Zum Inhalt springen

Was ist in den letzten Monaten passiert?


BuzzLightyear

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb Franz:

Guten Abend,

habe ich etwas verpasst heute?

Nix wesentliches. Man hat sich wieder ein bißchen lieb.

Aber interssant sind die Zahlen der bitcoin group und der Aktienkurs. Heute + 32%,

Hier der Link zu den Zahlen:

http://www.bitcoingroup.com/userfiles/downloads/180207_Bitcoin_CN_DE_CA.pdf

 

Rainer

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ostpol76,

ein guter Artikel, ich sehe das ähnlich. Momentan sind wir noch in der Krypto Steinzeit, warten wir aber mal ein paar Jahre ab was dann passiert. Ich sehe mittelfristig Unternehmen die aktiv Teile ihres Eigenkapitals in Kryptos stecken. Manche werden sich mit Partner Konzernen zusammen schließen um sich gemeinsam und transparent für alle mit Kryptos abzusichern.  Außerdem halte ich mittelfristig das reibungslose und weltweite bezahlen mit Kryptos für möglich. Das ganze wird kinderleicht funktionieren, herkömmliche Bezahlsysteme werden langsam auslaufen. Dezentralität wird unser Leben bestimmen, von der Energieversorgung bis zum Finanzsystem. Die Politik macht es uns vor, Kryptos werden die logische Konsequenz sein.

Und das wird "mittelfristig" sein, langfristig geht der Zug noch viel weiter. Versicherer, Rentensysteme, Krankenkassen, alle werden sich an der "Kryptoszene" beteiligen müssen. Unser Geld wird in Krypto Wertespeichern gesichert werden, es wird weiter handelbare Kryptos geben, dazu wird es aber auch geschützte Kryptos geben, die nicht gehandelt werden dürfen!  Abgesehen von Geldern werden in der Blockchain auch Daten jeder Art gespeichert, Grundbücher, Urkunden, Dokumente, Krankenakten, historische Daten, Bücher ect. Das ganze wird transparent, sicher und vor allem zukunftstauglich sein.

Wir stehen ganz am Anfang einer Revolution und das meine ich völlig im Ernst. Der Bitcoin hat den Anfang gemacht, heute kann ihn schon niemand mehr verbieten. Mit dem Lightning Netzwerk entwickelt sich der Bitcoin schon weiter, er passt sich an neue Herausforderungen und Gegebenheiten an. Zusätzlich kommen immer neue und bessere Systeme hinzu. War es heute noch der Ripple, wird es morgen der IOTA und übermorgen ein völlig neues Produkt sein. Spannende Zeiten stehen uns bevor, und wir können sagen, wir waren dabei. 

 

 

Franz

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Nix wesentliches. Man hat sich wieder ein bißchen lieb.

Aber interssant sind die Zahlen der bitcoin group und der Aktienkurs. Heute + 32%,

Hier der Link zu den Zahlen:

http://www.bitcoingroup.com/userfiles/downloads/180207_Bitcoin_CN_DE_CA.pdf

Danke, für die kurze Zusammenfassung. Ich lese nicht mehr jeden Beitrag des Tages am Abend nach. Dauert viel zu lange.

Man sieht in dem von dir verlinkten Beitrag deutlich das die Verbreitung der Kryptos zunimmt. Ich finde das sehr gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2018 um 07:47 schrieb Antares1337:

Gutes Beispiel mit AMD. Auch diese Aktien hatten um die Jahrtausendwende einen deutlich höheren Wert. Leute die damals "gehodlt" haben, stehen auch heute noch mit einem extrem dicken Minus da. Genau so wird es bei den ganzen Kryptowährungen sein. Wer erst im Dezember/Januar eingestiegen ist, kann im Prinzip auch jetzt mit Verlust verkaufen in meinen Augen - oder halten. Das Geld ist so oder so zum Großteil weg. Es wird auf Jahre (oder noch länger) keine neuen ATHs mehr geben. Der Hype bzw. die Party ist einfach vorbei.

Gute Gegenbeispiele: Apple, Amazon, Google, Microsoft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben noch einen Vergleich der Google Suchanfragen von Bitcoin und Gold gefunden. Bei dieser Auswertung spielen ja Gelder keine Rolle, hier wird das reine Interesse wieder gespiegelt. Ich sehe langfristig den Bitcoin "interessanter" werden...

https://trends.google.de/trends/explore?q=bitcoin,gold

 

Bearbeitet von Franz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Franz:

Ich habe eben noch einen Vergleich der Google Suchanfragen von Bitcoin und zu Gold gefunden. Bei dieser Auswertung spielen ja Gelder keine Rolle, hier wird das reine Interesse wieder gespiegelt. Ich sehe langfristig den Bitcoin "interessanter" werden...

https://trends.google.de/trends/explore?q=bitcoin,gold

 

Bevor ich draufklicke!!!!!

Hat aber nix mit Tulpenblase von Tim uu tun??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mastert23:

 

Kannst doch vergessen , für die ist das "Neuland" . Die begreifen noch nicht mal "Internet" , wie sollen die mit sowas klarkommen ?

Ich sach nur: Teile meiner Aussage könnten zu Verwirrung führen !

Hoffen wir mal, daß die das Thema nicht auf den Radar nehmen, denn sonst werden Sie sich gleich wieder eine neue Besteuerungsart einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Die Information wird Dir nichts nuetzen, da ich nicht glaube, dass ein Neukunde wie ein xx-jaehriger Langzeit-Kunde bahandelt wird.

 

@Jokin: Mir ging es nur darum zu erfahren welche Bank so fortschrittlich denkt. Finde ich durchaus interessant und wirklich gut. 

Ich habe auch bereits Frau, Kind, Haus und Auto und bin nicht auf der Suche nach einer neuen Bank. ;)

So oder so, interessant und sehr erfreulich dass das von deiner Bank so gehandhabt wurde. 

@Franz: Sehe ich auch so - nach dem Hype kommt das Thema nun ein wenig seriöser bei der Masse an. Eine gute Entwicklung wie ich finde. 

Mal sehen wie‘s weiter geht. Ich rechne noch immer mit einem leichten Einbruch, bevor es dann stetig und stabil nach oben geht. 

Aber schön dass die Stimmung wieder etwas positiver ist. :)

Liebe Grüße Sven

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind den eig die ganzen Leute hin, die vor einpaar Tagen noch meinten das der Bitcoin jetzt auf die 1 bzw 1000$ geht?
Lange das Wort Tulpen nicht mehr gelesen, oder kommen die eig nur an Tagen mit Minus? Wechseln diese Herren eig auch ihre Accounts? So einer macht Panik - und einer macht Fomo?

Glaubt ihr der große Dip ist vorbei? Den in den letzten Wochen gabs ja immer diese Stabilisierung also ich meine mich erinnern zu können, das wir einpaar mal die 11k angekratzt haben und dann direkt wieder auf 13 - 14k hoch sind. Trotzdem sind wir irgwann eingebrochen, glaubt ihr das passiert nochmal? Oder ist der Boden wirklich dieses mal erreicht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Thealb648:

Wo sind den eig die ganzen Leute hin, die vor einpaar Tagen noch meinten das der Bitcoin jetzt auf die 1 bzw 1000$ geht?
Lange das Wort Tulpen nicht mehr gelesen, oder kommen die eig nur an Tagen mit Minus? Wechseln diese Herren eig auch ihre Accounts? So einer macht Panik - und einer macht Fomo?

Glaubt ihr der große Dip ist vorbei? Den in den letzten Wochen gabs ja immer diese Stabilisierung also ich meine mich erinnern zu können, das wir einpaar mal die 11k angekratzt haben und dann direkt wieder auf 13 - 14k hoch sind. Trotzdem sind wir irgwann eingebrochen, glaubt ihr das passiert nochmal? Oder ist der Boden wirklich dieses mal erreicht?

Ich bin kein Experte, aber einige die Ahnung haben, sind immer noch fest davon überzeugt, dass es innerhalb der nächsten 6 Wochen noch weiter runter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Presse soll sich nun mit ihrem Geschreibsel mal einig werden. 

Den Bitcoin (allgemein Kryptowährungen) Hochloben oder Schlechtreden ?.

Die letzten Tage und Wochen wird alles schlecht geredet und jetzt graben sie ne alte Kamelle wieder aus.

http://www.businessinsider.de/teenager-investiert-alle-ersparnisse-in-kryptowaehrungen-und-wird-millionaer-2018-2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2018 um 16:37 schrieb Antares1337:

Hast du kein bisschen Angst davor, bei BTC-Kurs von 6500 noch mehr Geld zu versenken? Wie gesagt, ich habe auch neulich nochmal nachgekauft und bereue es jetzt schon wieder, weil ich vor ein paar Wochen noch dachte, es geht wieder "to daaaa moooon" und diesen ganzen Quatsch.

@Antares1337 Und bereust du es noch immer?

Es wird evtl. nicht ganz so schnell gehen wie zuletzt bis wir ein neues ATH sehen, es kann sein dass es auch nochmal runter geht auf 5000-6000 USD pro Bitcoin, aber mittelfristig (damit meine ich irgendwann in 2018) wird jeder der seine Coins gehalten hat im Plus sein. Jeder der nochmal nachgelegt hat, wird sich noch mehr freuen und ich hoffe sehr dass auch du dann dazu gehören wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Lorcent:

@Antares1337 Und bereust du es noch immer?

Es wird evtl. nicht ganz so schnell gehen wie zuletzt bis wir ein neues ATH sehen, es kann sein dass es auch nochmal runter geht auf 5000-6000 USD pro Bitcoin, aber mittelfristig (damit meine ich irgendwann in 2018) wird jeder der seine Coins gehalten hat im Plus sein. Jeder der nochmal nachgelegt hat, wird sich noch mehr freuen und ich hoffe sehr dass auch du dann dazu gehören wirst.

Danke erstmal für deine letzten Worte.

Aktuell bereue ich es noch - definitiv. Ich habe "neulich" auch deutlich teurer eingekauft, als die Kurse aktuell noch stehen. Von meinen anderen Invests (Ripple bei 3,3$, Stellar bei 0,83$, IOTA bei 3,3$, usw) ganz zu schweigen. Ich werde noch sehr lange brauchen (wenn überhaupt) um aus meinem Minus zu kommen.

Auch viele Prognosen (z.B. von Irrenhaus) rechnen damit, dass wir noch lange nicht am Ende der Korrektur sind. Hier wird eindeutig davor gewarnt, dass wir noch deutlich nach unten gehen (3-5000$ bei BTC) und die aktuellen kurzen Hochphasen nur dazu da sind, ahnungslosen Leuten wie mir, noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich habe gestern als der BTC bei 8.400 stand einen Großteil meines Verlustes realisiert und erstmal auf die Seitenlinie gestellt. Ich warte jetzt erstmal ab und schaue ob es wirklich nochmal runter geht. Klar habe ich so die Gefahr, dass ich erstmal nen riesigen Anstieg im ersten Moment verpasse, aber lieber verschenke ich das und steige wieder ein, wenn die aktuelle Phase vorbei ist, als dass ich zuschaue, wie alles noch mehr den Bach runter geht. 

So wie ich Irrenhaus verstanden habe, ist der schon der Meinung, dass wir mittelfristig oder langfristig bei 3-5000$ einpendeln und viele Coins verschwinden werden. Ich persönlich habe ja keine Ahnung, aber für mich klingt das alles sehr schlüssig - gerade als Außenstehender. Ich persönlich war vor einigen Wochen noch so blauäugig und habe gedacht, es ist 2018 fast egal in welchen Coin man investiert, weil alles immer weiter nach oben geht wie Ende 2017 und wir ja gerade mal am Anfang der Blase sind (da gab es auch schöne Grafiken dazu). Inzwischen sehe ich das deutlich pessimistischer. Ich glaube es wird noch sehr lange so weiter gehen wie bisher bzw. noch deutlich runter und dann erstmal ganz lange seitwärts. Das wir in wenigen Wochen wieder ATHs sehen (die ich bräuchte um wieder auf 0 zu kommen), glaube ich persönlich nicht. Aber wie gesagt, ich bin ein absoluter Anfänger und meine Meinung ist nicht unbedingt fundiert.

Bearbeitet von Antares1337
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Antares1337:

Danke erstmal für deine letzten Worte.

Aktuell bereue ich es noch - definitiv. Ich habe "neulich" auch deutlich teurer eingekauft, als die Kurse aktuell noch stehen. Von meinen anderen Invests (Ripple bei 3,3$, Stellar bei 0,83$, IOTA bei 3,3$, usw) ganz zu schweigen. Ich werde noch sehr lange brauchen (wenn überhaupt) um aus meinem Minus zu kommen.

Auch viele Prognosen (z.B. von Irrenhaus) rechnen damit, dass wir noch lange nicht am Ende der Korrektur sind. Hier wird eindeutig davor gewarnt, dass wir noch deutlich nach unten gehen (3-5000$ bei BTC) und die aktuellen kurzen Hochphasen nur dazu da sind, ahnungslosen Leuten wie mir, noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich habe gestern als der BTC bei 8.400 stand einen Großteil meines Verlustes realisiert und erstmal auf die Seitenlinie gestellt. Ich warte jetzt erstmal ab und schaue ob es wirklich nochmal runter geht. Klar habe ich so die Gefahr, dass ich erstmal nen riesigen Anstieg im ersten Moment verpasse, aber lieber verschenke ich das und steige wieder ein, wenn die aktuelle Phase vorbei ist, als dass ich zuschaue, wie alles noch mehr den Bach runter geht. 

So wie ich Irrenhaus verstanden habe, ist der schon der Meinung, dass wir mittelfristig oder langfristig bei 3-5000$ einpendeln und viele Coins verschwinden werden. Ich persönlich habe ja keine Ahnung, aber für mich klingt das alles sehr schlüssig - gerade als Außenstehender. Ich persönlich war vor einigen Wochen noch so blauäugig und habe gedacht, es ist 2018 fast egal in welchen Coin man investiert, weil alles immer weiter nach oben geht wie Ende 2017 und wir ja gerade mal am Anfang der Blase sind (da gab es auch schöne Grafiken dazu). Inzwischen sehe ich das deutlich pessimistischer. Ich glaube es wird noch sehr lange so weiter gehen wie bisher bzw. noch deutlich runter und dann erstmal ganz lange seitwärts. Das wir in wenigen Wochen wieder ATHs sehen (die ich bräuchte um wieder auf 0 zu kommen), glaube ich persönlich nicht. Aber wie gesagt, ich bin ein absoluter Anfänger und meine Meinung ist nicht unbedingt fundiert.

Nun, es ist schon richtig. Es wird noch etwas dauern aber wie gesagt, ich denke dass wir dieses Jahr noch ein ATH sehen werden. Ich rede nicht von 35k beim bitcoin die inzwischen teilweise kursieren aber es wird wohl um 22k-24k sein (meine Meinung!).

Da ich ja jetzt auch beim aktuellen "Tiefststand" nochmals nachgelegt hatte, wäre ich ab ca. 10K beim Bitcoin wieder auf +/-0 und alles was darüber hinaus geht, ist gut für mich.

3k-5k beim btc sehe ich nicht. Eher wie gesagt evtl. nochmals ein kurzer Dip auf bis max. 5,2k bevor es dann aber wirklich wieder Bergauf gehen wird. Man muss nur aufpassen dass man im Anschluss nicht jeden "kleineren" Dip als erneuten Einbruch interpretiert und es so zu Panikverkäufen und Gewinnmitnahmen kommt. Das ist ja genau das worauf die "großen" Spekulieren und den "kleinen (uns)" das Geld aus der Tasche ziehen wenn die kleinen anschließend auch ihre Coins dann verkaufen und die großen so wieder günstiger einkaufen können.

Ich möchte hier auch die Prognosen von Irrenhaus nicht in Frage stellen oder behaupten dass nur meine Meinung die einzig Wahre ist und es genaus so kommen wird aber ich empfehle dir schon etwas entspannter und optimistischer in die Zukunft zu sehen. Niemand, keine Regierung und auch keine private Person wird etwas gegen den Fortschritt ausrichten können. Sie können es nur etwas bremsen wie jetzt (um selbst auch noch günstig einsteigen zu können oder Anteile zu erhöhen). 

Viel Erfolg noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.