Zum Inhalt springen

OT Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb battlecore:

Erzähl mal, hört sich witzig an das Ding, hab mal son bissel gelesen bei denen. Könnte für manche interessant sein. Quasi im Freundeskreis damit bezahlen.

Kannst bei den altcoins ja einen kleinen Thread machen :)

 

Ja nee, ich arbeite nicht bei Cermedes, ich bin im mittleren Qualitätsmanagement bei einem grösseren Zulieferer. Wir fertigen bei uns und dann montieren wir direkt vor Ort bei den Fahrzeugherstellern und schicken es denen rüber. Daher wissen wir alle sehr genau was man kaufen kann und was nicht. Klingt voreingenommen, aber ich hab schon Italiener gfahren als ich noch in der Lehre hier war und noch nicht wirklich viel davon mitbekommen habe. Die Itakker sind die einzigen die Wert darauf legen das es funktioniert, simpel ist und damit auch langlebig. Es muss sich bewähren, dann bleiben die Jahrzehnte bei dem gleichen Produkt, ständige Verbesserung ist das Ziel.

Kann ich dir ehrlich nicht sagen, Deutsche Autos fallen für mich komplett raus, einzig Opel hätte eine Chance weil man da zumindest versucht besser zu werden und gute Ideen hat.

Mercedes hat nach dem 190er alles aufgegeben was mal für Qualität stand. VW hat nach dem Golf 2 ebenfalls alles über Bord geworfen. Und Audi hat an dem letzten Audi 80 vermutlich nichts verdient. Allen gemeinsam, es ging halt nie was kaputt.

Als Schraube weiß ich auch was sich verkaufen lässt wie geschnitten Brot. Corsa B :D Glaubt kein Mensch, ist aber so. Ich hatt so viele Leute auf dem Hof stehen die mich knutschen wollten wenn ich ihnen einen Corsa B besorgt hab. Das waren jedesmal Leute die früher mal einen hatten. Dann haben sie es mit VW Audi und Mercedes versucht, und aufgegeben.

Ja ist klar, Opel und die Italiener sind besser als Audi, VW und Mercedes :D

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb fjvbit:

Ja ist klar, Opel und die Italiener sind besser als Audi, VW und Mercedes :D

Das habe ich ja so nicht gesagt. Ich kann nur das sagen was bei uns hier von denen verlangt wird. Und ja, die Deutschen wollen das billigste was es gibt, Funktion ist untergeordnet und es wird alle paar Jahre das Rad neu erfunden. Die Italiener wollen bewährtes, solange es läuft schwenken die nicht gerne um, was natürlich auch für uns unterm Strich auch tausendmal billiger ist. Wozu alle paar Jahre komplett neu entwickeln, sich dann 3-5 Jahre mit neuen Problemen rumquälen und wenn man die Probleme in den Griff bekommt fängt man wieder mit was komplett neuem an. Das ist dann nämlich eine Preisspirale, man hat 5-10 Jahre mit einem neuen Produkt wenig verdient, also wirft man es über Bord, entwickelt ein neues, das muss dann noch billiger sein als das vorige, damit da endlich noch mehr mit verdient. So schiebt man erneut völlig neue Probleme vor sich her.

So ist es überhaupt kein Wunder das TCO bei den Deutschen quasi überhaupt keine Rolle spielt. Die Italiener verlangen darüber regelmäßige Benchmarks wo wir nachweisen müssen das die TCO den Vorgaben entspricht. TCO = Total Cost of Ownershipt, also die Gesamtkosten für den Endkunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb hank02:

Battlecore meinte wohl das preis leistungsverhältnis nehme ich an. Und das Mercedes wohl im Vergleich zu früher qualitätsmäßig nachgelassen hat.

Ja genau. Wobei wir für die Italiener aber auch nur sehr Exclusive Sachen gemacht haben und z.b. für Wohnmobile die fast immer eine Ducato-Basis haben ebenso. Das war immer unser genaz klassisches Metier wo wir die größte Erfahrung haben und wo es eben Langzeitnachweise über die Rentabilität gibt.

Leider hat unsere Heeresleitung aber entschieden das wir diesen Bereich nicht mehr machen wollen, schade. Damit haben wir uns sehr viel Geld reingeholt, sehr sehr viel Geld. Damit sind wir groß geworden. Früher konnte der Endkunde mit seinem Fahrzeug direkt spontan bei uns vorfahren wenn er ein Problem hatte und wir haben das kostenlos ohne Probleme für ihn gelöst. Halbe Stunde vorher kurz anrufen das man in der Nähe ist und mal vorbeikommt, dann wurd man schon von zwei Konstrukteuren und ein paar Musterbauern erwartet und die haben sofort losgelegt. Das war einfach der Service den wir auf der Fahne hatten. Seit 10 Jahren ist das alles Geschichte. Dem trauert jeder hier hinterher.

Ich seh es auch daran das die Italiener darauf bestehen das wir den ihre Sachen ausschliesslich bei uns im Stammwerk produzieren, weil das zum einen für uns billiger ist und auch für die, denn der Logistikaufwand ist vielfach niedrieger. Die achten darauf das wir günstig produzieren können, weil die genau wissen das wir Mehrkosten von denen ja auch wiederhaben wollen. Das ist einfach viel mehr Zusammenarbeit mit denen, dafür ist die Treue dort auch enorm hoch. Wenn man das erstmal geschafft hat dann wollen die auch nix anderes haben.

Bei Volvo war das auch schon immer so, da kam garnichts anderes in Frage als ein Produkt von uns, niemals. Völlig undenkbar bei denen.

Ich will damit aber nicht sagen das es ein Privileg der Italiener ist. Sondern bei allen ausländischen Herstellern, die akzeptieren nur Produkte von uns, alles andere ist erwiesenermaßen nicht langlebig und macht Probleme bei Inbetriebnahme. Das ist auch nachgewiesen und ständige Umfragen bei Fahrzeugbesitzern belegen das immer wieder. Ich werde heute noch alle zwei Jahre von Fiat angerufen und gefragt wie es meinem Lancia geht und wie zufrieden ich bin, der ist über 20 Jahre alt und hat bald eine halbe Million voll.

Es ist allgemein bei den Deutschen Herstellern so das es ihnen egal ist wo es herkommt. Mercedes ist uns treu weil wir ihnen das billigste liefern können, mehr aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei Mercedes wird jetzt in Sachen Qualität alles gut. Es ist ja seit kurzem mit Geely ein Chinesischer Konzern mit knapp 10% größter Einzelaktionär.;)

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kuang11:

ne, Traden ist nicht mein Naturell - kann das einfach nicht. Weis nie wann der richtige Zeitpunkt zum rein oder rausgehen ist.

Keiner findet immer den richtigen Zeitpunkt.. das ist immer das Argument Nummer 1 der Nicht-Trader, dabei ist das genau das schlechteste Argument.. es geht nicht darum den "richtigen" Zeitpunkt zu finden.. es geht ausschließlich darum, mit den Trades Geld zu verdienen.. Wenn Bitcoin von 10k auf 9k fällt, Du bei 9,2k einsteigst und er auf 9,8k geht und Du bei 9,5k verkauft hast, hast Du beide Peaks nicht getroffen, aber trotzdem einen guten Gewinn - nur das zählt. Bei einer Tradezeit von 30min und einem Einsatz von 10 Bitcoins sind das 3000$ Gewinn vor Steuer, also sagen wir 1.000$ Gewinn nach Abzug aller Kosten und Steuern - macht monatlich 30k. Nur als Beispiel.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb freemount:

Keiner findet immer den richtigen Zeitpunkt.. das ist immer das Argument Nummer 1 der Nicht-Trader, dabei ist das genau das schlechteste Argument.. es geht nicht darum den "richtigen" Zeitpunkt zu finden.. es geht ausschließlich darum, mit den Trades Geld zu verdienen.. Wenn Bitcoin von 10k auf 9k fällt, Du bei 9,2k einsteigst und er auf 9,8k geht und Du bei 9,5k verkauft hast, hast Du beide Peaks nicht getroffen, aber trotzdem einen guten Gewinn - nur das zählt. Bei einer Tradezeit von 30min und einem Einsatz von 10 Bitcoins sind das 3000$ Gewinn vor Steuer, also sagen wir 1.000$ Gewinn nach Abzug aller Kosten und Steuern - macht monatlich 30k. Nur als Beispiel.....

Ich glaube die wenigsten hier haben 10 Bitcoins oder mehr ?

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetzt? Wie könnt Ihr Leute zum Traden animieren, die selber sagen, das ist nichts für sie? Eure Rechnung geht auch schnell in die andere Richtung, wenn der Kurs dann doch mal wieder Blasenpanik schiebt und man vor der shcweren Wahl steht immer mehr zu verlieren oder raus. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb freemount:

Keiner findet immer den richtigen Zeitpunkt.. das ist immer das Argument Nummer 1 der Nicht-Trader, dabei ist das genau das schlechteste Argument.. es geht nicht darum den "richtigen" Zeitpunkt zu finden.. es geht ausschließlich darum, mit den Trades Geld zu verdienen.. Wenn Bitcoin von 10k auf 9k fällt, Du bei 9,2k einsteigst und er auf 9,8k geht und Du bei 9,5k verkauft hast, hast Du beide Peaks nicht getroffen, aber trotzdem einen guten Gewinn - nur das zählt. Bei einer Tradezeit von 30min und einem Einsatz von 10 Bitcoins sind das 3000$ Gewinn vor Steuer, also sagen wir 1.000$ Gewinn nach Abzug aller Kosten und Steuern - macht monatlich 30k. Nur als Beispiel.....

Bullshit frei interpretiert. Sein Post war es ist nicht für ihn und Du rechnest ihm vor wie toll man mit 10 Bitcoins traden könnte. Dass man genau so schnell 30k verlieren kann ist Dir wohl nicht ganz klar? 

Bearbeitet von BitMat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BitMat:

Bullshit frei interpretiert. Sein Post war es ist nicht für ihn und Du rechnest ihm vor wie toll man mit 10 Bitcoins traden könnte. Dass man genau so schnell 30k verlieren kann ist Dir wohl nicht ganz klar? 

Kann man machen, aber warum sollte man?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BitMat:

frei interpretiert

Gut erkannt, deswegen schrieb ich:

vor 18 Minuten schrieb freemount:

Nur als Beispiel.....

 

vor 4 Minuten schrieb BitMat:

Sein Post war es ist nicht für ihn

:blink:

vor 4 Minuten schrieb BitMat:

Dass man genau so schnell 30k verlieren kann ist Dir wohl nicht ganz klar? 

Nein, natürlich nicht. :rolleyes: Ein Hodler kann natürlich auch kein Geld verlieren, wenn er für einen Betrag X etwas kauft und der Kurs dahin nie mehr kommt oder er seine Position irgendwann zwingend auflösen muss oder will, weil das Geld anderweitig benötigt wird bzw. eingesetzt werden soll.

Jeder Daytrader macht auch Verlust-Trades, entscheidend ist, was am Ende des Monats unterm Strich auf dem Papier steht. Aus dem selben Grund, warum ich das nicht erwähnt habe, habe ich auch nicht erwähnt, dass man als Trader auch mal eben seinen Einsatz binnen Minuten verzehnfachen kann.

Traurig, dass ich das extra für Dich erwähnen muss und traurig, dass Du wiederholt verbal sehr ausfällig wirst, insbesondere Deiner Vorbelastung diesbezüglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb freemount:

Traurig, dass ich das extra für Dich erwähnen muss und traurig, dass Du wiederholt verbal sehr ausfällig wirst, insbesondere Deiner Vorbelastung diesbezüglich.

Traurig ist einzig und allein, dass Du nicht im Ansatz verstehst was ich Dir gesagt habe und Du hier einfach mal eine Vorbelastung in den Raum wirfst, die Du mal bei Dir suchen solltest. Mit dem Satz von Dir ist alles gesagt. Sowas überhebliches ist echt unglaublich. 

Es geht einzig und allein darum, dass Du jemandem der selber sagt, traden ist nichts für ihn, hier eine blöde Rechnung vorgaukelst, und ihn damit ob bewusst oder aus Dummheit das Traden schönredest. Und nur das habe ich hier zur Diskussion gebracht. Was Du daraus wieder machst ist echt unfassbar.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb freemount:

Verrate uns doch einmal bitte, wie Du zu Deinen Schlüssen kommst. :)

Ich sehe die 9,8k leider nicht geschehen, auch wenn ich verstehe, warum Du die 9,8 als target siehst und auch die 9,2 als SL für mich schlüssig sind - was ein Fortschritt ist. Bei Deinen letzten Setups waren mir alle Zahlen immer ein Rätsel. :lol:

Der Meister hat gesprochen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Ich habe ihm eine PM geschrieben, die dürfte auf seinem E-Mail-Konto ankommen.

Er hat von mir ein „down“ für einen Beitrag bekommen, mich dann per PN völlig unangemessen und in beleidigender Weise angeschrieben. Die PN beinhaltete auch eine Behauptung die nicht den Tatsachen entspricht. Ich habe entsprechend reagiert. 
Er hat meine PN ohne meine Erlaubnis und damit rechtswidrig im Thread veröffentlicht  und noch ein paar Beiträge gegen mich gerichtet.
Es ist nicht das erste mal, dass ich PNs mit Inhalten jenseits von gut und böse von ihm erhalten habe. Und es ist auch nicht das erste mal, dass er wirre Beiträge über mich schreibt. (Ich leide unter Verfolgungswahn, behindere die Meinungsfreiheit, bin eine Möchtegern-Saldat und irrend was mit Islamist war da auch noch. Es ist ja mittlerweile vieles, sicher nicht ohne Grund, gelöscht. Auch die PNs….

Es ist auch nicht das erste mal, dass er sich als Opfer darstellt. 
Es überrascht auch nicht, dass Menschen wie er es immer wieder schaffen Mitleid und den Beschützerinstinkt zu wecken. Nur bestätigt dies ihn in seinem Verhalten und stellt keinerlei Hilfe dar. 
Die Hilfe im Forum nutzt er für seine Spielchen und versucht andere in seine Probleme mit rein zu ziehen. Andere die nur leise Kritik über passen dann in sein Feindbild.
Und die Hilfe die er wirklich braucht wird er hier im Forum nicht finden. 

Aber er hat ja einiges erreicht, man spricht über ihn und sieht ihn als Opfer. Merkt ihr was?

Das er jetzt hier noch hofiert wird ist für mich völlig unverständlich!

Es wird nicht lange dauern ….
 

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Der Neue-69:

Aber er hat ja einiges erreicht, man spricht über ihn und sieht ihn als Opfer. Merkt ihr was?

Was soll man denn merken?
Ich z.B. habe diese Erfahrung die du da beschreibst mit ihm nicht gemacht, Period.
Was erwartest du denn? Dass alle die diese Erfahrung NICHT mit ihm gemacht haben, aufgrund von "Hörensagen" das gleiche Urteil über ihn fällen wie du.
NEIN das spielt es so nicht, jedenfalls bei mir nicht, ob es wem passt oder nicht.
Was hindert dich eigentlich daran ihn verdammt nochmal zu ignorieren?

Bearbeitet von c0in
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb BitMat:

Ich bleibe bei dftt.

wenn er sich benimmt, lasst ihn hier, wenn es Anzeichen von Trollverhalten gibt, meldet es. 

 

Ich verstehe einfach nicht warum mir dieses mit dem troll immer von einigen wenigen gesagt wird, es verletzt mich. Und danach geht denn meist der Streit immer erst los :-(. Ich empfinde troll nämlich als Beleidigung, und ich bin auch ein menschliches Wesen mit Gefühlen, auch wenn ich Hank heiße.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hank02

Du brauchst dich nicht rechtfertigen, das führt zu nichts.

Einfach die Sache “etwas“ entspannter angehen und nicht bei jeder Kritik gleich beleidigt reagieren...

Sonst wird das mit dir auch nicht lange laufen hier laufen, dabei haben dich einige richtig lieb gewonnen :D

PS:

Ich habe Dein Post nach hier geschoben, um schlimmeres zu verhindern :)

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb hank02:

Ich verstehe einfach nicht warum mir dieses mit dem troll immer von einigen wenigen gesagt wird, es verletzt mich. Und danach geht denn meist der Streit immer erst los :-(. Ich empfinde troll nämlich als Beleidigung, und ich bin auch ein menschliches Wesen mit Gefühlen, auch wenn ich Hank heiße.

Hast Du Dein langes Statement von vorhin grade wieder gelöscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.