Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Hin und her wird da geswappt um Volumen für die BEST Rewards zu bekommen. Jeden Monat das gleiche Spiel ! Wär mir echt zu blöd die haltefristen jeden Monat gegen die Wand zu fahren. 

 wen interessiert  Haltefrist... bei Pan hab ich jetzt was ausbezahlt. Mir echt egal! 🤣

Bearbeitet von Heineken
auf wunsch von Krypto-Patty :P
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Heineken:

 wen interessiert  Haltefrist... bei Pan hab ich jetzt was ausbezahlt. Mir echt egal! 🤣

Wieso Haltefrist? Ich habe immer noch aus dem ICO genügend Pans. Wenn ich heute davon 10% auscashen sollte, dann ergäbe das ein hübsches steuerfreies Sümmchen. ich warte halt, bis der Pan auf 1,00 Euro steigt, dann denke ich darüber nach 5% auszucashen. 

Also Haltefrist ist für mich bei BEST und Pan kein Thema 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aktienspekulaant:

Wieso Haltefrist? Ich habe immer noch aus dem ICO genügend Pans. Wenn ich heute davon 10% auscashen sollte, dann ergäbe das ein hübsches steuerfreies Sümmchen. ich warte halt, bis der Pan auf 1,00 Euro steigt, dann denke ich darüber nach 5% auszucashen. 

Also Haltefrist ist für mich bei BEST und Pan kein Thema 

jeder wie er will...deswegen bin jetzt mit meinen 15% raus :P hab auch  noch genug. Brauche aber bisschen was :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Zuerst fällt er dann steigt er langsam wieder !

Hier noch eine kleine Ermutigung für die Neuen und das „junge Geld“. Von einem der schildkrötig langsam investiert.

Best war für mich eigentlich ein Coin um Gebühren zu sparen. Ich kaufe für einen niedrigen dreistelligen Betrag Best und brauche dann für nächsten Jahre weiger zahlen.. Doch dann kam alles anders: Kryptos  gingen durch die Decke; und ich habe ein Teil des Geldes was auf dem Sparbuch sonst vergammelt umgeschichtet. Meine Benchmark sind die Sparbuchzinsen😁. Kryptos gehen durch die Decke als Chart:

Marktkaitalisierung Coingecko https://www.coingecko.com/de/global_charts

Für Bitpanda bedeutete das das an manchen Tagen musste das System 5000 Neuanmeldungen verkraften und zehntausende  User wollen gleichzeitig einloggen, dann beginnen die Server zu schwitzen.  Dabei entstand folgendes Muster wenn BTC steigt, steigt die Marktkapitalisierung, dadurch steigt Best, und umgekehrt wenn BTC fällt, fällt Best. Aktuell haben BTC Wale und instituionelle/ Firmen Kasse gemacht und warten auf niedrigere Kurse zum Einstieg. Meine persönliche Meinung bei 40.000 USD und dann bei 50.000 USD wird nachgekauft und beim nächsten All time High wird nochmals Kasse gemacht. Das selbe Spiel werden wir dann noch bei 80.000 USDund in einigen Jahren bei 100.00 USd erleben.

Interessant  und beruhigend für mich als Hodler ist auch: dass Bitpanda plus  Family and Friends plus die Gründer einen großen Teil ihrer Ersparnisse in Best und damit in die Firma investiert haben, um damit fürs Alter und den „Rainy Days“ vorzusorgen. Best hat was von einer Aktienanleihe mit Dividende. Schlecht für Best wäre also: Streit in der Firma: die Türen knallen man hat sich nicht mehr lieb.  Die Best Wale verkaufen.

Weiteres Risiko:

BTC/Börsenchrash, also ein Kursrückgang von 50% über mehrere Monate wäre von Übel.Die Konsequenz für mich:

 Wichtiger als die neuen Rekordmarken oder die Panik bei starke Kurseibrüche ist die  Frage:

Welchen Betrag kann ich verlieren ohne meinen Lebensstandard einschränken zu müssen. Dann konsequent Handeln und 10 % über dieser Marke alles verkaufen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erklärt mir warum alles mögliche ich vorhin nachgekauft habe wenn das so sinkt 🙂

vor 17 Minuten schrieb Schildkröt:

 

Welchen Betrag kann ich verlieren ohne meinen Lebensstandard einschränken zu müssen. Dann konsequent Handeln und 10 % über dieser Marke alles verkaufen

 Diesen Satz verstehe ich inhaltlich nicht. Kannst du das erläutern?

edit: ich weiß worauf du hinaus willst.

Bin beim Denken etwas langsam.

Ich habe nur investiert was verschmerzbar ist, daher halte ich lieber egal was runtergeht.

Wenn es eine krassen Sturz gibt kommt auch wieder der Aufschwung.

Gabs schonmal den Fall, dass ein Coin komplett verschwunden war? Also Firma dahinter weg, Konzept für die Tonne etc

Bearbeitet von grinschor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb grinschor:

Erklärt mir warum alles mögliche ich vorhin nachgekauft habe wenn das so sinkt 🙂

 

Der Satz ist aber auch nicht ohne 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade zumindest meinen Einsatz aus BEST rausgeholt. War aber schon weit im Plus und denke schon darüber nach seit wir das erste mal die 2€ durchbrochen haben. Den Rest halte ich erstmal. 

vor 29 Minuten schrieb grinschor:

Gabs schonmal den Fall, dass ein Coin komplett verschwunden war? Also Firma dahinter weg, Konzept für die Tonne etc

Es gab schon viele Coins die gehyped waren und später fast wertlos.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb grinschor:

erklärt mir warum alles mögliche ich vorhin nachgekauft habe wenn das so sinkt 🙂

 Diesen Satz verstehe ich inhaltlich nicht. Kannst du das erläutern?

edit: ich weiß worauf du hinaus willst.

Bin beim Denken etwas langsam.

Ich habe nur investiert was verschmerzbar ist, daher halte ich lieber egal was runtergeht.

Wenn es eine krassen Sturz gibt kommt auch wieder der Aufschwung.

Gabs schonmal den Fall, dass ein Coin komplett verschwunden war? Also Firma dahinter weg, Konzept für die Tonne etc

Okay das war etwas unklar weil zu kurz:

Gut ist es wenn Du für jedes Asset  (etwa Aktien, Coins, Edelmetalle) deine individuelle Stop Loss Marke jeden Monat neu formulierst und gegenfalls anpasst. Also bei Best: ab welchem Tief tut mir der Verlust wirklich weh. Dann setzt Du bei Bitpanda 10% darüber deinen Email Alarm. Dadurch lebe ich ohne Streß. Ziel ist der Vermögenserhalt. Sobald die Kurse sich wieder beruhigt haben steigst Du wieder ein. Am Sonntag schaue ich wieder mal die Kurse an und schaue  ins Forum evtl. Schreib ich was zu Pantos (Risiken und Chancen). Grüße Schildkröt

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.