Zum Inhalt springen

Lehre aus dem Absturz


Alias007

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb nachtbild:

Fang am besten mal damit an, dir die Kurse schon lange vor "08:20 Uhr am Morgen" anzuschauen und lies dazu die ganzen Beiträge im Prognose- und im Iota-Thread. Vielleicht kommste dem Rätsel so ja etwas näher. 

Mir kommt es nur spanisch vor, dass alle Coins zur exakt gleichen Zeit das Tief hatten, innerhalb von 3  fünf Minuten Kerzen.

Dass Kurse verfallen können und das Schnell, das ist wohl jedem bekannt, aber nicht so zeitgleich Punktgenau, das verstehe ich einfach nicht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb koloibriowim:

Mir kommt es nur spanisch vor, dass alle Coins zur exakt gleichen Zeit das Tief hatten, innerhalb von 3  fünf Minuten Kerzen.

Dass Kurse verfallen können und das Schnell, das ist wohl jedem bekannt, aber nicht so zeitgleich Punktgenau, das verstehe ich einfach nicht

 

Du ganz ehrlich... Keiner versteht die Crypto Welt :)
Sie hat ganz andere Regeln als der Aktienmarkt. Daher, mach dir nichts draus, that´s the crypto life...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Jokin:

 

Und wie machen die großen Fische das?

Rufen die bei Bitfinex an und sagen: "So, ich verkaufe nun alles zum hohen Kurs, danach kannste den Hebel umlegen und ich kaufe zum kleinen Kurs wieder zurück" :-)

 

Für ein Telefonat braucht man nicht groß zu sein.

Um einen richtigen Crash auszulösen kauft man gemütlich über Monate hinweg zig Millionen zusammen, immer wenn der Kurs rutscht legt man nach.

Die Dummen kleinen Fische ziehen mit und hebeln den Wert mit nach oben.

Am Tag X rechnet man dann ab, zack hat man dann mal 600% verdient.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Lehre aus dem Absturz? Immer eine kleine FIAT-Reserve an der Seitenlinie bereit halten damit man schnell reagieren kann:D

Hatte eigentlich nicht vor dieses Jahr noch Kryptowährungen nachzukaufen. Aber dieses Weihnachtsgeschenk ist ja zu schön um es abzulehnen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Alias007:

Am Tag X rechnet man dann ab, zack hat man dann mal 600% verdient.

Da ist leider genau Dein Denkfehler (nebrn weiteren)

Du brauchst als Verkäufer auch immer einen Käufer. Auch die Großen gehen nicht auf einen Schlag raus, sondern nur sehr vorsichtig damit ihnen der Kurs nicht weg bricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jokin:

Da ist leider genau Dein Denkfehler (nebrn weiteren)

Du brauchst als Verkäufer auch immer einen Käufer. Auch die Großen gehen nicht auf einen Schlag raus, sondern nur sehr vorsichtig damit ihnen der Kurs nicht weg bricht.

Ja das hat man gestern gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

welchen Zusammenhang gibt es denn zwischen Weihnachten und der Cryptowelt? Wieso werden unmittelbar vor Weihnachten die Beträge ausgezahlt? Geschenke kaufen? Geld veschenken, was dann bis drei Tage nach den Feiertagen braucht, um von einer Bank zur anderen zu gelangen? Das macht doch keinen Sinn, oder seh' ich den nur nicht? :blink:

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehren daraus ...

Da ich ja nen CFD handele bin ich mit EUR drin - und Margin - ich hab 1 Bitcoin long gekauft (steigender Kurs) - bei 18.000 - mein Portfolio ist aber "nur" 12.000 Euro - geht der Bitcoin also runter ist das für mich gefährlich - denn geht er unter 6000 ist mein Geld WEG - dann hab ich keinen Bitcoin der noch 5500 wert wäre !

Aber - ich mach das ja nicht erst seit gestern - deswegen hab ich nur 1 Bitcoin - denn so kann ich ABWARTEN  - es gibt starken Support um die 12.000 Euro - erst wenn es weiter runter geht machich mir ernsthaft Sorgen - bei 10.000 ist psychologisch die Schwelle - die nächste Starke Supportlinie ist dann bei 8000 - man darf die GIER eben nicht übertreiben !

Aber selbst wenn der Bitcoin versagt - ich hab noch in Pennycoins investiert - und hole damit scheinbar doch einiges an GEWINN raus - ich warte auch hier ab - die Coins sind gerademal 3 Wochen im Depot - mal sehen wie es in 3 oder 6 Monaten aussieht oder in 1 -2 Jahren ...
https://www.pic-upload.de/view-34525421/Bildschirmfoto2017-12-24um09.48.15.jpg.html

Bearbeitet von GoetzCebu
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb GoetzCebu:

Lehren daraus ...

Da ich ja nen CFD handele bin ich mit EUR drin - und Margin - ich hab 1 Bitcoin long gekauft (steigender Kurs) - bei 18.000 - mein Portfolio ist aber "nur" 12.000 Euro - geht der Bitcoin also runter ist das für mich gefährlich - denn geht er unter 6000 ist mein Geld WEG - dann hab ich keinen Bitcoin der noch 5500 wert wäre !

Aber - ich mach das ja nicht erst seit gestern - deswegen hab ich nur 1 Bitcoin - denn so kann ich ABWARTEN  - es gibt starken Support um die 12.000 Euro - erst wenn es weiter runter geht machich mir ernsthaft Sorgen - bei 10.000 ist psychologisch die Schwelle - die nächste Starke Supportlinie ist dann bei 8000 - man darf die GIER eben nicht übertreiben !

Aber selbst wenn der Bitcoin versagt - ich hab noch in Pennycoins investiert - und hole damit scheinbar doch einiges an GEWINN raus - ich warte auch hier ab - die Coins sind gerademal 3 Wochen im Depot - mal sehen wie es in 3 oder 6 Monaten aussieht oder in 1 -2 Jahren ...
https://www.pic-upload.de/view-34525421/Bildschirmfoto2017-12-24um09.48.15.jpg.html

Ich drücke dir die Daumen, auch wenn ich kein Wort verstanden habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr dann eigentlich auf den Börsen immer Dollar oder Euro parat liegen?

Wenn alle Kurse runtergehen kann ich ja nicht profitieren weil mein Btc oder Eth  auch gesunken ist. Erst frisch kaufen und dann womöglich noch auf die richtige Exchange transferieren dauert ja auch zulange...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Alias007:

So, mal sehen ob ich es bei diesem Rückgang besser gemacht habe, bei 3,8 raus und bei 3.0 wieder rein und noch ein bisschen Kohle um bei weiterem Absturz nachzukaufen.

Und jetzt einfach Stop Order setzen und bis zum 2.Januar totstellen.

Und brav Steuern und Gebühren zahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Niiko_:

Doch doch, erkläre es mir bitte. 
Nach mehr als einer Woche weiß ich es immer noch nicht :unsure:

1. Der Bitcoin macht eine Korrektur durch und zieht grundsätzlich alle Altcoins mit runter.

2. Nach so einem raketenhaften Anstieg ist eine Korrektur völlig normal. 

3. Kann man das hier im Forum alles nachlesen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Niiko_:

Doch doch, erkläre es mir bitte. 
Nach mehr als einer Woche weiß ich es immer noch nicht :unsure:

Ok machen wir´s kurz ist das so abnormal wenn ein Coin seine 1000% gemacht hat das er mal eine Korrektur durchmacht.

Leute wacht mal auf seit mir nicht böse aber was stellt ihr euch noch vor??

IOTA hat alles übertroffen dieses Jahr das war einfach nur der Hammer!

https://www.tradingview.com/x/dUDIlNQ8/

Bearbeitet von Kreiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kreiser:

Ok machen wir´s kurz ist das so abnormal wenn ein Coin seine 1000% gemacht hat das er mal eine Korrektur durchmacht.

Leute wacht mal auf seit mir nicht böse aber was stellt ihr euch noch vor??

IOTA hat alles übertroffen dieses Jahr das war einfach nur der Hammer!

 

ist einfach die Pyscho Ebene dafür können die meisten nicht mal was, man fährt halt immer weiter, das ist im prinzip das was die Cryptostory antreibt und warum immer wieder Geld reingepumpt wird

irgendwann blendet man auch das Risiko aus das was passieren kann, Gewinn ist immer positiv bis zu selbstverständlichkeit, Verlust ist direkt Weltuntergang

Bearbeitet von StefanBD
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.