Zum Inhalt springen

VeChain Thor (VET)


FuShengLong

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb sven011092:

Bin gespannt wann wir 20 EuroCent sehen :D 

Ich bin gerade auch ohne 20 Cent zufrieden. War mal meine zweitkleinste Position, jetzt die größte. Ohne Nachkauf 😜

Marktkapitalisierung momentan knapp 7 Mrd US-Dollar, Produktfälschungen richten Im Welthandel jedes Jahr etwa 300 Mrd Schaden an. Klar wird VeChain das nicht weltweit komplett beenden, aber dafür gibt es ja auch andere Anwendungen. Sehe durchaus noch Luft nach oben. 

Wie weit, finde ich extrem schwer einzuschätzen. Fände es auch sehr interessant, wo ihr VTHO seht. Das ist ja wirklich mehr explodiert als fast alles andere. Verkaufen? Behalten? Wo soll das mal hin? Bis wann lohnt es sich für die Firmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Impact:

Was haltet ihr denn für moderate, realistische Ziele von VET für die nächsten Jahre? (denke immer bis bzw. um den nächsten Halvening-Circle von BTC herum)

Kann keiner seriös einschätzen. Egal was dir irgendjemand jetzt sagen würde, es hat absolut 0 Wert für dich.
Ich habe für mich 1$ als Zielmarke und das ist ausschließlich spekulativ. Kein Technik-, kein Partnerschaften-, kein Anwendungsblabla. Die 1$ Marke wird seit anbeginn der Zeit von den Hypern für VET als Zielmarke ausgegeben... auch wenn mittlerweile schon von 5-10$ fantasiert wird, sehe ich 1$ als Marke, die mittlerweile so ins Gedächtnis gebrannt wurde, dass der verrückte Markt sie tatsächlich sehen will. Noch dazu ist die Marke schön rund. Aber wie gesagt, von der Spekulation hast du halt null Mehrwert.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb SisuLa:

Kann keiner seriös einschätzen. Egal was dir irgendjemand jetzt sagen würde, es hat absolut 0 Wert für dich.
Ich habe für mich 1$ als Zielmarke und das ist ausschließlich spekulativ. Kein Technik-, kein Partnerschaften-, kein Anwendungsblabla. Die 1$ Marke wird seit anbeginn der Zeit von den Hypern für VET als Zielmarke ausgegeben... auch wenn mittlerweile schon von 5-10$ fantasiert wird, sehe ich 1$ als Marke, die mittlerweile so ins Gedächtnis gebrannt wurde, dass der verrückte Markt sie tatsächlich sehen will. Noch dazu ist die Marke schön rund. Aber wie gesagt, von der Spekulation hast du halt null Mehrwert.

Logo, ist mir schon bewusst, was du meinst. Ich finde es gibt aber trotzdem ein bisschen Feedback über die allgemeine Stimmung und die Community dahinter. Für mich ist es schon ein Unterschied ob man von 1$ redet oder direkt von 10$ ausgeht wie z.B. bei TRX - welcher gerade grob ähnlich dasteht. Aber letztlich ist es halt nur wohlwollende Spekulation, das ist true. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schliesse mich da voll und ganz SisuLa an. Was man vielleicht sagen kann, ist das der CEO vor ca. einem halben Jahr mal gesagt hat. Das sein Ziel ist das Vet um 2023 zwischen 3-5 Dollar sein soll. das wäre sein persönlicher Wunsch. Ist natürlich schön zu hören, jedoch auch klar das man von seiner eigenen Firma positiv überzeugt ist.

Ich persönlich habe mit mir abgemacht, dass ich diese 5 Jahre halten werde. Unabhängig wie der Kurs dann ist (Gehe jedoch schon von gut gewinn aus. Wieviel jedoch nicht den Hauch einer Ahnung). Sollte er davor mal 1 Dollar erreichen, werde ich bestimmt einen Teilgewinn mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielen wir doch mal Milchmädchen:

Produktfälschungen kosten jedes Jahr 300 Mrd Dollar weltweit. Sagen wir mal, dass Vechain sich völlig durchsetzt und vielleicht 20% davon verhindert. Das wären dann 60 Mrd pro Jahr. Dazu wird es ein paar andere Anwendungen geben und auch ein paar, die horten.

Jetzt ist eine "Währung" natürlich keine Firma und der Nutzen kein wirklicher Umsatz, aber mit diesen Zahlen käme man wohl ganz grob auf eine Firmenbewertung um 250 Mrd.

Das wäre dann ein Preis von $3-$4. Auch nur völlig geraten, aber von der ganz groben Dimension fände ich das im besten Szenario nicht absurd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich der Kurs von VET binnen eines Jahres ja nun mehr als verzehnfacht hat... und das ganze Sentiment im Kryptomarkt derzeit auch übertrieben bullisch ist... gehe ich in den kommenden Monaten bzw. zwei, drei Jahren eher von einer starken Korrektur aus, rechne also damit, dass der Kurs dann irgendwo zwischen 3-6 Cent liegen wird (optimistische Prognose).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb NouCoin:

Nachdem sich der Kurs von VET binnen eines Jahres ja nun mehr als verzehnfacht hat... und das ganze Sentiment im Kryptomarkt derzeit auch übertrieben bullisch ist... gehe ich in den kommenden Monaten bzw. zwei, drei Jahren eher von einer starken Korrektur aus, rechne also damit, dass der Kurs dann irgendwo zwischen 3-6 Cent liegen wird (optimistische Prognose).

Solche Stimmen sind sicherlich auch mehr als wichtig. Im Vergleich zu fast allen anderen Projekten finde ich die lomentanen 7 Mrd Marktkapitalisierung aber wirklich noch nicht hoch.

Was haben denn Theta oder Cardano bislang praktisch geliefert, um das doppelte bzw sechsfache wert zu sein?

Wo wir preislich herkommen ist ja relativ egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb NouCoin:

Nachdem sich der Kurs von VET binnen eines Jahres ja nun mehr als verzehnfacht hat... und das ganze Sentiment im Kryptomarkt derzeit auch übertrieben bullisch ist... gehe ich in den kommenden Monaten bzw. zwei, drei Jahren eher von einer starken Korrektur aus, rechne also damit, dass der Kurs dann irgendwo zwischen 3-6 Cent liegen wird (optimistische Prognose).

Gebe dir Recht man muss die komplette Marktkorrektur abwarten, preislich lege ich mich da nicht fest. Meine Hoffnung ist immer noch das der BTC unter geht, wie auch immer, damit der Markt sich endlich unabhängig und nicht gebunden entfalten kann.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2021 um 11:10 schrieb NouCoin:

Nachdem sich der Kurs von VET binnen eines Jahres ja nun mehr als verzehnfacht hat... und das ganze Sentiment im Kryptomarkt derzeit auch übertrieben bullisch ist... gehe ich in den kommenden Monaten bzw. zwei, drei Jahren eher von einer starken Korrektur aus, rechne also damit, dass der Kurs dann irgendwo zwischen 3-6 Cent liegen wird (optimistische Prognose).

Ich sehe es komplett anders. Fundamental stehen wir im Kryptomarkt 100mal besser da als 2017 (Microstr. Tesla etc.).Jetzt gehen auch noch Coinbase und co an die Börse. Da strömen bald Unmengen von Menschen in das Kryptouniversum. Ich wette um einen Kasten Bier, dass deine Prognose komplett in die Hose geht.

Die Zeiten in denen man das bullische Sentiment mit einem baldigen Bärenmarkt in Verbindung bringen könnte sind mMn gegessen...zumal wir uns immer noch in einer relativ kleinen Filterblase befinden. Lass mal den richtigen Retail kommen.. noch unvorstellbar im Moment. 

Bearbeitet von loralt
-
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb loralt:

Ich sehe es komplett anders. Fundamental stehen wir im Kryptomarkt 100mal besser da als 2017 (Microstr. Tesla etc.).Jetzt gehen auch noch Coinbase und co an die Börse. Da strömen bald Unmengen von Menschen in das Kryptouniversum. Ich wette um einen Kasten Bier, dass deine Prognose komplett in die Hose geht.

Die Zeiten in denen man das bullische Sentiment mit einem baldigen Bärenmarkt in Verbindung bringen könnte sind mMn gegessen...zumal wir uns immer noch in einer relativ kleinen Filterblase befinden. Lass mal den richtigen Retail kommen.. noch unvorstellbar im Moment. 

Ich denke ihr habt beide Recht. Es wird sich jetzt einfach zeigen, welche Projekte Anwendungsreife bekommen werden, diese werden dann sicher nochmal durch die Decke gehen. Gerade hier finde ich Vechain sehr gut aufgestellt, es gibt ja heute schon viele Partner.

Dafür werden viele Projekte aber auch einbrechen, die auf dem Papier besser aussahen als in der Realität.

Momentan ist es ja noch so, dass man unter den Top 50 nichts falsch machen kann, selbst wenn man auswürfelt, welchen Coin man kauft. Das wird sicher nicht so bleiben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, macht es im Moment mehr Sinn in VET oder in VTHO zu investieren? Ich bin Hodler und betreibe kein Staking oder ähnliches. Bin Vom Vechain absolut überzeugt, habe im Moment nur VET und überlege ob ich demnächst auch VTHO kaufen sollte.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb KingK:

Hallo, macht es im Moment mehr Sinn in VET oder in VTHO zu investieren? Ich bin Hodler und betreibe kein Staking oder ähnliches. Bin Vom Vechain absolut überzeugt, habe im Moment nur VET und überlege ob ich demnächst auch VTHO kaufen sollte.

Gruß

VTHO ist sehr volatil und kaum absehbar wie das spekulativ gehandelt wird. Vor allem da der supply täglich weiter steigt, solang nicht mehr VTHO geburnt werden als generiert. Da ist VET schon das "sicherere" Investment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb loralt:

Vor allem da der supply täglich weiter steigt, solang nicht mehr VTHO geburnt werden als generiert. Da ist VET schon das "sicherere" Investment.

Sicher ist egal, es geht um den dicken Gewinn 😜

Überlege gerade, mich vielleicht wirklich mit VTHO einzudecken und die einfach bis zur Anwendungsreife liegen zu lassen. Wobei ich da echt gar nicht sicher bin, wo der Preis mal landen soll. Wird es zu teuer, fallen viele Anwendungsbereiche weg. Eine chinesische Flasche Wein für 5 Euro trackst du nicht für 2 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thrym:

Sicher ist egal, es geht um den dicken Gewinn 😜

Überlege gerade, mich vielleicht wirklich mit VTHO einzudecken und die einfach bis zur Anwendungsreife liegen zu lassen. Wobei ich da echt gar nicht sicher bin, wo der Preis mal landen soll. Wird es zu teuer, fallen viele Anwendungsbereiche weg. Eine chinesische Flasche Wein für 5 Euro trackst du nicht für 2 Euro.

Deswegen wurde ja auch gestern beschlossen die Transaktionskosten bzw die zur Menge benötigten VTHO für eine Transaktion auf 1% der jetzigen Menge zu senken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sven011092:

Der Vechain-Kurs kennt zurzeit wohl nur noch eine Richtung :D Seit meinem Investment vor ein - zwei Jahren habe ich nun 2500% Wachstum 🤩

Das freut mich für dich. Mein Investment kann da noch nicht mal im Ansatz mithalten... aber ich bin damit auch zu Frieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

my.matterport.com/show/?m=9KQGU9
 

Macht doch mal einen virtuellen Rundgang durch das DHL - Innovationszentrum (gibts in Singapur und München).

Ihr findet Vechain als Partner (rechts an der Wand) sowie links im Gang einen Tisch mit Wein, Schuh usw. getrackt über VeChainThor.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb loralt:

Noch was: Staatlicher TV-Sender berichtet über die Rolle von Vechain in Chinas 5-Jahres-Plan: 

https://www.crypto-news-flash.com/de/staatlicher-tv-sender-in-china-berichtet-ueber-die-rolle-von-vechain-im-nationalen-5-jahres-plan/

Juhu, also doch bald endlich Rente 😁

Aber mal im Ernst:

Danke fürs Teilen, finde ich sehr spannend. Allerdings auch sehr komisch, dass China das nicht staatlich macht. Eigentlich investieren die lieber selbst, als Investoren zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie VeChain einfach sämtliche Chartanalytik sprengt und auf jede prognostizierte Korrektur fast trotzig mit weiteren Sprüngen reagiert 😁 

Fast 17 Cent. Hätte das vor einem Jahr jemand gesagt, hätte man ihm eine Zwangsjacke angezogen.

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.