Zum Inhalt springen

OT Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

 

vor 12 Minuten schrieb QQQ:

...Bin ich hier der Böse weil ich dezentrale Technologie gut finde, oder was hast du vor, mit deinen sämtlichen eher nebensächlichen Einwänden?
JA LEUTE DAS IST EIN HOCH RISIKO MARKT, bitte seid Vorsichtig. Soll ich das jetzt wirklich jedes mal dazuschreiben oder wie?

 

Wir haben hier wie immer im Bullenmarkt viele neue, ich ganz persönlich möchte nicht das die denken "das ist ja total easy was und wie der QQQ so erzählt". 

Deine Idee mit dem Hinweis finde ich übrigens gut. Und das meine ich wirklich. 

 

vor 2 Minuten schrieb QQQ:

Keine Ahnung, bin so wie ich bin. Warum schreibst du für solch zwischenmenschliches nicht eine PM?

Weil ich auch so bin wie ich bin. ;) Aber mit dem letzten Satz hast du natürlich recht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Deine Idee mit dem Hinweis finde ich übrigens gut. Und das meine ich wirklich. 

Siehe Signatur

vor 2 Stunden schrieb Exodus:

Wir haben hier wie immer im Bullenmarkt viele neue, ich ganz persönlich möchte nicht das die denken "das ist ja total easy was und wie der QQQ so erzählt". 

Versteh schon wie das gemeint ist, und ist auch völlig in Ordnung wenn ihr warnt, wobei ich finde manchmal wird stark übertrieben.
Und wie gesagt ich gehe erstmal davon aus, das mündige Bürger hier sind. Denn sonst kann man eigentlich in keinem Forum schreiben, weil man Textwalls von Disclaimer dazuschreiben müsste. Sorry, wenn man annehmen muss das unser Gesellschaft nicht mündig ist, haben wir wohl ein anderes Problem. 
Ich bin kein besonders negativ denkender Mensch, vllt ist das der Unterschied?

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TomsArt:

worauf @Jokindie ganze zeit hinweisst (und geflissentlich ignoriert wird) ist das du deine BTC in wBTC tauschen musst um mitspielen zu können.

Ich ignoriere das nicht, es ist einfach nebensächlich und schon gar kein existentes Problem.
Du kannst BTC/ETH/USDT und zig anderes verwenden. Du kannst deine Wrapped Bitcoin genauso easy handeln wie den Rest.
Hier wird ein Problem konstruiert was es nicht gibt. Wer damit bedenken hat, nimmt halt ETH oder sonst was. Ich gehe aber davon aus, dass jeder soweit selbst mitdenken kann. Wer damit Probleme hat muss das auch mit allen zentralen Stablecoins haben.
Und wenn es dann mal eine echte dezentrale Brücke zu Ethereum gibt, ist auch dieses "konstruierte" Problem Geschichte.
Die Zahl der "Bettler" ist nicht existent, aber ja man kann alles übertreiben. Siehe hier Liquidität pur. ;)

Und für die die damit ein Problem haben, wird ja der Spruch eure(s/r) verehrten Traderprofesionist(in), "regelmäßig Gewinne sichern" bekannt sein. Also wo soll da ein Problem sein? 

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Exodus:

Leider ja. Wobei sich dieses Forum deutlich davon unterscheidet, im positiven. 

Genau und deswegen poste ich auch dementsprechend angepasst, in einem Familie&Frends Forum, würde es auch bei mir Warnungen hageln.
Hier sind aber eh genug Aufpasser die alles Haarklein zerpflücken :) Diese Arbeit tu ich mir nicht an, jeder kann lesen und jeder muss wissen wie er mit seinem Geld umgeht, ich bin sicher nicht Massen-Vormund.

Das ist ein Problem unserer Zeit, denn mit dem ganzen überbordenden "Beschützen", fördert man die Unselbständigkeit erst recht. Dabei machte ich noch nie mit.

Ich verlange einfach nur Selbstinitiative. Ihr könnt gerne warnen, aber dann bitte sachlich ohne irgendetwas zu konstruieren wie hier

Hier wird aber leider gerne von einigen einfach darauf losgeschossen, verallgemeinert, etwas als "Rotz" bezeichnet, usw.. Das hat mit Sachlichkeit wenig zu tun. Nur das bemängle ich.

Ich gehe auch nicht in den Cardano-Thread und schlage dort auf, in dem ich sage "Cardano ist ein Rotz", nur weil ich davon nichts halte. Wenn du verstehst was ich meine?

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb QQQ:

Ich ignoriere das nicht, es ist einfach nebensächlich und schon gar kein existentes Problem.
Du kannst BTC/ETH/USDT und zig anderes verwenden. Du kannst deine Wrapped Bitcoin genauso easy handeln wie den Rest.
Hier wird ein Problem konstruiert was es nicht gibt. Wer damit bedenken hat, nimmt halt ETH oder sonst was, ich gehe aber davon aus, dass jeder soweit selbst mitdenken kann. Wer damit aber Probleme hat muss das auch mit allen zentralen Stablecoins haben.
Und wenn es dann mal eine echte dezentrale Brücke zu Ethereum gibt, ist auch dieses "überzogene" Problem Geschichte.
Die Zahl der "Bettler" ist nicht existent, aber ja man kann alles übertreiben. Siehe hier Liquidität pur. ;)

hier fängt das Problem schon ganz unscheinbar an und zieht sich durch jeden Reward Token durch... am Ende haste viel von dem, was nix wert ist und deine geile Rendite löst sich in Luft auf ... samt Teilen deines Collaterals

... aber jeder so gut, wie er informiert ist, Jammerlappen gibts nicht mehr, da ja keine Beschissbanken mehr im Spiel sind

  • Love it 1
  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb verado:

Ich denke mir immer, ich bin zu blöd dafür (Defi) oder zu alt für den Scheiß. Das andere dem auch kritisch gegenüberstehen freut mich insgeheim. Aber doch denke ich mir, vielleicht macht das doch Sinn, und wenn ich 100x Defi-Theorien lese, verstehe ich das auch irgendwann. Daher mein Dank an alle, die ihr Defi Wissen hier teilen.

Klar, war auch für mich Arbeit mich da rein zu Arbeiten, habe halt den Vorteil das ich die Technik von BTC/ETH usw. auf Protokollebene verstehe da ist das halt um einiges einfacher, sind ja "nur" SC. Ist aber eh noch ein junges Geschäft da kommt schon noch so einiges was die usability verbessert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TomsArt:

hier fängt das Problem schon ganz unscheinbar an und zieht sich durch jeden Reward Token durch... am Ende haste viel von dem, was nix wert ist und deine geile Rendite löst sich in Luft auf ... samt Teilen deines Collaterals

... aber jeder so gut, wie er informiert ist, Jammerlappen gibts nicht mehr, da ja keine Beschissbanken mehr im Spiel sind

Das ist doch aber ein allgemeines Problem, was sich durch den gesamten Markt zieht. Wie überall es gibt keine 100% Sicherheit.
Wenig Risiko -> weniger Rendite, hohes Risiko -> höhere Rendite. Wollt ihr diese Grundsatzdiskussionen immer wieder führen? Ich nicht.
Ich versteh auch diese Doppelmoral nicht, alle die hier mit Gewinn rausgehen, stehen Verlierer gegenüber. Deswegen halte ich nicht soviel von selbsternannten Samaritern, die genau in die selbe Kerbe schlagen, und Kryptos kaufen um zu profitieren. Demgegenüber Verlierer stehen. 

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FooFighterBT:

Hodelt das Ding und seid glücklich... 

Ich sehe kein Problem, wenn man sein Geld für sich arbeiten lässt. Macht ja im Prinzip auch jeder der Kryptos hodelt. Das kann man mit den neuen Möglichkeiten halt auch recht sicher (dezentral) optimieren. Man muss sich nur damit auseinandersetzen.

Aber du weißt das eh...

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rikki77:

Bitcoin Volumen.

Ich schaue meistens nur auf Bitfinex.

Da war jetzt am WE praktisch nichts los. :(

Der größte Umsatz war eine rote Stunden-Kerze mit 21 BTC.

Ansonsten meistens <10 BTC pro Stunde.

Was soll mir das nun sagen?

Wenn mal jemand nur 1000 BTC in die Hand nehmen würde dann geht es 3000 Punkte rauf oder runter.

Was durch arbitrage schnell ausgeglichen wird.

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Theseus:

Und dennoch bildet bitfinex einen hervorragenden Indikator.

Sehe ich nicht so, ich schaue auf die liquidesten Börsen, die bilden mathematisch den besten Indikator. 
Warum soll man eine Börse wählen die ein 10tel des Volumens hat?
Was wird das hier, ein Wettbewerb der Rechthaberei? Ihr wundert euch dass ich so penetrant bin, bei solch unsinnigen Aussagen dürft ihr euch nicht wundern 🙈 Ich weiß ja nicht auf was ihr so schaut, aber das Tool des Marktführer, wäre mal ein Anfang für kompetente Analyse.

 

Bearbeitet von QQQ
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb QQQ:

Sehe ich nicht so, ich schaue auf die liquidesten Börsen. Warum soll man eine Börse wählen die ein 10tel des Volumens bedienen?
Was wird das hier, ein Wettbewerb der Rechthaberei? Ihr wundert euch dass ich so penetrant bin, bei solchen unsinnigen Aussagen dürft ihr euch nicht wundern 🙈 
 

Schon klar, daß du auf die Börsen mit den hohen Volumina schaust. Das will ich auch gar nicht in Abrede stellen. Allerdings gibt es enen auch Menschen mit anderen Strategien.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Theseus:

Schon klar, daß du auf die Börsen mit den hohen Volumina schaust. Das will ich auch gar nicht in Abrede stellen. Allerdings gibt es enen auch Menschen mit anderen Strategien.

Welche Strategie wäre das, nicht die "besten" Daten zu verwertet? Welchen Sinn hätte das? Der Arbitragehandel würde jede dieser Strategien zu nichte führen.

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jokin:

Ich mag auch keine Rechthaberei, da gebe ich dir vollkommen recht!

Danke.

Zitat

Ich bin nicht grundsätzlich "Bitcoinmaximalist", ich mag Ether auch gern - es ist halt nur ein komplett anderes Konzept, daher tendiere ich eher zum Bitcoin und dessen UTXO-Konzept.

Ob das jetzt UTXO ist oder nicht, ist mir herzlich egal. Es ist nur eine Design Entscheidung, funktionieren tut beides. Außer bei SC's wie es Cardano machen will ;) Iotas Konzept sollte aber funktionieren...

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb QQQ:

Ob das jetzt UTXO ist oder nicht, ist mir herzlich egal. Es ist nur eine Design Entscheidung, funktionieren tut beides.

Das stimmt.

Funktionieren tun beide.

 

Mir reicht das bloße "funktionieren" nicht. Ich will mehr.

Bei Bitcoin kann ich mir (fast) sicher sein, dass es nie mehr als 21 Mio. BTC geben wird.

Bei Ether jedoch ist die Maximalanzahl unbegrenzt.

Wenn ich heute 10 BTC habe, dann weiß ich, dass ich einen ganz bestimmten Anteil an der maximal jemals verfügbaren Gesamtmenge besitze.

Wenn ich 10 Ether habe, dann schrumpft dieser Anteil an der Gesamtmenge und ich weiß nicht ob das irgendwann mal in der Bedeutungslosigkeit verschwindet und komplett wertlos sein wird. Ich bin bei Ether als "von anderen" abhängig, dass die die Coinanzahl nicht ins Unendliche treiben.

 

Es ist ok wenn du andere Positionen und Werte vertrittst.

Ich denke, dass ist für jeden von uns egal welche Position und Werte du vertrittst.

Aber bitte gestehe uns dieses Recht auch zu.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jokin:

Mir reicht das bloße "funktionieren" nicht. Ich will mehr.

Was ist mehr?

Zitat

Bei Bitcoin kann ich mir (fast) sicher sein, dass es nie mehr als 21 Mio. BTC geben wird.

Auch nur "fast", in 50 Jahren ist die Mentalität anders, und schwups haben wir 42 Mio.

Zitat

Bei Ether jedoch ist die Maximalanzahl unbegrenzt.

Die verbrennen jetzt auch, sind schon draufgekommen das es nicht so gescheit war? Im Grunde gebe ich dir in dem Punkt recht. Aber es ist nur Code den kann man nach belieben ändern, auch bei BTC.
Und ehrlich, wir werden trotzdem Reich...

Zitat

Ich denke, dass ist für jeden von uns egal welche Position und Werte du vertrittst.

Der Spruch ist nicht so fein, mir ist es zb. nicht egal, ich respektiere jede Position und Werte. ;) Vllt habe ich es auch falsch verstanden.

Zitat

Es ist ok wenn du andere Positionen und Werte vertrittst.

Aber bitte gestehe uns dieses Recht auch zu.

Selbstverständlich, wie auch umgekehrt ;) Und wichtig ist, sachlich zu bleiben. Dann werden wir auch Freunde 😍

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb H3is3nb3r9:

Deshalb schrieb ich auch shitcoins und nicht altcoins. Nicht jeder Altcoin ist für mich ein shitcoin 🙂

Ich persönlich hatte noch ein Problem mit mutmaßlichen Shitcoins. Bin kein Mensch der Vorurteilt, bin eher einer der das bekämpft, wie manche hier sicher schon bemerkt haben 😅 Außerdem bin ich Kapitalist. 😋

Bearbeitet von QQQ
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nachtmensch:

Statistik der letzten 7 Tage:

Burned  96.616  ETH 
Rewards  93.826  ETH 
 
Net Issuance  -2.790  ETH

https://watchtheburn.com/

 

 

Sag ich ja, ETH beschert uns noch mehr Gewinne als BTC. ;) IOTA stellt sowieso beide in den Schatten ab jetzt 😅 Wenn es funktioniert ist es ein BTC so ab 2015...

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.