Zum Inhalt springen

OT Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb JanaAusKassel:

hoffe er richtet seine krone und kommt zurück. veri für bildrechte braucht er auch nicht zu machen. postet auf twitter zb seinen po und lässt dann den link dorthin hier im forumspost einbinden.

 

vor einer Stunde schrieb Boomer:

Falls du diesen Satz hier raus ziehst:

fortgesetzte, unangemessene Kritik an einer natürlichen Person oder ihrem Tun

warum sollte er das tun ?

Der Angriff galt doch nicht seinem Verhalten als Mod sondern seiner persönlichen Meinungsposts... daran würde sich auch zukünftig nichts ändern.

Ich habe genügend neutrale, sachliche Aussagen gesehen, die mit downs gevotet wurden, da geht es nicht um die Sache, sondern um die Person.

In ähnlichem Fall habe ich den Post genommen und nach dem Grund des Votes gefragt, woraufhin das Down verschwand und zum selben Zeitpunkt durch ein smile eines anderen users ersetzt wurde und dann man der falschen Anschuldigung bezichtigt wurde.

Nur zu blöd das andere user das auch gesehen hatten und ich nen Screenshot gemacht hatte (also Irrtum meinerseits ausgeschlossen).

Ich nenne das "fortgesetzte, unangemessene Kritik an einer natürlichen Person oder ihrem Tun"

Wer also Axioms Meinung schätzt und an seiner Ansicht interessiert ist kann ihn ja auf twitter besuchen, wer sich da daneben benimmt wird halt gebannt,

Und der Rest soll doch froh sein sich mit seinem "Geschubbel" hier nicht mehr beschäftigen zu müssen, jetzt Krokodilstränen hinterher zu heulen ist doch... naja lassen wir die Vokabel.

Mit @coinflipperhabe ich mir des öfteren Ansichtsschlachten geliefert, das ging ganz ohne persönliche Diffamierungen und gegenseitigen Downvote Schlachten. Der Rest der lesenden Community hatte auch was davon, weil sie die jeweiligen Argumente zu den Ansichtsschulen geliefert bekommen haben.

Geht also

Ich mach jetzt "nur lese Pause" und hoffe das sich das in den nächsten Wochen wieder einpegelt, ansonsten bin ich weg und lass meine Beiträge löschen.

happy buy and hold

 

Bearbeitet von TomsArt
  • Love it 3
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb TomsArt:

Der Angriff galt doch nicht seinem Verhalten als Mod sondern seiner persönlichen Meinungsposts... daran würde sich auch zukünftig nichts ändern.

 

welcher angriff? es gibt hier unzählige heftigere user als axi. who cares? niemanden hätten axis posts übel aufgestoßen wenn er diese nicht mit nem modaccount gemacht hätte.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache ist jene, daß man sich, wenn man als Mod auch viel Zeit in die Pflege eines Boards steckt, möglicherweise auch emotional stärker engagiert. Mir ist das zwei mal bei größeren Boards passiert und nachdem ich das Amt dort jeweils niedre gelegt habe, war auch mein Interesse an dem Board erst einmal eine ganze Weile gesättigt. (Würde so einen Job auch nie wieder machen wollen)

Eine andere Sache ist das Ding mit den Kommunikationskanälen, denn davon fehlen einige bei der Textkommunikation. Dann wird aus einer flüssigen Bemerkung schnell mal ein Urteil und aus einer Quellenkritik ein Anzweifeln der Person an sich. Der Rest ist Pingpong, bis Einer blutet. Wertschätzende Streitgespräche sind ganz schön schwierig, nicht nur auf online-Plattformen.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist für mich total unklar:

Wie wird man Mod? Wie lange ist man Mod? Welche Qualifikation muß man haben, um Mod zu sein? Und natürlich andersherum: Wie ist man kein Mod mehr?

Wer entscheidet warum, weshalb auf welcher Grundlage, ob jemand ein Mod ist oder nicht? 

Steht das irgendwo in einer Art "white Paper" oder "Satzung" des Forums?

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Amsi:

@AktienspekulaantIch kann dir da einen Thread von einem gewissen @Aktienspekulaant empfehlen (:P), denn dort hast du bereits 2020 zumindest teilweise diese Fragen gestellt und/oder sie wurden beantwortet.
Ich denke wenn du wirklich noch Fragen hast, die offen sind, dann schreibe die vl. direkt dort.
 

 

Au weia....2020 ist 1 jahr her. So im Alter vergisst man wohl einiges. Sorry.

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Haha 8
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TomsArt:

In ähnlichem Fall habe ich den Post genommen und nach dem Grund des Votes gefragt, woraufhin das Down verschwand und zum selben Zeitpunkt durch ein smile eines anderen users ersetzt wurde und dann man der falschen Anschuldigung bezichtigt wurde.

Ja ich bleibe dabei, es ist eine falsche Anschuldigung. 

 

vor 3 Stunden schrieb TomsArt:

Nur zu blöd das andere user das auch gesehen hatten und ich nen Screenshot gemacht hatte (also Irrtum meinerseits ausgeschlossen).

Irrtum deinerseits ist solange nicht ausgeschlossen, bis du das Gegenteil beweist. Wenn du den Screenshot hast, dann poste ihn doch bitte hier. 

Der User der das angeblich gesehen haben soll hat in 8 Jahren 25 Beiträge geschrieben (ich will damit sagen man weiß nicht ob er wirklich jeden Beitrag und Reaktion anschaut, wenn er so selten hier schreibt) und war sich auch nicht mehr sicher, ob er es gesehen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb coinflipper:

ich finde down vote sollte bleiben, ist ja nützlich.

Hätte ja im Prinzip kein Problem damit, aber wenn manche Leute einem dann jedesmal dafür kritisieren, wenn man ein für sich ehrliches 'gefällt mit nicht' vergibt', dann wirds zum Problem.
Ich bin auch für manche ein schwieriger Zeitgenosse, es gibt auch andere die es für mich sind. Also wo ist das Problem, ich komme klar damit, andere oft nicht.

Zitat

...und wollte nur mal down vote testen 😅

hehe, und genau dafür ist es eben nicht 😅;)😋

Bearbeitet von QQQ
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fantasy:

Wenn du den Screenshot hast, dann poste ihn doch bitte hier. 

Das wollte ich auch gerade schreiben, einfach herzeigen. Warum machst du das nicht Tom? Dann wäre doch geklärt wer lügt und wer nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lieber Leute, für alle die mit downs so ihre Probleme haben.

  1. scrollt zu einem Beitrag mit down
  2. öffne die Browser-Konsole mit, Strg + Umschalt + i
  3. geht auf den Tab Console
  4. kopiert das...  $('img[src$="reactions/chart_down-min.png"]').prop('src', '//content.invisioncic.com/x248580/reactions/thumbs-up.png');
  5. und fügt es in die Console unten beim blinkenden Curser ein
  6. drückt Enterund seht auf die Downs

So schön kann man es sich machen, wenn man es kann 😂😜

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch im OT Bereich sind 4-fach Posts nicht gerne gesehen. 

 

vor 42 Minuten schrieb QQQ:

Hätte ja im Prinzip kein Problem damit, aber wenn manche Leute einem dann jedesmal dafür kritisieren, wenn man ein für sich ehrliches 'gefällt mit nicht' vergibt', dann wirds zum Problem.

Dann machs doch einfach nicht. Andere sind wesentlich zurückhaltender. Ok, cryptonix und ich sind vielleicht etwas großzügiger, aber wir sind dafür auch jahrelang dabei (du offiziell nicht, aber in gewisser Hinsicht schon ;)) unsere Reaktionen haben schon ihre Berechtigungen. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Fantasy:

Auch im OT Bereich sind 4-fach Posts nicht gerne gesehen. 

gähn... Dann musste noch mehr belangloses schreiben 🤪

Zitat

Dann machs doch einfach nicht. Andere sind wesentlich zurückhaltender. Ok, cryptonix und ich sind vielleicht etwas großzügiger, aber wir sind dafür auch jahrelang dabei (du offiziell nicht, aber in gewisser Hinsicht schon ;)) unsere Reaktionen haben schon ihre Berechtigungen. 

Klar nur Du bist im recht, voll klar 😂 ...pssst meine Reaktionen haben schon ihre Berechtigung, leb damit ;) 
Schön das geklärt zu haben ;)

 

Bearbeitet von QQQ
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ist ja nun auch wieder gut ;)

Sonst muss ich glatt 2x downvoten, der Finger zuckt schon, aber das trau ich mich ja schon fast gar nicht mehr (Voting-Karma, usw usf). Aber was sage ich euch - ihr wisst ja selber.

edit: Bodo wars!

Bearbeitet von cryptonix
edit "Bodo wars!" weil Bodo wars!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Klausi1:

Ist aktuell eine ganz andere Stimmung hier.

 

va ruhiger und nicht mehr so vergiftet imho

 

vor 30 Minuten schrieb Klausi1:

die alten ziehen sich zurück

 

axi kann hier weiterhin posten. ist nur kein mod mehr. statt zu posten summt er allerdings eher wahrscheinlich folgendes lied wenn er ans coinforum denkt ;)

 

 

Bearbeitet von JanaAusKassel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

va ruhiger und nicht mehr so vergiftet imho

 

 

axi kann hier weiterhin posten. ist nur kein mod mehr. statt zu posten summt er allerdings eher wahrscheinlich folgendes lied wenn er ans coinforum denkt ;)

 

 

Jana, ganz das Unschuldslamm

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Klausi1:

 

Volle Zustimmung.

Ist aktuell eine ganz andere Stimmung hier.

Ist aber in allen Foren gleich. Es kommen einige Neulinge - machen einen auf dicke Hose und die alten ziehen sich zurück.

Ich finds ganz gut hier nicht in jedem Post von einem Mod subtile Beleidigungen lesen zu müssen. Das wurde viel zu lange geduldet und hat für Streit gesorgt.
Er kann ja als normaler User posten. Dann gerne Feuer-frei...

  • Thanks 3
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb SisuLa:

Ich finds ganz gut hier nicht in jedem Post von einem Mod subtile Beleidigungen lesen zu müssen. Das wurde viel zu lange geduldet und hat für Streit gesorgt.
Er kann ja als normaler User posten. Dann gerne Feuer-frei...

schade dass euch die Fähigkeit der Differenzierung fehlt... geschossen und gemault habt ihr über seinen persönlichen "Stil", gechasst wurde er als Mod für untadelige Arbeit... und jetzt wollt ihr die persönlichen Dinge wieder hören ?... gibts auf twitter

P.S. @fjvbithat auch keine 2 Accounts... und "subtile Beleidigungen" oder empfundene Hochnäsigkeiten von Normales gibts hier zu Hauf

meine lautet; $328k

  • Confused 3
  • Thanks 1
  • Like 5
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb TomsArt:

P.S. @fjvbithat auch keine 2 Accounts... und "subtile Beleidigungen" oder empfundene Hochnäsigkeiten von Normales gibts hier zu Hauf

meine lautet; $328k

Noch nie von @fjvbitbeleidigt worden. ☑️
 

Als Mod trägt man nun mal Verantwortung und muss sich dementsprechend verhalten.

Bin selber Mod in Mina Telegram Gruppe und passe mich dementsprechend an und achte darauf ob meine Inhalte dem eines Mods würdig sind, Mod sein als Statussymbol ist nicht vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.