Zum Inhalt springen

OT Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb QQQ:

Ach ich bin hier nicht der einzige. Ich frage mich warum ihr nicht damit klarkommt wenn mir etwas nicht gefällt, ich heul ja auch nicht jedesmal rum wenn meines nicht gefällt. 🙄

ein stilles Kopfschütteln würde reichen

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb fjvbit:

Ich habe es auch erst jetzt erfahren, ich finde es auch sehr schade :(

Axiom war immer einer der Nutzer mit dem besten Content hier. Ich habe von Axiom viel gelernt (vor allem im Bereich Security), ich hoffe er bleibt uns erhalten.

Ich habe mit der Änderung nichts zu tun, aber ich bin im Moment nicht so oft hier unterwegs.

 

Einem langjährigen Moderater so ganz ohne öffentliche Begründung seine Rechte zu entziehen, finde ich etwas fragwürdig. Vielleicht kommt da ja noch was, dann will ich nichts gesagt haben.

Gibt es denn jetzt überhaupt noch wenigstens einen Mod, der hier oft unterwegs ist? 🙂

  • Confused 2
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb QQQ:

Ich hätte gerne eine *kopfschüttel* und *facepalm* vote.

Dann würde es hier erst so richtig abgehen 🤣 ...nix für schwache Nerven. 

ich hätte statt Provokationen lieber sinnvolle Beiträge

Edit: aber ich weiss... das Leben ist kein Wunschkonzert

Bearbeitet von TomsArt
  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Orakel:

Wäre schön, wenn ein Mod mal den Faden durchwischen könnte…QQQ kann dann ja seine Downvotes im OT-Sandkasten verteilen😉

Exodus ist auch voll dabei, er will auch mitspielen im Sandkasten der downvoter. 😅

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TomsArt:

ich hätte statt Provokationen lieber sinnvolle Beiträge

Deine letzten Postings betreffen nur zwischenmenschliche anliegen. Sind das sinnvolle Post in einem Coin Forum? 

 

Also bitte dann fang mal an.

Thema erledigt, weiter mit Prognosen...

https://bitcoin-2go.de/bitcoin-und-ethereum-analyse-kw-33-2021/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Daedalus:

Gibt es denn jetzt überhaupt noch wenigstens einen Mod, der hier oft unterwegs ist? 🙂

Was für ne Frage, schläfst du? Amsi ist fast jeden Tag hier und räumt auf. Christof Bergmann ist auch im Dienst. Und fjvbit schaut auch ab und zu rein. Klar könnten es paar mehr sein, aber die Moderation hat das hier schon sehr gut im Griff. 

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TomsArt:

ich hätte statt Provokationen lieber sinnvolle Beiträge

Edit: aber ich weiss... das Leben ist kein Wunschkonzert

 

vor 3 Stunden schrieb TomsArt:

gabs... vor deinem heutigen Auftritt

Also möchtest du doch weiter machen mit nicht sinnvollen, provokativen Beiträge, oder wie? Wieso bezeichnest du es als 'Auftritt', und sind deine Beiträge dann auch 'Auftritte'? 🤦‍♂️

Lieber Tom, auch du solltest daran arbeiten deine Beiträge besser zu wählen. UND es liegt in der Natur der Sache, dass man keine News der Zukunft posten kann. 😏

Können wir dann jetzt sinnvoll weitermachen, mit unseren Auftritten, oder willst du weiter gegen deinen eigenen Wunsch arbeiten?

Weiter mit krypto...

https://www.btc-echo.de/news/microsoft-alibaba-ethereum-124225/

Bearbeitet von QQQ
  • Thanks 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Daedalus:

 

Wenn dem so wäre, könnten u.a. User wie du nicht ständig ohne Konsequenzen Off topic, Spam und Provokationen verbreiten. 🙂

Dann liegt das wahrscheinlich daran, dass die Moderatoren dir nicht jeden Tag persönlich Bericht erstatten. 

Woher willst du auch wissen, ob und was im Hintergrund geschieht ;)

OT? Asche auf mein Haupt, ja das passiert bei mir schnell. Aber zeig mir mal ein Forum, bei dem alles zu 100% in jedem Thread alles exakt zum Thema passt. 

Spam? Provokationen? Weise ich entschieden zurück. 

Einzig was hier provoziert hat, war dein letzter Post. 

Gute Nacht. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Exodus:

 

QQQ = 800 Beiträge /150 vergebene Downvotes

Exodus = 3800 Beiträge / 28 vergebene Downvotes

 

*** Finde den Fehler ***

Gibt keinen Fehler, ist mathematisch richtig. Und bitte, da gibts extrem schlimmere Quoten bei anderen. Da ist meine dagegen lächerlich 🙈 

Aber gratuliere, du hast den Wettbewerb (zu den du es machen willst), gewonnen 🎆, bzw. Ansichtssache, manche Top-Downvoter (gibt wie gesagt weit schlimmere als mich) würden es umgekehrt sehen 🙄

Aber wenn du es gerne zum Thema machen willst, bin ich gerne sachlich dabei...

Wie gesagt ich wäre generell für die Abschaffung dessen, und oder um die genaue Definition dessen.

Für mich bedeutete es immer.

'gefällt mir nicht' 

welches dem

'gefällt mir' 

gegenübersteht.

***Finde den Fehler***

Beides benutzte ich. Mir gefällt einiges, genauso wie mir einiges nicht gefällt. Und es ist doch genau dafür vorhanden, oder für was gibt es das sonst? 

Ist ja eigentlich leidiges Thema hier, aber wir bräuchten vllt. auch nur genauere Regeln...

  • Was sagt der Button aus?
  • Wann ist es erlaubt?
  • Welche Gründe müssen vorliegen?
  • Wie oft darf man es benutzen, 1 mal pro Stunde/Tag/Monat?
  • Was ist das Maximum pro Stunde/Tag/Monat
  • Gilt das für alle votes?

Ich meine das durchaus ernst, denn jeder fasst das scheinbar anderes auf. 

  • Wie fassen es andere auf?
  • Ist es störend?
  • Nervig? 
  • Nötig?
  • Unnötig? 

Ich hoffe dass du, und alle die es stört, sich daran sachlich und konstruktiv beteiligen. Denn es wird immerwieder zum leidigen Thema, und bringt mehr Unruhe als es nützt. 

Wie schön für alle Plattformen die sich damit nicht herumschlagen müssen, da sie in weiser Voraussicht das garnicht anbieten (meine Meinung).

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb QQQ:

Hier wurden die unnötigen Zoff Sachen ausgelagert. 'Mehrwert' ist hier der falsche Begriff. 

sehe ich anders: Axi hat sich doch die letzte Zeit schon fast im Vorfeld für eventuelle Provokationen entschuldigt. Glaube eher, dass so mancher eine Motivation darin findet gerade einen Mod speziell kritisch zu sehen und zu behandeln. Mehrwert ist genau der richtige Begriff. 

Das Salz in der Suppe ist er jedenfalls - von der fachlichen Kompetenz ganz zu schweigen. Die UP´s and Down´s wurden übrigens schon weitgehend entschärft da ja nur mehr die Anzahl der Post´s aufscheinen. Hab´ dem offengesagt ursprünglich auch zu viel Bedeutung gegeben. Wenn ich einen Scherz mache den nur ich verstehe sollte ich das auch wissen😂;

 

  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TomsArt:

Axi hat sich per PM persönlich verabschiedet

... die Trennung ist doch nicht so schwer, wenn man löscht, verschiebt, zur Ordnung ruft oder sperrt ist man als Mod tätig, alles andere ist persönliche Meinungsäusserung

Das Axiom ganz gegangen ist, finde ich schade. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier ein kurzes Statement abgeben und eventuell ein paar Unklarheiten beseitigen.

Axiom ist hier weiterhin Mitglied, sein Account wurde nicht gesperrt oder sonst etwas, ihm wurden "lediglich" die Mod-Rechte entzogen.
Das ganze wurde selbstverständlich nicht einfach spontan aus Jux entschieden - soviel sollte wohl klar sein.

Es ist eher so, dass sich das über einen sehr langen Zeitraum "aufgebaut" hat.
Ein Mod sollte überwiegend eher Streit schlichten als einen zu beginnen, deeskalierend wirken statt immer wieder Öl ins Feuer zu gießen und auch tatsächlich Mod-Tätigkeiten ausführen.
Darauf wurde er auch mehrfach (zB auch von mir) angesprochen, geändert hat sich nichts - ich habe entweder gar keine Antwort bekommen oder eine, die ich nicht verstanden habe, weil sie völlig wirr geschrieben war.

Seine Tätigkeiten als Mod hielten sich doch sehr in Grenzen - ihr braucht also auch keine Bedenken haben, dass hier nun einer fehlt, der das macht.

Axiom hatte und hat ein super technisches Wissen was Bitcoin & Co anbelangt, ich würde mich auch sehr freuen, wenn er uns damit erhalten bliebe.

Wie immer gibt es mehrere Seiten und Ansichten und auch wenn ich die "Aufregung" so mancher nachvollziehen kann (und auch nicht erfreut wäre, sollte er dem Forum nun völlig fern bleiben), so gab es zuletzt auch viele Stimmen (auch von "älteren" Forenten), die sich (teilweise zurecht) darüber aufgeregt haben, wie er sich verhält.

Es ist nun so wie es ist.
Wegen seiner Mod-Tätigkeiten wird dem Forum nichts fehlen.
Wegen seinem technischen Wissen und Verständnis durchaus schon, deshalb hoffe ich, er kommt "zurück" und bringt wieder wie früher, sehr guten Krypto-Content.

  • Love it 6
  • Thanks 27
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Amsi:

Ich möchte hier ein kurzes Statement abgeben und eventuell ein paar Unklarheiten beseitigen.

Axiom ist hier weiterhin Mitglied, sein Account wurde nicht gesperrt oder sonst etwas, ihm wurden "lediglich" die Mod-Rechte entzogen.
Das ganze wurde selbstverständlich nicht einfach spontan aus Jux entschieden - soviel sollte wohl klar sein.

Es ist eher so, dass sich das über einen sehr langen Zeitraum "aufgebaut" hat.
Ein Mod sollte überwiegend eher Streit schlichten als einen zu beginnen, deeskalierend wirken statt immer wieder Öl ins Feuer zu gießen und auch tatsächlich Mod-Tätigkeiten ausführen.
Darauf wurde er auch mehrfach (zB auch von mir) angesprochen, geändert hat sich nichts - ich habe entweder gar keine Antwort bekommen oder eine, die ich nicht verstanden habe, weil sie völlig wirr geschrieben war.

Seine Tätigkeiten als Mod hielten sich doch sehr in Grenzen - ihr braucht also auch keine Bedenken haben, dass hier nun einer fehlt, der das macht.

Axiom hatte und hat ein super technisches Wissen was Bitcoin & Co anbelangt, ich würde mich auch sehr freuen, wenn er uns damit erhalten bliebe.

Wie immer gibt es mehrere Seiten und Ansichten und auch wenn ich die "Aufregung" so mancher nachvollziehen kann (und auch nicht erfreut wäre, sollte er dem Forum nun völlig fern bleiben), so gab es zuletzt auch viele Stimmen (auch von "älteren" Forenten), die sich (teilweise zurecht) darüber aufgeregt haben, wie er sich verhält.

Es ist nun so wie es ist.
Wegen seiner Mod-Tätigkeiten wird dem Forum nichts fehlen.
Wegen seinem technischen Wissen und Verständnis durchaus schon, deshalb hoffe ich, er kommt "zurück" und bringt wieder wie früher, sehr guten Krypto-Content.

Danke für die Stellungnahme,

doch ist sie leider in Teilen unlogisch.

Axiom wurde ja nicht wegen seiner Mod-Tätigkeit, zuviel Löschungen oder Verwarnungen oder Sperren, angeprangert, sondern wegen seiner persönlichen Beiträge.

Ganz im Gegenteil, hat er sich dem Gemobbe eher viel zu tolerant gezeigt, als noch mehr zu eskalieren.

Ihr seit auch von anderer Seite auf diesen Zustand hingewiesen worden und seit dem Kollegen nicht hilfreich zur Seite gestanden.

Demzufolge hättet ihr ihm also den Mod belassen müssen und die persönliche Kommentierung zeitlich sperren müssen.

Leider scheint es offizielle Politik zu sein, diese eingerissenen Missstände zu tolerieren und wenn ihr das nicht schleunigst ändert, gehe auch ich den Axiomschen Weg.

Mit Gruss wünsche ich noch einen schönen, arbeitsreichen Tag.

 

  • Love it 1
  • Confused 6
  • Sad 1
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb QQQ:

Ach ich bin hier nicht der einzige. Ich frage mich warum ihr nicht damit klarkommt wenn mir etwas nicht gefällt, ich heul ja auch nicht jedesmal rum wenn meines nicht gefällt. 🙄

Aber ich bin auch für die Abschaffung. 

Ich stimme dir nicht ganz zu und wollte nur mal down vote testen 😅

ich finde down vote sollte bleiben, ist ja nützlich.

Wir sind hier ja nicht im Colosseum, wo einer stirbt, bei Daumen runter 😅

Bearbeitet von coinflipper
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb TomsArt:

Danke für die Stellungnahme,

doch ist sie leider in Teilen unlogisch.

Axiom wurde ja nicht wegen seiner Mod-Tätigkeit, zuviel Löschungen oder Verwarnungen oder Sperren, angeprangert, sondern wegen seiner persönlichen Beiträge.

Ganz im Gegenteil, hat er sich dem Gemobbe eher viel zu tolerant gezeigt, als noch mehr zu eskalieren.

Ihr seit auch von anderer Seite auf diesen Zustand hingewiesen worden und seit dem Kollegen nicht hilfreich zur Seite gestanden.

Demzufolge hättet ihr ihm also den Mod belassen müssen und die persönliche Kommentierung zeitlich sperren müssen.

Leider scheint es offizielle Politik zu sein, diese eingerissenen Missstände zu tolerieren und wenn ihr das nicht schleunigst ändert, gehe auch ich den Axiomschen Weg.

Mit Gruss wünsche ich noch einen schönen, arbeitsreichen Tag.

 

Als ein gewisser User auf mich per PM zu kam, und mich ebenso gebeten hat, bei dieser "Petition" oder was auch immer das war, mitzumachen, um ihn als Mod abzuwählen, war ich nicht dabei. Ich habe dem jenigen gesagt, dass ich mich bei sowas nicht beteiligen möchte, weil wenn er mir auch manchmal auf die Nerven ging, ich das aushalte und ein Mod eben gebraucht wird.

Nun schreibt Amsi, dass es gut auch ohne ihn als Mod gehen wird. Ob Axiom nun Mod ist oder nicht, ist doch egal? Ich nehme ja nicht an, dass er so sehr auf diesen Titel abfährt und das Forum wird wohl auch so laufen. (Obwohl ich mir das nicht so gut vorstellen kann, dass die wenigen Mods so viele Beiträge lesen können, ohne Axiom. Er hat nämlich schon extrem viel Zeit hier reingesteckt. Andererseits, liegt es in der Natur der Sache, dass Mods eigentlich mehr dazu da sind, um tatsächlich Unstimmigkeiten aufzuklären, zu löschen und das Forum so zu leiten, dass es weniger dazu kommt, dass man sie wirklich braucht.)

Ich finde du übertreibst hier. Sein Mod-Status bringt Axiom nichts, außer Arbeit. Vielleicht kann er froh sein, den los zu sein? Er kann sich hier immer noch genau so wie vorher, mit gleicher Meinung und Häufigkeit beteiligen, seine Beiträge sind nicht weniger Wert, nur weil da nicht "Mod" beim User dabei steht. Und ich glaube/hoffe kaum, dass es hier nicht so eine Ego-Sache war, wenn wer mal Mod war und dann nicht mehr, dass man hier geächtet ist 😅 Es ist nicht so schlimm, einer von den "Nicht"-Mods zu sein, einer von uns ;) 

Und was generelle Streitigkeiten betrifft: Was erwartest du dir? Es geht hier um Geld, um Erspartes, um Überzeugungen und Ängste. Da kocht es halt mal ab und an... Das macht es eben auch mal interessanter. Ganz ehrlich, dieses ganze Drumherum, macht das Forum doch lesenswert. Der eine hat seltsame Meinungen, der andere lacht, anderer kontert sachlich, ein anderer ist genervt... that's it.  Seit Jahren besprechen wir hier bitcoin und co, das Thema ist zwar interessant, aber für alte Hasen doch schon "ausgelutscht". Sollen wir über grüne und rote Striche, über Indikatoren und co debattieren ins Unendliche? Die Leute posten und lesen hier, auch wenn grad nichts passiert, ist doch schön.

------------------------

Und @Axiom0815 auch wenn wir öfter mal aneinander geraten sind, nimm es sportlich ;) Richte ein wenig deinen Zylinder und beteilige dich wieder hier, auch als nicht-Mod. Auch wenn wir oft unterschiedliche Ansichten haben, du vertrittst eine wichtige Seite hier mit einer Vehemenz, die nervig, aber womöglich der Sache dienlich ist ;)Ebenso, wie ich das tue.

-------------------------

Und wenn euch der Beitrag nicht gefallen hat, ein Down-Vote ist für mich völlig in Ordnung. :P

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TomsArt:

Ganz im Gegenteil, hat er sich dem Gemobbe eher viel zu tolerant gezeigt, als noch mehr zu eskalieren.

Das hat doch nichts mit gemobbe zu tun. Er hat ziemlich oft irgendwelchen Quark geschrieben, sich bockig verhalten und dazu noch genug geschwurbel angedeutet. Und das wurde angeprangert… Mobbing ist wohl was ganz anderes.

Du klingst ehrlich gesagt wie ein enttäuschter Anwalt der seinen Prozess verloren hat.

Hier mal die Definition von mobbing:

Mobbing oder Mobben (in Englisch üblicherweise Bullying) als soziologischer Begriff, beschreibt psychische Gewalt, die durch das wiederholte und regelmäßige, vorwiegend seelische Schikanieren, Quälen und Verletzen[1] eines einzelnen Menschen durch eine beliebige Art von Gruppe oder Einzelperson definiert ist. Zu den typisch menschenverachtenden Mobbinghandlungen gehören u. a. Demütigungen, Verbreitung falscher Tatsachenbehauptungen, Zuweisung sinnloser Aufgaben und anderweitiger Machtmissbrauch, Gewaltandrohung, soziale Exklusion oder eine fortgesetzte, unangemessene Kritik an einer natürlichen Person oder ihrem Tun[2], die einer Tyrannei bzw. einem unmenschlich-rücksichtslosen Umgang gleichkommt.

Mobbing kann z. B. erfolgen in der Familie, in einer Peergroup, in der Schule, am Arbeitsplatz, in Vereinen, in Wohneinrichtungen (Heimen) oder Gefängnissen,[3] in Wohnumfeldern (Nachbarschaften) oder im Internet (Cyber-Mobbing).

 

Falls du diesen Satz hier raus ziehst:

fortgesetzte, unangemessene Kritik an einer natürlichen Person oder ihrem Tun

Da geht es um unangemessene Kritik, das kann man in Axioms Fall wohl nicht behaupten. 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb coinflipper:

Sein Mod-Status bringt Axiom nichts, außer Arbeit. Vielleicht kann er froh sein, den los zu sein? Er kann sich hier immer noch genau so wie vorher, mit gleicher Meinung und Häufigkeit beteiligen

 

also seit dem we ists still von ihm geworden außer ein paar reaktionen. und sein letzter post lässt vermuten dass sein ego doch ziemlich angekratzt wurde durch die wegnahme des modstatus https://coinforum.de/topic/14467-welche-musik-hört-ihr-gerade/?do=findComment&comment=632289

 

hoffe er richtet seine krone und kommt zurück. veri für bildrechte braucht er auch nicht zu machen. postet auf twitter zb seinen po und lässt dann den link dorthin hier im forumspost einbinden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.