Zum Inhalt springen

OT Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Gärtner:

So langsam wird es "eng" hier will sagen zwar war ich "bei Leibe" nicht immer Axioms Meinung aber ohne Ihn fehlt zumindest mir ein weiterer Grund diesem Forum treu zu bleiben. Ich bin jetzt seid 2014 hier angemeldet und fast täglich dabei aber erst "traf" mich dieser "unsägliche" Corona Thread auch "board freaks" Abgang gefiel mir nicht (ich weiß da gibt es unterschiedliche Meinungen dazu) aber ein Axiom und ein Amsi (ist ja noch hier :wub:) gehören für mich zwingend dazu. So viel Erinnerungen Aktionen Hilfe unglaublich DANKE! Echte Freunde fürs "Leben:wub:

Wo ist das Problem? Sind beide noch hier.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb QQQ:

"Ihr"? Gähn...

"warum sollte er das tun"? Das war nicht das Thema.

Mir ist das egal was er macht. Aber endlich ist HIER Ruhe.

"Ihr habt so gewollt"? Hoffe Du kommst klar damit? Gibt halt immer mehrere Seiten und Ansichten, und das ist gut so.

 

Ich hatte nie ein Problem mit Axi. In einem Forum hat eben jeder seine (eine andere Meinung). Jeder hat seiner Meinung nach Recht und der andere eben Unrecht.

Der ganze Kindergarten hat sich eben auf der Tatsache "Aktion, Reaktion" aufgebaut. Mögen die "Gewinner" sich freuen und die "Verlierer" akzeptieren.

Bearbeitet von rushfaktor
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exodus:

Er ist ja nicht weg. ;) 

Leider kann er aktuell keine Bilder posten, die gibt es aber neuerdings auch hier: https://twitter.com/axiom0815

 

gibts irgendwo nen abschiedspost von axi? und warum hat er nicht einfach nen privaten account genommen um fragwürdiges zu posten statt als mod? genau diese fehlende trennung von privat und job war doch imho für die meisten der stein des anstoßes

  • Sad 1
  • Like 10
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

gibts irgendwo nen abschiedspost von axi? und warum hat er nicht einfach nen privaten account genommen um fragwürdiges zu posten statt als mod? genau diese fehlende trennung von privat und job war doch imho für die meisten der stein des anstoßes

Wurde er etwa noch dafür bezahlt das er keine Meinung hatte?

  • Haha 2
  • Confused 3
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rushfaktor:

Ich hatte nie ein Problem mit Axi. In einem Forum hat eben jeder seine (eine andere Meinung). Jeder hat seiner Meinung nach recht und der andere eben unrecht.

Der ganze Kindergarten hat sich eben auf der Tatsache "Aktion, Reaktion" aufgebaut. Mögen die "Gewinner" sich freuen und die "Verlierer" akzeptieren.

Genau, so ist es, und der Ton mach die Musik.

vor 4 Minuten schrieb JanaAusKassel:

gibts irgendwo nen abschiedspost von axi? und warum hat er nicht einfach nen privaten account genommen um fragwürdiges zu posten statt als mod? 

Das weiß wohl nur er. Aber wo ist eigentlich das Problem, sein Account würde ja nicht gesperrt, er kann doch weiter posten.

Bearbeitet von QQQ
  • Thanks 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

gibts irgendwo nen abschiedspost von axi? und warum hat er nicht einfach nen privaten account genommen um fragwürdiges zu posten statt als mod? genau diese fehlende trennung von privat und job war doch imho für die meisten der stein des anstoßes

Axi hat sich per PM persönlich verabschiedet

... die Trennung ist doch nicht so schwer, wenn man löscht, verschiebt, zur Ordnung ruft oder sperrt ist man als Mod tätig, alles andere ist persönliche Meinungsäusserung

  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

gibts irgendwo nen abschiedspost von axi? und warum hat er nicht einfach nen privaten account genommen um fragwürdiges zu posten statt als mod? genau diese fehlende trennung von privat und job war doch imho für die meisten der stein des anstoßes

Es gab (noch) keinen Abschied. 

Er bestand halt auf das Recht einer (fragwürdigen ?) Meinung auch als Mod.

Ich denke seine überhebliche und teils arrogante Art hat dazu geführt...  Manche hatten damit mehr Probleme statt Nutzen aus seinem Wissen zu ziehen... 

Schade.

  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Exodus:

Es gab (noch) keinen Abschied. 

Er bestand halt auf das Recht einer (fragwürdigen ?) Meinung auch als Mod.

Ich denke seine überhebliche und teils arrogante Art hat dazu geführt...  Manche hatten damit mehr Probleme statt Nutzen aus seinem Wissen zu ziehen... 

Schade.

und wo sind die Freiwilligen, die den Jpb unbezahlt und ohne fragwürdige Meinungen machen ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb TomsArt:

und wo sind die Freiwilligen, die den Jpb unbezahlt und ohne fragwürdige Meinungen machen ?

Warum? Amsi ist zb auch ein Mod der es freiwillig macht, und für mich keine fragwürdig Meinung hat. Als Mod sollte man halt schon eine gewisse objektive und nicht polarisierende Art Leben. Konfliktmanagement sollte auch von Vorteil sein.

Ein Manager wird privat auch Dinge sagen die er sich im Beruf wohlbewusst verkneift. 

 

 

Bearbeitet von QQQ
  • Confused 1
  • Like 5
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TomsArt:

und wo sind die Freiwilligen, die den Jpb unbezahlt und ohne fragwürdige Meinungen machen ?

Warum ohne fragwürdige Meinungen? Mir sind viele verschiedene, auch fragwürdige, Meinungen viel lieber als wenn es nur eine Meinung gibt! 

  • Love it 4
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TomsArt:

die Trennung ist doch nicht so schwer, wenn man löscht, verschiebt, zur Ordnung ruft oder sperrt ist man als Mod tätig, alles andere ist persönliche Meinungsäusserung

 

warum twittert dann merkel nicht als bundeskanzlerin ihren privaten kram? ;) sieht man ja was musk so mit ein paar wörtern anrichten kann ;) neben axis posts stand fett mod. persönliche meinungsäußerung hin oder her.

  • Confused 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb QQQ:

Ein Manager wird privat auch Dinge sagen die er sich im Beruf wohlbewusst verkneift. 

Eine ehrenamtliche und unbezahlte aber dennoch zeitaufwändige und im 24/7 standby-Modus betriebene Tätigkeit mit einem gut bezahlten Managerposten zu vergleichen ist....

Bearbeitet von Exodus
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Minuten schrieb TomsArt:

vergiss es, er begreift es nicht

Ach Tom, er/du wird es nie begreifen. Damit muss ich halt leben. Viel Spaß noch.

vor 7 Minuten schrieb Exodus:

Eine ehrenamtliche und unbezahlte aber dennoch zeitaufwändige und im 24/7 standby-Modus betriebene Tätigkeit mit einem gut bezahlten Managerposten zu vergleichen ist....

Willkommen im Leben der Analogie und die Gabe die Feinheiten zu erkennen. 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb JanaAusKassel:

warum hat er nicht einfach nen privaten account genommen um fragwürdiges zu posten statt als mod? genau diese fehlende trennung von privat und job war doch imho für die meisten der stein des anstoßes

Da bin ich anderer Ansicht. Wieso soll man als Mod keine Meinung äußern dürfen? 

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich es sehr schade finde wenn er nicht mehr kommt.

Der "Stein des Anstoßes" wie du ihn nennst war vielleicht ein anderer. Blöd fand ich zum Beispiel, dass er manchmal Themen angerissen hat, teilweise sehr spannende, man aber darüber nicht sprechen durfte ("lassen wir das lieber, das gehört jetzt nicht hierher...")

Ich denke, wenn ein Thema angesprochen wird, muss man wohl oder übel mit Reaktion rechnen. Wenn man keine Diskussion darüber möchte, muss man es dann gleich bleiben lassen. Aber A sagen und anderen das B verbieten geht halt nicht. 

Hat man doch was gesagt, hat man sich durch seine Antworten, wie manche formuliert haben, von oben herab behandelt gefühlt. 

Das ist auch das, was mich ein bisschen gestört hat, er hatte so einen leichten Touch von denen Leuten, bei denen man sehr vorsichtig sein musste, was und wie man es sagt, damit man ihn nicht verärgert. Mit dieser Art kommen einige klar, für andere kann das aber auch sehr anstrengend sein. 

Siehe auch als Beispiel die letzten Dialoge mit ihm und @coinflipper

Trotz seiner Art mag ich ihn doch irgendwie und hoffe, dass er uns erhalten bleibt, und wenn nicht, dass er nach einer kurzen Pause zurückkommt.

 

Ich weiß dass du das lesen wirst Axi und hoffe, dass du meine Worte als konstruktive Kritik liest und egal was du machst, ich wünsche dir alles Gute. 

  • Love it 3
  • Like 5
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Exodus:

Mir sind viele verschiedene, auch fragwürdige, Meinungen viel lieber als wenn es nur eine Meinung gibt! 

 

dem stimme ich zu. kann er ja nun mit seinem account posten wie er lustig ist. stört mich nicht. aber falls er doch auch wieder mod werden sollte dann bitte mit einem anderen account. thema ist für mich gegessen. mich hatte nur der klammheimliche modabgang gewundert.

  • Like 2
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb QQQ:

Wie meinst du das?

Ich meine das so, dass er hoffentlich vorher gefragt wurde, ob es auch in seinem Sinne ist, dieses Amt nicht mehr weiter zu besetzen. In gegenseitigem Einvernehmen wäre es aus meiner Sicht okay.
Nicht okay wäre es aus meiner Sicht, dass es einseitig beschlossen wurde und er einfach den Status entzogen bekommen hat, weil eine kleine empörte Minderheit lauter geschrien hat, als der Rest bis die Mods entnervt nachgegeben haben. So in etwa meine ich das. ;)

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Orakel:

Wäre schön, wenn ein Mod mal den Faden durchwischen könnte…QQQ kann dann ja seine Downvotes im OT-Sandkasten verteilen😉

Ach ich bin hier nicht der einzige. Ich frage mich warum ihr nicht damit klarkommt wenn mir etwas nicht gefällt, ich heul ja auch nicht jedesmal rum wenn meines nicht gefällt. 🙄

Aber ich bin auch für die Abschaffung. 

Bearbeitet von QQQ
  • Haha 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.