Zum Inhalt springen

Was ist in den letzten Monaten passiert?


BuzzLightyear

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb guckdo:

Da sag ich jetzt nix zu, denn da tret ich auf jeden Fall ins Fettnäpfchen :D

Außerdem war die Aussage : Es ist Weibsvolk zugegen !

ok, bin schon ruhig und werd' es nicht auflösen... aber man sieht daran wieder mal, dass man sich vieles ausdenken kann, aber nix weiß... wie beim BTC-Kurs halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah jetzt komm, kaum das hier mal nicht alle 5 Sekunden kein Eintrag mehr reinkommt, dann ist hier tote Hose .. ? Die sind alle froh, daß es sich etwas stabilisiert und sind zum Fasching gegangen, oder Karneval wie die das jenseits des Weisswurstäquators nennen. :D

 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb N3VS84:

Jetzt wo gerade mal etwas erfreuliches abgeht, geht hier nichts ab? :)

Ja, eigentlich tummeln sich ja hier die Tulpen Fans und Miesmacher. Kaum gehen die Kurse mal 3 Tage ein wenig hoch sind die von der Bildfläche verschwunden.

Aber trotzdem, es ist schon nicht schlecht das sich der Markt momentan stabilisiert.Von Erholung möchte ich bei einem Preis von unter 10000$ noch nicht reden. Warten wir mal ab was die nächste Woche bringt, ich denke dann können wir sagen wo die Reise hin geht. Eventuell sind ja auch einige ehemalige Aktien Besitzer jetzt dabei .

Bearbeitet von Franz
  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Franz: Ja, sieht doch zumindest schon wieder etwas erfreulicher aus und das im gesamten Market Cap.

Wenn der BTC Kurs sich in Richtung 9,200$ entwickeln würde und sich die Alts daran ein Beispiel nehmen würden, könnten wir langsam das Wort "Erholung" in den Mund nehmen.

Besonders Ripple und Bitcoin Gold haben in den letzten 24 Stunden ja richtig performt.

Auf geht's - mal sehen was uns der Februar noch so bringt. :)

Liebe Grüße
Sven

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb N3VS84:

Besonders Ripple und Bitcoin Gold haben in den letzten 24 Stunden ja richtig performt.

Ja, beim BTG bin ich auch erstaunt. Ich habe diesen auch noch im Portfolio liegen, wollte ich zusammen mit dem BCH im Sommer verkaufen. Und der Ripple muss jetzt mal langsam los legen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Franz:

Und der Ripple muss jetzt mal langsam los legen...

Hinsichtlich XRP musst du dir (in meinen Augen) keine Sorgen machen. ;)

Aktuell geht‘s mit gut 0,9$ wieder in die richtige Richtung und ich bin davon überzeugt, wir sehen schon Ende Februar wieder ~ 1,5$. 

Wer einen langen Atem hat sollte geduldig bleiben (auch hier mache ich mir bei dir die geringsten Sorgen), langfristig sind 4-6$ möglich. :)

Aber jetzt darf sich gerne alles erstmal stabilisieren, ist mir im Zweifelsfall erst einmal lieber als panikartige Entwicklungen. 

Liebe Grüße Sven

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Franz:

Ja, beim BTG bin ich auch erstaunt. Ich habe diesen auch noch im Portfolio liegen, wollte ich zusammen mit dem BCH im Sommer verkaufen. Und der Ripple muss jetzt mal langsam los legen...

Hallo Franz, ich möchte jetzt wirklich nicht als Klugschwätzer rüber kommen, aber war der BTG Fork nicht erst im Oktober 2017? Wegen der Jahresfrist bzgl. Steuerfreiheit...

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Orakel,

ich habe den im August drinnen stehen. Ich schaue aber noch mal nach, danke für den Hinweis.

 

EDIT// @Orakel, Du hast vollkommen Recht, muss ich schleunigst korrigieren in meinen Dokumentationen. Keine Ahnung wie das passieren konnte!

Bearbeitet von Franz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb N3VS84:

Wer einen langen Atem hat sollte geduldig bleiben (auch hier mache ich mir bei dir die geringsten Sorgen), langfristig sind 4-6$ möglich.

Ich würde nicht mit Verlust verkaufen wollen, ehrlich gesagt habe ich jetzt auch nicht so viel investiert. Wäre aber nicht schlecht wenn das Ding steigen würde.

Bearbeitet von Franz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Aktien sind momentan wohl eine denkbar schlechte Anlageform. Interessant auch der Gold Kurs in der letzten Woche. Er konnte nicht profitieren , im Gegenteil es ging ebenfalls runter. Richtig profitiert hat an dem Aktien Absturz eigentlich nur der Kryptomarkt. Ein sehr gutes Zeichen in meinen Augen. ;)

Was den Bitcoin angeht, die 9000 USD sind in Reichweite. Ich hoffe wir sehen diese Marke bald fallen. 

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr auf Finanzen.net rechts auf das Suchfeld klickt, dann werden die 5 beliebtesten Sucheingaben angeboten.
1) Dax 30
2) Öl
3) EUR USD
4) Bitcoin
5) Goldpreis

Da auf Finanzen.net bestimmt nicht die Kryptofreaks nach Bitcoin Preisen schauen (die haben ihre Exchanges und Handy apps), kann man daran schon sehen, das selbst im Mainstream der Kurs für Bitcoin eine höheres Interesse generiert als der von Gold.

Gold ist ein schönes Metall (auch wenn ich Platin reizvoller finde...aber leider volle MwSt für Privatkäufer grrrr), dennoch wird sich ein etwaiger Börsencrash/-Rückgang kaum auf den Preis auswirken. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Franz:

Richtig profitiert hat an dem Aktien Absturz eigentlich nur der Kryptomarkt. Ein sehr gutes Zeichen in meinen Augen. ;)

Was den Bitcoin angeht, die 9000 USD sind in Reichweite. Ich hoffe wir sehen diese Marke bald fallen. 

Die 9.000,- $ Marke könnte im Laufe der nächsten Woche fallen. 

Aktuell stehen wir knapp unter 8,8k und wenn die sich stabil halten lassen, geht‘s in die richtige Richtung. 

Ich bin guter Dinge dass die 10k bald wieder zum Tagesgeschäft gehören. 

Ich schließe einen weiteren Dip auf knapp unter 8k zwar nicht aus, aber spätestens dann geht’s wieder in Richtung 10k+.

Mir gefällt es dass es aktuell ein wenig ruhiger und ohne großen Hype von Statten geht. 

Liebe Grüße 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb N3VS84:

Mir gefällt es dass es aktuell ein wenig ruhiger und ohne großen Hype von Statten geht.

Ja, es ist angenehmer geworden, auch hier im Forum. Nächste Woche wird meiner Meinung nach entscheidend wo die Reise hingeht.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Franz:

Nächste Woche wird meiner Meinung nach entscheidend wo die Reise hingeht.  

@Franz: Wieso ist die kommende Woche so entscheidend in deinen Augen? Welche Prognose würdest du abgeben für BTC und den Markt allgemein?

Ich bin recht optimistisch und denke die 9k sind nächste Woche drin. :D

Liebe Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb N3VS84:

Wieso ist die kommende Woche so entscheidend in deinen Augen? Welche Prognose würdest du abgeben für BTC und den Markt allgemein?

Es ging letzte Woche nur in eine Richtung, irgendwie bin ich jetzt etwas vorsichtig. Ich rechne eigentlich noch einmal mit einer ordentlichen Korrektur, hoffe aber das ich mich irre. Wenn ich mir die Prognosen im Bitcoin 2018 Thread so anschaue, ist die überwiegende Anzahl der User sehr positiv eingestellt. Ich selbst bin da von Haus aus vorsichtig, meine Lebens Grundeinstellung lautet "Niemand schenkt Dir etwas im Leben". Für Ende 2018 bleibe ich bei meiner Langfrist Prognose von 14 000- 18000 USD für den Bitcoin. Alles darüber wäre natürlich super, vielleicht aber auch machbar durch das LN Netzwerk. Dauerhafte Kurse unter 10000 USD kann ich mir ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen, wir sind noch ganz am Anfang. 

 

vor 9 Minuten schrieb N3VS84:

Ich bin recht optimistisch und denke die 9k sind nächste Woche drin. :D

Hoffen wir es!

Bearbeitet von Franz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.