Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

Hier die Zusammenfassung !

-Bitpanda arbeitet mit der Raiffeisenbank zusammen ! 
 

 

Schaust, kein Wunder, dass hier mancher auch mal die Netiquette vergisst- bei so Antworten auf eine ernstgemeinte Frage. Ich wollte keine Spekulation beginnen, wohin es den PAN- Kurs treibt, das ganze war mehr als eine Einladung gedacht, dass der eine oder andere diese News mit seinen Worten zusammenfasst und vielleicht auch noch ein paar eigene Gedanken dazu formuliert. Schreiben, dass es gute News sind kann ich auch, aber warum? Ich hab es nicht so wirklich auf dem Schirm, warum diese News SOOOOOOO gut sein sollen, weil ich das "Ökosystem" Raiba Österreich, global betrachtet, eher als klein einschätzen würde. Ich erkenne dicht das "große Dahinter" an den News. 

Dafür haben wir doch so ein Forum, dass man was hinterfragen, erklären oder auch ausdiskutieren kann????

Bearbeitet von Amsi
Schimpfwort entfernt
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bitpanda gibt es jetzt Filecoin! Interessant ist, dass ich es in der App fand, auf der Webseite finde ich keine News dazu und kann es auch nicht kaufen/verkaufen bzw. finde überhaupt nichts :(

 

EDIT: Im Browser kann ich auch nicht die Wallet laden, es lädt und lädt aber zeigt sie mir nie an...

Bearbeitet von mtintel
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Wo denn ?

WTF ich finde es jetzt auch nicht mehr in der App!

Ich war am Heimweg, checkte in der App die Kurse und da tauchte Filecoin mit der kurzbezeichnung FIL auf. Ich kaufte es, stellte Preisalarm ein und zuhause bekam ich eine E-Mail, dass mein wunschpreis erreicht wurde. Wollte es dann im Browser Nachkaufen, fand es nicht und dachte, dass es an der Browserversion liegt, aber scheinbar war es nur kurz gelistet und wieder von Bitpanda genommen, auch in der App :(

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Coinfan67:

Das sind doch Top News!  Wenn das Beispiel macht und auch andere Banken folgen, können wir Pan-Halter uns einfach zurück lehnen und grinsen😎😉

Das muss jetzt nur bekannt werden! 

Jaja, wenn bei jeder weiteren Bank der Kurs danach fällt, müssen wir bald drauf legen. 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem mysteriösen Filecoin-Kauf auf Bitpanda gibt es bei den Transkationen folgenden Eintrag:

"%s gekauft an: FIL Wallet

Details
Von: EUR Wallet
An: FIL Wallet"
 
Also scheint der Coin warum auch immer wieder offline genommen worden zu sein, taucht weiterhin nicht auf, die Transaktion kann ich sehen, mehr Details sind aber nicht anzeigbar, ebenso ist die Wallet nicht da :(
Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coinfan67:

Das sind doch Top News!  Wenn das Beispiel macht und auch andere Banken folgen, können wir Pan-Halter uns einfach zurück lehnen und grinsen😎😉

Das muss jetzt nur bekannt werden! 

Für mich persönlich stellen sich mehrere Fragen, vielleicht kennt jemand Antworten oder kann seine Gedanken dazu schreiben, vielen Dank :):

  • Welchen Mehrwert hat der RBI Coin im Allgemeinen (jetzt nicht auf Bitpanda, PAN, bezogen, sondern im Vergleich mit Euro, BTC, Ripple, ...)?
  • Wie/worin unterscheiden sich PAN und RBI Coin? Wozu benötigt man beide? Warum reicht nicht PAN?
  • Wie möchte die Bank konkret den RBI Coin verwenden?

Mitterweile gibt es einige Banken, die eigene Coins ausgeben, daher stellt sich mir auch die Frage, ob in 2 oder 3 Jahren dann jede Bank ihren eigenen Coin hat und welchen "Sinn" das geben soll, außer, dass jede Bank ihre eigenen Coin hat in der Hoffnung Kunden zu binden und damit Geld zu machen? Welchen Mehrwert haben die Kunden, vor allem, wenn jede Bank ihr eigenes Süppchen kocht?

Die Grundidee geht ja mehr in Richtung Ripple oder CBDC, doch wenn jede Bank IHR System macht dann ist das ja witzlos :( So wirkt das ein wenig auf mich, wie wenn die Bank nicht das notwendige Wissen hat, auf das Bestehende von PAN zurückgreift und schwups haben sie "ihren" Coin, PAN steht kurze Zeit gut da, da es ein Use-Case gibt, aber eigentlich geht es dann der Bank nur um ihren Coin, die Kundne verwenden den Banken-Coin und PAN wird als Coin nicht gebraucht=> wird uninteressant, da es nur als technologielieferant diente.

Bearbeitet von mtintel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Daedalus:

Weiß jemand, warum @Question nicht mehr aktiv ist?

Ich vermute, dass es ihm hier gereicht hat, hat er ja merhfach durchblicken lassen und auf Markierungne, Zitate, ... reagierte er auch nicht mehr, schade, denn er brachte echt oft sehr viele und gute News, die ich sonst nie gefunden hätte 😥

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Jaja, wenn bei jeder weiteren Bank der Kurs danach fällt, müssen wir bald drauf legen. 

Gute Neuigkeiten für PAN wurden am Montag angekündigt.

Seitdem ist der Kurs sichtlich angestiegen.

Wenig Volumen = volatiler Markt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Jaja, wenn bei jeder weiteren Bank der Kurs danach fällt, müssen wir bald drauf legen. 

Wahnsinn, wie man alles aber wirklich alles mies machen muss. ICO war 1 Cent, gaaaanz kurzfristiger ATH war knappe 6 Cent. Heut war er kurz vor 5... Also wenn man nicht immer die Spitze kauft (und selbst dann hätte man bei 2 Cent Cost average betreiben können) sind fast alle im Plus.. Frag mal andere Altcoins wies ums ATH steht 😉

vor 2 Stunden schrieb mtintel:

Ich vermute, dass es ihm hier gereicht hat, hat er ja merhfach durchblicken lassen und auf Markierungne, Zitate, ... reagierte er auch nicht mehr, schade, denn er brachte echt oft sehr viele und gute News, die ich sonst nie gefunden hätte 😥

Alle news hat er von twitter... Geht ganz nebenbei auch ohne Account. Bist du dort, erfährst du alles. 

 

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo... da meine Connection kein Bock mehr auf das Forum hat, hau ich euch jetzt mal die Links hier rein:

der hier noch:

https://blockchain.rbinternational.com/en/index/rbi-blockchain-night-2020.html

und hier:

und der hier noch:

https://www.derbrutkasten.com/blockchain-night-rbi/

 

 

normalerweise nicht meine Art, aber da ich mit den Infos gespamt werde gebe ich sie gerne weiter ^^

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mtintel:
  • Welchen Mehrwert hat der RBI Coin im Allgemeinen (jetzt nicht auf Bitpanda, PAN, bezogen, sondern im Vergleich mit Euro, BTC, Ripple, ...)?
  • Wie/worin unterscheiden sich PAN und RBI Coin? Wozu benötigt man beide? Warum reicht nicht PAN?
  • Wie möchte die Bank konkret den RBI Coin verwenden?

das sind die Feinheiten die mich auch interessieren!

aber ich glaube mit den Fragen wärst im PAN Telegramm etc. besser aufgehoben - hier raten wir nur alle

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2020 um 16:19 schrieb mtintel:

Bei meinem mysteriösen Filecoin-Kauf auf Bitpanda gibt es bei den Transkationen folgenden Eintrag:

"%s gekauft an: FIL Wallet

Details
Von: EUR Wallet
An: FIL Wallet"
 
Also scheint der Coin warum auch immer wieder offline genommen worden zu sein, taucht weiterhin nicht auf, die Transaktion kann ich sehen, mehr Details sind aber nicht anzeigbar, ebenso ist die Wallet nicht da :(

Halte mich mal bitte auf dem Laufenden was da noch bei raus kommt. Irgendwas scheint da bei Filecoin im Busch zu sein und ich habe noch nicht so recht durchschaut was genau da gerade abläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb skunk:

Halte mich mal bitte auf dem Laufenden was da noch bei raus kommt. Irgendwas scheint da bei Filecoin im Busch zu sein und ich habe noch nicht so recht durchschaut was genau da gerade abläuft.

Es gibt jetzt den Coin offiziell bei Bitpanda zu kaufen, neben ein paar anderen neuen Coins ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Krypto-Patty:

Inwiefern?

Eine der Gerüchte besagt, dass bei Filecoin Testnet und Mainnet Token irgendwie vermischt wurden. Angeblich ist der Preis in den Keller gerauscht weil Miner ihre Testnet Token verkaufen konnten. Nach meinem Verständnis sollte sowas unmöglich sein. Selbst wenn eine Börse versehentlich Testnet Token listet, sollte das den Mainnet Token nicht oder wenn dann nur wenig beeinflussen. Der neue Käufer der Testnet Token kann diese ja nicht einfach an eine andere Börse senden und dadurch den dort höheren Mainnet Token Preis ebenfalls in den Keller ziehen.

Wenn ich also davon ausgehe, dass versehentlich Testnet Token irgendwo gelistet wurden, müsste es Käufer geben, die sich laut darüber beschweren ihre Testnet Token nicht auf anderen Börsen weiter verkaufen zu können. Bisher habe ich nichts dergleichen gehört.

Wenn man die wahrscheinlichen Erklärungen ausgeschlossen hat, bleiben nur noch unwahrscheinliche Erklärungen übrig. Der Preis ist gefallen weil eine große Menge von Filecoin verkauft wurden. Woher kommen diese Coins? Jede Erklärung, die mir in diese Richtung einfallen würde, läuft auf eine gewollte oder ungewollte Mitschuld des Projektes hinaus. Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Ich hatte gehofft auf diesem Wege vielleicht zu erfahren was da wirklich los ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.