Zum Inhalt springen

OT Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb TomsArt:

schade dass euch die Fähigkeit der Differenzierung fehlt...

Differenzierung? 

Dir ist aber schon aufgefallen dass das nicht das Problem war? Oder willst du das nur nicht sehen? Bitte auf Twitter weitermachen.

 

Bearbeitet von QQQ
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TomsArt:

schade dass euch die Fähigkeit der Differenzierung fehlt...

Na klar...
Ich habe eben den Post von Amsi gelesen. Das ist ziemlich deckungsgleich mit meiner Wahrnehmung und auch seine Aussagen bzgl. der "ausbleibenden" Mod-Tätigkeit bestätigen den Eindruck, der sich hier über Monate verfestigt hatte. Also in meinen Augen absolut richtig, wenn auch etwas spät, gehandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Zwarm:

Noch nie von @fjvbitbeleidigt worden. ☑️
 

Als Mod trägt man nun mal Verantwortung und muss sich dementsprechend verhalten.

Bin selber Mod in Mina Telegram Gruppe und passe mich dementsprechend an und achte darauf ob meine Inhalte dem eines Mods würdig sind, Mod sein als Statussymbol ist nicht vorgesehen.

Mod gibt es nicht als Statussymbol, sondern fürs ständige mitlesen, aufräumen nach Themen, Einschreiten bei Netiquette und Löschung bei rechtlichen Belangen..

Diesbezüglich ist mir der Mod nie negativ aufgefallen, wenn es interne Probleme gab, ist das nicht unser Userbier.

Nur weil jemand diesen Aufgabenbereich mit übernommen hat und das als Mod gekennzeichnet ist, sind seine Themenbeiträge ja nicht höher oder niedriger gewichtet als die eines normalen Mitglieds. Das ist ein Problem deiner Wahrnehmung.

Und wenn ich mir die Beiträge zum Thema gegeneinander anschaue, dann liegen aber so einige weit mehr daneben... ohne das gemeckert und geschossen wird.

Wenn man nicht der Meinung eines anderen beitrags ist, schreibt man was dazu oder schweigt (so wie jetzt hier und 98% der anderen Mitglieder) und lässt die andere Meinung stehen.

Und jetzt kommt hier wieder das Downvote, Confused Kommando

... das ist der Unterschied

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb QQQ:

Dir ist aber schon aufgefallen dass das nicht das Problem war? Oder willst du das nur nicht sehen? Bitte auf Twitter weitermachen.

habs zufällig eingeblendet da das System mich hin und wieder zur Nachsichtigkeit anleiten möchte:

ah, ein neuer selbsternannter Mod ?

nö... bleibt bei wer 1% DOWNs, SADs oder CONFUSED Wertungen übersteigt kommt auf die Amsi "nicht drüber reden einfach machen" Liste, soviel schlechte Beiträge gibts hier gar nicht.

... hätte auch jedem für den Mod freigestanden

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2021 um 17:21 schrieb Zwarm:

Zu den mehr Namen, da es viele interessiert und stört (warum auch immer lol). 

Man kann genauso ein VPN vorschalten und sich hunderte Accounts machen, was sicherlich einige auch machen.

Ich habe jedoch keine Lust dazu, habe niemanden gescamt und habe keine sonstige schlechte Absichten, im Gegenteil.

Eisenhans wurde nicht gesperrt sondern wurde auf Wunsch gelöscht. 
Außerdem von mir selber geleakt genauso anderer Accout, ich poste mit dem selben twitter account und schreibe in den exakt selben Threads exakt dasselbe, also tut nicht so als ob selber drauf gekommen seid und ich versucht habe zu verheimlichen.
 

Ich nutze das Forum überwiegend um meine Gedanken aufzuschreiben und zu ordnen. 
 

"Lol. Blu...;Eisen..;Zwarm; ...usw."

Warum es mich persönlich stört, wenn Du rotzfrech zugibst, hier unter mehreren Accounts unterwegs zu sein, ist, dass derartiges Verhalten die Seriosität des Forums in Frage stellt. 

 

@Oliver Flaskämper @Christoph Bergmann

Wenn das der Content sein soll, den der "User" bestimmen soll, verliert das Forum an Glaubwürdigkeit.

Das Forum war für mich immer eine aussagekräftige Informationsquelle, die ich auch nahen Freunden/Neulingen empfohlen habe. Wenn ich ehrlich bin, kann ich nun künftig eine Empfehlung nur noch unter Vorbehalt geben.😟

Ist es im Sinne des Forums, das ein, oder mehrere User hier Mehrfach-Accounts haben? 

Vermutlich bin ich naiv und sollte auch verschiedene Profile anlegen, die sich dann gegenseitig liken und gemeinsam gegen einzelne User schlechte Stimmung verbreiten, weil ich mich profilieren möchte?

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Lavendelwolke
Rechtschreibung
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Lavendelwolke:

"Lol. Blu...;Eisen..;Zwarm; ...usw."

Warum es mich persönlich stört, wenn Du rotzfrech zugibst, hier unter mehreren Accounts unterwegs zu sein, ist, dass derartiges Verhalten die Seriosität des Forums in Frage stellt. 

 

@Oliver Flaskämper @Christoph Bergmann

Wenn das der Content sein soll, den der "User" bestimmen soll, verliert das Forum an Glaubwürdigkeit.

Das Forum war für mich immer eine aussagekräftige Informationsquelle, die ich auch nahen Freunden/Neulingen empfohlen habe. Wenn ich ehrlich bin, kann ich nun künftig eine Empfehlung nur noch unter Vorbehalt geben.😟

Ist es im Sinne des Forums, das ein, oder mehrere User hier Mehrfach-Accounts haben? 

Vermutlich bin ich naiv und sollte auch verschiedene Profile anlegen, die sich dann gegenseitig liken und gemeinsam gegen einzelne User schlechte Stimmung verbreiten, weil ich mich profilieren möchte?

Stop Fud und Unterstellungen.


Mehrfachaccounts dienen der Sicherheit.
Sie sind nicht mehr aktiv.
 

Ich verzichte auf die Reputation für die Sicherheit. 
 

Eisenhans wurde von mir selber gelöscht.

Auch werde ich früher oder später diesen Account löschen lassen wenn ich meine ich habe zu viele Informationen gegeben die meine Sicherheit gefährden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LavendelwolkeMehrfachaccounts werden nur sehr beschränkt geduldet.
Normalerweise gilt: Wer einmal raus ist, ist für immer raus. Unter Umständen werden Neuanmeldungen dann geduldet, aber auch nur, wenn sie nicht geheim passieren und außerdem wird man dann extremer bewertet als üblich, sprich, wenn mir zB Zwarm einmal negativ auffällt, ist er sofort raus.

Außerdem wird es auch nicht geduldet, wenn man mit mehreren Accounts gleichzeitig aktiv ist.

Auch die Löschung des Accounts wird nicht zwangsläufig durchgeführt, das sollte einem auch bewusst sein.

Im Großen und Ganzen wundere ich mich EXTREM, welche Probleme hier manche haben - sei es wegen Accounts, sei es wegen Downvotes, sei es wegen XYZ. Wirklich schön, dass ihr ansonsten ein so sorgenfreies Leben führt, um euch mit so einem Kindergarten zu beschäftigen.


 

  • Love it 3
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Zwarm:

Stop Fud und Unterstellungen.


Mehrfachaccounts dienen der Sicherheit.
Sie sind nicht mehr aktiv.
 

Ich verzichte auf die Reputation für die Sicherheit. 
 

Eisenhans wurde von mir selber gelöscht.

Auch werde ich früher oder später diesen Account löschen lassen wenn ich meine ich habe zu viele Informationen gegeben die meine Sicherheit gefährden.

Sei mir nicht böse, Du spinnst.

Wer gefährdet Deine Sicherheit? Bist Du so wichtig und bedeutsam?

Mir fehlen da echt die Worte.

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lavendelwolke:

Sei mir nicht böse, Du spinnst.

Wer gefährdet Deine Sicherheit? Bist Du so wichtig und bedeutsam?

Mir fehlen da echt die Worte.

Ich wollte mich dazu nicht äußern weil es langsam wirklich nervt und langweilig/sinnlos ist.

 

Hauptsache einen 11 Tage alten Beitrag zitieren. Dir scheint langweilig zu sein, anders kann ich mir das nicht erklären.


„du spinnst“

Mit so einem Kommentar wäre ich übrigens schon raus. 

Ist eine Beleidigung und könnte ich sogar anzeigen.
 

Also ganz ruhig bevor du hier andere verurteilst und absurde Unterstellungen machst.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Amsi:

@LavendelwolkeMehrfachaccounts werden nur sehr beschränkt geduldet.


um euch mit so einem Kindergarten zu beschäftigen.


 

Na ja, und genau da liegt jetzt z.B. meine Sorge. Dem Coinforum habe ich stets einen seriösen, hohen Stellenwert beigemessen. Kindergarten für mich, bedeutet es allerdings zuzulassen, dass einzelne User (Mehrfachaccounts) den Content dominieren und das dann noch nachweislich vier- oder fünffach, Dunkelziffer unbekannt. 

Du schreibst:

Im Großen und Ganzen wundere ich mich EXTREM, welche Probleme hier manche haben - sei es wegen Accounts

Sorry Amsi, es geht um die Glaubwürdigkeit. Ich komme mir veräppelt vor, wenn ich hier im Forum vermeintlich mit unterschiedlichen Usern kommuniziere und dann feststelle, dass es derselbe User ist, nur mit anderem Namen. In Zwarms Fall sogar noch öffentlich, er gibt es sogar zu.  Und dies fällt Dir nicht unangenehm auf?

Mir schon. Ich bin grad echt platt.

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Lavendelwolke:

Sorry @Amsi, es geht um die Glaubwürdigkeit. Ich komme mir veräppelt vor, wenn ich hier im Forum vermeintlich mit unterschiedlichen Usern kommuniziere und dann feststelle, dass es derselbe User ist, nur mit anderem Namen. In Zwarms Fall sogar noch öffentlich, er gibt es sogar zu.  Und dies fällt Dir nicht unangenehm auf?

Mir schon. Ich bin grad echt platt.

Ich sehe hier auch einige zeitliche und inhaltliche Verhaltenszusammenhänge... die Analyse Tools scheinen nicht ganz so ausgereift zu sein wie die der Blockchain Analysten

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lavendelwolke:

Na ja, und genau da liegt jetzt z.B. meine Sorge. Dem Coinforum habe ich stets einen seriösen, hohen Stellenwert beigemessen. Kindergarten für mich, bedeutet es allerdings zuzulassen, dass einzelne User (Mehrfachaccounts) den Content dominieren und das dann noch nachweislich vier- oder fünffach, Dunkelziffer unbekannt. 

Du schreibst:

Im Großen und Ganzen wundere ich mich EXTREM, welche Probleme hier manche haben - sei es wegen Accounts

Sorry Amsi, es geht um die Glaubwürdigkeit. Ich komme mir veräppelt vor, wenn ich hier im Forum vermeintlich mit unterschiedlichen Usern kommuniziere und dann feststelle, dass es derselbe User ist, nur mit anderem Namen. In Zwarms Fall sogar noch öffentlich, er gibt es sogar zu.  Und dies fällt Dir nicht unangenehm auf?

Mir schon. Ich bin grad echt platt.

 

Ich würde mal sagen es ist wie in vielen anderen Foren auch: 80% der User sind seriös und glaubwürdig, 10% nicht unbedingt und 10% sind halt Trolle.

Die Kunst eines jeden besteht darin, die einzelnen User entsprechend einzuordnen. Und wenn einer mit Doppel-Account arbeiten will, Na und? Das erkennen sehr viele andere User recht schnell (jeder hat seinen ganz persönlichen Stil, seinen individuellen "sprachlichen Fingerabdruck", den man nur extrem schwer ablegen kann) und sagen das auch.

Bearbeitet von Aktienspekulaant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lavendelwolke:

Ich komme mir veräppelt vor, wenn ich hier im Forum vermeintlich mit unterschiedlichen Usern kommuniziere und dann feststelle, dass es derselbe User ist, nur mit anderem Namen.

Das kann ich soweit vollkommen nachvollziehen.
Allerdings ist es im Normalfall ja so, dass es trotzdem nur EINEN aktiven Account gibt (der andere ist gelöscht, gesperrt, was auch immer) und außerdem gehen die User (und so viele sind es ja nicht) auch offen damit um.
Dich "hintergeht" ja niemand. Zwarm ist der ehemalige BL4utz - sagt er ja selbst öffentlich.

Ich kann dein Problem nicht ganz erkennen.
In meinen Augen "übertreibst" du etwas, du tust so als würden hier nur 10 unterschiedliche Personen kommunizieren mit jeweils x Accounts.
Die kann man ja auf einer Hand abzählen ...

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Amsi:

Das kann ich soweit vollkommen nachvollziehen.
Allerdings ist es im Normalfall ja so, dass es trotzdem nur EINEN aktiven Account gibt (der andere ist gelöscht, gesperrt, was auch immer) und außerdem gehen die User (und so viele sind es ja nicht) auch offen damit um.
Dich "hintergeht" ja niemand. Zwarm ist der ehemalige BL4utz - sagt er ja selbst öffentlich.

Ich kann dein Problem nicht ganz erkennen.
In meinen Augen "übertreibst" du etwas, du tust so als würden hier nur 10 unterschiedliche Personen kommunizieren mit jeweils x Accounts.
Die kann man ja auf einer Hand abzählen ...

Ein Problem macht mir die Erkenntnis, dass das Forum Mehrfachaccounts duldet, nicht. 

Ich bin vielmehr darüber erstaunt und finde es merkwürdig.  So mein Eindruck. Das war eher eine Feststellung, als eine Übertreibung, oder ein Problem.  Ich fühle mich auch nicht hintergangen. Eher veräppelt. 

I

Übrigens, mich gibt es hier nur einmal.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zwarm:

Ich wollte mich dazu nicht äußern weil es langsam wirklich nervt und langweilig/sinnlos ist.

 

Hauptsache einen 11 Tage alten Beitrag zitieren. Dir scheint langweilig zu sein, anders kann ich mir das nicht erklären.


„du spinnst“

Mit so einem Kommentar wäre ich übrigens schon raus. 

Ist eine Beleidigung und könnte ich sogar anzeigen.
 

Also ganz ruhig bevor du hier andere verurteilst und absurde Unterstellungen machst.

Lieber Zwarm, Blu.., .Eisenh..s,

wie alt bist Du eigentlich?

Ich muss direkt lachen, wenn ich mir vorstelle, wie Du beim Anwalt sitzt und ihm beschreibst, weshalb Du Dich beleidigt fühlst. "Sie schrieb, dass ich spinne".

Gut, dann nehme ich es hiermit ganz aufrichtig zurück und formuliere anders:

Ich, als erwachsene Frau, mit pädagogischem Hintergrund, finde, dass Du ein schlechtes Sozialverhalten an den Tag legst und zu dem unreif wirkst.

(Ich, Hippie-Kind)

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Lavendelwolke:

Ich, als erwachsene Frau, mit pädagogischem Hintergrund, finde, dass Du ein schlechtes Sozialverhalten an den Tag legst und zu dem unreif wirkst.

würde man sich pädagogische Apelle zu Herzen nehmen, wäre das mit dem Sozialverhalten nicht passiert...

... man dreht sich halt im Kreis, wobei Zwarm ja die harmlosere Variante ist und auch vernünftige Beiträge zu bieten hat

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Lavendelwolke:

Lieber Zwarm, Blu.., .Eisenh..s,

wie alt bist Du eigentlich?

Ich muss direkt lachen, wenn ich mir vorstelle, wie Du beim Anwalt sitzt und ihm beschreibst, weshalb Du Dich beleidigt fühlst. "Sie schrieb, dass ich spinne".

Gut, dann nehme ich es hiermit ganz aufrichtig zurück und formuliere anders:

Ich, als erwachsene Frau, mit pädagogischem Hintergrund, finde, dass Du ein schlechtes Sozialverhalten an den Tag legst und zu dem unreif wirkst.

(Ich, Hippie-Kind)

 

😴

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir Cholera und Pest.    :(

Und ich dachte mal es könne nicht mehr schlimmer kommen...

Vielleicht wäre es gar nicht schlecht wenn der Kanzler direkt vom Volk gewählt würde.

Wenn es dann Palpatine wird ist man wenigstens selber schuld.

Bearbeitet von Micha80
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.