Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Locke:

Hmm ob sie wohl brav beim „erwerb“ bzw einbuchen der verschenkten aktien best genutzt haben? Würd beim burn schon auch noch was ausmachen :)

Ich glaube nicht, dass die Partnerbank bei der die Aktien erworben und hinterlegt werden sich mit BEST bezahlen lassen würden. Giveaways für die Mitarbeiter in Form von BEST-Weihnachtsbonis könnte man sich da schon eher vorstellen, aber auch das werden sie wohl nicht machen weil es einfach zu intransparent wäre und sie ihren eigenen BEST-Stock wohl nicht anfassen werden außer für BEST-Verkäufe und Burns.

Die Frage ob die Aktien-Zuordnungen zufällig erfolgen oder nicht ist mMn auch überflüssig. Bis zu dem Moment an dem jemand eine schlüssige Logik gefunden hat würde ich einfach davon ausgehen, dass es zufällig ist, allein schon weil es sonst jegliches Gewinnspiel und jede Aktion in ein schiefes Licht rücken würde. Da ist deren Nutzen im Vergleich zum Image-Schaden doch viel niedrig.
Selbst kann ich sagen, dass ich schon beides hatte: sowohl den maximalen Betrag hatte ich schon, als auch den minimalen wie beim jetzigen giveaway, ohne dass sich meine Aktivität, BEST-Bestand etc irgendwie geändert hätte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes, viele meiner Friends halten Vechain (VET) direkt bei Bitpanda. Bekanntermaßen gibt es für das reine Halten von VET ja VTHO-Coins (Gas). Ist in diesem Fall dann wohl so, dass meine Freunde die dummen sind (VechainWallet ist denen zu "kompliziert") und Bitpanda der glückliche (heimst ja die ganzen VTHO ein). 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb sven011092:

Mal was anderes, viele meiner Friends halten Vechain (VET) direkt bei Bitpanda. Bekanntermaßen gibt es für das reine Halten von VET ja VTHO-Coins (Gas). Ist in diesem Fall dann wohl so, dass meine Freunde die dummen sind (VechainWallet ist denen zu "kompliziert") und Bitpanda der glückliche (heimst ja die ganzen VTHO ein). 

Klingt so.

Vor allem das "kompliziert".... Ist ja schlussendlich nur das versenden der coins von der Börse in das Wallet. Das Ist jetzt wirklich keine grosse Kunst.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Infected Medicus:

Klingt so.

Vor allem das "kompliziert".... Ist ja schlussendlich nur das versenden der coins von der Börse in das Wallet. Das Ist jetzt wirklich keine grosse Kunst.. 

Soweit ich das sehe, kann man die Coins aber nicht versenden- Oder gibts da nen Trick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die scheitern ja schon dran, die Passphrase aufzuschreiben. Das regt mich allgemein ein wenig auf. Ist man ein klein wenig "Erfolgreich" kommen sie alle an und wollen Tipps und Rat. Gibt man ja gerne. Aber dann scheitert es bei denen ständig an solchen fundamentalen Dingen wie ne einfache Wallet aufsetzen, Coins versenden (mit Memo nix anderes als ne Überweisung mit Verwendungszweck) oder an einer Exchange einen Coin tauschen (z.B. Shitcoins auf Kucoin, Binance und Co.)

 

Na gut jeder fängt mal klein an aber unsereiner hat sich wahrscheinlich mehr belesen und rein gefuchst und sich nicht komplett auf fremde Hilfe verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb sven011092:

 

Stimmt, nun sehe ich es auch. Ich hoffe das wird noch geändert 

wirklich jetzt? das finde ich krass, wenn dem so ist. schaue ich am Abend mal nach, wenn ich zuhause bin. Weil nach bitpanda senden ist ja kein Problem.

Weiss ich immerhin warum ich auf den anderen Börsen hauptsächlich bin. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Infected Medicus:

wirklich jetzt? das finde ich krass, wenn dem so ist. schaue ich am Abend mal nach, wenn ich zuhause bin. Weil nach bitpanda senden ist ja kein Problem.

Weiss ich immerhin warum ich auf den anderen Börsen hauptsächlich bin. :D 

Du hast ja nur BEST, die kannst du problemlos von Bitpanda verschicken. VET geht nur momentan nicht, wird dir aber auch mitgeteilt bevor du welche kaufen möchtest.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Infected Medicus:

wirklich jetzt? das finde ich krass, wenn dem so ist. schaue ich am Abend mal nach, wenn ich zuhause bin. Weil nach bitpanda senden ist ja kein Problem.

Weiss ich immerhin warum ich auf den anderen Börsen hauptsächlich bin. :D 

Es gibt einige Coins "trade-only". Warum weiss ich nicht, aber evtl. hat es auch was mit Geld zu tun 😉

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Magguz:

Es gibt einige Coins "trade-only". Warum weiss ich nicht, aber evtl. hat es auch was mit Geld zu tun 😉

Manche Coins sind in der Wartung, oder im "Trade only Modus".

Versenden ist dann erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich. Zeitangaben kann Bitpanda dazu nicht nennen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.