Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Am 21.4.2021 um 09:22 schrieb Flenst:

Währenddessen, zu köstlich, benennt DASH ihre "Private Send" in CoinJoin um, da sie das Image des "privacy coin" loswerden wollen. Ganz plötzlich, seitdem sie zusammen mit Monero teils wegreguliert werden. Aber jahrelang vorher sich als Konkurrent zu Monero sehen.

Ich war 2017 auf der Suche nach einem Privacycoin um meine Privatsphäre zu schützen. Auch Dash waren in meinem Portfolio. Ich recherchierte beide Coins auf ihre Entwicklungsgeschichte und da war mir sofort klar: WEG mit Dash. Und das war auch gut so wie man sieht. Man könnte es so darstellen: Monero ist der Wolf und Dash die dressierte Töle die einfach alles tun wird um seinen Herrchen, den Regulierungsbehörden zu gefallen. Nichts als ein Punzenlecker. 🤮

Ich fühle mich mit Monero in meinem Portfolio so richtig gut. Monero benutze ich außerdem anstatt Mixern um meine Bitcoins zu anonymisieren und das funktioniert ohne Komplikationen. Wer zum Henker braucht überflüssigen Mist wie Dash? Monero ist einfach der Coin um seine Privatsphäre zu schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Alkaid:

Ich war 2017 auf der Suche nach einem Privacycoin um meine Privatsphäre zu schützen. Auch Dash waren in meinem Portfolio. Ich recherchierte beide Coins auf ihre Entwicklungsgeschichte und da war mir sofort klar: WEG mit Dash. Und das war auch gut so wie man sieht. Man könnte es so darstellen: Monero ist der Wolf und Dash die dressierte Töle die einfach alles tun wird um seinen Herrchen, den Regulierungsbehörden zu gefallen. Nichts als ein Punzenlecker. 🤮

Ich fühle mich mit Monero in meinem Portfolio so richtig gut. Monero benutze ich außerdem anstatt Mixern um meine Bitcoins zu anonymisieren und das funktioniert ohne Komplikationen. Wer zum Henker braucht überflüssigen Mist wie Dash? Monero ist einfach der Coin um seine Privatsphäre zu schützen.

Ich würde dir da zustimmen und bin genau deshalb verwundert über die meiner Ansicht nach extrem niedrige Marktkapitalisierung. 7-8 Mrd sind echt gar nichts, wenn man bedenkt, welchem Zweck Monero weltweit dient.

Woran liegt das? Nimmt man Monero nur zum Transfer und tauscht dann sofort in FIAT oder BTC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber so lange du nicht die meisten Lebensinhalte durch Monero bezahlen kannst, musst du ihn in Fiat tauschen... bis zum Fiat anonym, danach ua mit Mittelherunkft gläsern

und da will ich den coin nicht schlechtreden, finde ihn sehr gut gelungen, aber sie arbeiten hart daran die Anonymität wegzurationalisieren und das betrifft genauso den Cryptocoinbereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Thrym:

Ich würde dir da zustimmen und bin genau deshalb verwundert über die meiner Ansicht nach extrem niedrige Marktkapitalisierung. 7-8 Mrd sind echt gar nichts, wenn man bedenkt, welchem Zweck Monero weltweit dient.

Woran liegt das? Nimmt man Monero nur zum Transfer und tauscht dann sofort in FIAT oder BTC?

Die Marktkapitalisierung wird sicher noch steigen je mehr die regulierten Börsen ihre Kunden mit KYC/AML quälen und Behörden mit ihren Rückverfolgungstools Bitcoinuser verfolgen und gängeln werden. Das ist halt ein langwieriger Prozess aber Monero wird seinen Weg gehen. Monero selbst ist der Kurs egal und muss nur funktionieren und sonst gar nichts. Ich verwende Monero u.A als Werkzeug um Bitcoins und andere nicht anonyme Cryptos zu anonymisieren und es klappt wunderbar.

Monero ist da und Monero wird bleiben. Da können die Regulierer machen was sie wollen. In Kombination mit dezentralen Börsen ist Monero einfach unschlagbar. Das wird sich ganz sicher noch auszahlen, egal ob es Regulierern oder Bankstern passt oder nicht.

Btw: Momentan geht der Monerokurs aber auch ganz gut ab. 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Zulgohlan:

ja aber so lange du nicht die meisten Lebensinhalte durch Monero bezahlen kannst, musst du ihn in Fiat tauschen... bis zum Fiat anonym, danach ua mit Mittelherunkft gläsern

und da will ich den coin nicht schlechtreden, finde ihn sehr gut gelungen, aber sie arbeiten hart daran die Anonymität wegzurationalisieren und das betrifft genauso den Cryptocoinbereich

Ich muss Monero keineswegs in FIAT tauschen sondern kann Monero in viele andere Coins wechseln. Wenn ich Monero in Bitcoin tausche und dann mit denen irgendwas kaufe hört sich die Rückverfolgbarkeit ab dem Zeitpunkt auf an dem ich Monero in Bitcoin tauschte. Bitcoin kann man mittels der Blockchain verfolgen. Sobald das durch Monero unterbrochen wurde ist Feierabend. Dann gäbe es auch noch die Möglichkeit Monero auf DEXes wie Bisq  in FIAT umzutauschen wenn man unbedingt FIAT will. Oder man kann Monero auf Localmonero in FIAT tauschen.

https://bisq.network/

https://localmonero.co/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alkaid:

Ich muss Monero keineswegs in FIAT tauschen sondern kann Monero in viele andere Coins wechseln. Wenn ich Monero in Bitcoin tausche und dann mit denen irgendwas kaufe hört sich die Rückverfolgbarkeit ab dem Zeitpunkt auf an dem ich Monero in Bitcoin tauschte. Bitcoin kann man mittels der Blockchain verfolgen. Sobald das durch Monero unterbrochen wurde ist Feierabend. Dann gäbe es auch noch die Möglichkeit Monero auf DEXes wie Bisq  in FIAT umzutauschen wenn man unbedingt FIAT will. Oder man kann Monero auf Localmonero in FIAT tauschen.

https://bisq.network/

https://localmonero.co/

wie du meinst, das tägliche Leben derzeit nur mit kryptos zu bezahlen kannst vergessen... ich kenne keinen Lebensmittelladen der btc oder sonst was annimmt (ausser über Karten von Brokern/Börsen die letztendlich eine Mittelherkunft verlangen) und da reden wir nur vom essen...

edit: die banken und andere Institutione fragen natürlich auch nach wenn immer wieder tausende euro von sonst wo herkommen xP

Bearbeitet von Zulgohlan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zulgohlan:

wie du meinst, das tägliche Leben derzeit nur mit kryptos zu bezahlen kannst vergessen... ich kenne keinen Lebensmittelladen der btc oder sonst was annimmt (ausser über Karten von Brokern/Börsen die letztendlich eine Mittelherkunft verlangen) und da reden wir nur vom essen...

edit: die banken und andere Institutione fragen natürlich auch nach wenn immer wieder tausende euro von sonst wo herkommen xP

LIfehack: XMR gegen BTC oder andere Altcoins per DEX oder Anon Instantswap Exchange umtauschen, Rewe Gutschein via Bitrefill.com kaufen, danach schick im Rewe einkaufen kann, völlig anonym

 

Bitte sehr 😇

Bearbeitet von Acura360
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Acura360:

LIfehack: XMR gegen BTC oder andere Altcoins per DEX oder Anon Instantswap Exchange umtauschen, Rewe Gutschein via Bitrefill.com kaufen, danach schick im Rewe einkaufen kann, völlig anonym

 

Bitte sehr 😇

schaut prinzipiell interessant aus, aber dann müsste ich nach Deutschland fahren zum Einkaufen...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Zulgohlan:

schaut prinzipiell interessant aus, aber dann müsste ich nach Deutschland fahren zum Einkaufen...

 

vor 20 Stunden schrieb Zulgohlan:

wie du meinst, das tägliche Leben derzeit nur mit kryptos zu bezahlen kannst vergessen... ich kenne keinen Lebensmittelladen der btc oder sonst was annimmt (ausser über Karten von Brokern/Börsen die letztendlich eine Mittelherkunft verlangen) und da reden wir nur vom essen...

Du kannst dir auf Bitrefill https://www.bitrefill.com/?hl=en so viele Dinge zulegen. Sogar das Prepaidhandy kann man sich aufladen. Auch Amazongutscheine gibt es da und das bis zu 2000€. Lebensmittel und andere Kleinigkeiten benötigen aber auch keine Kryptocoins. Die zahle ich mit was auch immer. Wenn du hingegen Lust auf einen richtigen Luxusschlitten, der jeden Lambo wie eine billige Konservendose aussehen lässt hast, oder auf eine Yacht, oder Gold, oder Schmuck oder auf andere Luxusgüter dann kann man auch mit Bitcoins zahlen. Schau mal hier: https://bitcars.eu/# Auch Goldläden in denen du mit Bitcoins oder anderen Kryptowährungen zahlen kannst gibts zuhauf... Buy gold and silver online - Bitgild.com  Buy Gold & Silver Bullion in Singapore | BullionStar 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monero hat heute sein All Time High übersprungen.

Ich finde es immer wieder erstaunlich wieviel bei Monero passiert, durchgehend, und kaum einer hier drüber spricht. Aber sich nach MöchteGern Privacy Shitcoins erkundigen, wo seit 3 Jahren nicht viel mehr als 51% Attacken gelaufen sind.

Ansonsten ist der grenzdebile Entwickler, der versucht Monero zu Fall zu bringen nun zu ZCash gewechselt. Ob die Community weiß, wer sie da vor seinen Krieg gegen Monero Karren gespannt hat? Heißt aber auch, dass sein "ich werd viel cooler als Monero (*mit Dev Tax)-Fork" die Nullnummer bleibt, die man erwarten konnte.

Die Dex mit Monero als BasePaar findet prominentes Sponsoring: Samourai Wallet, eine Bitcoin Wallet mit BuildIn Mixing Service hat einen 5 stelligen Betrag gesponsort und plant Atomic Swaps zu implementieren.

Auch CakeWallet (Monero iOS) hat die Entwicklung gesponsort.

Ich bin gespannt wie lange der Bullenmarkt anhält. Und wenn er bis zu den Atomic Swaps anhält, ob und welchen Einfluss sie haben werden.

Wer wissen will, wie eine aktiv weiterentwickelte Kryptowährung aussieht dem empfehle ich einen Blick auf Monero. Es ist mehr als Anonymität auf der Blockchain. Einstiegspunkte reddit.com/r/monero , monerooutreach.org oder einer der aktiven IRC Kanäle.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich extrem schwierig auf iOS Atomic Swaps zu machen.

Das ganze funktioniert schon bereits via AtomicDDex am Handy - Jedoch muss bei iOS immer ein Sound im Hintergrund der App abgespielt werden, sonst verliert die App die Internetverbindung. Bei einem AtomicSwap finden hier mehreren Transaktionen statt, die sind im Falle voN BTC nicht gerade "günstig" - Wird schon ein Highliht werden - Aber sobald es technisch möglich ist werden die KMD Dev´s XMR auch bei AtomicDex integrieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es gab wohl den ersten atomic Swap auf den Mainnets. Anfangs dachte ich  die Implementierung für den Endnutzer wird länger brauchen, aber es gibt wohl schon eine mobile Wallet mit der es gemacht wurde. Nicht mehr lange, dann bin ich auf die Auswirkungen gespannt 

🥳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2021 um 08:42 schrieb Flenst:

Monero hat heute sein All Time High übersprungen.

Ich finde es immer wieder erstaunlich wieviel bei Monero passiert, durchgehend, und kaum einer hier drüber spricht. Aber sich nach MöchteGern Privacy Shitcoins erkundigen, wo seit 3 Jahren nicht viel mehr als 51% Attacken gelaufen sind.

Ansonsten ist der grenzdebile Entwickler, der versucht Monero zu Fall zu bringen nun zu ZCash gewechselt. Ob die Community weiß, wer sie da vor seinen Krieg gegen Monero Karren gespannt hat? Heißt aber auch, dass sein "ich werd viel cooler als Monero (*mit Dev Tax)-Fork" die Nullnummer bleibt, die man erwarten konnte.

Die Dex mit Monero als BasePaar findet prominentes Sponsoring: Samourai Wallet, eine Bitcoin Wallet mit BuildIn Mixing Service hat einen 5 stelligen Betrag gesponsort und plant Atomic Swaps zu implementieren.

Auch CakeWallet (Monero iOS) hat die Entwicklung gesponsort.

Ich bin gespannt wie lange der Bullenmarkt anhält. Und wenn er bis zu den Atomic Swaps anhält, ob und welchen Einfluss sie haben werden.

Wer wissen will, wie eine aktiv weiterentwickelte Kryptowährung aussieht dem empfehle ich einen Blick auf Monero. Es ist mehr als Anonymität auf der Blockchain. Einstiegspunkte reddit.com/r/monero , monerooutreach.org oder einer der aktiven IRC Kanäle.

Ich weiss manchmal nicht, ob man sich diese Popularität wünschen sollte. Sicherlich wirkt es sich positiv auf das Mainstream Interesse und anschließend auf den Kurs aus.

Das Monero Team ist aus meiner begrenzten Sicht, fachlich gut, arbeitet leise, freundlich und effektiv..

Im Gegensatz dazu sind andere Coins mittlerweile so politisiert worden und überlaufen, dass es einem schwer fällt, sich daraus zu halten. Allen voran natürlich BTC mit seinen Forks. 

Hier im Monero Thread hingegen, wird über Fakten, Weiterentwicklung und natürlich auch Hilfestellung gesprochen. So muss Crypto..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

https://www.newswire.com/news/monero-bitcoin-trustless-atomic-swaps-now-live-on-mainnet-21401975

Da sind sie, die Monero Atomic Swaps. Es ist noch nicht benutzerfreundlich, aber mehrere Wallets und DEX arbeiten an der Implementierung, so dass es demnächst ohne großes Hintergrundwissen geht.

Was bedeutet Atomic Swaps? Man braucht keine Exchange mehr. Der Tausch XMR <-> BTC geht nun dezentralisiert ohne Börse mit entsprechender Software.

Inwiefern es einen Effekt auf sämtliche technischen Bitcoin Klone und Monero haben wird ist schwer abzuschätzen. Im Grunde macht das fast alle Mixing Services obsolet, wenn sie nun Btc -> XMR -> Btc gehen. Ich bin gespannt :)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu sehen. Anscheinend derzeit nur per CLI Befehl machbar was die AtomicSwaps angeht, aber immerhin ein Anfang.

Man kann XMR auch auf PolarityDex handeln gegen Tether, BTC etc.

Auch ein ARRR/XMR Pair ist dort vorhanden. Da beide Coins privacy by deafult haben und XMR sowie ARRR auf AtomicDex gelistet werden sollten, stelle ich mir das ganz nice vor was die PRivacy angeht - Wird jedoch noch dauern bis das vollendet ist. Ich rechne mit frühestens Ende diesen jahres. Mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen.

Monero hat ja seit der 0.13 die Möglichkeitdes Pruning geschaffen.

Ich habe nun endlich mal meine 110GB Blockchain-Datei gepruned und bin nun auf 39GB - Super.
Die aktuelle Monero GUI funktioniert tadellos damit.

Wie geht es jetzt weiter?
Macht Monero das Pruning nun automatisch oder muß man gelegentlich immer wieder das Pruning manuell durchführen?

Danke & Gruß

Stoffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstaunlich wie unpopulär Monero in Deutschland ist... :D Nichtsdestotrotz passiert bei Monero immer was. Ich empfehle den Monero Moon als Nachrichtenzusammenfassung, wenn man hin und wieder am Ball bleiben möchte: https://medium.com/themoneromoon/the-monero-moon-issue-24-2ac67a7a5c19

Themen dieses mal:

wir haben Atomic Swaps zum selber ausprobieren https://unstoppableswap.net/

Die Monerujo Entwickler (Android) entwickeln eine Offline Wallet. Das ist sogar sicherer als Hardware Wallets, aber umständlicher. Die eigentliche Wallet kommt nie in Berührung mit dem Internet.

Cake Wallet (iOS) hat ein Update bekommen. Mehr Features, mehr Möglichkeiten.

Der fiese Bug, der die Anonymität der Monero Transaktionen gefährdete ist gefixt. Er sollte meiner Meinung nach wenig Einfluss gehabt haben, da Monero mehrere Schichten der Anonymität bietet. Wer Outputs zu schnell weiter geschickt hat riskierte, dass der Input einer Transaktion identifizierbar war. Das ist aber an sich kein Problem durch die vielen Schichten der Monero Anonymität.

Ein Entwickler, der durch Moneros Community Crowd Sourcing finanziert wird hat seinen Rechenschaftsbericht abgelegt.

Forscher haben ein erstes Draft zum Einsatz von Multi-Signature vorgelegt, wenn Monero das Upgrade auf "Tryptych" macht. Tryptych bedeutet wieder besser Skalierbarkeit, schneller, anonymer.

Haveno (dezentralisierte (also richtig dezentralisiert... ^^) Exchange auf Basis von Bisq mit Monero als Base-Pair) sucht einen Lead Designer.

getmonero.org hat ein Update erfahren.

Und mehr...

--------

Ansonsten noch nebenbei: das Monero wurde kurzzeitig mit Transaktionen geflutet. Aller Voraussicht nach forscht jemand daran, wie die Anonymität geschwächt werden kann. Ich erwarte eigentlich in naher Zukunft wieder Neuigkeiten zum Thema wie sicher das Netzwerk ist. Als research paper oder wieder aus der Richtung eines geschassten Monero-Hassers ^^

  • Thanks 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Flenst said:

Erstaunlich wie unpopulär Monero in Deutschland ist... :D

Danke fuer die Zusammenfassung was gerade bei Monero abgeht!

Ich mag Monero, aber wegen der Hardforks zweimal im Jahr ist es nicht so user freundlich. Ich kauf was mit Monero und der Haendler sagt er haette nichts bekommen, weil er noch auf der version davor schaut. Dann ist er total ueberfordert und genervt das hinzubekommen. Aber mit der Zeit wird es mehr und mehr gute Loesungen geben.

Weisst du ob es sowas wie https://btcpayserver.org/ fuer Monero gibt, also ein stabiler Bezahlserver mit automatischer Prozessierung aber ohne Anbieter dazischen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb btctester.com:

Ich kauf was mit Monero und der Haendler sagt er haette nichts bekommen, weil er noch auf der version davor schaut.

Ich bin auch ein riesen Monero-Fan. Gerade in Diktaturen (und Ländern, die auf demokratischem Wege welche werden wollen) wirklich ein Segen. Aber dennoch frage ich mich gerade, was genau du als Deutschsprachiger mit "Händler" meinst 😁 

Aber abgesehen vom Gag-Faktor: Ein halbwegs seriöser Händler dürfte es hinbekommen, eine aktuelle Version zur Hand zu haben.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Thrym said:

Ein halbwegs seriöser Händler dürfte es hinbekommen, eine aktuelle Version zur Hand zu haben.

Mein Hardware-seller bot Monerozahlung an und ich nutzte es. Offensichtlich war ich der erste, der diese Zahlungsart nutzte und (nicht aus Unseriositaet sondern mangels Kenntnisse) hat er zwei Tage gebraucht um meinen Zahlungsnachweis zu glauben - also den neuesten hardfork aufzuspielen und war recht veraergert. Aber wir haben es hinbekommen. Deine dealer sind da erfahrener? 😉

Bearbeitet von btctester.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monero hat mittlerweile einen Autoupdater an Bord. Das sollte einfacher sein.

Die hardforks kommen jetzt noch maximal jährlich. 

Zum payserver kann ich nicht viel sagen. Such mal nach dem Monero ecosystem, da findet man fast alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir arbeiten uns schon seit einigen Monaten in die Krypto-Dinge ein, weil wir dies als neue (und auch weitgehend anonyme) Zahlungsmöglichkeit für unsere Kunden bereitstellen wollen. Zu diesem Zweck hatten wir schon mit Bitcoin experimentiert, das klappt aber nur leidlich gut.

Vor allem wird ja immer wieder postuliert, dass BTC für Alltagszahlungen nicht unbedingt taugt, nicht zuletzt aufgrund der Begrenztheit auf 21 Mio. Coins und der damit ausufernden Dezimalzahlen.

Wir haben schon etliche Youtube-Videos, Tutorials etc. angesehen - der Monero erlangt zunehmend Bekanntheit und wird immer wieder beschrieben als Währung, die die typischen Bitcoin-Probleme umgehen kann.

In der TrustWallet, die wir für unsere BTC-Experimente nutzten, steht XMR noch nicht zur Verfügung.

Daher meine Fragen:

1. Welche Wallet für XMR könnt ihr gut empfehlen? Ist die CakeWallet trusted und empfehlenswert?

2. Die wichtigste Frage: Wir sind ein recht großer Shop mit einer vierstelligen Anzahl an B2C-Verkäufen pro Tag.
Angenommen, wir würden pro Tag ca. 100-200 Transaktionen in Monero abwickeln, wie lässt sich denn feststellen, von welchem Käufer die Überweisung stammt und vor allem für welche Rechnungsnummer sie ist?

Als wir mit den Bitcoin experimentierten, gingen wir den abenteuerlichen Weg, dass wir für jede Transaktion eine eigene Wallet, sprich eine eigene Adresse verwendeten und wenn wir dann feststellten: Dem Kunden X wurde Wallet-Adresse 92to3uel2hkw52379 kommuniziert und darauf ging eine Zahlung ein, dann wussten wir: An Kunde X kann verschickt werden.

Das ging aber nur deshalb, weil die Anzahl wirklich überschaubar war. Wir hatten ca. 10 Wallets und die ließen wir sozusagen rotieren. Immer wenn eine Bestellung mit BTC reinkam, dann schickten wir die Wallet-Adresse X raus und wenn darauf irgendwas einging, dann wussten wir: Kunde X hat bezahlt.

Wir haben uns dann auch andere Shops angesehen, wie die das machen, die wickeln das über einen zentralen Zahlungsdienstleister für Kryptowährungen ab, wo man sich registrieren muss, sowohl als Kunde als auch als Verkäufer. Das ist für uns aber keine Option.
Wir wollen das reine Wallet-zu-Wallet-Prinzip, d.h. hier soll keine Instanz zwischengeschaltet sein.

Wir wollen das Ursprungsprinzip beibehalten, also so, dass wir mit der Wallet quasi unser "Nummernkonto" eingerichtet haben und nennen dem Kunden bzw. Inhaber seiner Wallet unsere Adresse (also "Bank"verbindung und der überweist dann an uns direkt.

Und ganz wichtig: Wir wollen für hunderte Transaktionen eben nicht hunderte Wallets einrichten, bloß um feststellen zu können, von welchem Kunden die Zahlung kommt.

Gibt es die Möglichkeit, bei Monero-Überweisungen einen individuellen, frei definierbaren Verwendungszweck der Transaktion beisteuern zu können?

Wenn nein, wie können wir 200 oder 300 Monero-Überweisungen (die vielleicht irgendwann täglich eingehen) in einer Wallet verwalten und trotzdem effektiv den Kunden zuordnen?

Schön wäre es, wenn z.B. in Bezug auf Beispiele/Wallets auch Screenshots/Bilder gezeigt werden könnten, wie so etwas in der Praxis dann aussieht, weil es kann ja z.B. sein, dass eine Wallet Verwendungszwecke unterstützt und die andere nicht. Da wäre es zu mühselig, dutzende davon durchzuprobieren. Da sind Empfehlungen mit Bildern, so dass man gleich ein Look&Feel bekommt, effektiver.

Für alle helfenden Antworten schon mal ganz herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.