Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Am 31.8.2023 um 22:56 schrieb rushfaktor:

Ja, mich reizt momentan absolut kein einziger Coin im Cryptomarkt. Die Stimmung ist halt beschissen. Nur kauft man eben bei dieser Stimmung und nicht in Euphorie.

Und dass einem da gerade Best anspricht, finde ich interessant.

Ich versuche auch im Bärenmarkt zu kaufen, aber gerade Best und Pantos kommen mir da nicht in den Sinn. Nur auf den Bullrun zu hoffen, der diese Coins mitziehen könnte ist mir einfach zu wenig. 

Da gehe ich doch vorher lieber in BTC, wenn ich darauf hoffen muss das dieser steigt

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sirus:

Und dass einem da gerade Best anspricht, finde ich interessant.

Ich versuche auch im Bärenmarkt zu kaufen, aber gerade Best und Pantos kommen mir da nicht in den Sinn. Nur auf den Bullrun zu hoffen, der diese Coins mitziehen könnte ist mir einfach zu wenig. 

Da gehe ich doch vorher lieber in BTC, wenn ich darauf hoffen muss das dieser steigt

Bin der gleichen Meinung, in den letzten 12-18 Monaten ist die Kursschwäche immer mit dem fehlenden Updates bei Best verknüpft worden:

- Wenn wir mal die Bafin Lizenz haben? Dann moon! 

- Wenn das LP kommt dann Moon! Spotlight ist da, Best weiterhin schwach. 
Letztes Hopium Bullenmarkt. Warum muss/sollte Best in einem Bullenmarkt steigen? 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hodl_1:

 Letztes Hopium Bullenmarkt. Warum muss/sollte Best in einem Bullenmarkt steigen? 

Genau das.

Man glaubt das Best im Bullenmarkt vom Erfolg von Bitpanda profitiert. Aber warum sollte das der Fall sein. Ist ja keine Aktie die Dividende ausschüttet, sondern einfach nur ein Token, der mittlerweile nicht mehr vom Volumen auf dem Broker profitiert, denn man muss nicht mehr aktiv Best kaufen um Gebühren zu sparen, sondern es reicht ein lächerliches Invest von 4€ um ITB zu bekommen. Und auch wenn Millionen Kunden zu Bitpanda kommen, kaufen diese nicht automatisch Best und selbst wenn, dann vermutlich die 10 Stück um halt irgendwie dabei zu sein. 

Wenn BP kein Ass mehr im Ärmel hat, dann sehe ich nicht Mal annähernd das ATH in Sicht, selbst wenn BTC auf 500k steigt

Bearbeitet von Sirus
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sirus:

Genau das.

Man glaubt das Best im Bullenmarkt vom Erfolg von Bitpanda profitiert. Aber warum sollte das der Fall sein. Ist ja keine Aktie die Dividende ausschüttet, sondern einfach nur ein Token, der mittlerweile nicht mehr vom Volumen auf dem Broker profitiert, denn man muss nicht mehr aktiv Best kaufen um Gebühren zu sparen, sondern es reicht ein lächerliches Invest von 4€ um ITB zu bekommen. Und auch wenn Millionen Kunden zu Bitpanda kommen, kaufen diese nicht automatisch Best und selbst wenn, dann vermutlich die 10 Stück um halt irgendwie dabei zu sein. 

Wenn BP kein Ass mehr im Ärmel hat, dann sehe ich nicht Mal annähernd das ATH in Sicht, selbst wenn BTC auf 500k steigt

Bin ich bei euch; die geldparty ist vorerst einmal vorbei; denkt zurück an 20/21; wir sassen zu hause und wussten zum Teil nicht wohin mit dem Geld… gefühlt konnte man damals würfeln wo man sein geld investiert und stieg mit nem plus aus…

Und bei best??? Allein  das circ supply thema… hiess es unter 1.0 noch sie geben vorher Bescheid wenn sie wissen was sie mit der reserve machen und unter 2.0 dann plötzlich dass sie verkaufen werden wenn sie held brauchen nur um dann plötzlich alles wieder anders zu machen.. 

und je mehr banken bts verwenden umso weniger kunden kommen dann auf den broker… wäre toll für bitpanda, nur best bringt es eben gar nichts…

und die community annahmen wie wenn das dann moon.. brachten alle keinen moon… genauso wie schon wieder einige von cmc träumen… auch das wird nicht passieren

Ändert aber alles nichts und ist auch nichts neues: es steppt eben der bär: somit wird wohl nichts steigen: auch kein btc oder eth…

Bearbeitet von Locke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2023 um 11:16 schrieb Hodl_1:

Bin der gleichen Meinung, in den letzten 12-18 Monaten ist die Kursschwäche immer mit dem fehlenden Updates bei Best verknüpft worden:

- Wenn wir mal die Bafin Lizenz haben? Dann moon! 

- Wenn das LP kommt dann Moon! Spotlight ist da, Best weiterhin schwach. 
Letztes Hopium Bullenmarkt. Warum muss/sollte Best in einem Bullenmarkt steigen? 

Ob Bitpanda da ein Ass im Ärmel hat oder nicht, weiß ich nicht. Wundern würde es mich nicht. Egal was die jetzt zaubern würden, es würde eh untergehen.

Letztes Hopium Bullenmarkt gilt gerade übrigens für so einige Coins. Selbst für Bitcoin. In Stein gemeißelt ist nämlich gar nichts. Und glaube mir, in einem richtigen Bullenmarkt mit Euphorie wird jeder Schiss zum Kursanstieg führen, genauso wie jetzt jeder Schiss zum Kursabstieg führt. Ich habe immer noch das Gefühl, einige möchten hier ganz schnell ein X10 und mehr sehen. Woher soll es im Moment genau kommen? Ich kaufe die ganze Zeit nach, allerdings bestimmt nicht mehr mit den Summen wie letztes Jahr. Ich agiere halt vorsichtig. Dementsprechend sind die Summen um ein vielfaches kleiner. Dürfte bei den Meisten ebenfalls zutreffen. Woher sollen also die Summen für stärkere Kursanstiege kommen? Diese ganzen Diskussionen sind doch immer gleich. Im Moment wird hier auf den niedrigen Preis gemeckert. Wenn es mal wieder steigt, wollen einige verkaufen. Wenn es richtig gut läuft, wird auf niedrigere Preise gehofft, um noch einsteigen zu können.

@Sirus Du hattest ja gefragt, warum ich gerade auf diese Coins setze. Ich setze da nicht unbedingt darauf. Es ist halt eins von vielen Investitionen im Cryptomarkt. Ich sehe es als eine mögliche Chance und ein von mir persönlich gesetztes Ziel.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Stunden schrieb rushfaktor:

Ob Bitpanda da ein Ass im Ärmel hat oder nicht, weiß ich nicht. Wundern würde es mich nicht. Egal was die jetzt zaubern würden, es würde eh untergehen.

Letztes Hopium Bullenmarkt gilt gerade übrigens für so einige Coins. Selbst für Bitcoin. In Stein gemeißelt ist nämlich gar nichts. Und glaube mir, in einem richtigen Bullenmarkt mit Euphorie wird jeder Schiss zum Kursanstieg führen, genauso wie jetzt jeder Schiss zum Kursabstieg führt. Ich habe immer noch das Gefühl, einige möchten hier ganz schnell ein X10 und mehr sehen. Woher soll es im Moment genau kommen? Ich kaufe die ganze Zeit nach, allerdings bestimmt nicht mehr mit den Summen wie letztes Jahr. Ich agiere halt vorsichtig. Dementsprechend sind die Summen um ein vielfaches kleiner. Dürfte bei den Meisten ebenfalls zutreffen. Woher sollen also die Summen für stärkere Kursanstiege kommen? Diese ganzen Diskussionen sind doch immer gleich. Im Moment wird hier auf den niedrigen Preis gemeckert. Wenn es mal wieder steigt, wollen einige verkaufen. Wenn es richtig gut läuft, wird auf niedrigere Preise gehofft, um noch einsteigen zu können.

@Sirus Du hattest ja gefragt, warum ich gerade auf diese Coins setze. Ich setze da nicht unbedingt darauf. Es ist halt eins von vielen Investitionen im Cryptomarkt. Ich sehe es als eine mögliche Chance und ein von mir persönlich gesetztes Ziel.

 

Es kommt wie es kommt…

M2 Geldmenge und deren Tendenz ist für mich eigentlich wichtiger als das zyklusdenken… von dem her glaube ich auch nicht an den massiven kommenden bullrun; bin dennoch gespannt was dann aus dem Zyklusgedanken wird… das wird jedenfalls nicht uninteressant; die stärke des bullenmarktes hängt für mich aber jedenfalls mit den geldmengen zusammen und da seh ich nicht wirklich das Potential für neue aths

 

und selbst wenn btc din neues ath knacken sollte… viele coins werden nie mehr ein ath sehen; oder auch nur im kommenden bullenmarkt das alte ath annähernd wieder erreichen… siehe iota… das alte ath war da auch sehr weit weg…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hodl_1:

Aber mal was anderes, da zum Thema Best eh tote Hose ist, was habt ihr so im Portfolio? 

Ich halte Best, Pan, BTC, Ada, Eth, Cosmos, Vechain. Ich will noch demnächst Rewards in Quant, Arweave und Akash swappen. 
 

Best, btc, eth, pan, pol, dot

sonst nur noch kleinere restbestände die nicht der rede wert sind;

Wollte im Urlaub am strand nach einem neuen Projekt suchen, ist mir aber ehrlich gesagt zu blöd den research aufwand zu betreiben… je mehr projekte umso mehr im blick behalten… von dem her geht ein teil des monthly invests nur noch in btc und eth… 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Hodl_1:

Aber mal was anderes, da zum Thema Best eh tote Hose ist, was habt ihr so im Portfolio? 

Ich halte Best, Pan, BTC, Ada, Eth, Cosmos, Vechain. Ich will noch demnächst Rewards in Quant, Arweave und Akash swappen. 
 

BEST, PAN, BTC, ETH, QI, DOT, VET, UNFI, MATIC und sonst noch paar kleine Restbestände. Wobei ich Rewards in genante Projekte swappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PAN, BEST, Vechain, Ada, Link, BTC in dieser Reihenfolge. Der Rest nicht der Rede wert. 

Wenn ich nachlege, dann derzeit in Link und BTC. Rückwirkend betrachtet, hätte ich den Gegenwert in € gerne genau andersrum. BTC im Wert meines PAN-Bestands usw 

Bearbeitet von Sirus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab alles umgeschichtet in ETH. Und kürzlich wieder eingestiegen bei BEST.

Wie andere schon geschrieben haben, hält sich auch meine Investmentlaune aktuell in Grenzen. Auch wenn ich glaub, dass jetzt gerade für die nächsten 12-18 Monate ein sehr guter Zeitpunkt ist um zu kaufen. Aber die Unsicherheit schwingt halt mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2023 um 13:45 schrieb Hodl_1:

Aber mal was anderes, da zum Thema Best eh tote Hose ist, was habt ihr so im Portfolio? 

Ich halte Best, Pan, BTC, Ada, Eth, Cosmos, Vechain. Ich will noch demnächst Rewards in Quant, Arweave und Akash swappen. 
 

BEST, ETH, GRT, MATIC, AR, LINK, ADA, AKASH, NEAR, QNT, EGLD, FET, IDEX, VTHO, der Reihe nach und zig Andere unter 1 % 

Weiter ausbauen möchte ich noch: UNI, IMX, CSPR; OP, ACH ...

dann kann es von mir aus losgehen 😅

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade diese Mail erhalten:

Ab sofort: ETH Unstaking

ab sofort kannst du deine Ethereum nach einem kurzen Un-Bonding-Zeitraum von 2 Tagen unstaken. Es handelt sich dabei um eine festgelegte Zeitspanne, in der gestakte Assets gesperrt bleiben, bevor sie ausgezahlt werden können. Dies ist notwendig, um die Stabilität des Netzwerks zu gewährleisten.

Du kannst deine Ethereum in der Mobile App* oder der Desktopversion unserer App unstaken und erhältst eine Mitteilung, sobald der Un-Bonding-Zeitraum vorbei ist.

Team Bitpanda

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.