Zum Inhalt springen

Bitcoin Private (BTCP)


c0in

Empfohlene Beiträge

Bitcoin Private (BTCP) – eine besondere – Hard Fork – 28 Feb 2018
Das Besondere an dieser Fork ist, dass nicht nur Tokenholder von Bitcoin, sondern auch von ZClassic mit Coins auf der neuen Chain bedacht werden.

https://www.btc-echo.de/bitcoin-private-btcp-eine-besondere-hard-fork/

 

 

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bekomme ich die BTCP, wenn ich meine Bitcoins auf einem Ledger Nano S habe? Ich weiß, dass die Coins nicht pysisch dadrauf liegen, aber ich habe ja durch den Nano Ledger S keinen Zugriff auf den Private Key. Kann ich die BTCP Coins dann trotzdem "claimen", oder nur wenn der Ledger den Fork irgendwann unterstützt? Wie bei BTG.

Danke Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oi, noch ein Fork mit dem Namen Bitcoin. Aber dachte einen privaten Bitcoin gibt es schon und der heißt Monero.
Also wieso das jetzt wieder?

Jungs wie wäre es, wir machen auch einen ForkCoin und nennen ihn BitcoinCoinforum? Überlegt doch nur mal die Werbewirksamkeit, außerdem können wir so sinnlose Spammerei mit Kurssteigerungen verbinden.

Jeder Forumuser muss die gleiche Anzahl an Posts und BitcoinCoinforum-Coins (21 Buchstaben und beinhaltet ist 3mal das Wort Coin :D ) haben.
Heißt: Immer wenn man postet muss man einen Coin nachkaufen.

Also ich bin dafür.

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus, als würde Ledger den Fork unterstützen und ZCL kommt auch bald dazu:

http://cryptopup.blogspot.de/2018/01/ledger-nano-s-will-support-zcl-and-btcp.html

https://github.com/KirkBallou/ledger-wallet-chrome/commit/877fad9342aded5b79d94e28f4a4b21fbb188d1d

Damit dürfte man nach dem Fork auch seine BTCP bekommen. Für weitere Infos wäre ich dankbar. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Danyelson:

Hallo,

bekomme ich die BTCP, wenn ich meine Bitcoins auf einem Ledger Nano S habe? Ich weiß, dass die Coins nicht pysisch dadrauf liegen, aber ich habe ja durch den Nano Ledger S keinen Zugriff auf den Private Key. Kann ich die BTCP Coins dann trotzdem "claimen", oder nur wenn der Ledger den Fork irgendwann unterstützt? Wie bei BTG.

Danke Euch!

Mit diese Seite https://iancoleman.io/bip39/ kannst du die Privatkeys auch aus dem Seed auslesen.
Aber das nur von einem Rechner machen der nicht ins Internet kommt, damit man ganz sicher ist, dass die Keys geschützt bleiben.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WICHTIG:

  • bevor man Privatkeys für Fork-Coins irgendwo importiert, sendet man die "originalen" Coins auf eine neue Adresse 
  • Software für Forks auf einen eigenen Rechner Installieren.

Oder einfach warten bis genügend Resonanz von anderen Leuten gekommen ist.

Bearbeitet von c0in
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb c0in:

Nebenbei, habe da seine Liste gefunden, wo Forks aufgelistet sind.
https://www.btc-echo.de/fork-bitcoin-ill-go-home-eine-einfuehrung-in-die-bitcoin-forks/

Kennt sich ja kein Schw... mehr aus:rolleyes::D

das ist so lächerlich geworden. Dadurch sind die Forks auch recht ungefährlich für den Bitcoin, weil die ganzen neuen Schrottcoins niemand mehr richtig ernst nimmt.

Die meisten habe ich ausgelassen...

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und natürlich auch den steuerlichen Aspekt nicht vergessen!

 

Diejenigen, die wissen, dass Kursgewinne nach 12 Monaten steuerfrei sind, sollten jegliche Coinbewegung entweder unterlassen und den Fork erst nach 12 Monaten durchführen oder sehr gut dokumentieren wie sie ihre Coins umherschieben.

Wer das mit den 12 Monaten nicht kennt, sollte sich (nicht in diesem Thread!) darüber schlau machen.

Außerdem gilt bei einem Split-Coin: Der ist geschenkt, das heißt, die Veräußerung innerhalb von 12 Monaten führt zur Steuerpflicht.

 

Was ich mache:
1. Ich werde vor dem 28.02. noch eine BTC-Paperwallet anlegen und dort mal ein paar BTC in den 12-Monats-Steuerschlaf schicken.
2. Nach 12 Monaten sind auf der Adresse dann nicht nur die BTC ausgeschlafen sondern auch BTCP, deren Kurswert dann komplett steuerfrei ist.
3. Derzeit plane ich nicht extra dafür ZCL zu kaufen, beobachte jedoch den Kurs und handle dem Kursverlauf entsprechend.

 

 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

Die meisten habe ich ausgelassen...

Ich sehe sie mir erst an wenn man mehr davon hört, besitzen tut man sie bei den "normalen" Forks sowieso automatisch, wenn man die BTC im eigenen Privatekey hält

Bearbeitet von c0in
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Und natürlich auch den steuerlichen Aspekt nicht vergessen!

 

Diejenigen, die wissen, dass Kursgewinne nach 12 Monaten steuerfrei sind, sollten jegliche Coinbewegung entweder unterlassen und den Fork erst nach 12 Monaten durchführen oder sehr gut dokumentieren wie sie ihre Coins umherschieben.

Wer das mit den 12 Monaten nicht kennt, sollte sich (nicht in diesem Thread!) darüber schlau machen.

Außerdem gilt bei einem Split-Coin: Der ist geschenkt, das heißt, die Veräußerung innerhalb von 12 Monaten führt zur Steuerpflicht.

 

Was ich mache:
1. Ich werde vor dem 28.02. noch eine BTC-Paperwallet anlegen und dort mal ein paar BTC in den 12-Monats-Steuerschlaf schicken.
2. Nach 12 Monaten sind auf der Adresse dann nicht nur die BTC ausgeschlafen sondern auch BTCP, deren Kurswert dann komplett steuerfrei ist.
3. Derzeit plane ich nicht extra dafür ZCL zu kaufen, beobachte jedoch den Kurs und handle dem Kursverlauf entsprechend.

 

 

 

Durch eine Umbuchung von Coins zwischen von dir kontrollierten Adressen dürftest du auf keinen Fall die Steuerfreiheit gefährden. Das die Adressen dir gehören, ist ja ganz einfach nachzuweisen...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb c0in:

Ich sehe sie mir erst an wenn man mehr davon hört, haben tut man sie bei den normalen Forks sowieso automatisch, wenn man die BTC im eigenen Privatekey hält

Du hast doch sicher auch noch Adressen, die seit Sommer 2017 Coins enthalten?

Hast Du da mal die ganzen Fork-Coin-Explorer durchgeschaut ob irgendwo tatsächlich was rum liegt wie bei BCH seinerzeit? ... und was man nicht gesondert claimen muss indem man seinen Priv-Key rausgibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb fjvbit:

Durch eine Umbuchung von Coins zwischen von dir kontrollierten Adressen dürftest du auf keinen Fall die Steuerfreiheit gefährden. Das die Adressen dir gehören, ist ja ganz einfach nachzuweisen...

Es geht nicht um die Tatsache an sich - es geht vielmehr um den Nachweis.

... wer im Sommer 2017 mal 30.000 Euro in BTC auf eine Paperwallet geschoben hat, der hat nun weit über 100.000 Euro an Wert und somit im Sommer 2018 mal eben über 70.000 Euro steuerfreies Einkommen.

Ich persönlich vermute, dass bei einer Steuerprüfung (davon wird es ab 2019 reichlich geben) genau diese Steuerfreiheit in Frage gestellt wird.

Wenn ich dann anhand der Blockchain zwei Buchungen aufzeige: Juli 2017 rein und August 2018 raus, dann ist der Fall erledigt.
Wenn ich aber erstmal Excellisten durchwühlen muss, dann anhand Transaktionsids von Adresse zu Adresse verfolgen muss, die Coins verteilt habe und wieder zusammen geführt, dann wird der Steuerprüfer relativ schnell abbrechen und die Schätzung starten ... zack, 30.000 Euro Nachzahlung. daher ist die Dokumentation so irre wichtig und wird von sicher 95% der Split-Coin-Geblendeten vollkommen ignoriert.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Jokin:

Du hast doch sicher auch noch Adressen, die seit Sommer 2017 Coins enthalten?

Hast Du da mal die ganzen Fork-Coin-Explorer durchgeschaut ob irgendwo tatsächlich was rum liegt wie bei BCH seinerzeit? ... und was man nicht gesondert claimen muss indem man seinen Priv-Key rausgibt?

Ja, hier liegt etwas darauf,
SegWit2x (B2X) https://explorer.b2x-segwit.io/
Bitcore (BTX) https://chainz.cryptoid.info/btx/

Hier sollte eigentlich auch etwas sein, tut es aber nicht:angry: bzw. geht die Seite gerade nicht.
Bitcoin Diamond (BCD) http://explorer.btcd.io/

Sonst habe ich noch keine Explorer gefunden.:rolleyes:

Edit:
United Bitcoin (UBTC)  https://www.ub.com/explorer 
der zeigt zwar die "Input Total" richtig an, aber "Final Balance" ist 0

Edit:
Ui noch Guthaben gefunden, ist wie Ostern:D
Super Bitcoin (SBTC) http://block.superbtc.org/

Bearbeitet von c0in
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb c0in:

Wir brauchen einen Bitcoin-Fork der sich zur Aufgabe macht, alle Bitcoin Forks zu verbinden, praktisch ein TenX für Bitcoin ForksB)
Name: BitcoinForks (BTFS)

mach du den mal, dann forke ich ihn B)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider funktioniert bei mir nicht mehr als bei Dir - ich hab auch alle moeglichen Forkcoins selber nochmal durch recherchiert. (ist dann doch ein nettes Suemmchen geworden)

In Electrum hab ich mir bei den jeweiligen Adressen als Kommentar reingeschrieben was fuer Waehrungen da noch drauf sind damit ich in einem jahr alle Waehrungen auszahlen lassen kann.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz noch was anderes. Der fork wäre doch glatt wieder an mir vorbei gekommen. Hatte auch erst kurz überlegt ZCL zu kaufen,aber dann sitze ich auf dem Zeug,wenn der fork patzt. 

Kann mir jmd.verraten wo ich den fork machen lassen könnte? Würde meine btc gerne auf dem trezor lagern,aber weiß leider nicht ob der den fork mit macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen :-)

der Fork betrifft ja Besitzer von Bitcoin und ZClassic mit einer Claim-Ratio von 1:1. Wäre es jetzt nicht besser, seine Bitcoins gegen ZClassic zu tauschen, um somit deutlich mehr Bitcoin Private zu erhalten oder habe ich hier etwas falsch verstanden?

Vielen Dank für eure Unterstützung und beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.