem erstmal glauben. Die Anzahl an Iota ist Fix und alle Coins sind im Umlauf, deswegen bin ich bei anderen Coins auch immer so misstrauisch wenn ich sehe das nur 50% der Coins im Umlauf sind und dann die Anzahl selbst noch angepasst werden kann. Bin selber mit etwas Spielgeld bei Tron drin.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PatrickIOTA:

Was hindert die Entwickler daran in Zukunft einfach neue Coins zu erstellen? Wenn ein "Coin Burn" möglich ist dann gibt es doch bestimmt auch eine "Coin wiedergeburt" oder?

Der Tron basiert nicht auf dem Proof of work Protokoll wie der Bitcoin,kann also nicht gemint werden. Die Anzahl von 100 Milliarden ist fix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ditolc:

Der Tron basiert nicht auf dem Proof of work Protokoll wie der Bitcoin,kann also nicht gemint werden. Die Anzahl von 100 Milliarden ist fix.

Aber wenn die Anzahl "fix" ist, wie kann die Anzahl dann verringert werden und wer hat das entschieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ditolc:

Der Tron basiert nicht auf dem Proof of work Protokoll wie der Bitcoin,kann also nicht gemint werden. Die Anzahl von 100 Milliarden ist fix.

Der Satz impliziert irgendwie, dass die Bitcoin-Menge also nicht fix ist, weil das Protokoll PoW ist -> das ist natürlich falsch.

@PatrickIOTA
Wer es genau wissen will, muss sich den Smart Contract des jeweiligen Coin anschauen und verstehen lernen.
Nur weil ein Coin nicht PoW ist, bedeutet es nicht, dass man die Menge nicht erhöhen könnte.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir doch mal ehrlich, am interessantesten ist nicht der Coin, sondern die Technologie und die kann jeder Zeit für jeden neuen Coin verwendet werden. Somit ist jeder Coin ersetzbar und bevor Firmen Millionen für Coin a bezahlen, erstellen sie sich lieber einen neuen b, oder lassen erstellen.

Dh kein Coin wird wirklich gebraucht, da ersetzbar und somit ist es eben anders als bei Gold zB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb siwun:

Sind wir doch mal ehrlich, am interessantesten ist nicht der Coin, sondern die Technologie und die kann jeder Zeit für jeden neuen Coin verwendet werden. Somit ist jeder Coin ersetzbar und bevor Firmen Millionen für Coin a bezahlen, erstellen sie sich lieber einen neuen b, oder lassen erstellen.

Sorry aber ich kann jetzt nicht anders Aus einer Mitteilung vom Dienstag geht hervor, dass Bosch eine große Summe von IOTA-Token gekauft hat, um die Industrialisierung des Altcoins weiter voran zu treiben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PatrickIOTA Stell dir vor du hättest eine Firma zB Bosch. Iota ist im Moment billig und du hast davon schon welche, du hast also ein Interesse das der Wert und die Bekanntheit steigt.

Aber irgend wann wird es billiger sich einen eigenen BMW Coin designen zu lassen, als in einen Fremdcoin zu investieren.

Alles eine Frage des Preises!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb siwun:

@PatrickIOTA Stell dir vor du hättest eine Firma zB Bosch. Iota ist im Moment billig und du hast davon schon welche, du hast also ein Interesse das der Wert und die Bekanntheit steigt.

Aber irgend wann wird es billiger sich einen eigenen BMW Coin designen zu lassen, als in einen Fremdcoin zu investieren.

Alles eine Frage des Preises!

Bosch ist fast beim ATH eingestiegen, denen war der Preis egal weil sie wussten das er lange noch nicht beim wahren Wert angekommen ist. Wenn ich Millionen investiere mach ich dies um die Technik auch zu nutzen, immerhin ist alles OpenSource  und die hätten von Anfang an ihren eigenen BoschCoin entwickeln können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PatrickIOTA:

Richtig. Machen mehrere Firmen bereits so, da ist IOTA nicht die Ausnahme und auch nicht das erste Projekt, in das seitens der Industrie investiert wurde. Für die Firmen ist es günstiger hier zu investieren, als eigene Forschung zu betreiben @siwun - deshalb glaube ich nicht, dass es jemals einen BMW-Coin/VW-Coin usw. geben wird. 

Zitat

 

Aber wenn die Anzahl "fix" ist, wie kann die Anzahl dann verringert werden und wer hat das entschieden?

 

Da Justin Sun angedeutet hat, dass es ähnlich wie bei Ripple ablaufen wird, wird sehr wahrscheinlich pro Transaktion eine gewisse Anzahl an TRX "verbrannt". Das Ziel ist ja die Anzahl der Coins im Umlauf zu senken. Die Vorteile dürften klar sein. Hier gibt es mehr zum Thema: https://en.bitcoin.it/wiki/Proof_of_burn - da ist auch beschrieben, was mit den geburnten Coins passiert. 

Entschieden wurde das von der Tron Foundation, meines Wissens nach vor etwa vier bis fünf Monaten.

Ich habe keine Tron mehr, aber lese noch ab und an diesen Thread. :)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Wojcie:

Geht es jetzt in diesem Forum um IOTA oder Tron?

Es geht hier um sinnvolle Beiträge, deiner gehört gerade nicht dazu. Es gibt in der großen weiten KryptoWelt halt mehr als einen Coin und ab und zu schadet es nicht seinen Horizont zu erweitern und mal zu schauen wie das andere Coins machen bzw. was dort gerade so der Trend ist. Würdest du dich hier etwas mehr im Forum umschauen und dich nicht nur darauf versteifen Coins schlecht zu machen wäre dir das aufgefallen.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.