Zum Inhalt springen

Was ist in den letzten Monaten passiert?


BuzzLightyear

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb newt:

danke für deine antwort

wer kann solche bots programmieren und auf die kryptobörse losschicken? quasi jeder der gerne möchte?

also ich habe 16.jänner eine simulation gestartet mit der app von delta. die ersten zwei tage lief es gut +12% ungefähr, danach gings ins minus. 4 verschiedene coins.

5 tage später startete ich eine zweite simulation mit blockfolio mit unterschiedlichen anderen coins ca 10 verschiedene, ich habe welche ausgesucht die trotz des crashs damals ins plus gingen massiv zw 15-30%

seither beide nicht angerührt und beide sind derzeit auf ziemlich exakt 50% werteverlust. also heute. aber auch die liefen relativ gleich.

desweiteren habe ich den kursverfall beobachtet dass er im prinzip dorthin fiel wo er ca mitte november war. also insbesondere bitcoin und ether aber viele andere ebenso.

gestern ging dann der dow jones auch down, rückfall bis anfang dezember. also ziemlich ähnlich. nicht prozentuell aber in der relation zeitdauer/gewinnrückfall

seit das passiert ist lockert sich am kryptomarkt die situation etwas.

 

also ich empfinde da schon einen zusammenhang...was meint ihr?

 

 

Das mit den Bots ist ganz einfach:
Die Börsen stellen meistens eine API zur Verfügung und wer einigermaßen programmieren kann, kann sich dann ein Programm schreiben welches über diese API (=Programmierschnittstelle) Daten direkt von der Börse holt, diese auswertet und dann die Orders entsprechend setzt.
Ich selbst bin gerade dabei, aus reiner Neugierde so ein Teil zu entwickeln weil ich wissen wollte, ob ich alter Knacker (56) noch in der Lage bin, mir PHP, Javascript, Html5 und css anzueignen. - Schließlich will man sich ja noch mit den Enkeln über irgendwas "Gemeinsames" unterhalten können.
Inzwischen bin ich so weit in der Materie und das Projekt soweit fortgeschritten, dass ich mir ganz sicher bin, dass diese Teile aus mehreren Gründen verboten gehören und dem menschlichen Gehirn im Grunde auch absolut unterlegen sind. Lediglich bei der Aufbereitung und Darstellung der Daten und Auswertungen sind sie hilfreich. Wer aber die Kauf-/Verkaufsentscheidung so einem kleinen Klugscheißer überlässt, fällt früher oder später auf die Nase.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinflipper:

Was mich interessiert, ist eher die Frage, warum die gesamte Medienwelt so auf bitcoins als "negatives" Investment eingeschossen ist. Bitcoin wird ja verteufelt, als wäre es: ein Schneeballsystem, ein Umweltsünder, eine reine Spekulation, ein "fake von eine

man erzählt sich,ihnen gehören banken,medien und politik

-----------------------------------------------------------------------

ihre medien berichten, bitcoin macht millionäre und wird sicher auf 50 000 ,100 000, 500 000 weiter steigen

ihre politiker halten still

ihre banken , kaufen

--------------------------------------------------------------------------später

ihre medien berichten, bitcoins als "negatives" Investment ,Bitcoin wird ja verteufelt, als wäre es: ein Schneeballsystem, ein Umweltsünder, eine reine Spekulation, ein "fake

ihre politiker fordern regulierung

ihre banken shorten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Dieses Synchronlaufen ist fast schon mathematisch exakt:

XRP: 0,62

ETH: 629

Bitcoin: 6220

Wenn man sich Charts der letzten 10 Tage ansiehst,  ist der Kursverlauf bei Bitcoin, ETH, Litecoin, Ripple, Dash, Bitcoin Cash fast 100% identisch, nur die 10er Potenz ist anders..

Wenn Du also 1.000 Euro investierst, ist es völlig egal, was Du kaufst.

Rainer

Sag ich doch... und was ist exakter als synchronlaufende Bots?

Ganz ehrlich: Wer sich so ein Teil fertig kauft muss sich auch darüber bewusst sein, dass er ab sofort einer von vielen ist, der im selben Moment die selben "Entscheidungen" trifft.
Selbst wenn man sich so ein Programm selbst schreibt ist es immer noch so, dass die Möglichkeiten nur auf wenige Strategien beschränkt sind weil Dinge, die unser Gehirn in praktisch sofort erfasst, einen wahnsinnig komplizierten Algorithmus erfordern und das den meisten Programmierern schlicht zu hoch, oder zu anstrengend ist. - Von der hochschnellenden Wahrscheinlichkeit einen ernsten Bug zu programmieren, will ich gar nicht reden.

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Das fette High bei Dax und co hat sich aber über 2 oder noch mehr Jahre langsam aber stetig aufgebaut. Am Crypto war es eigentlich nur der Dezember 2017, wo die Kurse explodiert sind.

Rainer

was ich darüber schreibe ist kein wissen leider, nur aus zeitungen zusammengetragenes:

 

" Der bekannteste Aktien-Index der Welt, der Dow Jones Industrial, sackte am Montag um so viele Punkte ab wie nie zuvor an einem einzelnen Handelstag. Die bisherigen Jahresgewinne lösten sich rasend schnell in Luft auf, ebenso wie die seit Anfang Dezember erzielten Gewinne. "

 

Quelle: http://www.rp-online.de/wirtschaft/panik-an-der-wall-street-dow-jones-faellt-um-1600-punkte-aid-1.7372169

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, nadannmalprost said:

Das mit den Bots ist ganz einfach:
Die Börsen stellen meistens eine API zur Verfügung und wer einigermaßen programmieren kann, kann sich dann ein Programm schreiben welches über diese API (=Programmierschnittstelle) Daten direkt von der Börse holt, diese auswertet und dann die Orders entsprechend setzt.
Ich selbst bin gerade dabei, aus reiner Neugierde so ein Teil zu entwickeln weil ich wissen wollte, ob ich alter Knacker (56) noch in der Lage bin, mir PHP, Javascript, Html5 und css anzueignen. - Schließlich will man sich ja noch mit den Enkeln über irgendwas "Gemeinsames" unterhalten können.
Inzwischen bin ich so weit in der Materie und das Projekt soweit fortgeschritten, dass ich mir ganz sicher bin, dass diese Teile aus mehreren Gründen verboten gehören und dem menschlichen Gehirn im Grunde auch absolut unterlegen sind. Lediglich bei der Aufbereitung und Darstellung der Daten und Auswertungen sind sie hilfreich. Wer aber die Kauf-/Verkaufsentscheidung so einem kleinen Klugscheißer überlässt, fällt früher oder später auf die Nase.

Kann ich so nicht unterschreiben. 

Bei uns läuft auch nen selbstgeschriebener Bot auf 3 Coins verteilt ca. 5 BTC (gewisses Startkapital = MUSS um in der Gewinnzone zu bleiben + auf Kusschwankungen reagieren zu können )

Diese aktuellen ups&downs sind perfekt für Bots. Die erwirtschaften ca. 0,4 BTC pro Woche , der Bot kauft sogar selbstständig BNB Coins um die Gebühren bei Binance gering zu halten. 

Bots sind nicht dazu da +30% Gewinn mitzunehmen, sie platzieren jeden Tag 3000-4000 Trades und nehmen immer nur minimal Gewinn mit , was sich aber natürlich sumiert und praktisch absolut save ist denn wenn der Kurs crasht, kauft der Bot auch nicht einfach neu ein sondern stosst ab.

Es ist eine andere Art&Weise Umsatz zu machen als einfach 100€ auf nen Coin zu setzten und abzuwarten, wie der Kurs sich entwickelt. Und ja: ich find es auch assi das es die Möglichkeit dazu gibt — sollte eigentlich Verboten sein wenn man gleiches Recht für alle wollen würde?

Bearbeitet von kolibri33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kolibri33:

Kann ich so nicht unterschreiben. 

Bei uns läuft auch nen selbstgeschriebener Bot auf 3 Coins verteilt ca. 5 BTC (gewisses Startkapital = MUSS um in der Gewinnzone zu bleiben + auf Kusschwankungen reagieren zu können )

Diese aktuellen ups&downs sind perfekt für Bots. Die erwirtschaften ca. 0,4 BTC pro Woche , der Bot kauft sogar selbstständig BNB Coins um die Gebühren bei Binance gering zu halten. 

Natürlich funktioniert das eine ganze Weile ganz gut. - Solange bis Ausnahmesituationen eintreten oder die Strategie gewechselt werden muss, weil sich das Anlegerverhalten ändert.
- Wehe, man sitzt dann nicht davor und kann eingreifen.

Bei den Ups und Downs ist das Traden im Prinzip ja auch ganz einfach und wenn man seine Gefühle im Griff hat, auch händisch gut zu bewältigen.
Schwierig wird es halt, wenn relativ wenig Startkapital da ist (wer hat schon das Geld für 5 BTC übrig), oder die Schwankungen gerade mal die Trading-Gebühr ausmachen.

Dazu kommt noch, dass es aus meiner Sicht keine halbwegs komplexe Software ohne Fehler gibt.
Ich wette die meisten hier denken etwa, dass die Gebühr für einen Trade(An- und Verkauf)  bei Bitcoin.de (z.B.) "nur" 0,8% ausmachen. In Wirklichkeit sind es aber 1,1984% und so eine kleine "Ungenauigkeit" des Programmierers ist dann schnell der Anfang vom Ende.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb kolibri33:

Es ist eine andere Art&Weise Umsatz zu machen als einfach 100€ auf nen Coin zu setzten und abzuwarten, wie der Kurs sich entwickelt. Und ja: ich find es auch assi das es die Möglichkeit dazu gibt — sollte eigentlich Verboten sein wenn man gleiches Recht für alle wollen würde?

Genau da liegt das Problem.
Wir müssen uns als Gesellschaft halt fragen wo wir hin wollen und ich finde eigentlich, dass Bots und Großfinanz nicht zu den Ansprüchen von Bitcoin passen.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkst du woher kommen die 5 BTC? Da musste man sich erstmal hochtraden und ne Gruppe bilden. 2 Programierer usw. wenn man nen eigenen Bot schreibt. Natürlich kann das nicht jeder - darum find ichs auch nen stückweit assi ?

Selbstverständlich zahlt man auch erstmal Leergeld bis alles optimal eingestellt ist, keine Frage. 

Dafür sind uns jetzt jede Woche 0,4 BTC sicher die direkt wieder investiert werden können in mehr BTC. Und das auf Save! Ich glaube du unterschätz einen Bot massiv, der kauft nicht einfach blind - du platzierst zB auf jeden Satoschi von 200-400 nen Trade. Das machst du nicht auf BTC sondern auf kleinere Coins. Wenn der Kurs nun crasht kauft der Bot nicht einfach neu sondern du schiebst ihn dann halt auf die neue Kurs Skala und gut ist. Alles was passieren kann ist maö kurzfristig keinen Gewinn zu machen ^^ 

Wir erzielen pro Trade minimal Gewinn (selbstverständlich nach Abzug der Gebühren die bei Binance dank eigener BNB Coin super sind und einkalkuliert werden müssen  !) , aber dann rechne das mal 3000 ?

Im Prinzip das gleiche was Banken machen, oder glaubst du da sitzt einer noch und macht das alles manuell??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, nadannmalprost said:

Genau da liegt das Problem.
Wir müssen uns als Gesellschaft halt fragen wo wir hin wollen und ich finde eigentlich, dass Bots und Großfinanz nicht zu den Ansprüchen von Bitcoin passen.

Stimme ich dir absolut zu, aber solange es die Möglichkeit gibt so Sicheren Umsatz zu generieren, wird es auch gemacht. Und wir sind noch ein kleiner Fisch, kannst dir denken wie das aussieht wenn das einer mit 300 BTC macht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb kolibri33:

Wenn der Kurs nun crasht kauft der Bot nicht einfach neu sondern du schiebst ihn dann halt auf die neue Kurs Skala und gut ist.

Ja, sowas meine ich eben. Es gibt viele Menschen die denken: "Einschalten und laufen lassen" man muss halt in solchen besonderen Situationen dann doch immer mal wieder selbst Entscheidungen treffen und Hand anlegen. Sonst geht es zwingend schief.

Dass den Otto Normaltrader das ständige Gewusel der Bots tierisch auf den Zeiger geht und extrem ungerechte Bedingungen schafft, steht auf einem anderen Papier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb kolibri33:

Stimme ich dir absolut zu, aber solange es die Möglichkeit gibt so Sicheren Umsatz zu generieren, wird es auch gemacht. Und wir sind noch ein kleiner Fisch, kannst dir denken wie das aussieht wenn das einer mit 300 BTC macht.

Ueberleg mal was passiert, wenn Du eine Marketorder mit 300 BTC setzt und wieviel Gewinn Du da machen kannst ...

... oder wieviel Verlust Du machen wirst.

Soooo einfach ist das alles nicht.

Mit kleinen Betraegen lassen sich viel besser Gewinne erwirtschaften als mit Riesensummen.

vor 9 Minuten schrieb kolibri33:

Natürlich kann das nicht jeder - darum find ichs auch nen stückweit assi ?

Ja, genau - sowas ist asozial. Aber wenn der Wettbewerb immer "sozial" waere, denn waere es kein Wettbewerb und die Gemeinschaft muesste sich nach dem schwachsten Glied in seiner Gesellschaft richten. Das bedeutet dann eventuell nicht nur Fortschritts-Stillstand sondern bei all den Nulpen in unserer Gesellschaft sogar den sicheren Rueckschritt aufgrund von kollektiver Faulheit.
Aus diesem Grund braucht es immer mal jemanden, der nach vorne prescht.
(nur meine persoenliche Meinung)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb nadannmalprost:

Dass den Otto Normaltrader das ständige Gewusel der Bots tierisch auf den Zeiger geht und extrem ungerechte Bedingungen schafft, steht auf einem anderen Papier.

Wieso schaffen diese Bots ungerechte Bedingungen?

Sie schaffen zusaetzliches Angebot und erzeugen zusaetzliche Nachfrage - wieso sollte das ungerecht sein?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Jokin said:

Ueberleg mal was passiert, wenn Du eine Marketorder mit 300 BTC setzt und wieviel Gewinn Du da machen kannst ...

... oder wieviel Verlust Du machen wirst.

Soooo einfach ist das alles nicht.

Mit kleinen Betraegen lassen sich viel besser Gewinne erwirtschaften als mit Riesensummen.

Ja, genau - sowas ist asozial. Aber wenn der Wettbewerb immer "sozial" waere, denn waere es kein Wettbewerb und die Gemeinschaft muesste sich nach dem schwachsten Glied in seiner Gesellschaft richten. Das bedeutet dann eventuell nicht nur Fortschritts-Stillstand sondern bei all den Nulpen in unserer Gesellschaft sogar den sicheren Rueckschritt aufgrund von kollektiver Faulheit.
Aus diesem Grund braucht es immer mal jemanden, der nach vorne prescht.
(nur meine persoenliche Meinung)

 

Es ist mit einem korrekt eingestellten Bot nicht möglich Verlust zu machen - wenn er aus der 200-400 Satoschi Range ausbricht (z.B. Nach unten bei Kursfall) ist 1-2BTC in der Rückhand die den Kurs kurzfristig ausgleichen um alle Sellorders einzuholen. 

Danach kauft er nichtmehr weil nichtmehr in der festgelegten Range. 

Das es nicht einfach ist , selber einen funktionierenden Bot zu schreiben ist richtig - wenn er aber mal steht geht das Verlustrisiko gegen 0. (Menschliche Fehler ausgenommen). 

Bei Absatz 2 Stimme ich dir absolut zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Wieso schaffen diese Bots ungerechte Bedingungen?

Sie schaffen zusaetzliches Angebot und erzeugen zusaetzliche Nachfrage - wieso sollte das ungerecht sein?

gerecht wäre es, wenn jeder dieselben Ausgangsbedingungen hätte. - Hat er aber nicht.

Ich bin nun mal Sozialromantiker und will es auch bleiben. Dass anderen Menschen andere Menschen nur als "Gegner" im ständigen Wettbewerb sehen und über Sozialromantiker lachen, damit muss ich halt leben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kolibri33:

Es ist mit einem korrekt eingestellten Bot nicht möglich Verlust zu machen - wenn er aus der 200-400 Satoschi Range ausbricht (z.B. Nach unten bei Kursfall) ist 1-2BTC in der Rückhand die den Kurs kurzfristig ausgleichen um alle Sellorders einzuholen. 

Doch, das ist moeglich ... und zwar wenn er erstmal kauft, dann bricht er nach unten aus: Alles wird verkauft. Dann kommt er langsam wieder in die Kaufrange und er kauft und zack, Kurs bricht wieder nach unten aus ... wieder alles unter Wert verkauft.
Es ist und bleibt Zockerei.

(was nicht bedeutet, dass man einen Bot programmieren kann, der absolut keine Verluste macht ... ich kenne da einen)

vor 2 Minuten schrieb nadannmalprost:

gerecht wäre es, wenn jeder dieselben Ausgangsbedingungen hätte. - Hat er aber nicht.

Ich bin nun mal Sozialromantiker und will es auch bleiben. Dass anderen Menschen andere Menschen nur als "Gegner" im ständigen Wettbewerb sehen und über Sozialromantiker lachen, damit muss ich halt leben.

Das wuerde dann bedeuten, dass Du konsequenterweise all Deine Coins jetzt verkaufst und Deine Exchange-Zugaenge loeschst, da die Mehrheit der Bevoelkerung noch gar keine Moeglichkeit hat Coins zu kaufen.

Du hast nun einen Vorteil gegenueber der Mehrheit, den Du nutzt - wie passt das in Dein Weltbild?

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Jokin said:

Doch, das ist moeglich ... und zwar wenn er erstmal kauft, dann bricht er nach unten aus: Alles wird verkauft. Dann kommt er langsam wieder in die Kaufrange und er kauft und zack, Kurs bricht wieder nach unten aus ... wieder alles unter Wert verkauft.
Es ist und bleibt Zockerei.

(was nicht bedeutet, dass man einen Bot programmieren kann, der absolut keine Verluste macht ... ich kenne da einen)

 

Habe ich gerade versucht zu erklären, dafür hast du 1-2 BTC in der Rückhand die der Bot einmalig einspeist um alle Orders auszuführen und den Kurs kurzfristig anzuheben - dann kauft er nicht mehr neu. Wie gesagt, dass funktioniert nur bei kleineren Coins, wir haben ihn zB auf XVG platziert. 

Und du platzierst auch nicht alles Geld auf einen Wert - du platzierst auf eine Range von 200-400 Auf jeden einzelnen Satoschi eine Order. 

Du brauchst mir nicht glauben, aber ich versichere dir er läuft seit Wochen fehlerfrei ? ( begonnen mit 2,3 BTC + damals nur auf einen Coin. ) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

Doch, das ist moeglich ... und zwar wenn er erstmal kauft, dann bricht er nach unten aus: Alles wird verkauft. Dann kommt er langsam wieder in die Kaufrange und er kauft und zack, Kurs bricht wieder nach unten aus ... wieder alles unter Wert verkauft.
Es ist und bleibt Zockerei.

(was nicht bedeutet, dass man einen Bot programmieren kann, der absolut keine Verluste macht ... ich kenne da einen)

Das wuerde dann bedeuten, dass Du konsequenterweise all Deine Coins jetzt verkaufst und Deine Exchange-Zugaenge loeschst, da die Mehrheit der Bevoelkerung noch gar keine Moeglichkeit hat Coins zu kaufen.

Du hast nun einen Vorteil gegenueber der Mehrheit, den Du nutzt - wie passt das in Dein Weltbild?

 

Nein, mit Ausgangsbedingungen meine ich nicht, dass jeder Zugang zu  so einen Bot oder haben muss, damit es gerecht zugeht.
Ich bin nicht gegen Wettbewerb als solchen.
Mit Ausgangsbedingung meine ich eigentlich eher den Zustand bei der Geburt und während der Entwicklung zum Erwachsenen. Dass man gegen die Genetik nichts machen kann, ist mir schon bewusst. Aber dass es eben einen Unterschied bei den Bildungs-Chancen macht, ob man als Kind wohlhabender Eltern aufwächst oder eben nicht, das müsste nicht sein. Von der Bildung und Sozialisierung hängt eben viel ab. - Auch ob man die Fähigkeit entwickeln kann, hier vernünftig im Wettbewerb zu bestehen.

Wenn jeder mit ausreichender Intelligenz die Möglichkeit hat sich die Bildung anzueignen die er braucht um hier mithalten- oder auch einen Bot schreiben zu können, dann würde ich es als gerecht empfinden. Davon sind wir aber weit entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nadannmalprost:

Wenn jeder mit ausreichender Intelligenz die Möglichkeit hat sich die Bildung anzueignen die er braucht um hier mithalten- oder auch einen Bot schreiben zu können, dann würde ich es als gerecht empfinden. Davon sind wir aber weit entfernt.

 

Was genau meinst Du? Welche Informationen lassen sich nicht ueber das Internet beziehen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

 

Was genau meinst Du? Welche Informationen lassen sich nicht ueber das Internet beziehen?

 

Da fängt es doch schon an. Ich kenne viele Menschen, die sich weder Internet, noch einen eigenen Rechner leisten können und das nicht, weil sie nicht intelligent wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehts jetzt wieder hoch? Ich frag mich das, weil die Kurse jetzt quasi dort sind, wo sie auch gewesen wären, wenn es nicht Anfang Januar plötzlich unnatürlich schnell wieder hoch gegangen wäre. Also zurück zum normalen linearen und nicht exponentiellem Wachstum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.